ZitatOriginal von Steffen
Kurzbericht aus Heidenau:
359 Zuschauer sahen vor allem nach der Pause ein rivchtig gutes Spiel. Das 1:0 durch Hantsche (36.), besser bekannt unter seinem früheren namen René Uhlemann. Dann der Ausgleich (49.) und die erneute Führung (53.). Zwei Minuten später Rot für einen Heidenauer wegen Niotbremse, allerdings vorher Abseits des Hellerauers. Wieder zwei Minuten später hämmert "Uhle" einen Freistoß ins Angel - 3:1. Dann noch zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, eine nutzt Büttig (83.) zum 4:1. Zwei Glanzparaden von Heidenaus Torwart Nicklich und der kleine Mann mit der Nummer 7 fielen mir noch auf.
Also, ich war einer der 359 Zuschauer, aber ein "richtig gutes Spiel" habe ich keinesweg gesehen. Beide Mannschaften sind beinah eingeschlafen und so etwas wie Feuer und Einsatz - das war ein Aufstiegsspiel, welches über die gesamte Saison entscheidet - sah ich überhaupt nicht. Insbesondere gilt das für Hellerau, was die angeboten haben, naja 10 Neue bräuchten die für die BL, vor allem einen neuen Torhüter. Bei Heidenau überzeugte ein Einziger halbwege und das war Dittmann (rechte Außenbahn).