Hansa in der Saison 2006/2007

• Zitat

Original von Ultras SCE
    Da ist mit allen beiden Sponsoren (stadion und Trikot) nichts sicher und wenn sich Herr Studer auch so anstellt wie mit den Spielern haben wir gar keinen Sponsor zum Saisonanfang.

Das sehe ich auch so ich finde Studer inkompetent.Er ist der Herausforderung gar nicht gewachsen.Mir wird bange,wenn ich sehe wie alle verpflichten nur Hansa nicht und sehe den Sinn des Aufsteigens nicht bei Hansa.Auch wenn die Kasse klamm ist.Man muß investieren um in der Buli zu bestehen.

• Da jetzt auch Bartels von Kiiel geholt wurde , haben wir ja eine richtig gute II Mannschaft nächstes Jahr. Dann sollte die quali für die neue Regionalliga doch zu schaffen sein.
    Ob der eine oder andere schon bei den Profis spielen wird, ja wird mann sehen. Glaube ich aber eher nicht.

• Zitat

Original von dastalent71
    Dynamo1978-1989

aber wenn in den lizensauflagen steht, dass man nicht mehr an ablösesumme ausgeben darf als einnahmen aus verkäufen bzw. ne bestimmte summe nicht überschritten werden darf, dann kann der beste manager nicht viel machen. obwohl ein guter manager weiß sowas ja vorher und kümmert sich um ablösefreie spieler :wink:

Genau mir kommt es langsam vor als ob die Oberliga Mannschaft Top verstärkt wird für die RL.

• Zitat

Original von dastalent71
    Dynamo1978-1989

aber wenn in den lizensauflagen steht, dass man nicht mehr an ablösesumme ausgeben darf als einnahmen aus verkäufen bzw. ne bestimmte summe nicht überschritten werden darf, dann kann der beste manager nicht viel machen. obwohl ein guter manager weiß sowas ja vorher und kümmert sich um ablösefreie spieler :wink:

In der nächsten Saison sollen die Werbeflächen am Stadiondach vermietet werden, da wäre Kohle vorhanden, mit der bisher nicht gerechnet wurde !

• Zitat

Original von Ultras SCE
    Da ist mit allen beiden Sponsoren (stadion und Trikot) nichts sicher und wenn sich Herr Studer auch so anstellt wie mit den Spielern haben wir gar keinen Sponsor zum Saisonanfang.

Kannst du mir mal bitte erklären was das "Vorstandsmitglied Bereich: Lizenzspielerabteilung" mit Stadion- und Trikotsponsor zu tun hat? Danke!

• Zitat

Original von Weitreisender
    Laut Sat1 Text & Kicker steht Studer vor dem Aus !

Das wäre seit langem mal ne Nachricht aus Rostock, die mich erfreut...bloß weg mit diesem Amateur !!!

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Studer wird das gleiche Schicksal ereilen,wie in spätesten 4 Monaten Pagelsdorf.Wenn der Erfolg nicht da ist,müssen die Verantwortlichen gehen.Pagel kann dann zwar auch nichts dafür ,aber es zählen nur Punkte und mit dieser Mannschaft wird es echt schwer.
    Gewusst haben wir es ja alle ,daß kein Geld da ist um gute Leute zu holen.Wären wir 3 Wochen früher aufgestiegen,wären die Chancen bei ablösefreien Spielern weit aus grösser gewesen.Nun ist es zu spät und Studer ist der erste,der die Konsequenzen ziehen muss.

Also nicht immer jammern und drauf hauen ,sondern die Lage mal reell einschätzen.Wo nichts ist ,kann auch nichts werden.
    Oder arbeitet ihr nicht auch dort,wo es das meiste Geld zu verdienen gibt?

Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben-Johannes B. Kerner

• Das Problem ist für mich nicht das es kein Geld gibt.Obwohl Hauptsponsor & Neuer Stadionname da passiert ja auch nichts.Aber das der Zoff Pagel - Studer so heftig ist und alles in der öffentlichkeit ausgetragen wird. Das ist nicht die Hansa die ich von früher kenne .Und wenn mann liest Studer war davor Beda und co, zu verpflichten so wie Pagel es wollte und aufeinmal legt er sein Veto ein.....na so kann kein Manager der Welt arbeiten. Hoffe das der Dicke sich dabei was gedacht hat....und nicht Studer eins auswischen will.

• Der Studer scheint ja wirklich ein Amateur zu sein,wenn das so stimmt...

Zitat

Kritik an der Arbeit des Managers

Auch der Wechsel von U21-Nationalspieler Daniel Schulz vom Regionalligisten 1. FC Union Berlin platzte. Warum sich beide Seiten nicht einigen konnten, wollte Studer nicht kommentieren. Klinkmann: "Wir hatten die Ablösesumme von 250.000 Euro genehmigt. Es überrascht mich, dass der Transfer nicht zu Stande gekommen ist." Zudem kritisierte Pagelsdorf immer wieder die Arbeit des Managers: "Wir hätten viele Dinge eher machen können, jetzt hinken wir hinterher."

Quelle

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Weitreisender
    Der Grund war das Schulle eine Ausstiegsklausel drinne haben wollte , die für Studer nicht akzeptierbar war.

Für wen? Für Chelsea? Junge,Junge und solche Faxen schon mit 21 Jahren... :stupid:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von rohl
    Studer wird das gleiche Schicksal ereilen,wie in spätesten 4 Monaten Pagelsdorf.Wenn der Erfolg nicht da ist,müssen die Verantwortlichen gehen.Pagel kann dann zwar auch nichts dafür ,aber es zählen nur Punkte und mit dieser Mannschaft wird es echt schwer.
    Gewusst haben wir es ja alle ,daß kein Geld da ist um gute Leute zu holen.Wären wir 3 Wochen früher aufgestiegen,wären die Chancen bei ablösefreien Spielern weit aus grösser gewesen.Nun ist es zu spät und Studer ist der erste,der die Konsequenzen ziehen muss.
    Also nicht immer jammern und drauf hauen ,sondern die Lage mal reell einschätzen.Wo nichts ist ,kann auch nichts werden.
    Oder arbeitet ihr nicht auch dort,wo es das meiste Geld zu verdienen gibt?

Eine Trennung von Pagelsdorf ist illusorisch, der Verein könnte das der Öffentlichkeit sowieso nicht vermitteln! Einen neuen Trainer aus de Gilde renommierter BL-Trainer zu bekommen um dann noch irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen kann man voll vergessen. Das kostet nur zusätzlich Geld. Geld das Hansa nicht hat :!:
    Keiner dieser Trainer wäre bereit, wegen von ihm nicht zu vertretenden Gründen wie die Lizenzauflagen, seinen Marktwert sehenden Auges zu minimieren.
    Das ablösefreie Spieler durch Hansa bei früheren Aufstieg einfacher zu verpflichten gewesen wäre, mag im Einzelfall stimmen. Für die Masse ablösefreier BL-tauglicher Spieler käme Hansa sowieso nicht in betracht! Sei es, was die Realisierung eigener Gehaltsvorstellungen angesichts der sehr begrenzten finanziellen Möglichkeiten von Hansa betrifft. Sei es, was die sportliche Perspektive betrifft. wie zum Beispiel die Aussicht, bei einem anderen Verein an den UEFA-Wettbewerben teilnehmen zu können.