SV Blau-Weiß Polz LL West 06/07

  • herzlichen glückwunsch zum sieg.
    leider konnten wir am samstag nicht wie geplant mit "voller kapelle" auflaufen, denn uns haben schmerzlich die kreativen köpfe mertins und lützow gefehlt. so konnten wir das gesamte spiel über keine gefährlichen aktionen einleiten und hatten vielleicht gerade mal zwei halbe torchancen. so geht der sieg für polz aufgrund der überlegen geführten halbzeit auch völlig in ordnung. in der zweiten hälfte seit ihr aber leider nur noch durch eine überharte spielweise und fouls aufgefallen, die eine vielzahl von gelben karten zufolge hatte. neben der gegebenen roten karte hätte meines erachtens sogar noch der sonst überragende friauf vom platz fliegen müssen, aber selbst gegen neun mann hätten wir an diesem tag kein tor gemacht. naja.


    wie gesagt... denke mal ihr habt das zeug zum aufstieg - viel glück

    Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

  • Gelungene Revanche für Pokal-Aus: VfL Blau-Weiß Neukloster - SV Blau-Weiß Polz 0:2 (0:2)
    Souveräne 1. Hälfte reichte aus / Thomas Friauf Matchwinner


    Mit hohen Ansprüchen und dem Willen das Pokal-Ausscheiden von vor drei Wochen wieder gut zu machen, fuhr der SV Blau-Weiß Polz am Samstag zum dritten Auswärtsspiel dieser Saison zum Aufsteiger nach Neukloster. Musste man beim ersten Aufeinandertreffen noch auf einige Stammkräfte verzichten, verbuchte man diesmal eine „volle Kapelle“. Die taktische Marschroute sollte die gleiche wie eine Woche zuvor gegen den Bad Doberaner SV sein: defensiv stehen und erst ab der Mittellinie angreifen. Dies wurde weitestgehend auch so umgesetzt.


    Eine große Abtast-Phase brauchte das Spiel nicht – man kannte sich ja bereits. So bewies Polz einmal mehr, dass man Spezialist für frühe Tore ist. Nachdem Alexander Köhn und Thomas Friauf beide nach 5 Minuten einen flach reingespielten Ball verpassten und das leere Tor nicht trafen, zeigte der Schiedsrichter in der 7. Minute auf den Punkt. Vorausgegangen war ein Foul an Sebastian Müller, der auf linker Position in den Strafraum eintauchte und zu Fall gebracht wurde. Den berechtigten Elfmeter verwandelte Thomas Friauf sicher in die rechte Ecke. Auch danach blieb Polz spielbestimmend und sorgte nur zehn Minuten später für die Vorentscheidung: nach einem langen Ball aus der Defensive legte Alexander Köhn für Thomas Friauf mustergültig in den Lauf. Dieser fackelte nicht lange und zog aus gut 20 Metern ab und versenkte den Ball flach in der linken Ecke, wobei der Torwart keine Reaktion zeigte.
    Danach wurde das Fußballspielen gänzlich eingestellt. Von Polzer Seite kam jetzt nichts mehr und auch so gibt es kaum noch etwas vom Spiel zu berichten. Neukloster übernahm das Zepter, aber wirklich zählbares sprang dabei nicht raus. Einzig Polz verteidigte clever und hatte einen gut aufgelegten Mario Kopischke zwischen den Pfosten. Die letzten ca. 20 Minuten mussten die Gäste auch noch zu zehnt überstehen, nachdem Kapitän Steffen Willuweit mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde. Wirklich in Gefahr gerieten die 3 Punkte allerdings nicht, da Neukloster vor dem Tor nicht unbedingt clever agierte und zudem immer wieder ein Polz Fuß dazwischen war. Ergo: Revanche geglückt, nicht mehr aber auch nicht weniger!
    Einzig und allein das Schiedsrichtergespann bleibt hier zu erwähnen: wenn man selbst als Sieger über das pfeifende Trio meckert, kann etwas nicht Stimmen. Dass der SV Blau-Weiß Polz durchaus auch eine etwas härtere Gangart bevorzugt, ist bekannt. Aber 6 gelbe Karten und 1 x gelbrot gegenüber 0 Karten auf Neuklosteraner Seite, dazu noch einige wirklich sehr zweifelhafte Entscheidungen auf beiden Seiten, lässt über Landesligatauglichkeit der Unparteiischen zweifeln.



    Polz: Kopischke – Willuweit, Hundertmark, Mielke, Mäder, Schult, Pätzold, Wilkens, Müller, Köhn (Klüver), Friauf (Knaack)


    Zuschauer: ca. 100

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • [Einzig und allein das Schiedsrichtergespann bleibt hier zu erwähnen: wenn man selbst als Sieger über das pfeifende Trio meckert, kann etwas nicht Stimmen. Dass der SV Blau-Weiß Polz durchaus auch eine etwas härtere Gangart bevorzugt, ist bekannt. Aber 6 gelbe Karten und 1 x gelbrot gegenüber 0 Karten auf Neuklosteraner Seite, dazu noch einige wirklich sehr zweifelhafte Entscheidungen auf beiden Seiten, lässt über Landesligatauglichkeit der Unparteiischen zweifeln.]


    Glückwunsch nach Polz,
    aber was ist denn das bitte für eine Aussage. Ich habe gestern ein Verbandsliga Spiel in der Hamburg - Liga geleitet und ein Kartenverhältnis von 0:5 gehabt. Und niemand hat im Entferntesten an meiner Ligazugehörigkeit gezweifelt. Und Peter Brügmann ist mit Sicherheit einer der letzten SR in MV, denen ich die Zugehörigkeit zu den höchsten Spielklassen in MV absprechen möchte. Bei diesem Kartenverhältnis sollte man doch so fair bleiben und in erster Linie das eigene Verhalten überdenken. Sicherlich, ich habe euer Spiel in Neukloster nicht gesehen, daher kann ich mir zu den einzelnen Karten selbstverständlich kein Urteil erlauben. Aber diese Aussage ist, meiner Meinung nach, doch sehr pauschalisiert. Die Leistung eines SR anhand der Kartenstatistik festzumachen, ist zu einfach.

  • ich mache seine leistung ja auch nicht nur von der kartenstatistik abhängig. da gabs ja noch andere situationen, wo BEIDE mannschaften nicht nachvollziehen konnten, was eigentlich phase war. die kartenstatistik ist also nur ein beispiel. ich sage ja nicht einmal, dass alle karten unberechtigt waren, aber ein wenig ausgewogener hätte die verteilung schon sein müssen, wenn ich schon allein an das foul, das zum elfmeter führte, bedenke...
    generell war das verständnis zwischen schiri und assistenten stark ausbaufähig...

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • Tor des Tages für Knaacki???? Ick bin überrascht. Glückwunsch zur Granate und zum Schützenfest aus Eldena.


    Knaacki - dein alter herr hat bei uns am Sonntag souverän gepfiffen und sich auch nicht beleidigen lassen. stellte flott beim Stand von 0:3 einen mit rot runter von lübtheen.


    So, denn mal weiter viel Glück. Spätestens in Grabow ist die Serie beendet :D :D :D

    Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

  • Schützenfest im Polzer Waldstadion: Blau-Weiß entzaubert Tabellenführer
    SV Blau-Weiß Polz – TSV Bützow 7:1 (3:0)


    Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegte der SV Blau-Weiß Polz am 6. Spieltag den Tabellenführer TSV Bützow und bewies damit weiterhin Heimstärke, kann man doch jetzt eine Bilanz von 3 Siegen und 15:3 Toren aus drei Heimspielen vorweisen.
    Bis auf den mit gelbrot gesperrten Kapitän Steffen Willuweit konnte man endlich annähernd mit Bestbesetzung auflaufen. Im Gegensatz dazu hatten die Gäste mit einigen Personalnöten zu kämpfen, musste man 7 Spieler ersetzen. Bezeichnend hierfür war der Punkt, dass ab der 2. Hälfte Torjäger Robert Grabowski das Tor hüten musste.


    Die Vorgabe vom Polzer Trainer René Weidmann in den ersten 15 Minuten Vollgas zu geben und den Gegner schon früh in der eigenen Hälfte zu attackieren, wurde von der Polzer Offensive eindrucksvoll umgesetzt. Schon nach 5 Minuten ergab sich die erste Großchance, als Sebastian Müller Torjäger Alexander Köhn mit einem Steilpass schickte. Dieser scheiterte aber leider an dem stark reagierenden Torwart. Nur wenige Sekunden später machte Köhn es allerdings besser: nach einer Flanke von Thomas Friauf verwandelte er freistehend mit einer Direktabnahme (6.). Ein frühes Tor hatte man sich natürlich gewünscht und gab die nötige Sicherheit. In der 15. Minute erhöht Blau-Weiß nach einer wunderschönen Kombination von Sebastian Müller, Thilo Wilkens und Alex Köhn. Letzterer verwandelte aus zentraler Position sicher. In der Folgezeit erspielten sich die Gastgeber weitere Möglichkeiten: Arne Pätzold, der das Ziel per Direktabnahme nur knapp verfehlte, (18.) und wiederum Alexander Köhn, nach gutem Zusammenspiel mit Friauf (24.), hätten schon frühzeitig das Ergebnis höher schrauben können. Doch „erst“ in der 35. Minute durften die ca. 220 Zuschauer wieder jubeln. Nach einem unnachahmlichen Sololauf über rechts von Arne Pätzold verwandelte ein Bützower Verteidiger die scharfe Hereingabe ins eigene Netz. Bis dahin war vom Tabellenführer nicht viel zu sehen. Zu allem Überfluss verletzte sich ein weiterer Bützower Spieler, nachdem er nach einer Flanke vom eigenen Spieler behindert und am Fuß getroffen wurde. Daraufhin musste sogar ein Krankenwagen gerufen werden und der Spieler ins Krankenhaus verfrachtet werden. Gute Besserung an dieser Stelle! Letzte nennenswerte Szene dann in der 45. Minute, als beide Mannschaften noch mal die Gelegenheit zu einem Tor hatten. Auf Polzer Seite setzte sich Alexander Köhn in der Mitte durch, spitzelte am Torwart vorbei, doch in letzter Sekunde konnte ein Bützower Verteidiger auf der Linie klären. Direkt im Gegenzug verzog ein Angreifer, sodass man mit einem 3:0 in die Kabine ging.


    „Lasst den Gegner jetzt kommen und greift später an!“, wurde von Trainer Weidmann ausgegeben, wollte man das Ergebnis doch jetzt verwalten. So begann die 2. Hälfte eher verhalten und es dauerte bis zur 66. Minute, dass es wieder spannender wurde. Nachdem Thomas Friauf – vom eingewechselten Enrico Knaack freigespielt – in den Strafraum eintauchte, wusste sich Aushilfstorwart Grabowski nicht mehr anders zu helfen und zog als letzter Mann die Notbremse. Dies konnte der gut leitende Schiedsrichter Pfennigsdorf nur mit Rot und Elfmeter bestrafen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Friauf – entgegen aller ungeschriebenen Gesetze – sicher rechts unten (68.). Mit einem Mann mehr und der Euphorie im Rücken wollte man nun das Ergebnis noch höher schrauben und dabei ansehnlichen Fußball zeigen. Dies gelang auch weitestgehend. Polz nutzte nun die freien Räume, so. z. B. als Enrico Knaack Arne Pätzold über rechts schickte und dieser mit einem platzierten Rechtsschuß vollendete (71.). Das Tor des Tages folgte dann in der 80. Minute: nach einer gut getimeten Friauf-Flanke vollendete „Joker“ Enrico Knaack mit einem ansehnlichen Fallrückzieher und erntete dafür Sonderapplaus. In der Folgezeit kam Bützow, die trotzdem couragiert weiter spielten, dann doch zum Ehrentreffer. Eine Flanke konnte Mario Kuska per Kopf verwandeln (83.). Nur zwei Minuten später ergab sich die allerdings die nächste Gelegenheit für Polz. Enrico Knaack vergab jedoch frei stehend. Den Schlusspunkt unter eine torreiche Partie setzte John Mäder mit einem Rechtsschuß ins linke Eck (89.).


    Trainer René Weidmann war sichtlich zufrieden und lobte die geschlossene Mannschaftsleistung. Kompliment hierbei auch an die Bützower Mannschaft, die trotz aller Personalnöte und dem Spielverlauf nie aufgab und nicht in „unfaire Gefilde“ abrutschte.


    Polz: Kopischke – Hundertmark, Mielke, Klüver, Möller, Mäder, Pättzold, Wilkens, Müller (78. Wacker), Köhn (62. Knaack), Friauf


    Zuschauer: ca. 220


    Schiedsrichter: Pfennigsdorf

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

    Einmal editiert, zuletzt von Knaacki ()

  • Zitat

    Original von Zimmer
    Tor des Tages für Knaacki???? Ick bin überrascht. Glückwunsch zur Granate und zum Schützenfest aus Eldena.


    Danke, danke! Das hört man natürlich gerne... :ja:
    Wieso überrascht? Weißt doch, wie das ist: ein blindes Huhnh läuft auch mal gegen nen Getreidesack! :wink:


    Zitat

    Original von Zimmer
    Knaacki - dein alter herr hat bei uns am Sonntag souverän gepfiffen und sich auch nicht beleidigen lassen. stellte flott beim Stand von 0:3 einen mit rot runter von lübtheen.


    Oha, dann werd ich das Lob mal an ihn weiterleiten. Freut er sich bestimmt, weil ja die Schiedsrichter gerade auf Kreisebene immer (leider teilweise auch zurecht) verunglimpft werden...


    Zitat

    Original von Zimmer
    So, denn mal weiter viel Glück. Spätestens in Grabow ist die Serie beendet :D :D :D


    Wie ist das gemeint? ?(

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

    Einmal editiert, zuletzt von Knaacki ()

  • Na als ehemaliger LWLer halt ich da natürlich ein wenig zu den SG-Jungs.


    ja, mit den Schiris ist echt manchmal schlimm auf der Ebene. sicher gibt es einige "Granaten" (wozu dein alter Herr nicht gehört. der ist in eldena immer gerne), die besser aufhören sollten, aber was da manchmal in die Richtung gebrüllt wird, ist unter aller Sau. Man sollte lieber froh sein, dass sich da welche hinstellen und pfeifen.


    Grüße an unsere Eldenaer Leihspieler Dustin und Jonny. Zur Rückrunde werden beide aber wieder abkommandiert und uns verstärken müssen!!! :D

    Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

  • Zitat

    Original von Zimmer
    Grüße an unsere Eldenaer Leihspieler Dustin und Jonny. Zur Rückrunde werden beide aber wieder abkommandiert und uns verstärken müssen!!! :D


    Zitat Al Borland: "Das glaube ich nicht, Tim!". :D :rofl: :wink:

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • Zitat

    Original von Knaacki
    Tja, wer war wohl Käpt'n? Thilo selbstverständlich ... und er macht seine Sache gut in dem Job! :ja:


    Sieht so langsam nach Wachablösung aus?Aber Willu war gesperrt glaube ich oder?Naja,einen Schönheitsfleck gibt es ja noch:das Gegentor.Gibt es dann Gründe umzustellen wenn er wieder darf?Ich bin ja mal gespannt.
    @Thilo Die Binde steht dir wohl.Glückwunsch PS.Eldena hat uns aber einen auf den Sack gehauen,da haben mir die Tipps nicht viel geholfen.War wohl wieder ein Bier zuviel.Nicht richtig zugehört.Habe bestimmt das Wort" Zimmer" überhört.Scheisse@Zimmer :wink: :lach:

  • Wie??? Erst werden uns von polz die spieler geklaut und nun auch noch unserer Stärken und Schwächen verraten. Glaub Tilo kennt unsere Namen aber nicht so gut. Aber er hat wahrscheinlich von unserem Vorbereitungsspiel berichtet. Man man, man muss ja auf alle Tricks gefasst sein ;-)

    Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

  • @ Senior-Scorer:
    Wachablösung auf lange Sicht wohl ja. willu ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Aber WE war es "nur", weil er gesperrt war. Und nu is er erstmal raus!! :wink:


    @ Zimmer:
    Wer klaut Eure Spieler? 8O Die kommen doch freiwillig! :ja:


    @ Fußballgott:
    Naja, das sind wohl zuviel der Lorbeeren. Für die Stammelf reicht es trotzdem irgendwie nicht. Ist aber auch schwierig, wenn man Alex Köhn und Thomas Friauf vor sich hat.


    Aber, wenigstens hab ich jetzt auch mal n Tor gemacht, bei dem Jepro nicht behaupten könnte, dass ich angeschossen wurde oder mir die Pille übern Schlappen gerutscht ist... :ja:

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

    Einmal editiert, zuletzt von Knaacki ()

  • Zitat

    Original von Zimmer
    Wie??? Erst werden uns von polz die spieler geklaut und nun auch noch unserer Stärken und Schwächen verraten. Glaub Tilo kennt unsere Namen aber nicht so gut. Aber er hat wahrscheinlich von unserem Vorbereitungsspiel berichtet. Man man, man muss ja auf alle Tricks gefasst sein ;-)


    Habe nicht nach Stärken und Schwächen gefragt,sondern nur wo der Ort Eldena liegt. :lach: :wink:

  • Zitat

    Original von Senior-Scorer
    Habe nicht nach Stärken und Schwächen gefragt,sondern nur wo der Ort Eldena liegt. :lach: :wink:


    Dann wundert es mich auch nicht, dass die Tips von Thilo die Niederlage nicht verhindern konnten... :rofl:

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)