LE TOUR - tour de france - thread 2006

• Zitat

Original von Fisico

Weiß jetzt nicht, was Du willst?!
    Es ist erwiesen, dass Landis Cortison-Spritzen erhalten hat.......

Oder stört Dich das Wort "unbewusst"? :rofl:

Wie geagt, es geht um Plaster, keine Spritzen!!!

"Nach der positiven Doping-Probe bei Floyd Landis fragt sich die Welt: Wie ist es möglich über Nacht seine Leistungsfähigkeit so zu steigern, wie dies der US-Amerikaner bei der Tour de France schaffte? Nach Ansicht des Sportmediziners Kurt Moosburger ist dies gar nicht so schwer. "Man klebt ein handelsübliches Testosteronpflaster, wie es zur Hormon-Ersatztherapie von Männern eingesetzt wird, auf den Hodensack und belässt es dort für etwa sechs Stunden. Auch das Wachstumshormon HGH eigne sich für die Regeneration. "Beides sind körpereigene und somit natürliche Substanzen. Sie helfen beim Muskelaufbau wie auch bei der Regeneration der Muskulatur."

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Ich bin froh das ich in diesem Jahr ganz bewußt nicht 1 Minute der Tour im Fernsehen gesehen habe. Diese ganze Diskussion um Hoden-Landis bestärkt mich einfach nur ! :ja:

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Wir sprechen uns noch.

• ich finde die leistungssteigerung von landis jetzt nicht so spektakulär. für sowas gibts immer bsp. mal hat man schlechte beine mal nicht. vielmehr war es doch so, dass alle spitzenfahrer u. deren teams gepennt haben und als er dann 5 min weg war haben sie gemerkt, dass er es ernst meint.

Fisico

die bsp. mit dem asthma und den deutschen sprtlern sind aber eher unpassend. schau dir mal die australischen schwimmer in sydney 2000 an, da hatten 75 % asthma oder die sprinter der amis vor ein paar jahren ,denen die kiefer auseianderflogen soviel wachstumshormone haben die geschluckt. deutschland ist sicherlich eines der länder mit den schärfsten kontrollen, wenn ich die amis dagegen sehe (spiziell vor 96) :naja:

• Zitat

Original von dastalent71
    Fisico

die bsp. mit dem asthma und den deutschen sprtlern sind aber eher unpassend. schau dir mal die australischen schwimmer in sydney 2000 an, da hatten 75 % asthma oder die sprinter der amis vor ein paar jahren ,denen die kiefer auseianderflogen soviel wachstumshormone haben die geschluckt. deutschland ist sicherlich eines der länder mit den schärfsten kontrollen, wenn ich die amis dagegen sehe (spiziell vor 96) :naja:

Ich habe von Sportlern allgemein gesprochen....und nicht von nur von Deutschen...
    leider sind mir in dem Moment nur diese beiden prominenten Beispiele eingefallen... :wink:

Melzmen
    trotzdem hat er wegen seiner Hüftkopfnekrose Cortison verordnet bekommen und das die gesamte Tour über.........dieses Mittel steht auf der Dopingliste und er dürfte völlig legal damit behandelt werden.....

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• soviel unfug auf einmal..respekt!!
    Ich gebe das Kompliment zurück, Talent:!:

Das denen keine Wurschtbemme reicht ist mir auch klar.
    Richtig deuten, Du "Talent" :!: :wink:
    Und das die nichts anderes am Tag machen ist mir auch klar, aber mir ging es darum, aufzuzeigen, dass es nicht "normal" sein kann, 3 Tage hintereinander in den Bergen zu fahren und dabei über 10 Berge zu klettern.
    So etwas ist nicht "normal" und wenn Du das schaffst, dann frage ich mich, was Du hier Zeit hast zu labern und wir Deinen alabasterfarbenen Adoniskörper nicht bei der Tour de France sehen :?:
    Mag sein, dass Er einen Hungerast hatte, kann aber auch sein, dass ihm sein gedopter Körper den Dienst versagt hat.
    Wer im Stile eines Armstrong den Berg hoch hetzt, wie dieser einst hoch nach Alp d`Huez, der kann nur was im Blut gehabt haben.
    Wach endlich auf, Talent, die schöne Zeit des sauberen Radsports hat es nie gegeben (rede Dir nur weiter Deinen "Hungerast" ein) und ich denke, so schön wie es ist, diese Tour im TV zu verfolgen, man sollte diese Tour verkürzen oder die Fahrt über die Berge ausdünnen.
    Menschlich ist es, am Berg einzubrechen, übermenschlich ist es, auf einer Bergstrecke wie der 17. Etappe knapp 6 Minuten auf alle Anderen raus zu fahren. Schau in das Gesicht von Klöden, wie dieser diesen "Husaren"- Ritt versucht hat zu erklären. Und wenn Du ein wenig Menschenkenntnis hast (und die hast Du !), dann weißt Du, was Klöden gedacht hat...

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von Fisico
    Melzmen
    trotzdem hat er wegen seiner Hüftkopfnekrose Cortison verordnet bekommen und das die gesamte Tour über.........dieses Mittel steht auf der Dopingliste und er dürfte völlig legal damit behandelt werden.....

Wann begreift Du es endlich, das es nicht um das in Spritzen befindliche Cortison ging?

• Zitat

Original von dastalent71
    deutschland ist sicherlich eines der länder mit den schärfsten kontrollen, ...

Und worauf stützt Du diese Aussage? Wegen des noch fehlenden Anti-Doping-Gesetzes ist es doch eher so, dass man in Deutschland Dingen wie dem Blutdoping praktisch ungehindert nachgehen kann und solche Fahndungserfolge wie in Italien oder Spanien bei uns gar nicht möglich sind.

In Deutschland werden jährlich 12.000 Proben genommen, aber es fehlt den beiden IOC-akkreditierten Labors in Köln und Kreischa das Geld, diese auf alle Wirkstoffe zu untersuchen. Über die Probleme in Deutschland kann man sich ganz einfach informieren und wird schnell feststellen, dass theoretisch alle deutschen Sportler gedopt sein könnten, ohne das es jemand merkt:
    http://www.sportgericht.de/sportrecht-newstext-7042-.html
    http://www.interpool.tv/artike…6d6df3caa8c2433e08344234d

Das einzige was in Deutschland stimmt, ist die Fassade. Es werden sehr viele Proben genommen und wegen der fehlenden Untersuchungen wird kaum jemand erwischt. Das kann dann schon mal den Eindruck erwecken, als wenn der deutsche Sport sauber wäre. :wink:

• Zitat

Original von Melzmen

Wann begreift Du es endlich, das es nicht um das in Spritzen befindliche Cortison ging?

Kannst Du das Wort legal nicht definieren........
    Du verstehst anscheinend überhaupt nicht, was ich damit meine!!!!!!
    Das die Ursache für den überhöhten Wert, dass sogenannte Hodenpflaster ist, weiss ich selbst, habe auch nie etwas anderes behauptet (vielleicht solltest Du meine Stellungnahmen bis zum Ende lesen!)...
    mir geht es lediglich darum, dass Landis völlig legal, weil für die Behandlung seiner Hüftkopfnekrose (nötig oder nicht), mit Cortison (das auf der Dopingliste steht-also im eigentlichen Sinne eine verbotene Substanz ist) behandelt wurde und das die gesamte Tour über........ich hoffe Du begreifst endlich, dass ich nie darauf hinauswollte, dass der Wert durch das Spritzen zustande kam.......
    mir geht es darum, dass Fahrer aufgrund bestimmter Veranlagungen, bzw. Verletzungen, legal auf Mittel zurückgreifen können, die auf der Dopingliste stehen........

"Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

Einmal editiert, zuletzt von Fisico ()

• Zum 765 mal, mir geht es nicht um sein Cortison, sondern um sein Pflaster auf den Hoden. Jemand der nichts zu verbergen hat, klebt sich doch nicht sowas an seine Ei** .

2 Mal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• Synthetisches Testosteron bei Landis

"Der Druck auf Tour-Sieger Floyd Landis wird immer größer. Nach der ARD behauptet jetzt auch die "New York Times" auf ihrer Webseite, dass in einer Urinprobe Landis' synthetisches Testosteron festgestellt wurde. Informant sei eine Person aus Kreisen des Internationalen Welt-Radsportverbandes UCI, die die Test-Ergebnisse kenne. Landis hat noch auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz letzte Woche seine Unschuld beteuert. Er erklärte damals, sein erhöhter Testosteronwert sei auf eine natürliche Produktion des Hormons zurückzuführen. Wenn sich bestätigt, dass von außen zugeführtes Testosteron nachgewiesen wurde, würde seine Argumentation zusammenbrechen."

• Legende FCM

dann musst du hinter deine wurstbemme nen smilie setzen :wink:, sonst kann man es deuten wie man will.

Und was ist denn nun so ungewöhnlich 3 tage lang berge hoch und runter zu fahren??ich finde da nichts schlimmes bei, solange du nicht auf die zeiten eingehst. Ja ich schaffe das, brauche aber wohl etwas länger. 8) Und du hast wohl lange nicht auf nem fahrrad gesessen. Im gegensatz zu dir bin ich schon lange wach und habe nie von sauberen radsport gesprochen, also was willst du. Und gibt’s jetzt nen hungerast oder nicht? Und dein vielleicht sagt doch einiges. Mit vermutungen kommt man hier nicht weiter. Wenn ich in klödens gesicht schaue, stand da evtl. auch: „scheiße, der kerl hat einfach das bessere zeug geschluckt“ 8)

stephan
    kann mich jetzt aber nicht erinnern, dass in ita oder spa jetzt merklich mehr sportler erwischt werden. Kann sich ja auch nur auf trainingsproben beziehen.

• Zitat

Original von dastalent71
    kann mich jetzt aber nicht erinnern, dass in ita oder spa jetzt merklich mehr sportler erwischt werden. Kann sich ja auch nur auf trainingsproben beziehen.

Kurzzeitgedächtnis? In Italien wurden Teile des Olympiateams von Österreich hochgenommen und in Spanien das Labor von Fuentes, der ja u.a. Basso und Ulrich auf der Kundenliste hatte. Solche Erfolge sind bei uns gar nicht möglich, da bei uns das Blutdoping gar nicht strafbar ist. Somit können bei uns auch nicht wegen dieser Dinge die Telefongespräche angezapft werden, wie in Spanien u.a. bei Fuentes <-> Pevenage geschehen. Da ein Großteil der Dopingmittel nicht mehr nachweisbar ist, wäre es aber auch bei uns zwingend notwendig die Labore observieren und Telefongespräche abhören zu dürfen, um Informationen über die Kunden (Sportler) zu bekommen. Solang das Anti-Doping-Gesetz in Deutschland nicht in Kraft tritt, gibt es in Deutschland keine Möglichkeit einen Sportler daran zu hindern, dem Blutdoping nachzugehen. So müssen wir weiter auf deren Ehrlichkeit hoffen.

Vielleicht sträuben sich die Politiker in Deutschland ja auch nur gegen so ein Gesetz, weil dann vielleicht unsere Spitzenposition in einigen Sportarten in Gefahr wäre oder weil man sich damit Eingestehen würde, das auch in Deutschland gedopt wird. Wer weiß das schon.

• Basso und Ulrich auf der Kundenliste hatte.

kurzzeitgedächtnis?? bis jetzt gibt es nur vermutungen und ich habe nicht einen stichhaltigen beweis gesehen.wenns nämlich so wäre, würde über dieses thema viel offensiver berichtet werden. und zum anderen. nach deiner theorie müssten die deutschen ja in vielen sportarten klar dominierend sein. sind sie aber nicht. andererseits heißt es ja nach deiner theorie: grdopte deutsche sind gerade mal so gut wie ungedopte italiener oder spanier oder franzosen. und blutdoping ist vielleicht nicht strafbar aber es zieht ja auch in deutschland dopingsperren nach sich. und die strafbarkeit ist sicherlich kein abschreckungsmittel, also bräuchte man auch nicht unbedingt schärfere gesetze, jedenfalls nicht für sportler.

• Zitat

Original von dastalent71
    bis jetzt gibt es nur vermutungen und ich habe nicht einen stichhaltigen beweis gesehen.wenns nämlich so wäre, würde über dieses thema viel offensiver berichtet werden. und zum anderen.

Ach, nur weil das Thema in den Boulevardzeitung durch ist, heißt es ja nicht, das es nicht immer noch ein Thema ist. Ich empfehle den Umstieg auf die Süddeutsche. Da gab es in den letzten Wochen viele gute Hintergrundberichte von richtigen Journalisten. Hier einer von heute aus der Online-Ausgabe:
    http://www.sueddeutsche.de/spo…el/804/81723/article.html

Zitat

Original von dastalent71
    und blutdoping ist vielleicht nicht strafbar aber es zieht ja auch in deutschland dopingsperren nach sich.

Da sind wir aber wieder bei dem Problem, das bereits in den letzten Artikeln eine Seite zuvor beschrieben wurde. Die härtesten Strafen bringen nichts, wenn es keine Möglichkeit gibt, jemanden etwas nachzuweisen.

Wenn man sich in Deutschland nicht gerade von einem Fernsehteam beim Blutdoping filmen lässt, gibt es derzeit keine Möglichkeit, den Tätern in Deutschland etwas nachzuweisen.

• Zitat

Original von Melzmen

Zum 765 mal, mir geht es nicht um sein Cortison, sondern um sein Pflaster auf den Hoden. Jemand der nichts zu verbergen hat, klebt sich doch nicht sowas an seine Ei** .

Du verstehst es einfach nicht, auf was ich hinaus wollte........
    Dir geht es um das Hodenpflaster, ist mit völlig klar........ist auch, wie schon geschrieben, der Grund für seinen überhöhten Wert......ist mir alles klar, habe auch nie etwas anderes behauptet
    mir geht es darum, dass Fahrer aufgrund bestimmter Veranlagungen, bzw. Verletzungen, legal auf Mittel zurückgreifen können, die auf der Dopingliste stehen, um damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.....Verstehst Du?! Du merkst scheinbar nicht, dass ich die ganze Zeit auf etwas ganz anderes hinaus will.......
    @melzmen-Hodenpflaster=Landis gedopt
    @Fisico-Cortisonspritzen (auf legale Weise, da wegen Hüftkopfnekrose)=auf diesem Weg, eine Leistungssteigerung=Vorteil gegenüber anderer Fahrer?!

• Bin gespannt wie das zwischen Euch beiden noch ausgeht. Werden Sie sich einigen können?[Blockierte Grafik: http://smily.grafikuniversum.de/sport/20.gif]

Tante Edith sagt:"Bleiben Sie dran"

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Es ist mir sowas von egal, was für legale Mittelchen wegen irgendwelchen Wehwechen ein Fahrer einnimmt. Wer nicht 100 prozentig fit ist sollte keine Tour de France fahren und wer dann noch irgendwelche Mittelchen gespritzt bekommt, damit es ihm Besser geht, erstrecht nicht. Wer dopt gehört gesperrt!!!

@ Zumpe: Ich habe doch mit meinen PN an Dich über dieses Thema Recht, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• Zitat

Original von Melzmen

Es ist mir sowas von egal, was für legale Mittelchen wegen irgendwelchen Wehwechen ein Fahrer einnimmt. Wer nicht 100 prozentig fit ist sollte keine Tour de France fahren und wer dann noch irgendwelche Mittelchen gespritzt bekommt, damit es ihm Besser geht, erstrecht nicht. Wer dopt gehört gesperrt!!!

@ Zumpe: Ich habe doch mit meinen PN an Dich über dieses Thema Recht, oder?

Was hab ich denn die ganze Zeit über geschrieben............
    scheint, als wenn wir mal einer Meinung wären.....