Heute großer Artikel in der MZ Dessau- der Präsi träumt von der OL (ohne Geld- aber inder BILD spricht er wir brauchen 500.000).
Dann woolen viele Spieler weg- Stutz,Arnoldi,Dreyer,Westphal,Madera und Altmann werden kaum noch beim Training gesehen und Kricke wurde letzte Woche beim Spiel HFC -VFL gesichtet (obwohl 05 auch spielte. Der Buschfunk spricht davon, das wohl einige Spieler am Samstag nicht spielen wollen. Und Arnoldi wird in der MZ zitiert, das er unter diesen finanziellen Voraussetzungen nicht weiterspielt....
Also Raum für viel Spekulationen- 05-er meldet Euch mal-was ist los bei Euch-DAS SCHIFF GEHT UNTER!!!
Fällt Dessau 05 auseinander???
-
-
Ich habe bis 1993 in dessau gewohnt, schaue deshalb auch gerne mal auf die Tabelle.
Außenstehende wissen ja bekannterweise eh immer alles besser. Dennoch habe ich auch das Gefühl, dass in Dessau absolute desolate Zustände herrschen.
Finger weg von der OL wenn die Stadt (der Steuerzahler!!!) für als
finanzielle Engagement als Bürge auftreten müsste.
Last dann lieber anderen den Vortritt. Ihr überlebt es, OL ist nicht Bundesliga. -
Zitat
Original von Abseits
... Kricke wurde letzte Woche beim Spiel HFC -VFL gesichtet (obwohl 05 auch spielte.Wenn das stimmt, hat ein Doppelgänger (der ihm sehr ähnelte) mit Krickes Spielerpass gegen uns gespielt und sogar ein Tor erzielt. Das Spiel wird für uns gewertet und wir sind aus dem Schneider.
-
also ich hab keen kricke am bölli gesehen ... und ich hab einige gesehen dort ...
-
dann wars wohl eine fehlinfo-sorry- oder hat doch einen doppelgänger
-
@ Abseits
Der 05-Präsident spricht in der Bild davon das ihm der Aufstieg für seinen Geschmack zu dramatisch sei weil man ca. 500000 Euro Etat benötigen würde.
Die Frage ist natürlich wirklich berechtigt wenn man davon ausgeht das der diesjährige Etat um die 150000 Euro liegt und selbst der nicht gedeckt ist was die ausstehenden Spielergehälter zeigen.
Aber wie hat Hausdörfer gesagt:" Wir steigen erst mal auf und sehen dann weiter".
Ob das der richtige Weg ist ??? -
ja,ja der DIETER
-
Als geborener Dessauer sage ich dazu, wenn es so ist, wie ich leider annehmen muss, wird Dessau eh keine Lizenz erhalten.
Wenn es aber ganz anders ist, sollte erstmal der letzte Spieltag abgewartet werden.
Also wozu diese Aufregung? -
Wenn das Alles nicht im Grunde traurig wäre, könnte man sich ja bei uns schon jetzt ganz easy zurücklehnen. Gibt es den überhaupt irgend etwas Konkretes?
Und weil wir uns nur auf uns selbst verlassen, geben wir Samstag erst Recht Vollgas. :runningdog:
Egal ob Dessau Geldsorgen hat, oder nicht. Für den MSV geht es ebenfalls um Einiges. -
Ihr seid ja echt alles Experten hier. Als erstes muss man hier mal einigen Erläutern das man bis Liga 4 keine Lizenz benötigt. Der zweite Punkt ist das Kricke gegen Naumburg sogar nen Tor gemacht hat und als Drittens kann ich mir das ganze Sinnlose Gequatsche um Dessau nicht mehr anhören. Wenn es alles so wäre dann würden sie wohl kaum alle Spiele so klar gewinnen. Und der Etat von 150.000 Euro ist wohl auch aus der Luft gegriffen. Denn unsere Lok hatte dieses Jahr nur nen 200.000 Euro Etat und stockt für nächstes Jahr auf 450.000 Euro auf- da glaube ich wohl kaum das 150.000 Euro realistisch sind
-
Zitat
Original von Moped
Als geborener Dessauer sage ich dazu, wenn es so ist, wie ich leider annehmen muss, wird Dessau eh keine Lizenz erhalten.
Wenn es aber ganz anders ist, sollte erstmal der letzte Spieltag abgewartet werden.
Also wozu diese Aufregung?Aua Aua Aua....das tut weh.
Wie hat mal ein weiser Mann gesagt
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten" :biggrin: -
Ich habe gestern Abend beide MZ-Artikel gelesen, ich weiß nicht was mancher da rein interpretiert?! Wenn vier Leute aufhören, liegt das nicht an den Finanzen.
Martin Stutz hatte vor dem Jahr OL schon einmal aufgehört aus Persönlichen- & Altersgründen, Dreyer denkt auch nach aus den selben Gründen aufzuhören. Schaut doch mal auf das Alter bei den Beiden! Arnoldi ist Ich AG und hat Angst vor dem finanziellen Ruin Aufgrund Sportverletzungen. Bebber hat keine Lust auf lange Auswärtsfahrten. Der Haushalt ist nach dem II.Quartal 2006 +/-0
Kein Spieler der Streikt, weil er keinen Lohn bekommen hat.
Spieler bekommen keinen Lohn, sondern Aufwandsentschädigung. In Lohn & Brot stehen die woanders, wäre mir neu das z.B. die IHK keinen Lohn pünktlich zahlt.
Möchtest Du die Nummer von der IHK oder von Harnack haben...Abseits???Schönes Wochenende
P.S. Und wenn Dessau nicht aufsteigt..Die Welt dreht sich weiter... -
An Berlinn Inside: mit Eurem Etat seid Ihr bestimmt die absolute Ausnahme in der VL. Ich denke mal die meisten Mannschaften haben nicht mal einen Etat von 100.000 €.
Für Jaspa: Wer die Geschichten glaubt vom Etat gleich NULL zum 2.Quartal- dann gute Nacht.
Sicher sind die Spieler nicht angestellt, aber wenn es Verträge gibt und seid einem halben Jahr auf Geld gewartet wird ist das schon bedenklich...
Und auf einmal kommt die Fee und ab 1.7. ist alles wieder gutVielleicht bist Du ja der DIETER mit der positiven Stimmung...
-
Recht hast Du, entlarvt...
Grüße nach WB! -
Zitat
Original von Berlin Inside
Als erstes muss man hier mal einigen Erläutern das man bis Liga 4 keine Lizenz benötigt...
Das gilt auch nicht überall, z.B. in Hessen, da gibts die Lizenz für Liga 4, warum auch immer... -
Der Herr "BerlinInside" hat zwar ne Menge Beiträge hier geschrieben, aber eigentlich viel Gelaber dabei.
Ich bin Mitglied bei Herta und tatsächlich nicht involviert, ob in Sachsen Anhalt eine Lizenz für die 4. Liga notwendig ist oder nicht??
Ist ja auch egal, es geht um den Sinn meiner Meinung. Mister B.Inside scheint aber eher ein "Korintenkacker" zu sein, der sich permament als Besserwisser aufbläst. Wenn er meint, das Wissen nur für sich gepachtet zu haben, sollte er obacht geben, dass er nicht eines Tages beim Aufblasen platzt :biggrin:
Auf eine Antwort dieses Wichtes lege ich keinen Wert, sonst teilt er mir noch mit, dass meine Rechtschreibung saumäßig ist. Mein Gott, was für ein Spießer. -
Nochmal zum mitmeißeln, die Aufwandsentschädigung und Prämien von Mai sind laut Aussage vom Präsi fällig und werden in der nächsten Woche beglichen. Kann es sein das Du beide Artikel aus der MZ nur vom hören kennst, Dich aber mit dem GEDRUCKTEN Inhalt nicht auseinander gesetzt hast? Liest sich leider so, oder wie war das mit den vier Spielern die Ihren Abgang vorbereiten, warum sie das machen kannst Du ja mittlerweile auch hier exakt nachlesen.
„Truth or dare“ das wird die Zukunft zeigen, wenn Dir die laufende Saison Deiner Mannschaft gegen den Strich geht und Ihr den Aufstieg verpatzt habt, dann fasst Euch an die eigene Nase. Ihr hattet eine Saison Zeit dies sportlich umzusetzen! Das was Du hier zum Teil mit Gerüchten fabrizierst grenzt schon hart an Image-Schädigung. Die gleiche Story in grün ist der Thread Calbe – Wolfen gekauft. Wird Zeit das ein Moderator mal klack macht.
Wenn Du ein Problem mit Dieter H. hast, dann ist das Deine Kiste. Persönlich ist der Mann mir egal, ich geh dahin um Fussball zu schauen, ob OL oder KL wenn heiss saniert wird.
Von mir aus mach einen neuen Dieder ist blöd Thread auf…Schönes Wochenende!
P.S. Lass mal etwas Zeit zwischen den Anmeldungen mit Deinen beiden Nicks verstreichen...
-
Zitat
Original von FCMatze
(...)
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten" :biggrin:Also so langsam verdienst du wirklich 'nen Friedensnobelpreis. :biggrin:
-
Zitat
Original von Berlin Inside
... als Drittens kann ich mir das ganze Sinnlose Gequatsche um Dessau nicht mehr anhören. Wenn es alles so wäre dann würden sie wohl kaum alle Spiele so klar gewinnen.Das muß nicht sein, es soll sogar Leute geben, die Fußballspiele nur aus Begeisterung spielen und sogar manchmal gewinnen.
ZitatDenn unsere Lok hatte dieses Jahr nur nen 200.000 Euro Etat und stockt für nächstes Jahr auf 450.000 Euro auf
Oha!Aber bedenke, Geld schießt keine Tore.
-
Zitat
Original von Moped
Ich bin Mitglied bei HertaMitglied bei Hertha sein und nicht mal den Vereinsnamen richtig schreiben können.