Beiträge von Referee78

    na da habn wir ja die verantwortlichen ;) ...
    vllt habn die vom verband immer die am sportplatz vorbeifahrenden autos mitgezählt oder so...


    ->schließlich wurden der 13. und 14. spieltag ja auch so angesetzt dat zwei teams unmittelbar aufeinanderfolgend gegeneinander kickn durften,(und keiner ,,wusste'' warum?!?! :D )

    Soweit ich weiß, werden die Zuschauerzahlen aufgrund der Eintragungen auf den Spielberichtsbögen berechnet. Und die Information erhält der SR ja normalerweise von den Gastgebervereinen.

    Der Strafstoß kann auch indirekt ausgeführt werden, wenn der Ball nach vorne gespielt wird. Man sollte sich dabei mit dem Mitspieler vorher abgesprochen haben. Der Strafstoß muss aber nach vorne gespielt werden.
    In diesem Fall ist der Ball nicht regelgerecht ins Spiel gebracht worden, so dass es indirekten Freistoß am Elfmeterpunkt für die verteidigende Mannschaft gibt.

    Gelb - Rot gegen den ausgewechselten Spieler für die Unsportlichkeit, der zudem den Innenraum verlassen muss. Der zweite Spieler begeht zwei Vergehen gleichzeitig: erstens verlässt er unerlaubt das Spielfeld, wofür es als Spielstrafe den ind. Freistoß an der Stelle gibt, wo sich der Ball bei Unterbrechung befand. Schon dieses Vergehen zieht eine Verwarnung nach sich. Jetzt müsste man natürlich etwas genauer beschreiben, wie dieses "zur Rede stellen" aussieht. Handelt es sich um eine weitere Unsportlichkeit, ist der Spieler mit der Gelb - Roten Karte des Feldes zu verweisen. Auch dieser Spieler darf nicht mehr auf der Auswechselbank Platz nehmen und muss den Innenraum verlassen.

    Zitat

    Original von DaM
    Strafstoß, Rot.
    Da es sich um zwei Vergehen der selben Mannschaft handelt, wird das Schwerere mit der Spielstrafe bestraft. Analog dazu die persönliche Strafe.


    Genau so und nicht anders. Da das Anwerfen das schwerere Vergehen darstellt, ist das Handspiel nebensächlich. Der Spieler wird im Strafraum getroffen, ergo Strafstoß. Rot versteht sich von selbst.

    Zitat

    Original von Boerni


    @ Referee 78: Du solltest deine Aussagen nicht auf 2,4 sek.-Videos aufbauen! Wenn du hierfür Rot gibst, dann such dir nen anderen Sport zum Pfeiffen, wie wärs mit Ornithologie? :biggrin: =) :biggrin:


    Ich habe meine Meinung nicht aufgrund der 2,4 sek kundgetan, sondern aufgrund der Perspektive, was ich ja auch geschrieben habe.
    Und bei welchem Sport ich meine Regelkenntnis auslebe, lass mal meine Sorge sein. Ich bin bis dato sehr gut im Fußballsport zurechtgekommen.

    Guten Morgen R.S.!


    Was hört man denn so aus HH? Zum Foul: Ich habe ja geschrieben: "aus dieser Perspektive", daher für mich Rot. Und man sieht klar, wie der Spieler getroffen wird.


    @ Heldentot: Bis zum Tor sind es noch ca. 25m, fast an der Seitenlinie, also relativ wenig Gefahr. Daher ziemlich übertrieben, so in den Zweikampf einzusteigen.

    Egal, ob die Grätsche von vorne, von hinten oder von der Seite - wenn sie die Gesundheit des Spielers gefährdet, ist das Rot.


    Kann von den Parchimer Spielern vielleicht jemand sagen, wie hier entschieden wurde?

    Aus dieser Perspektive: klare Rote Karte, auch wenn ich einen SR - Kollegen "in die Pfanne haue". Aber wer in diesem Teil des Spielfeldes seinen Gegenspieler so rücksichtslos "umnietet", hat in meinen Augen auf dem Fußballplatz nichts mehr zu suchen.

    Ja, die Entscheidung, Gelb und Strafstoß, ist richtig. Der Spieler wird für seine Ehrlichkeit "belohnt" und erhält nicht die Rote Karte. Da das Spiel noch nicht wieder fortgesetzt wurde, ist der Strafstoß die Spielfortsetzung.

    Die Leute sollten sich mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren und nicht sowas unwichtiges schreiben, wer welche Nummer auf dem Rasen oder Hallenparkett spazieren trägt. Foul hin oder her: Ihr seid doch alle keine Unschuldslämmer!!!

    [Einzig und allein das Schiedsrichtergespann bleibt hier zu erwähnen: wenn man selbst als Sieger über das pfeifende Trio meckert, kann etwas nicht Stimmen. Dass der SV Blau-Weiß Polz durchaus auch eine etwas härtere Gangart bevorzugt, ist bekannt. Aber 6 gelbe Karten und 1 x gelbrot gegenüber 0 Karten auf Neuklosteraner Seite, dazu noch einige wirklich sehr zweifelhafte Entscheidungen auf beiden Seiten, lässt über Landesligatauglichkeit der Unparteiischen zweifeln.]


    Glückwunsch nach Polz,
    aber was ist denn das bitte für eine Aussage. Ich habe gestern ein Verbandsliga Spiel in der Hamburg - Liga geleitet und ein Kartenverhältnis von 0:5 gehabt. Und niemand hat im Entferntesten an meiner Ligazugehörigkeit gezweifelt. Und Peter Brügmann ist mit Sicherheit einer der letzten SR in MV, denen ich die Zugehörigkeit zu den höchsten Spielklassen in MV absprechen möchte. Bei diesem Kartenverhältnis sollte man doch so fair bleiben und in erster Linie das eigene Verhalten überdenken. Sicherlich, ich habe euer Spiel in Neukloster nicht gesehen, daher kann ich mir zu den einzelnen Karten selbstverständlich kein Urteil erlauben. Aber diese Aussage ist, meiner Meinung nach, doch sehr pauschalisiert. Die Leistung eines SR anhand der Kartenstatistik festzumachen, ist zu einfach.

    Was kam dir denn so Spanisch vor? Nenn doch mal ein paar Fakten! Sich nur anhand des Freistoß - Verhältnisses ab der 20. Min über die Leistung des SR zu beschweren, ist ein wenig zu einfach.

    Hallo an alle,


    ich habe die Beiträge zum Thema „Verbandsliga – Aufsteiger: Lübz oder GVM?“ lange genug verfolgt und möchte jetzt auch mal meine Meinung zu dieser Thematik veröffentlichen.


    Also erstens: Wenn der LSV mit 56 geschossenen Toren zu den beiden torgefährlichsten Mannschaften neben Cambs/ Leezen gehört und mit nur 22 Gegentoren die zweitbeste Abwehr der Liga darstellt, dann steht diese Mannschaft völlig berechtigt dort, wo sie jetzt steht. Dass die Lübzer nicht unbedingt durch Spielstärke und Zauberfußball brillieren, ist der Mannschaft sehr wohl bekannt. Dieses Manko gleicht sie aber durch Engagement, Kampf und die entsprechende Einstellung zum Spiel wieder aus. Wie heißt es immer so schön: Wenn eine Mannschaft ein Spiel äußerst glücklich oder unverdient gewinnt, fragt nachher kein Mensch mehr, wie dieses Ergebnis zustande gekommen ist.


    Zweitens: Ich habe das vermeintliche Spitzenspiel am WE live miterleben dürfen und muss sagen, dass auch der GFC keine entsprechende Leistung gezeigt hat, die dem Namen „Spitzenmannschaft“ gerecht werden würde. Das Spiel war geprägt von Taktik, Nervosität und teilweise Unvermögen. Der GFC hat auch nicht die spielerischen Mittel gehabt oder gefunden, das Spiel für sich zu entscheiden. Ich habe die Mannschaft auch schon in zwei anderen Liga – Spielen gegen Mannschaften, die im unteren Tabellendrittel stehen, als Schiedsrichter gesehen und auch dort hat mich die Mannschaft nicht überzeugen können. Mein Fazit: Es ist egal, welche der beiden Mannschaften aufsteigt, ich wünsche mir natürlich den LSV in der Verbandsliga; sollten sich beide Mannschaften nicht personell verstärken, sehe ich für beide schwarz, in der VL bestehen zu können.


    Drittens: Dieses Spiel wurde nicht durch eine Schwalbe entschieden, sondern durch das völlig unnötige, überharte Einsteigen des GFC – Spielers. Wer im Strafraum so unmotiviert einsteigt, nimmt den Pfiff des Schiedsrichters in Kauf. Sicherlich hat der Stürmer diese „Einladung“ dankend angenommen, aber das war in diesem Spiel nun mal der Pluspunkt, der letztendlich über Sieg oder Remis entschied.


    Viertens eine Bemerkung an Klauson: Eine Rote Karte gegen Herrn Runnwerth im Spiel gegen Lübz wäre mehr als verdient. Und ich sehe das jetzt nicht aus Sicht eines LSV – Mitgliedes, sondern aus der Sicht eines Schiedsrichters. Selbst wenn er provoziert worden wäre und ich betone WENN, dann darf er sich trotzdem nicht zu dieser Tätlichkeit hinreißen lassen. ;)


    Wünsche noch einen schönen Tag und einen Gruß an LÜBZ und an KLAUSON meinen Glückwunsch zum Klassenerhalt. Was wäre die Landesliga West ohne den PFC? :biggrin: