SV Blau-Weiß Polz LL West 06/07

  • Zitat

    Original von Knaacki
    Aber, wenigstens hab ich jetzt auch mal n Tor gemacht, bei dem Jepro nicht behaupten könnte, dass ich angeschossen wurde oder mir die Pille übern Schlappen gerutscht ist... :ja:


    wenn du wüsstest was mich das gekostet hat, das der schlussmann ihn durchlässt !!!
    nu ja, was tut man nicht alles um bei dir zu landen .... :???:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

  • Dann kannst Du mir ja ganz sicher auch sagen, wer der Schlußmann war und wie er aussah, richtig? :D
    Vergiss es Jepro, diesmal hast Du keine Chance dass Tor schlecht zu reden... =)


    Und landen kannst Du bei mir ganz einfach: nimm' Deinen Privatheli und visiere den Hubschrauberlandeplatz vor meiner Haustür an... :lach:

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • Sieg im Derby „beschert“ Polz die Tabellenführung
    AWO Hagenow 96 – SV Blau-Weiß Polz 1:2 (0:0)


    Am 7. Spieltag der Landesliga West stand wieder einmal ein Ludwigsluster Kreisderby an, denn Blau-Weiß Polz trat bei AWO Hagenow an. Gleichzeitig brachte das Aufeinandertreffen durch den Tabellenstand (AWO 2./Polz 3.) das Prädikat „Spitzenspiel“ mit sich. Vor ca. 170 Zuschauern entwickelte sich – gemessen an Torszenen – eine ereignisarme Partie, die aber vor allem in der 2. Hälfte an Spannung viel zu bieten hatte.


    Die Vorzeichen standen für die Blau-Weißen nicht schlecht. Mit drei Siegen in Folge und einer Menge Euphorie nach dem 7:1 Kantersieg gegen Bützow wollte man drei weitere Punkte beim Tabellennachbarn einheimsen. Einzig und allein der Ausfall von Torwart Mario Kopischke (Erkältung) musste kompensiert werden. So fand sich Feldspieler Enrico Knaack einmal mehr zwischen den Pfosten wieder und verlebte einen doch unerwartet ruhigeren Nachmittag.
    Auf Seiten der Polzer gab es im taktischen Bereich nicht viel zu ändern. In der Anfangsviertelstunde sollte man wieder loslegen wie die Feuerwehr um ein frühes Tor zuerzielen, hatte man doch so in den ersten 15 Minuten die meisten Treffer (6 an der Zahl) der Liga verbuchen können. Danach sollte dann das Spiel kontrolliert werden. Erstes gelang leider nicht. Schon von Anfang an war der Respekt beider Teams voreinander (O-Ton des AWO-Trainers Rühmling vor dem Spiel: „Wir sind krasser Außenseiter und wären mit einem Punkt zufrieden!“) deutlich zu spüren, sodass sich die Abtastphase länger hinzog und man in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten vergeblich nach guten Möglichkeiten suchte. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.
    In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild dann doch ein wenig. Polz übernahm das Zepter und konnte sich einige gute Möglichkeiten erarbeiten, doch die erste richtig große Torchance hatte AWO zu bieten: nach einer Flanke köpfte Marcel Kaiser-Rühmling nur wenige Zentimeter ans Polzer vorbei. Dies galt gleichzeitig als Weckruf für den Polzer Angriff. Während Stürmer Alexander Köhn – auch verletzungsbedingt - einen eher unauffälligen Nachmittag erwischte, war Thomas Friauf einmal mehr gut aufgelegt und zeigte sich risikofreudig – so auch beim 1:0-Führungstreffer: nach einem abgewehrten Schuss nahm er den Ball aus vollem Lauf mit links volley und ließ AWO-Keeper Carsten Höhne aus ca. 20 Metern keine Chance. Nun wurde das Spiel abwechslungsreicher und Hagenow drückte auf den Ausgleich. Nach einem vermeintlichen Handspiel von Polz-Kapitän Steffen Willuweit reklamierte man auf Elfmeter, was Schiedsrichter Voß aus Schwerin allerdings kalt ließ. Nur wenige Minuten später schaffte der Gastgeber aber doch den Ausgleich. Bei einem Freistoß von links herrschte Durcheinander im Polzer Straufraum, denn plötzlich standen drei Hagenower völlig frei. Marcel Kaiser-Rühmling bekam den Ball eher unerwartet gegen den Kopf und stellte einen Mitspieler frei, der nur noch ins leere Tor einschieben musste. Ab diesem Moment war klar: wer das nächste Tor schießt, der gewinnt! So wollte keine Mannschaft mehr einen Fehler machen und man egalisierte sich im Mittelfeld. Das Spiel war nun geprägt vom Kampf und es wurden zwar einige rassige, aber doch faire Zweikämpfe geführt. Der objektive Zuschauer allerdings konnte einen leichten Vorteil für Polz ausmachen. Dieser wurde dann auch umgemünzt. Nachdem sich Arne Pätzold auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler Philipp Pönisch durchsetzen konnte, setzte er den mitgelaufenen Thilo Wilkens am langen Pfosten in Szene. Dieser stand mutterseelenallein und musste nur noch zum Fühungstreffer einschieben. Nun sicherte Polz die Defensive und wechselte Stürmer Köhn gegen den Defensivspieler Ronny Schult (noch leicht am Knie lädiert und deshalb nicht in der Startformation) aus und beschränkte sich einzig und allein aufs Verteidigen. Dies zeigte Wirkung, da sich AWO nur noch eine nennenswerte Szene erarbeiten konnte: Abwehrspieler Werra schlich sich mit nach vorn und kam im Strafraum aus Nahdistanz frei zum Schuss, setzte diesen aber zu zentral an, sodass Enrico Knaack mit gutem Reflex parieren konnte. Dies bedeutete gleichzeitig den zweiten Auswärtsdreier in Folge und den Platz an der Sonne für die Polzer Truppe.


    Polz: Knaack – Willuweit, Hundertmark, Mielke, Möller, Mäder, Müller, Wilkens, Pätzold, Köhn (Schult), Friauf


    Zuschauer: ca. 170


    Schiedsrichter: Voß (Schwerin)

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • Knaacki


    Wenn du jetzt noch die Minuten der Tore reinhaust und den Torschützen von AWO rausbekommst bin ich Dir sehr dankbar. :ja: :ja:


    Wenn nicht gibst am WE mindestens ne Bude von mir :rofl: :rofl:

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • Zitat"im taktischen Bereich gab es nicht viel zu ändern" ?Willu hat wieder mitgewirkt :gruebel:@Thilo Hast wohl einen lauf?Ist ihm die Binde wieder gerutscht?Habt ja letztens schön einen durchgezogen,hab schon wieder gehört.man,man Gruss Mario und Glückwunsch nochmal

  • Hallo Mario!


    Vielen Dank. Jo, letztens gabs ziemlich was in die Mütze. Man wird ja auch nicht mehr jünger. Willu und ich mussten als erste in Bett. Da hast du gefehlt...., aber ist ja bald wieder Sportlerball. Sieh mal zu, dass du dich dort sehen lässt.


    Gruß Thilo

  • Zitat

    Original von bmoc
    Hau trotzdem einen rein. :wink:


    Versuchen werde ich allemal... :biggrin: :biggrin:

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • Zitat

    Original von Wilkens
    Hallo Mario!


    Vielen Dank. Jo, letztens gabs ziemlich was in die Mütze. Man wird ja auch nicht mehr jünger. Willu und ich mussten als erste in Bett. Da hast du gefehlt...., aber ist ja bald wieder Sportlerball. Sieh mal zu, dass du dich dort sehen lässt.


    Gruß Thilo

    Bin gerne dabei.Gibt ein kleines Problemchen :gruebel:brauche ein Bettchen :ja:Oder du räumst mal fix die Garage bei deinen Schwiegereltern aus :wink: :ja:Mail dann mal einen durch wenn es soweit ist,muss dann nochmal ein Pläuschchen mit Willu machen zwecks Stube.Und wenn dann alles in Sack und Tüten ist,sage mal euern Platzwart,er möchte bitte den Elfer abkreiden.Müssen dann mal euren(Knaacki) Torwart testen. =)
    Knaacki Zum Sportlerball bitte zwei Paar Handschuhe mitbringen :lach: :wink:

  • Geil, geil, geil. Der Sportlerball ist am 13.01.07...soweit ich weiß!


    Dann müssen wir uns aber noch einen anderen Torwart aussuchen, denn wenn wir Elfer schiessen gehen, liegt Knacki schon in der Ecke und träumt von süssen .....! ;)


    @Matte willst du dich in Polz auch mal wieder sehen lassen?

  • Zitat

    Original von Wilkens
    Geil, geil, geil. Der Sportlerball ist am 13.01.07...soweit ich weiß!


    Dann müssen wir uns aber noch einen anderen Torwart aussuchen, denn wenn wir Elfer schiessen gehen, liegt Knacki schon in der Ecke und träumt von süssen .....! ;)


    @Matte willst du dich in Polz auch mal wieder sehen lassen?


    Dann müssen wir das Elferschiessen auf 18 Uhr verlegen :ja:bevor um22 Uhr Ausweisskontrolle ist und wir nur noch 5 Mann sind.13.01 oh man,dann muss ich ja noch meine 18ner unterschrauben.Wird bestimmt lustig. :lach:Wir können ja Knaackis Fussballtasche an die Latte hängen und Anwippen,meinst die hält nich auch paar Bälle Thilo? :biggrin:
    Knaacki :wink:

  • @ Thilo & Senior-Scorer


    Ja ja, macht Euch ruhig lustig über mich, aber wer zuletzt lacht...


    DIE HERUASFORDERUNG WIRD ANGENOMMEN!


    High noon ist also am 13.01.2007 um 18 Uhr!


    :freude: :rofl: :wink:

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • Knaacki


    Was los Digga?!Keine Spielberichte mehr, keine Antwort auf die PN, was los?!Bestimmt so beschäftigt mit dem Siege feiern wa?! :bia: :bandit:


    Glückwunsch zum Derbysieg, aber wir bleiben dran! :versteck:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten