Laberfred

• Wasn dit für ne Frage ?
    Dit is nich nur n Job - dit is ne Berufung !
    Und seiner Bestimmung geht man, sich in sein Schicksal fügend, lebenslang nach. =)

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg
    Wasn dit für ne Frage ?
    Dit is nich nur n Job - dit is ne Berufung !

:biggrin: :lach:

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Nischt is uff der Welt so schön als mit der Frau ins Kaufhaus jehn.Denn weil man da als Ehemann sich doch so herlich ärjern kann.
    Ihr Ziel dett issen Rock,den jibts ja jleich im fünften Stock und darum kiekt se sichooch dann im Erdjeschoss die Schuhe an.
    Danach kann sie nicht wiederstehn und muss ooch noch die Hüte sehn.Die werden probiert mit Unjedult,doch dadran bin dann icke schuld.
    Doch schliesslich jibt sie sich een Ruck,latscht kurz hinüber-hin zum Schmuck.Als endlich allet sie jesehn,da durft ick mit ihr weiterjehn und hab sie dann janz raffiniert zum nächsten Fahrstuhl hinbugsiert.
    Ick hüppe rin drück jleich den Knopp,da haut mein Weib mir uff den Kopp und is janz fröhlich und jediegen im Ersten wieder ausjestiegen.
    Hier rauschte sie,ick konnt nischt machen,nach hinten zu den Kindersachen und hat jekooft-ick will nich spotten-fürs janze nächste Jahr Klamotten.
    Janz langsam wuchs die Wut im Magen,ick durfte alle Tüten tragen und fühle mir denn schliesslich schon so unjefähr wie Butler John.
    Dett nächste Stockwerk war een Graus,hier kannt meen Weib sich prima aus,hat Deo,Salbe und wat schmiert allet an mir ausprobiert.
    Pickelwasser und Parfümchen,Creme aus janz kleene Blümchen,dett sprühte Sie mir alles druff und icke stank wie een janzer Puff.
    Weiter zerrt sie mir dabei ins nächste Stockwerk Nummer drei und hatte dann unjeniert zwee neue Sessel ausprobiert.
    Jrade wollt ick leise fluchen,da war sie beim Jardinen suchen und als ick zu ihr hinjerannt,war sie ooch schon am nächstem Stand.
    Mit viel Jeduld wie een junger Stier,schlepp ick sie ruff nach nummer vier und hab nich dran jedacht,dett hier so`n Koch reklame macht.
    Zwee Stunden ham wa zujekiekt wie der in die Fressalien piekt.Und mein Weibe hat janz entzückt sich so`n paar Häppchen rausjepflückt.
    Bloss ick stand da mit leerem Magen und durfte weiter Tüten tragen,die mir meen Weib an jedem Stand so eenfach drückte in meene Hand.
    Endlich-watt habe ick jedankt-waren wir im fünften anjelangt.Ick sah die Uhr mit Hochjenuss:dett Kaufhaus macht in Kürze schluss.
    Meene Frau hat unterdessen uffjestapelt wie besessen und anna Kasse abjelegt und danach hamse uns rausjefegt.
    Wir hatten Essen ,Möbel,Sachen,Jardinen Stores zum Selbermachen (icke)eenjekooft in jedem Stock,nur eens nich-Ihren Rock.

• ja, wer kennt das nicht??? :ertrink:

Edit: Zu dem Thema fällt mir noch was ein: Da sind wir so schön auf der Biermeile am Sonnabend und alle mit uns anwesenden Damen mussten (während die Herren am Bierstand standen) zu Tchibo reingehen 8o

• So lang kann die Schlange doch gar nich gewesen sein, dass Damen im Rudel über nen Tchibo herfallen, während die Herren mal eben n Pils verhaften. :gruebel:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Die am Bierstand natürlich, die die Damen veranlasste, mal eben "kurz" den Tchibo auszuchecken =)

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

• "Aufstehn Liebling",sagt sie heiter,schmiert fröhlich seine Stullen weiter und weckt ihn nochmals mit`nem Kuss,weil er doch zur Arbeit muss.
    Früstück bringt Sie Ihm ans Bett,iss ooch ansonsten richtich nett und unter Ihrem Süssen Blick lehnt er sich noch eenmal zurück.
    Vom Fenster winkt Sie hinterher,der Abschied fällt ihr immer schwer.
    Sie steht auch vor dem Hause prompt,wenn er von der Arbeit kommt.
    Das Essen steht schon auf dem Tisch,mal jibts Hering oder Fisch und auch ansonsten ist`s zu zweit die allerschönste Herzlichkeit.
    Auch er verwöhnt sie,seine Maus Freitags mit`nem Blumenstrauss und zwischen durch auch mal Konfekt weil Ihr das doch so prima schmeckt.
    Doch dann ,so ein paar Jährchen weiter,da ist es dann nicht mehr so heiter und morjens herscht seit langem schon ein janz anderer Umjangston.
    "Uffstehn Alter" ruft die Frau,"jeh acker du faule Sau und bring bevor du jehst aus Haus noch den Müll von jestern raus!".
    Ooch seine Worte klingen barsch:er brubbelt"Leck mich doch am Arsch!"und steht dann uff mit een Jesicht,vor dem man fast dett Fürchten kricht.
    Sein Weib ditt kreischt dann unterdessen:"Ick mir Dir jetzt jleich watt zum Fressen!"Und weiter gröhlt Sie:"Wird dett bald?"Sonst säufste deinen Kaffee kalt!"
    Er kommt dann langsam anjedackelt,sein Kin und ooch sein Bauch der wackeltund fragt dann brummich seine Frau:"wo is dett Ei,du blöde Sau?"
    Dann jeht er los,schnappt sich die Tasche mit der kaputten Thermosflasche und als er aus dem Hause rausjeht,sein Weib am Fenster kräht.
    Sie bleekt und rudert wie besessen:"Die Stullen hast du Arsch verjessen!"und keift:"Nu komm doch endlichruff,odere denkst du nur an Suff!"
    Am Abend kommt dann nun der Mann wie eh und jeh besoffen an und sie zetert watt von Stolz,droht Ihm mit dem Nudelholz und schliesslich-weil er stinkt wie een Schwein-janz hinten in die Stube ein.
    So wurde aus dett Liebespaar,watt damals doch so jücklich war,een richtich miest Hassduett,jetrennt von Tisch und ooch vom Bett.

• Zitat

Original von Rudower
    Sie glaubte mir, obwohl es erst 19.30 war :biggrin: :lach: :ja:

Ja zum Glück sind die Weiber manchmal so gutgläubig. Bei mir war es beim letzten Spieltag der letzten Saison so. Da rief mich mein Weib zur Halbzeit an und meckerte natürlich gleich rumm, weil sie merkte das meine Zunge schon wieder so schwer war. 8) Dann erinnerte sie sich das ich ihr versprochenen hatte nach dem Spiel gleich nach Hause zu kommen und sie erinnerte natürlich auch mich daran.
    Da kam mir dann die zündene Idee. Ich erzählte er das es das Saisonendspiel ist und da werden 3x45 min gespielt. So hatte ich dann nach dem Spiel noch Zeit schöööön in die Fankneipe einzukehren. :freude:

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• hsvmola: Top ! :gut: :respekt:

Da kriegt die "3. Halbzeit" ja nen ganz neuen Beigeschmack...

Und DU fragst den Rudower ernsthaft, ob er noch Trinker von Beruf is ?

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Rudower
    weißt doch wies ist. Für Tchibo ist immer Zeit. War mit ihr neulich am Alex, vom weiten hat sie schon das Tchibo gesehen. Habe ihr gesagt, dass es schon nach 20 Uhr ist und dieser ist zu. Sie glaubte mir, obwohl es erst 19.30 war :biggrin::lach::ja:

Merken: Keine Uhren zu Wheinachten oder Geburtstag schenken ! 8)

• Aber die bekommen sie erst ab Ende 20 / Anfang 30 ... die geht dann mit der Zeit immer schneller und lauter ! :biggrin: :oops:

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !