Hauptsache es passiert bald was mit Transfers.Ich glaube es läuft wieder auf Schweden hinaus.Larson wäre ein Knaller aber in Rostock?Der kommt doch auch nicht für ein Appel und nen Ei.Jacobson wäre ok.Aber Hauptsache es passiert was bei Euch.Ich mache mir langsam Sorgen um Euch,obwohl wir machen gerade die gleiche Scheiße mit.Aber meine Tochter ist Hansa Fan.Also auf gehts Hansa

Hansa in der Saison 2006/2007
-
-
Glückwunsch .....Hast deine Tochter gut erzogen :biggrin:
Jetzt muß sie nur noch ihren Vater richtig erziehenWenn wir wirklich nur 1 Mill Taschengeld kriegen zum einkaufen , dann wirds wohl eher für Abwehrspieler eingesetzt.
Falls da was Abösefreies gibt, wird wohl doch noch der Menga von Osnabrück kommen. ( Meine Meinung) =) -
Zitat
Original von Weitreisender
Glückwunsch .....Hast deine Tochter gut erzogen :biggrin:
Jetzt muß sie nur noch ihren Vater richtig erziehenWenn wir wirklich nur 1 Mill Taschengeld kriegen zum einkaufen , dann wirds wohl eher für Abwehrspieler eingesetzt.
Falls da was Abösefreies gibt, wird wohl doch noch der Menga von Osnabrück kommen. ( Meine Meinung) =)Mit Menga könnte ich leben ist ein Juwel
.Aber Hansa brauch Leute mit der man die Buli halten kann oder?Der Bfc ist mein Verein.
:cool:Und wird er immer bleiben Aaber danach kommt Ihr und Ihr liegt mir auch am Herzen kannste mir glauben.
-
Ja jetzt verstehe ich ...Rekord DDR Meister & letzter DDR Meister - da sind ja doch vergleichbare Ähnlichkeiten
Ja also ich denke wenn Abel & Beda abgeschrieben sind , dann wirds schwer noch Buli - Abwehrspieler zu bekommen.
Wenn mann Wochenlang warten ....hat man halt das nachsehen. -
Zitat
Ja jetzt verstehe ich ...Rekord DDR Meister & letzter DDR Meister - da sind ja doch vergleichbare ÄhnlichkeitenJa also ich denke wenn Abel & Beda abgeschrieben sind , dann wirds schwer noch Buli - Abwehrspieler zu bekommen.
Wenn mann Wochenlang warten ....hat man halt das nachsehen.Wird wohl an den Gehaltsvrostellungen gescheitert sein oder?Schade Abel hätte Hansa locker helfen können wenn er verletzungsfrei geblieben wäre.Gott sei Dank kommt Rehmer nicht,daß hätte ich nicht verstanden dieser Söldner :cool:
-
Dann sind eben die Jungs gefordert, die auch letzte Saison schon überrascht haben. Kann für die oft ins Spiel gebrachte "Identitätskrise" von Hansa (Stadionname, Trainer-Manager-Krise, Führungsschwäche etc.) doch nur gut sein! Ich werd sie jedenfalls trotzdem unterstützen und mitfiebern. Was kann schlimmeres passieren als der Abstieg, wenn aber alle Hanseaten immer alles geben, und wenn wir dann doch wieder überraschen sollten nächstes Jahr als "Abstiegskandidat Nr.1", dann ...
-
Zitat
Original von Boerni
Dann sind eben die Jungs gefordert, die auch letzte Saison schon überrascht haben. Kann für die oft ins Spiel gebrachte "Identitätskrise" von Hansa (Stadionname, Trainer-Manager-Krise, Führungsschwäche etc.) doch nur gut sein! Ich werd sie jedenfalls trotzdem unterstützen und mitfiebern. Was kann schlimmeres passieren als der Abstieg, wenn aber alle Hanseaten immer alles geben, und wenn wir dann doch wieder überraschen sollten nächstes Jahr als "Abstiegskandidat Nr.1", dann ...überrascht hat mich letzte saison bei euch nur eines , das die anderen nöch blöder gewesen sind als ihr zu gewinnen , man so ein glück werdet ihr nicht noch einmal haben und mit dem Kader sowieso nicht , na gut , aber schön zu sehen das wieder eine Ossi manschaft mehr da oben ist
wünsch euch Glück beim Kampf -
Zitat
Original von Hallescher FC
überrascht hat mich letzte saison bei euch nur eines , das die anderen nöch blöder gewesen sind als ihr zu gewinnen , man so ein glück werdet ihr nicht noch einmal haben und mit dem Kader sowieso nicht , na gut , aber schön zu sehen das wieder eine Ossi manschaft mehr da oben ist
wünsch euch Glück beim KampfAbwarten mal sehen wen Rostock noch holt und wer vermeintlich schon als Absteiger feststeht hat meist auch ein leichteres Spiel. Noch mal auf die Ostmannschaften, da bleibe ich bei meinen Standpunkt, dass Hansa Rostock eine Nordmannschaft ist, weil wir uns im Norden befinden. (sollte fast 18 Jahre nach Wende nun mal langsam in allen Köpfen so sein)
-
Zitat
Original von dieZwei
Abwarten mal sehen wen Rostock noch holt und wer vermeintlich schon als Absteiger feststeht hat meist auch ein leichteres Spiel. Noch mal auf die Ostmannschaften, da bleibe ich bei meinen Standpunkt, dass Hansa Rostock eine Nordmannschaft ist, weil wir uns im Norden befinden. (sollte fast 18 Jahre nach Wende nun mal langsam in allen Köpfen so sein)
Fussballmannschaften werden umgangssprachlich nicht geografisch, sondern dem Regionalverband zugerechnet, in dessen Verantwortungsbereich die jeweiligen Vereine sind. Nordmannschaften gehören Vereinen an, die dem NFV angehören. Dessen Verantwortungsbereich ist Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein, aber nicht Mecklenburg-Vorpommern.
Nur für die Vereinsmannschaften des NOFV hat sich umgangssprachlich statt Nordostmannschaften der Begriff Ostmannschaften eingebürgert. Einmal weil dieer Bezeichnung kürzer und griffiger ist, zum anderen weil geografisch zum Beispiel sächsische Mannschaften nicht ihre Heimat im Nordosten der Bundesrepublik haben.
Die Zeiten, wo mecklenburger Fussballvereine zum Norden hinzugerechnet wurden, sind Jahrzehnte vorbei (wie auch vorpommersche Fussballvereine nicht mehr zu den Balten, Berliner und Brandenburger Fussballvereine nicht mehr zu Berlin-Brandenburg, mitteldeutsche Fussballvereine nicht mehr zu Mitte und Fussballvereine aus dem Görlitzer Gebiet nicht mehr zu Südost).
Gleiches betrifft übrigens die Fussballvereine des FRV Südwest, die einst Süd- oder Westvereine waren! Nach der Wiedervereinigung hat es ausserdem auch keine Ambitionen gegeben, den Landesverband MV dem NFV anzugliedern.
Ausserdem weckte eine Bezeichnung von Hansa als Nordmannschaft auch aus einem ganz anderen Grund nur Unverständnis in der Öffentlichkeit. Da der Begriff Ostmannschaft vielfach auch als Synonym für ehemalige DFV-Mannschaften, also für Mannschaften aus der DDR verwendet wird, sieht das für viele nach Ausblenden eigener Geschichte, gelegentlich sogar nach Abgrenzung von anderen ostdeutschen Traditionsvereinen aus. Aber gerade Hansa und sein Vorgänger Empor Rostock hätte es ohne die DDR nie gegeben, eischliesslich der Besonderheit, seit seiner Gründung als einziger Bundesligaverein immer mindestens zweitklassig gewesen zu sein. Darum halte ich von einigen Versuchen einzelner Verantwortlicher, sich in den letzten Jahren in bestimmten Medien als Nordverein und Nordmannschaft zu verkaufen, überhaupt nichts
So ein Ansinnen ist ohnehin zum Scheitern verurteilt, weil die meisten führenden Medien da sowieso nicht mitmachen würden. -
Zitat
Original von Hansestädter
Aber gerade Hansa und sein Vorgänger Empor Rostock hätte es ohne die DDR nie gegeben, eischliesslich der Besonderheit, seit seiner Gründung als einziger Bundesligaverein immer mindestens zweitklassig gewesen zu sein.danke ddr für 10 jahre bundesliga-fußball...
deine argumente lesen sich zwar ganz nett, sind aber eben auch ziemlich subjektiv und teilweise wacklig... das fängt bei den führenden medien an, die da nicht mitmachen. im norddeutschen rundfunk ist immer wieder gern die rede von der nordmannschaft aus rostock. außerdem gibt es zwar keine offiziellen bestrebungen den lfvmv an den nfv anzuschliessen, doch schwirrt zumindest immer wieder auf vereinsebene der wunsch oder gedanken umher, dass dies gar nicht so übel wäre... und, dass sich der name ostmannschaft eingebürgert hat, weil nordostmannschaft ein zu langes wort sei und deshalb nicht griffig - na ja, das ist dann dochirgendwie ein bisschen weit hergeholt. und das wäre ja noch schöner, dass wir uns wegen der sachsen, die nicht in nordostdeutschland liegen, sondern in ostdeutschland, auch gleich so nennen müssen... was ja übrigens auch nicht ganz korrekt ist, denn in der wissenschaft liegt der größte teil sachsens sowie thüringen und sachsen-anhalt in mitteldeutschland... aber das ist ja alles egal. denn UMGANGSSPRACHLICH - und dieses wort hast du ja selbst oft genug genutzt - kann's jeder nennen wie er will. denn die umgangssprache ist die sprache deines täglichen umgangs. und in meinem täglichen umgang ist von der nordmannschaft hansa rostock die rede...
-
Und warum heißt es dann Ost -und nicht Nord See
bei uns .
Mal im ernst , wir werden immer zu Ostvereinen gezählt. weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll.
Penlich nur wenn es in den Medien heißt " Heute berichten wir vom Ostgipfel Hansa Rostock - Hertha BSC Berlin "Was aht bitte Hertha mit den Osten zu tun ?
Nach dem Essen-Spiel haben doch alle Medien geschrieben , das wir ein Ostdeutsches Problem haben :oops: -
Zitat
Und warum heißt es dann Ost -und nicht Nord Seebei uns .
Mal im ernst , wir werden immer zu Ostvereinen gezählt. weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll.
Penlich nur wenn es in den Medien heißt " Heute berichten wir vom Ostgipfel Hansa Rostock - Hertha BSC Berlin "Was aht bitte Hertha mit den Osten zu tun ?
Nach dem Essen-Spiel haben doch alle Medien geschrieben , das wir ein Ostdeutsches Problem haben :oops:Erst gestern wieder bei [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,488802,00.html]Spiegel-Online[/URL]
-
Ja hab ich mir gestern schon angetan :oops:
Die bösen Rostocker ..besonders die vor 17 jahren =) -
die hansa fans haben sich auch schon zu ddr zeiten als norddeutsche gesehen bzw. bezeichnet. (gab mal ein transparent: fch-das beste am norden.in anlehnung an den ndr spruch)
-
Zitat
wenn wir der argumentation vom hansestädter folgen wollen dann ist hertha bsc ein verein im verantwortungsbereich des nofb und somit ein ostverein... da gibt's nix zu meckern dran; wenn schon so argumentieren, dann auch bei seinem standpunkt bleiben...
-
Erzähl das mal einen Unioner das Hertha zum Osten gehört 8O
-
mir ist das doch völlig schnuppe wohin union oder hertha gehört... in die niederungen des fußballs, aber sonst... tz...
wollte damit nur eine schwachstelle in eurer nord-ost-argumentation aufzeigen... es ist einfach so, dass rostock im nordosten deutschlands liegt und weil norddeutschland griffiger und kürzer ist, ist hansa eben eine nordmannschaft...
ha! aber die diskussion gab's hier schon zur genüge... sollen die ganzen 16-jährigen deppen weiterhin ihre ostdeutschlandschals kaufen und die ewig gestrigen über die feindliche übernahme der ddr durch die brd jammern. viel mehr ist nämlich auch nicht der hintergrund dieser leidigen diskussion...
-
Das kann ja alles sein...aber alle die zu Hansa spielen zu DDR Zeiten gegangen sind , war und ist es was besonderes mal wieder ein Punktspiel wie z.b. geg. Dynamo oder Aue zu sehen.
-
Was aber nur was damit zu tun hat, dass es diese Duelle früher auch schon gab. Die würden auch gern mal wieder gegen Banik Ostrava ran!
Also für mich ist Hansa auch glasklar Nordverein, sogar der nördlichste Profiverein des Landes!!! Ha
PS. Ich würd auch gern mal wieder Hansa-FC Barcelona sehen (aber Böger darf nicht mitspielen!)
-
Zitat
Das kann ja alles sein...aber alle die zu Hansa spielen zu DDR Zeiten gegangen sind , war und ist es was besonderes mal wieder ein Punktspiel wie z.b. geg. Dynamo oder Aue zu sehen.na das ist ja mal ne logik - weil sie vierzig* jahre gegen die immer gleichen mannschaften gespielt haben ist es nun was besonderes wieder gegen diese (gleichen) mannschaften zu spielen?! ja, nee, is' klar... dafür sogar mal'n smiley:
dazu noch ein:
weil ich keine verbindung zur ausgangsfrage ost/nord/schießmichtot-mannschaft erkennen kann...
*oder weniger...