SV Blau-Weiß Polz LL West 06/07

  • @ SVP:


    Thema Thilo: hab heute mit jemandem aus meiner Berufsschuleklasse gesprochen, der Anhänger von Neukloster ist. Der meinte auch, dass Thilo echt "abgeht" und er bei den gastgebenden Fans mehr als positiv aufgefallen ist.
    Ich glaube, nachdem er letzte Saison durch seinen USA-Aufenthalt und die mehreren Verletzungen so einen kleinen Hänger hatte, blüht er jetzt wieder richtig auf. Ist schon ein enorm wichtiger Spieler im Mittelfeld.


    Thema Berichte: Danke fürs Kompliment! Ist gar nicht so einfach immer alles zusammenzukriegen, wenn man selber aufm Platz stand. Vielleicht sollte ich Alf mal dazu animieren Notizen zu machen... :ja:

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • Sehr schöner Artikel Knaacki! Trifft den Nagel auf den Kopf.
    Aus meiner Sicht war es ein sehr ausgeglichenes Pokalspiel mit anfänglichen Vorteilen für Polz. Aufgrund des leichten Chancenplus auf unserer Seite (unter anderem 2 mal Pfosten) denke ich allerdings, dass der Sieg insgesamt schon in Ordnung geht.
    Euer Kapitän bzw. Ersatzkapitän war wirklich herausragend. Super Tor.


    Na dann bis in drei Wochen, wenn beide Mannschaften wieder mit voller Kapelle spielen.

    Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

  • Zitat

    Original von Zottel
    Sehr schöner Artikel Knaacki! Trifft den Nagel auf den Kopf.


    Danke, danke! Hört man immer wieder gern... :ja:


    Zitat

    Original von Zottel
    Aus meiner Sicht war es ein sehr ausgeglichenes Pokalspiel mit anfänglichen Vorteilen für Polz. Aufgrund des leichten Chancenplus auf unserer Seite (unter anderem 2 mal Pfosten) denke ich allerdings, dass der Sieg insgesamt schon in Ordnung geht.
    Euer Kapitän bzw. Ersatzkapitän war wirklich herausragend. Super Tor.


    Hm... Ihr ward am Ende die etwas glücklicheren. Aber, meiner Meinung nach, hatte das Spiel keinen Sieger verdient gehabt und es hätte durch Elfmeterschießen entschieden werden müssen...


    Zitat

    Original von Zottel
    Na dann bis in drei Wochen, wenn beide Mannschaften wieder mit voller Kapelle spielen.


    Laut meiner Quelle hat bei Euch aber nur EINER gefehlt... ?(

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • Knaacki
    Naja,denke mal ein freies WE. ist auch nicht so schecht oder? :wink:
    Vor 14 Tagen sage ich noch zu Willu,Augenauf im Sturm,der Wagenhausen und Koch sind gute Leute.Wer schießt die Tore? Wagenhausen und Koch.Man,Man,Man War wohl ein Krombacher wieder zuviel.
    Zottel
    Wüsste aber auch nicht wer gross bei euch gefehlt hat?
    @Thilo Die kapitänsbinde liegt dir wohl? :ja: :respekt Diese ist dir wohl aber des öfteren vom Arm gerutscht oder? :mukkies: :wink: :lach:
    Gruss nach Polz Mfg Mario

  • Zitat

    Original von Senior-Scorer
    Knaacki
    Naja,denke mal ein freies WE. ist auch nicht so schlecht oder? :wink:


    deswegen:


    Zitat

    Original von Knaacki
    Mit einer „Rumpftruppe“ und nicht gerade hohen Ambitionen fuhren die Spieler des SV Blau-Weiß Polz am Samstag zum Landesligaaufsteiger VfL Blau-Weiß Neukloster um dort die (zugegeben) ungeliebte Pokalrunde zu spielen.


    :D :D :D



    @ bwp
    Dass das von Dir kommt, war ja klar! :ja: :lach:


    Und warum ist der Spielbericht noch nicht auf der Seite, hä?! 8o

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

    Einmal editiert, zuletzt von Knaacki ()

  • Zitat

    Original von Senior-Scorer


    @Thilo Die kapitänsbinde liegt dir wohl? :ja: :respekt Diese ist dir wohl aber des öfteren vom Arm gerutscht oder? :mukkies: :wink: :lach:
    Gruss nach Polz Mfg Mario


    Ha da lach ich mich doch ....ich hatte das Gefühl mir fault der Arm ab, so eng war die Binde. Ist halt Willu´s Binde!
    Wann lässt du dich mal wieder sehen?


    Gruß Thilo

  • Es haben vier leute aus der Stammelf gefehlt - unter anderem unser kapitän - aber zuviel will ich gar nicht verraten. Ihr werdet im punktspiel ja selber sehen wer gefehlt hat.

    Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

  • Zitat

    Original von Wilkens
    Ha da lach ich mich doch ....ich hatte das Gefühl mir fault der Arm ab, so eng war die Binde. Ist halt Willu´s Binde!


    :rofl: :rofl: :rofl:



    @ Zottel
    Na, dann bin ich ja mal gespannt... :ja:

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • Zitat

    Original von Wilkens


    Ha da lach ich mich doch ....ich hatte das Gefühl mir fault der Arm ab, so eng war die Binde. Ist halt Willu´s Binde!
    Wann lässt du dich mal wieder sehen?


    Gruß Thilo


    Ich leg mich ja gleich hin :lach: :lach:Das bind ihm mal auf die Nase,ich glaub dann kauft er sich eine mit Klettverschluss und du warst das erste und letzte mal die Vertretung.Warscheinlich hast auch noch sein Trikot von L auf XXL erweitert.Oh man das Bild seh ich so vor mir wenn ihm die Hose überm Arsch rutscht und seine Kapitänsbinde in der Hand halten muss,weil ihm die Binde zu gross ist.Gleich Fotographieren Thilo :lach:Würde gern mal vorbeischauen,aber bei euch ist wohl Momentan nicht viel los?Wann gibt es dann mal wieder was zu feiern?Soein Sportlerball oder soetwas in der Richtung.

  • Zitat

    Original von Senior-Scorer
    Ich leg mich ja gleich hin :lach: :lach:Das bind ihm mal auf die Nase,ich glaub dann kauft er sich eine mit Klettverschluss und du warst das erste und letzte mal die Vertretung.Warscheinlich hast auch noch sein Trikot von L auf XXL erweitert.Oh man das Bild seh ich so vor mir wenn ihm die Hose überm Arsch rutscht und seine Kapitänsbinde in der Hand halten muss,weil ihm die Binde zu gross ist.Gleich Fotographieren Thilo :lach:Würde gern mal vorbeischauen,aber bei euch ist wohl Momentan nicht viel los?Wann gibt es dann mal wieder was zu feiern?So ein Sportlerball oder soetwas in der Richtung.


    Ich glaube so eine Kapitänsbinde hat er auch im Repertoire... :wink:


    Sportlerball müßte im Oktober oder November wieder sein... Außerdem gibt es bei jedem Heimspiel was zu feiern... :wink:

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • „Wundertüte“ Blau-Weiß Polz


    Einen deutlichen 4:1-Heimsieg fuhr der SV Blau-Weiß Polz am 4. Spieltag gegen den ambitionierten Aufsteiger Bad Doberaner SV ein. Dass das Ergebnis am Ende so hoch ausgefallen ist, hätten wohl die wenigsten angesichts des Spielverlaufs erwartet, denn dieser war zugegebenermaßen keineswegs dem Ergebnis entsprechend.
    Wieder einmal hatte man mit schlechtesten Voraussetzungen zu kämpfen: die dünne Personaldecke. Viele Ausfälle berufsbedingter Natur mussten kompensiert werden, doch vor allem die Sperre aus der Vorwoche von Thilo Wilkens und die Abwesenheit von Ronny Schult bereiteten große Sorgenfalten. Die Ersatzbank war dieses Mal ausnahmslos mit Spielern aus der 2. Mannschaft besetzt. Nichtsdestotrotz hatte man sich einiges für das Spiel vorgenommen, kann man in Polz doch eine sehr große Heimstärke vorweisen.


    Das Spiel wird von Anfang an von den Gästen dominiert. So war auch die Marschroute: „Lasst sie kommen, ab der Mittellinie greifen wir erst an!“. So hatte Bad Doberan das Heft in der Hand, das erste Tor schoss allerdings Blau-Weiß. Nach einem Freistoss aus der eigenen Hälfte von Robert Mielke verlängerten sowohl erst Enrico Knaack als auch Thomas Friauf per Kopf auf Alexander Köhn, der auf der ungewohnten Position im zentralen Mittelfeld anfing. Dieser nahm den Ball mit links aus der Luft und hämmerte ihn in die Maschen zum 1:0 nach nur wenigen Minuten. Nur kurz darauf führt ein Konter zum zweiten Tor der Hausherren: Basti Müller auf Enrico Knaack, dieser mit der Brust zurück auf den erstgenannten, der das Spielgerät aus 20 Metern ins rechte Dreiangel nagelt. Einen besseren Start kann man sich kaum wünschen. Bad Doberan weiterhin im Angriff und immer wieder gefährlich. Einer dieser Angriffe wird mit dem Anschlusstreffer belohnt, nachdem die Polzer Verteidigung nicht entscheidend klären kann und Mario Kopischke im Tor durch einen satten Linksschuss ins kurze Eck aus Nahdistanz keine Chance gelassen wird. Glücklicherweise blieb es bis zur Pause bei dieser 2:1-Führung. Angesichts der Dominanz des Aufsteigers hätte dies auch anders sein können.
    Am grundsätzlichen Bild änderte sich auch in der 2. Hälfte nichts. Doberan weiterhin mehr vom Spiel, Polz kontert im eigenen Stadion und ist nicht immer ganz sattelfest in der Verteidigung. Doch keine ihrer Chancen konnten die Gäste nutzen entweder scheiterte man am Polzer Keeper Kopischke oder an der eigenen Zielgenauigkeit. Mitten in einer Drangphase macht Polz so etwas wie die Vorentscheidung. Alexander Köhn setzt sich auf der rechten Seite durch und zieht zur Grundlinie. Dabei übersah er den mitgelaufenen Enrico Knaack nicht und setzte diesen in mustergültig in Szene. Knaack musste nur noch den Fuß hinhalten… Hier machte sich dann auch die erste Resignation auf Seiten der Gäste breit und Polz konnte sich nun doch ein wenig befreien. Die endgültige Entscheidung erzielte wiederum Enrico Knaack, nachdem er in eine gut getimete Flanke von Thomas Friauf lief und dem Torwart keine Abwehrchance ließ. Der Rest war Verwaltung des Ergebnisses…


    Polz: Kopischke – Willuweit, Hundertmark, Mielke, Wacker, Mäder, Köhn, Müller, Pätzold, Friauf, Knaack


    Zuschauer: ca. 220


    Schiedsrichter: Erxleben


    Torfolge:
    1:0 Köhn
    2:0 Müller
    2:1 n.n.
    3:1 Knaack
    4:1 Knaack

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • Zitat

    Original von bwp


    Dir und der Mannschaft - Herzlichen Glückwunsch aus Berlin!


    Danke, Danke! Das Witzige daran ist folgende Geschichte: letztes Jahr haben wir am 4. Spieltag gegen Pastow gespielt. Es war Alex' Geburtstag und ich hab 2 Hütten gemacht. Dieses Jahr spielen wir am 4. Spieltag wieder zu Hause. Alex hat diesmal zwar Sonntag Geburtstag, aber wieder mach ich 2 Buden. Der Tag scheint mir also zu liegen... :wink:



    @ SVP
    Danke! Ja, es wird Zeit, dass wir auswärts auch mal was holen. In Neukloster sollte was drin sein. Aber irgendwie nicht nachzuvollziehen, dass wir in Leezen mit voller Kapelle untergehen und gegen Doberan mit einer "Rumpftruppe" gewinnen... Ich hab da keine Erklärung für...

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)