Aufstiegsspiele zur Bezirksliga

• Zitat

Original von Steffen
    Kurzbericht aus Heidenau:
    359 Zuschauer sahen vor allem nach der Pause ein rivchtig gutes Spiel. Das 1:0 durch Hantsche (36.), besser bekannt unter seinem früheren namen René Uhlemann. Dann der Ausgleich (49.) und die erneute Führung (53.). Zwei Minuten später Rot für einen Heidenauer wegen Niotbremse, allerdings vorher Abseits des Hellerauers. Wieder zwei Minuten später hämmert "Uhle" einen Freistoß ins Angel - 3:1. Dann noch zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, eine nutzt Büttig (83.) zum 4:1. Zwei Glanzparaden von Heidenaus Torwart Nicklich und der kleine Mann mit der Nummer 7 fielen mir noch auf.

Also, ich war einer der 359 Zuschauer, aber ein "richtig gutes Spiel" habe ich keinesweg gesehen. Beide Mannschaften sind beinah eingeschlafen und so etwas wie Feuer und Einsatz - das war ein Aufstiegsspiel, welches über die gesamte Saison entscheidet - sah ich überhaupt nicht. Insbesondere gilt das für Hellerau, was die angeboten haben, naja 10 Neue bräuchten die für die BL, vor allem einen neuen Torhüter. Bei Heidenau überzeugte ein Einziger halbwege und das war Dittmann (rechte Außenbahn).

• --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Tips für die Entscheidung:

VfB Hellerau/Klotsche - Heidenauer SV 2:3 (der VfB wird noch mal alles versuchen aber es wird ni reichen.(sorry))

FV Eintracht Niesky - SV Großpostwitz/Kirschau 3:0 (Niesky wird sich bestimmt noch bisl mehr Straffen um es zu ziehen)

• Meine Tips für die Entscheidung:

VfB Hellerau/Klotsche - Heidenauer SV 1:1 Hellerau nicht reif für den Aufstieg

FV Eintracht Niesky - SV Großpostwitz/Kirschau 2:0 klare Sache

• Hallo alle zusammen:

So nachdem nun das erste Spiel vorbei ist und alle Niesky für das Rückspiel klar vorn sehen muß ich jetzt mal für unsere Jungs eine "Lanze" brechen.

1.) Haben wir das erste Spiel gewonnen. Egal ob es nun ein Elfer war oder nicht aber wir haben es doch jetzt weiterhin selbst am Sonntag in der Hand. Hab Niesky nicht als den großen Favoriten gesehen gestern. Denke das Spiel war sehr ausgeglichen und sehr spannend.

2.) Wir fahren auch nicht am Sonntag dort hin um uns diese große Chance die wir jetzt haben zunehmen. Denke das es ein großes Fußballfest vor einer großen Zuschauerzahl wird.

Meine Tips:

VfB Hellerau/Klotsche - Heidenauer SV 1:2

FV Eintracht Niesky - SV Großpostwitz/Kirschau 1:1

Webster: genau so war es und so wird es sein Grins:

• So wollt auch mal was ins board schreiben und ist gar nicht so uninteressant!
    Hab mir gestern das Relegationsspiel Postwitz vs. Niesky angeschaut.

Nach 25 min stands schon 2:0 für postwitz, das erst war einlattenabpraller, bei dem der stürmer schneller als abwehr und keeper reagierte und konnte so von 5 m zum 1:0 treffen. Das zweite war en schöner freistoß aus halblinker 25m torentfernung der in der mauerecke einschlu und wohl noch den pfosten streichelte. Doch irgendwie war sich postw. wohl schon zu sicher und so konnte niesky vor der pause zum anschlusstreffer mit nem kopfball gegen latte und rücken torhüter und 5 min später zum ausgleich kommen. Postwitz war ziemlich down, da kam die pause wohl ganz gelegen.
    in der zweiten hälfte ging dann nimmer viel,war wohl zu warm aber spannend bliebs trotzdem. postwitz hat dann noch wunderwaffe nowotny eingewechselt, aber der ist wohl nur fett und langsam und scheiterte 2x vorm keeper. Es muss dann wohl so zw. 80-85 min gewesen sein, als postwitz das siegtor schoß.
    wird wohl aber trotzdem schwer werden für post, da niesky auch mit 2 auswärtstoren trotz der niederlage vorgelegt hat.
    Zuschauer 350

• Zitat

Original von Just

[I]1.) Haben wir das erste Spiel gewonnen. Egal ob es nun ein Elfer war oder nicht aber wir haben es doch jetzt weiterhin selbst am Sonntag in der Hand.

aber wenn 2 Mannschaften gegeneinander spielen haben es wohl beide selbst in der Hand :ja:

Mein Tipp:

Niesky - Großpostwitz 3:2 (gibts dann eigentlich Verlängerung oder gleich Elfmeterschießen)

• ...also ich hatte das gefühl, niesky hat das spiel bißchen auf leichte schulter genommen. konnte am anfang nicht verstehen, wie die truppe so klar die staffel 2 angeführt hat, bis sie so ein feuerwerk kurz vor ende der 1. halbzeit abgezogen haben.

wird meiner meinung nach noch eine ganz enge kiste, da sich GP ja am sonntag auch nicht nur hinten rein stellen wird, sondern auch mindestens ein tor schießen muss!!!!

• Zitat

Original von Balko
    ...also ich hatte das gefühl, niesky hat das spiel bißchen auf leichte schulter genommen. konnte am anfang nicht verstehen, wie die truppe so klar die staffel 2 angeführt hat, bis sie so ein feuerwerk kurz vor ende der 1. halbzeit abgezogen haben.

wird meiner meinung nach noch eine ganz enge kiste, da sich GP ja am sonntag auch nicht nur hinten rein stellen wird, sondern auch mindestens ein tor schießen muss!!!!

Der 10er dürfte bei Niesky auch zum fehlen kommen.
    Manchmal hatte ich den Eindruck,der wollte die gelb-rote unbedingt haben.

• wird meiner meinung nach noch eine ganz enge kiste, da sich GP ja am sonntag auch nicht nur hinten rein stellen wird, sondern auch mindestens ein tor schießen muss!!!![/quote]

Bis jetzt haben wir es eigendlich immer hin bekommen. :freude: :naja:

• Zitat

Original von Just

Wird ein schöner Sonntagsausflug.
    Chancen immer noch 50:50.

• kann mir als "Außerdresdischer" mal einer erklären, warum es dieses Jahr Relegationsspiele gibt? Ich dachte immer, es steigen 4 auf und ab?! Und warum ist Lommatzsch nicht dabei? Haben die auf´s Aufstiegsrecht verzichtet?
    Danke für Antworten.

• Weil dieses Jahr 2 Mannschaften absteigen aus der Landesliga aus dem Bez. Dresden und noch der gute DSC dazugekommen ist.

Lommatzsch hat verzichtet weil sie in dieser Woche eine Reise mit der Mannschaft gebucht haben. (offz. Erklärung) stand Montag in der SZ.

• aber gilt nicht immer "Aufstieg vor Abstieg"??

Ergo hätten eben mehr aus der BL absteigen müssen! Es kann doch eigentlich nicht sein, dass man das ganze jahr die Liga bestimmt und sportlich aufgestiegen ist und zwischendrin wird einfach die Regelung "ergänzt" und man muss noch zusätzliche Relegationsspiele austragen. Irgendwie nicht logisch.

Zumal für die Verlierer die ganze Saison umsonst war!

• Die Regelung wurde nicht während der Saison ergänzt. Es war von vornherein klar, wenn mehr als 2 Mannschaften aus der Sachsenliga in die Bezirksliga Dresden absteigen, dann steigen nur zwei Vereine aus der Bezirksklasse auf. Ist natürlich schade für die betreffenden Vereine.

• Zitat

Original von Stuju

Der 10er dürfte bei Niesky auch zum fehlen kommen.
    Manchmal hatte ich den Eindruck,der wollte die gelb-rote unbedingt haben.

...also das sehe ich für Niesky sogar als vorteil. keine schweißperle im gesicht und keine spielerischen akzente. so einen mann brauch man nicht in aufstiegsspielen.