Hmm...
ich hab da mal eine Frage. Was hat es eigentlich mit dieser gelb-roten Karte auf sich? Muß man die mitnehmen oder ist das nur ein Gimmick? Kommt man mit einem Fernglas rein?
Hmm...
ich hab da mal eine Frage. Was hat es eigentlich mit dieser gelb-roten Karte auf sich? Muß man die mitnehmen oder ist das nur ein Gimmick? Kommt man mit einem Fernglas rein?
kenne das zwar nicht, wird aber wohl ein gimmick sein...in münchen gab's das nicht...dafür aber tolle gelbe trillerpfeifen von yello..ein fernglas hatte auch einer neben mir, aber man kann das ja auch mal eben als wurfgeschoss verwenden =) ...kA ob man ferngläser mit reinnehmen kann...kommt wohl auch auf deinen ordner an
Wer war von euch gestern in Berlin zum Spiel Brasilien-Kroatien?
Wie lief das am Einlass ab?
Ging es schnell oder eher Hertha-mäßig?
Wie streng sind die Kontrollen?
Bekommt man Digicams (keine Profikamera) problemlos mit rein? Oder kommen die eventuell auf die Idee, dass man die Akkus abgeben muss, da Wurfgeschoss?
Und nach dem Spiel - Stau an den S-Bahnen oder ging das auch schnell?
War nicht selbst drin, hab mir aber aus 1. Hand berichten lassen, dass Digis kein Problem waren und die Kontrollen zügig, aber dadurch auch sehr lax vorangingen ...
... und die anderen Kontrollen (siehe Flitzer + Bengalos) warn wohl eher nix. Aber nach der Schmach wird man beim nächsten Spiel wohl genauer hinsehen.
Die anschliessende U-Bahn-Fahrt mit 8 Personen/m² in einem nach 2 Minuten luftleeren Waggon soll übrigens sehr zu empfehlen sein !
@Knarf
Der Einlaß war sehr locker (sehr viel Durchgänge und Ordner bei der Taschen"kontrolle").
Ticketkontrolle => Hat irgendjemand gesehen, dass die Personendaten überprüft wurden? Ich nicht.
Meine Digicam wurde keines Blickes gewürdigt. Neben mir saßen zwei Jungs, die beide ´ne "Profi"-Kamera mit Mega-Teleobjektiv dabei hatten.
Bin nach dem Spiel mit der U-Bahn weg => ca. 5 Minuten Wartezeit vor dem Bahnhof, dann ging alles ziemlich schnell.
Gruß Thomas
auf dem Schwarzmarkt nur noch vereinzelt, Oberste Kategorie ab 300 €, die anderen Kategorien ab 210 € aufwärts !
Alles am U-Bahnhof und 1/2 Std vor dem Spiel .
E.U.Wassermann
Einlasskontrolle in Leipzig, wie man sieht es ist sehr eng, und wer erst mal durch ist, reicht die "Sonnenmilch" an der Seite durch.. =)
Bitte draufklicken...
Zu den Ticketkontrollen steht hier ja schon ziemlich viel... Ich habe ein Ticket für UKR-TUN von einem Kumpel. Er war schon bei drei Spielen und meinte auch: "Umschreibung können wir sparen, interessiert niemanden". Problem: das Ticket ist auf seine Freundin registriert.
Also: wie flüchtig/intensiv wird denn auf die Tickets gesehen? Ist es ein großes Risiko, als Mann meinem "weiblichen" Ticket ins Stadion zu kommen? Kann man im Notfall evtl. mit Ausweiskopie+Vollmacht (a la "Bin leider heute früh krank geworden" o.ä.) noch was reißen?!?
Will halt nicht unbedingt ganz umsonst nach Berlin fahren, aber auch die 10 EUR + Aufwand für die Umschreibung sparen...
ZitatOriginal von stefang
Zu den Ticketkontrollen steht hier ja schon ziemlich viel... Ich habe ein Ticket für UKR-TUN von einem Kumpel. Er war schon bei drei Spielen und meinte auch: "Umschreibung können wir sparen, interessiert niemanden". Problem: das Ticket ist auf seine Freundin registriert.
Also: wie flüchtig/intensiv wird denn auf die Tickets gesehen? Ist es ein großes Risiko, als Mann meinem "weiblichen" Ticket ins Stadion zu kommen? Kann man im Notfall evtl. mit Ausweiskopie+Vollmacht (a la "Bin leider heute früh krank geworden" o.ä.) noch was reißen?!?
Will halt nicht unbedingt ganz umsonst nach Berlin fahren, aber auch die 10 EUR + Aufwand für die Umschreibung sparen...
...mein Bekannter ist zum Spiel Brasilien - Croatien problemlos mit einem "Frauenticket" reingekommen, die Kontrolleure lächelten nur beiläufig...
Es leuchtet ja auch auf dem Display nur das Geburtsdatum auf! Scheinbar gibt es bei jedem 150. Ticket eine rotes Lämpchen, welches den Kontrolleur zur Stichprobe auffordert!
Es ist übrigens blöd die Frauenkontrolle 20m nach der Herrenkontrolle durchzuführen liebes WM-OK.
Ich hatte gestern (Schweden-Paraguay) vergessen mein Taschenmesser auszupacken.
Man gebe also das Messer seiner Freundin gehe durch die Kontrolle. Nehme das Messer wieder an sich und gehe mit seiner Freundin durch die Frauenkontrolle :biggrin:
So kann man ins Stadion schmuggeln was immer man will, und es haben ja auch wieder ein paar Bengalos ins selbige geschafft.
ZitatOriginal von Eric
Nichts für ungut, aber lustig finde es aber schon! =)
Na ja ich kann es ja schlecht vorher einschätzen, bevor ich mich nicht selber von überzeugt habe.
.... und es gibt sie doch, die Einlasskontrolle!
War am Freitag in Stuttgart (NED-CIV) und ein Kumpel (böser Dresdener 8)) mit persönlicher Karte hatte ein "WM 2006 - Zu Gast im Knast" - T-Shirt an, durfte prompt sein Perso zeigen! :biggrin:
Aber sonst, wie gehabt!
Meinereiner durfte aber die Zaunfahne abgeben (5 m) da half auch kein labern. Die letzten Holländer die noch ein Heineken-Hütchen hatten durften auch diese am Eingang lassen, ebenso Latzhosen mit "Bavaria"-Aufdruck - schon krass!
Am Samstag in Frankfurt (POR-IRN) dann mehr Glück gehabt. Dem Ordner wurde die Fahne als 3,5 m verkauft und nach fünf Versuchen im Stadion durfte sie dann auch hängen.
Ticketkontrolle - keine! Von einem Braunschweiger wurde aber von vielen gefälschten Tickets berichtet.
Dienstag geht`s noch nach Berlin und Mittwoch mal sehen was der Leipziger Schwarzmarkt zu bieten hat. Dann heißt es Tschüß WM!
Gruß Heiko!
Frankreich - Süd Korea
Es ging zunächst ganz schlecht los, denn die diesmal etwas schulterbreitere Ordnerriege am Eingang hatte etwas gegen meine Kamera. Das einzig lustige war die lange Diskussion, aber wenn der gegenüber keine Ahnung hat was einem da überhaupt weggenommen wird, dann hilft auch leider kein unnötiges in die länge ziehen. Auch so hab ich diesmal kaum "Profi"-Kameras im Stadion gesehen, die Fifa-Sesselfurzer haben also reagiert. Als Begründung gab es, und jetzt haltet euch fest, einige Prominente würden sich dadurch gestört fühlen :loldev:
Diesmal war bei jeder Ticket-Kontrolle eine extra Person, die sich die Daten vom Ticket auf dem Monitor anschaut und einen kurzen Blick ins Gesicht vom Fan wirft ...
Beachtenswert, im dritten Versuch gelang es einem Fan, einen der Spielbälle zu ergattern ohne das ein Ordner ihn zurückhaben wollte.
Die Ordnerreihe rund ums Spielfeld war diesmal doppelt so stark besetzt. Wird also schwer für Flitzer.
Wenn jemand von Kameras redet, fällt mir doch gleich die kaiserliche Hoheit aus Japan ein. :biggrin: Man hatte die gestern ein Tele dabei.
Und der kleine Fan muss sich wegen ´ner Digi mit 10-fach Zoom rechtfertigen.
Mal schauen wie es mir morgen ergeht, ich darf den VIP-Eingang benutzen..
ZitatOriginal von Dynamo76
Mal schauen wie es mir morgen ergeht, ich darf den VIP-Eingang benutzen..
Schön, dass sich Herr von und zu 76 doch noch in die niederen Gefilde von nofb.de herabbegibt.... 8O
Knarf2001
Auch von mir noch ein Augenzeugenbericht:
Einlass ging überrschend schnell, war ich bei den Massen und der erwarteten Kontrolle überrascht. Dann:
Ticket hätte auch Hans Wurst benutzen können, wenna in etwa mein Alter hat. Mein fettes Schlüsselbund kam problemlos mit rein, ebenso meine (nicht vorhandene) Pistole, die unterhalb der Knie befestigt war. :wink:
Soll heißen, man bekommt schon ne Menge rein, zumindest was man so am Körper "verstecken" kann. Meine Begleitung hat auch problemlos ne recht große DigiCam mit zusätzlichem Objektiv reinbekommen, also auch Akkus usw. Hätte ich mir vorher bei eBay nen altes Handy für nen Euro ersteigert, hätte ich auch damit schmeißen können.
Fazit: Nix strenger als gewöhnlich.
Und die S-Bahnen schon vor dem Spiel voll "bis zum Rand", hinterher wurde teilweise der Zugang zu den Bahnsteigen abgesperrt, um die Massen erstmal wegfahren zu lassen. Dadurch verzögerte sich die Abfahrt a bissel. Aber das ist wohl normal. Ich schätze, gute eineinhalb Stunden nachem Spiel war ich am Zoo.
ZitatOriginal von steven
Knarf2001
Auch von mir noch ein Augenzeugenbericht:
...
Also ich war beim Spiel Schweden - Paraguay und da wars ähnlich.
Höchstens 5 Minuten warten an der Personen"kontrolle".
Am direkten Einlass kam man dann sofort durch - für die Tickets hat sich keiner interessiert. Die Tante da am Drehkreuz war ein wenig aggressiv, weil der neben mit sein Ticket so geknickt hatte, dass der Automat damit etwas Probleme hatte. =)
Die Hertha-Verantwortlichen haben hoffentlich gut aufgepasst, was Tempo und Logistik beim Einlass angeht.
S-Bahn bei der Hinfahrt war perfekt, da fuhren auch alle 2-3 Minuten welche. Nach dem Spiel aber dann mittlere Katastrophe. Zugänge teilweise abgesperrt, aber die nicht abgesperrte Treppe daneben führte zum gleichen Bahnsteig - Nach einem Hinweis an die vier Polizisten räumten sie auch das Feld.
Die Sonderzüge überfüllt und fuhren nicht. Aber dafür waren die "normale" Linie im Dauerbetrieb. Also eine Station in Richtung Spandau, dort in die Gegenlinie eingestiegen und die besten Plätze waren gesichert. :biggrin:
ZitatOriginal von André
Schön, dass sich Herr von und zu 76 doch noch in die niederen Gefilde von nofb.de herabbegibt.... 8O
Wer wagt es da ohne Aufforderung zu sprechen?
Außerdem mußte ich mich in Leipzig auch filzen lassen und übermorgen in München wird es auch nicht anders sein, lass mir doch den Spaß Du Mann ohne Schuh!