LE TOUR - tour de france - thread 2006

• Zitat

Original von Nico
    so eben auf N24... Landis positiv getest :lach: :lach: :lach: :lach:

Wundern täts mich nicht!
    Bei der Etappe war Er am Tag zuvor ja regelrecht eingebrochen, um am Tag danach, wie Phönix aus der Asche, einen Berg hochzufahren, bei dem Er es schafft, knapp 6 Minuten Vorsprung raus zu fahren.
    Die Amis sind dem Rest der Welt mit Doping immer einen Schritt voraus, schließlich haben sie die besten Ärzte weltweit:!:
    Wenn man natürlich mal ehrlich ist, dann zeige man mir mal jemanden, der es schafft, 3 Tage hintereinander über Berge mit bis zu 8% Steigung im Mittel zu fahren, dabei Höhenunterschiede von über 1.000 Metern zu bewältigen und das schaffen soll, wenn Er am Abend nur ne Wurschtbemme zu fressen bekommt!
    Zeigt mir mal den Normalsterblichen, der es schafft 42 km mit einer Neigung i.M von 5,9 % hochzufahren, dann vielleicht 20 Minuten bergab zu fahren, um dann wieder 20 oder 30 km den Berg hochzufahren.
    Das ganze dann 3 oder 4 mal am Tag...
    Das kann nie und nimmer funktionieren.
    Entweder, man lässt Doping beim Radsport zu oder man beendet die Tour durch Frankreich.
    Die gesamte Tour de France ist eine Farce.
    Vielleicht sollte man das Ganze einkürzen...

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von keepera9
    (...)

aber den Spanier schieben wir auch noch was in die Schuhe :idea: :razz:

Wenn unsere Staatssicherheit nicht mal wieder geschlafen hat, dann liegt das im Bereich des Möglichen... :rofl:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von DKR 78
    wie blöd muß man(n) eigentlich sein, es immer wieder zu versuchen? ?(

vor der nächsten tour sollten sich alle fahrer mal einem iq-test unterziehen.

Und welchen IQ- Level willst Du da ansetzen?
    Du wirst Dich erschrecken, wieviel IQ manche Fahrer nicht besitzen, da die seit Kindheitstagen nur auf dem Rad gesessen haben und nichts anderes können, als mit den Beinen zu "treten"...
    Ich traue es vielen Radsportlern zu, dass sie auch da noch dopen würden... :biggrin:

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• ... kannste aber auch nicht zulassen , dann sterben uns noch welche weg während des fahrens und auf andere sportarten greift das auch noch über...

vielleicht sollte man mehrmals einen ruhetag einlegen ...
    damit die fahrer nicht jeden tag so eine crasse belastung haben ...

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• soviel unfug auf einmal..respekt!!

auch ulrich ist mal eingebrochen , hat 8 min auf pantanie verloren und am nächsten tag die etappe gewonnen. war eben ein ganz normaler hungerast,kommt eben mal vor.
    am abend ne wurstbemme..oh mein gott..die schaufeln sich da soviel rein, davon könntest du wahrscheinlich ne woche leben..
    das schafft jeder halbwegs geübte hobbyfahrer!! sicherlich nicht in dieser zeit, aber, mensch junge das sind profis, die machen den ganzen tag nichts anderes als fahrrad fahren und nicht nur über flache strecken. andere löaufen eben 100 km am stück , da kommt doch auch keiner auf die idee, dass das unmöglich machbar ist.
    doping zulassen?? wat denkste denn was du dann für maschinen siehst, das sind doch dann keine menschen mehr.
    das fast einzig richtige, ist hier wohl die aussage zu den usa und den ärzten, aber auch da sind andere länder top!!

• Mein Tip für die Tourverantwortlichen:
    Vor jeder Tour einen Vertrag mit den Fahrern abschließen,dass die nicht dopen..Falls ja. lebenslänglich Startverbot bei sämtlichen Wettkämpfen!
    Dann werden wa doch mal sehen wer da noch dopt.. :evil:
    Ich wusste ganz genau warum ich dieses Jahr nicht schaue..Diese Fahrer ziehen ihren Sport in den Dreck,pfui!!! :evil: :evil: :evil:

• Natürlich kommt keiner, auch bei noch so viel Training, an einem Tag nach Alpe d Huez, und am nächsten mal eben so auf den Galibier, wenn er nur Schmalzstullen und Gerolsteiner Wasser zu sich nimmt.
    Aber was in den letzten Jahren, auch Dank immer besserer Tests, ruchbar geworden ist, macht echt keinen Spass mehr.
    Als ich von Ulle`s Suspendierung hörte, war ich so gnatzig, das die Tour für mich gar nicht mehr statt fand. Dann auf ein Mal Klöden mit der Chance auf den Sieg. Zack war ich wieder vor dem TV. Dann Landis mit dieser unerklärlichen Leistungsexplosion, und Klöden 3. Kleine Enttäuschung...
    Und jetzt dieser "Hammer" .
    Nächtes Jahr wird alles anders, "Amp" Ulle fährt für Discovery ganz vorne mit, und so wie damals hat sogar die "Blöd"-Zeitung ihn wieder lieb. Und man wird nicht mehr permanent an seine Rostocker Herkunft erinnert... :sad:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Finde auch, man sollte Doping zumindest für einige Sportarten freigeben. Wenn die Spitzensportler mit 50 an Organversagen krepieren wollen, bitte schön. Piloten sterben auch jung, weil sie kosmischer Stralung ausgesetzt sind. Berufsrisiko eben.
    Gegenwärtig sind v.a. Ausdauersportarten eine Farce. Nur wenn man durch Tests ausschliessen könnte, dass betrogen wurde, wäre die WADA erfolgreich.
    So gut können die Tests ja nicht sein, wenn manche es trotzdem versuchen, oder es gibt da Schlupflöcher?

"Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

• Zitat

Original von dastalent71

soviel unfug auf einmal..respekt!!

auch ulrich ist mal eingebrochen , hat 8 min auf pantanie verloren und am nächsten tag die etappe gewonnen. war eben ein ganz normaler hungerast,kommt eben mal vor.

Das ist natürlich derzeit ein hervorragendes Beispiel! :D

Der FCM Fan hat doch recht. Selbst der Klöden (sauber?) hatte nach der Etappe gemeint, dass er das schon "sehr erstaunlich" finde, wie sich Landis erholt hat und dabei nur süffisant gelächelt.

Ich bin gespannt, wie sich die TV-Sender nun wirklich verhalten. Sollten ARD und ZDF wirklich aussteigen, ist ganz schnell Schluss - zumindest mit den deutschen Rennställen und Sponsoren. Aber das haben sich ja die Fahrer selbst zuzuschreiben.

Das mit der Doping-Freigabe ist albern. Kein Mensch würde sich das noch angucken. Das hätte nichts mehr mit Sport zu tun. Wäre nur noch Show.

P.S.: Gibt es Fälle, in denen die B-Probe negativ war? Ist doch sehr unwahrscheinlich, oder?

• Zitat

Original von Melzmen
    Ohne Doping gehts wohl nicht mehr :nein:

Heutzutage umgehen viele Leistungssportler (bewusst oder unbewusst) das Problem Doping, da Sie durch Krankheiten, bestimmte Mittel einnehmen dürfen......
    z.B. haben viele Spitzensportler Asthma (Ullrich, S. Völker, usw.)

Landis z.B. wurde die gesamte Tour über Cortison, bzw. Cortisol (steht auf der Dopingliste) gespritzt, auf Grund einer Hüftkopfnekrose, die sich bei ihm entwickelt hatte, nachdem er Anfang 2003 stürzte, diese aber erst ein Jahr später diagnostiziert wurde... 8O

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• Zitat

Original von Fisico

Heutzutage umgehen viele Leistungssportler (bewusst oder unbewusst) das Problem Doping, da Sie durch Krankheiten, bestimmte Mittel einnehmen dürfen......

Und ich glaube an den Weihnachtsmann. Bei Floyd gehts um ein Pflaster auf den Hoden und nicht um irgendwelche Spritzen.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Zitat

Original von Melzmen

Und ich glaube an den Weihnachtsmann. Bei Floyd gehts um ein Pflaster auf den Hoden und nicht um irgendwelche Spritzen.

Vielleicht wars ja nur n Nikotinpflaster. :biggrin: Is dit erlaubt ?

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg
    Vielleicht wars ja nur n Nikotinpflaster. :biggrin: Is dit erlaubt ?

Aber nicht auf den Hoden und außerdem gibts für sowas auch Kaugummis :ja:

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• Zitat

Original von Melzmen

Aber nicht auf den Hoden und außerdem gibts für sowas auch Kaugummis :ja:

...am Hoden???

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von Melzmen

Weiß jetzt nicht, was Du willst?!
    Es ist erwiesen, dass Landis Cortison-Spritzen erhalten hat.......

Oder stört Dich das Wort "unbewusst"? :rofl:

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)