Dynamo Dresden - Unternehmen Regionalliga 2006/07

  • Zitat

    Original von Nico
    stimmungsmäßig war ich von MD enttäuscht.. hab mir vom Ostderby mehr versprochen.. schon schlimm genug das man vom Stadionsprecher angeheizt werden muss :nein: :nein: :nein:


    Wat willste machen? Zu den spielen gegen Düsseldorf und Ahlen kamen 7.000 bzw. 5.000 Zuschauer, also rund ein Viertel von dem was heute da war. Da fand sich eben viel Eventpublikum wieder. Das du enttäuscht warst - okay, warst dann aber offenbar nie zu einem FCM-Spiel im Germer-Stadion. =)

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    warst dann aber offenbar nie zu einem FCM-Spiel im Germer-Stadion. =)


    jepp, das muss ich zugeben.. da war ich noch nich gewesen... =) :nein:

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • So bin auch grad zurück. War stimmungsmäßig auch enttäuscht. Dresden kann ich nicht beurteilen. Stand mittendrin und da war es schon okay. Ansonsten würde ich sagen 3.500 - 4.000 Dresdner, 20.011 Zuschauer und Bullen nach dem Spiel ohne Plan, weswegen wir aus dem Kessel rausgekommen sind. Danke dafür-

  • wie dämlich muß man seien sich untereinander mit Sitzschalen zu beschmeissen :rofl:
    glaub das gibts nur bei den Dresdnern


    wie gehts eigentlich eurem Heini der vorm Extramarkt den Arsch voll bekommen hat =)

  • Zitat

    Original von Nico
    (...)
    stimmungsmäßig war ich von MD enttäuscht.. hab mir vom Ostderby mehr versprochen.. (...)


    Tja, mein Lieber, ich habe jetzt auf vier verschiedenen Plätzen im Magdeburger Stadion gesessen und egal wo Du sitzt, das gegenüberliegende Geläuf kommt nie so richtig rüber.
    Ergö: Sitzt man zu sehr am Gäste- Fanblock hört man nur deren Gesänge und wundert sich, warum von den MD- Fans nix kommt und andersrum genauso.
    Deine Enttäuschung kann ich überhaupt nicht nach vollziehen.
    Ich weiß nicht, was Du in einem vollen Stadion erwartest.
    Das sich da Frauen in der Halbzeitpause auf dem Rasen ausziehen, Dir einen runterholen oder weiß der Geier was :?:
    In gewisser Weise kannst Du froh sein, wieder mit allen Knochen heil bei Deiner Mutti und bei Deinem Papi zuhause zu sitzen. Denn hätte der 1.FCM gestern verloren, wäre es bei Weitem nicht so ruhig geblieben... :naja:


    Mal zum Spiel:
    In der II. HZ hatte Dresden mehr vom Spiel, aber es war dann doch mehr Stückwerk und Zufallsprodukte, dass die SGD mal vorm FCM- Tor aufgetaucht ist. Die Einwechslung von dem David hat nochmal beim FCM für Unruhe gesorgt, aber ansonsten war am 16er Feierabend :!:
    Mit diesem Spielerpotential hat Dresden echt ein Problem, wieder aufzusteigen.
    Beim Hinspiel war DD nur einen Vorbeck besser, da war der FCM in der II. HZ besser.
    Ich frage mich, welche Impulse hat Trainer Meier in die Mannschaft gebracht :?: Ist Er noch der richtige Trainer für Dresden :?:
    Wie sehen das die Dresdener :?:


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Wichtig allein an diesem Spiel ist, das die Richtigen gewonnen haben. :biggrin:
    Kommentare zum Stadion (billig, häßlich, blaue Sitzschalen) lassen mich zumindest kalt. Habt erstmal selbst euren Tempel stehen, dann sehen wir weiter.
    Und die Nörgler in Punkto Stimmung (Heim) verweise ich aufs Hinspiel. War auch nicht doll von DD Seite aus!


    Bis zur nächsten Saison!! :wink:

  • Fand trotz der Niederlage den Tag doch recht cool. Neuer Ground nette Leute kennengelernt , Alfa nochmals dank für die Karten! Abends noch nen saugeiles Konzert ( Elsterglanz) besucht runde Sache! Gottseidank ist es wohl weitesgehend ruhig geblieben!
    Legende FCM es muss doch nicht schon weder rumgepöbelt werden!
    Es geht auch anders!

  • Zitat

    Original von Etzeml
    (...)
    Legende FCM es muss doch nicht schon weder rumgepöbelt werden!
    Es geht auch anders!


    Natürlich geht es auch anders :!:
    Nur versteht es so mancher auf der seichten Schiene nicht.
    Wir können doch alle froh sein, wieder heil daheim zu sein, morgen wieder unserer Arbeit nach gehen zu können und uns zu freuen, in der nächsten Woche wieder unserer Mannschaft beizustehen.
    Wir haben ein geiles Fußballfest erlebt, für den FCM glücklich, für die Dynamos halt nicht.
    Was bedeutet es denn, wenn in MD angeblich keine Stimmung herrschte:?:
    Ist Stimmung, dass Fahnen oder Bengalos brennen, Rauchbomben oder Steine fliegen oder das Gesichter bersten müssen:?:
    Kann in Ost- Deutschland nicht mal etwas normal und gesittet ablaufen :?:
    Etzeml, ich stimme Dir zu, es war ein herrlicher Tag, ein positive Schlagzeile für den ostdeutschen Fußball. And that´s it :!:


    ***
    Im nächsten Jahr kommen noch Braunschweig und Jena aus der II. BuLI runter und dann ist die Regionalliga die stärkste und traditionsreichste Liga in Deutschland.
    Darauf sollten wir uns freuen...


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Zitat

    Original von fcmlars
    wie dämlich muß man seien sich untereinander mit Sitzschalen zu beschmeissen :rofl:


    Du kennst nicht das Spiel "Laaars, fang einmal !!


    Steiger
    Glück auf!


  • alter, wie bist du denn drauf??? Schäle dir mal wieder einen.. iss ja nich mehr schön wat du hier laberst... meinst also ich saß am oder im Gästeblock und deswegen war ich von der bstimmung enttäuscht.. tja mein süßer, da muss ich dich leider enttäuschen.. man sollte eigentlich an meinen Bildern erkennen können das ich mich IM MD Block befand.. erste Halbzeit Block 2, zweite Halbzeit Block 1.


    Klar erwarte ich das mir Frauen in einem Stadion einen runterholen.. was denn sonst???? :rofl:


    Na da kann ja meine Mutti und mein Papi froh sein das ich nich auf dich bösen Magdeburger getroffen bin.. Alter, wat bist du eigentlich für ne Flachzange?? Les dir erstmal die Beiträge richtig durch.. steht irgendwo geschrieben das ich auf Dresdner Seite war??? Man man man, dich möcht ich mal in echt sehen.. bestimmt händehoch 1,50 , aber nen Affen machen wie 3m...


    Aber ne LEGENDE sein wollen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • @ Nico:
    Du kleener Scherzkeks :!: :wink:
    Dann stellste Dich eben das nächste Mal mit nem Megaphon vor die Massen und machst selber Stimmung :!: :ja: Mann,mann,mann
    Was weiß ich, was Du unter Stimmung machen verstehst :?: :!:


    Zu Deiner Info:
    1,50 m bin ich nur wenn ich auf´m Stuhl stehe, ansonsten eher 1,30m, mein Süßer, um bei Deiner Wortwahl zu bleiben :!: :lach:


    Ich hatte vorhin u.a. geschrieben:


    Zitat

    (...) ich habe jetzt auf vier verschiedenen Plätzen im Magdeburger Stadion gesessen und egal wo Du sitzt, das gegenüberliegende Geläuf kommt nie so richtig rüber.
    Ergö: Sitzt man zu sehr am Gäste- Fanblock hört man nur deren Gesänge und wundert sich, warum von den MD- Fans nix kommt und andersrum genauso.


    Das war eine Feststellung meiner Erkenntnisse, die ich bis jetzt im neuen Stadion gewonnen habe. Wir haben u.a. auch mal im Block 12 gesessen, da war ich der Meinung, dass die Blue Generation zu weit oben sitzt und man daher nichts hört oder, mit anderen Worten, nichts rüberkommt.
    Doch von Kumpels weiß ich, dass die BG permantent Stimmung gemacht hat, nur die Gästefans waren näher, daher hat man eben nichts vom FCM- Support gehört.
    Sitzt man im Block 24 hört sich das janze natürlich wieder ganz anders an. Ist ja auch loggisch, man sitzt näher am FCM- Fanblock.
    Jetzt klar :?:
    Ich bin der Meinung, es kommt wirklich darauf an, wo man sitzt in unserem Stadion, um die Stimmung optimal zu erfassen.
    *
    3 Punkte im Sack, allet wird jut, wenigstens warste bei die Richtigen.
    Dat ist ja schon mal ville wert... :lach:


    Apropos "Schälen": Irgendwo lief doch hier mein Frauchen rum... :biggrin:
    Naja, an der Legende arbeite ich ja noch, wie Du sicherlich bemerkt hast... 8)
    Das mit den heilen Knochen hat doch nüscht damit zu tun, ob Du nun beim Club oder bei Dresden im Block gestanden hast.
    Was zählt ist doch nur, dass alles friedlich geblieben ist und der Ostfussball keine weitere negative Schlagzeile hat.
    Ich hoffe, wenigstens da stimmste mir zu, oder :?:


    In diesem Sinne
    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • @ Lengende: ich hab auf eurer seite, im MD Block gestanden... daher hatte ich gesagt ich war von der stimmung etwas enttäuscht.. hab ein wenig mehr erwartet für so ein Ostderby


    aber iss ja auch egal jetzt...

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Zitat

    Original von Nico
    @ Lengende: ich hab auf eurer seite, im MD Block gestanden... daher hatte ich gesagt ich war von der stimmung etwas enttäuscht.. hab ein wenig mehr erwartet für so ein Ostderby


    aber iss ja auch egal jetzt...


    Nico, ist doch in Ordnung.
    Sei mir nicht mehr böse und gut. Okay :?:


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Wo soll das denn so einfach herkommen? Die letzten Jahre im Heinrich-Germer-Stadion haben sich um den Support ca. 150 bis 200 Leute um die Stimmung gekümmert. Da kann doch keiner ernsthaft erwarten, dass sich innerhalb von 3-4 Spielen im neuen Stadion ein Stimmungspöbel von 700-800 Leuten zusammenfindet. Noch dazu wo die, die sich um Stimmung in den Blöcken 1/2 und 4 bemühen wahrscheinlich allesamt Dauerkarte besitzen und nicht einfach so den Block während der Saison wechseln können.


    Dynamo hat dagegen 'nen gewachsenen Stimmungskern von schätzungsweise 500-1000 Leuten (je nach Gegner und Spielverlauf), der weiß wo er sich einzufinden hat bzw. für welchen Block sich vor der Saison 'ne Dauerkarte gekauft werden muss. Das bei Auswärtsspielen es eigentlich generell leichter ist Stimmung zu machen, vorallem wenn man freie Platzwahl hat, sollte bekannt sein. :wink:

  • Heute abend hat's Dynamo mal wieder erwischt. Astrein beschissen worden. Der Schieri Thorsten Schriever gibt ein Wuppertaler Tor, nachdem sich der Schütze zunächst mit der Hand am Ball einen klaren Vorteil verschaffte und anschließend im Fünfer gegen Torwart Herber dermaßen brutal einstieg (gestrecktes Bein), dass dieser mit einer Gesichtsverletzung ausgewechselt werden musste. Der Ball trudelte ins Tor und der Torschütze konnte es zuerst selbst kaum fassen, dass der Treffer gegeben wurde. Selbst, als Herber dem Schieri seine blutende Wunde zeigte, war dieser nicht zu beeindrucken und gab auch im Nachhinein keine Karte. Auch der Linienrichter will offenbar nichts gesehen haben. Außerdem wurde Dynamo in Hälfte eins ein klarer Elfer verwehrt. Nur noch zum Kotzen. Zu dem Pech (zweimal Alu) bzw. der Unfähigkeit, klarste Chancen zu verwerten, kommt auch noch ein schwarz uniformierter zwölfter Gegenspieler hinzu. :evil:

  • Zitat

    Original von GameDestroyer
    Heute abend hat's Dynamo mal wieder erwischt. Astrein beschissen worden. Der Schieri Thorsten Schriever gibt ein Wuppertaler Tor, nachdem sich der Schütze zunächst mit der Hand am Ball einen klaren Vorteil verschaffte und anschließend im Fünfer gegen Torwart Herber dermaßen brutal einstieg (gestrecktes Bein), dass dieser mit einer Gesichtsverletzung ausgewechselt werden musste. Der Ball trudelte ins Tor und der Torschütze konnte es zuerst selbst kaum fassen, dass der Treffer gegeben wurde. Selbst, als Herber dem Schieri seine blutende Wunde zeigte, war dieser nicht zu beeindrucken und gab auch im Nachhinein keine Karte. Auch der Linienrichter will offenbar nichts gesehen haben. Außerdem wurde Dynamo in Hälfte eins ein klarer Elfer verwehrt. Nur noch zum Kotzen. Zu dem Pech (zweimal Alu) bzw. der Unfähigkeit, klarste Chancen zu verwerten, kommt auch noch ein schwarz uniformierter zwölfter Gegenspieler hinzu. :evil:


    nun blieb mal ganz unfriedlich. Als sich Czik von Manno den Ball wegnehmen ließ und sich dafür aber an Mannos Jersey klammert, wäre schon nach einer Vertelstunde ein Strafstoß gegen Dresden fällig gewesen. Auch das hat Schriever nicht gepfiffen. Passt aber zugegebenermaßen nicht so richtig in die Verschwörungstheorie gegen Dynamo.


    djurgarden

  • Zitat

    Original von djurgarden
    nun blieb mal ganz unfriedlich. Als sich Czik von Manno den Ball wegnehmen ließ und sich dafür aber an Mannos Jersey klammert, wäre schon nach einer Vertelstunde ein Strafstoß gegen Dresden fällig gewesen. Auch das hat Schriever nicht gepfiffen. Passt aber zugegebenermaßen nicht so richtig in die Verschwörungstheorie gegen Dynamo.


    djurgarden


    Ich bin wahrlich kein Anhänger von sportlichen Verschwörungstheorien. Es ist aber ein Fakt, das gerade bei mitteldeutschen Vereinen, die nicht unbedingt finanzstark sind, aus wirtschaftlichen Gründen seitens des DFB auf die Bremse getreten wird - wo auch immer das möglich ist.


    Manno war in der Szene gegen Csik trotz des kurzzeitigen klaren Festhaltens an der Grundlinie noch immer so eindeutig im Vorteil, dass der Schiedsrichter nach normaler Regelauslegung gar nicht auf Strafstoß entscheiden konnte. Nur wenn sich Manno hätte fallen lassen, wäre ein Elfer drin gewesen.


    Im Unterschied dazu gab es, ebenfalls in Hälfte eins, eine Situation, in der es einen klaren Elfer für Dynamo hätte geben müssen. Da Du es wahrscheinlich nur im Fernsehen gesehen hast, konntest Du nicht aus nächster Nähe beobachten, was da vor sich ging. Unser Spieler wurde ganz klar gefällt. Der Schieri ließ weiterlaufen und im Fernsehen war eine Zeitlupeneinstellung von hinten zu sehen, bei der a) das Foul einstellungsbedingt gar nicht richtig erkennbar war und die b) mit dem Kommentar versehen wurde, er sei zu spät gefallen. Hätte man es von der Seite gezeigt, wäre gar keine Diskussion darüber aufgekommen, dass es Elfmeter hätte geben müssen. Ehrlich gesagt will ich mal den dämlichen Reporter hören, was der sagt, wenn er im Sechzehner in vollem Lauf so gefällt wird und dann keine Elfe kriegt.

  • Dresden mal wieder gut gespielt und es hat trotzdem nicht gelangt zu dem Gegentor da muss man nichts sagen klarer geht es nicht mehr und auch so machte der Schiedsrichter keine gute Figur, wenn Dresden mal gut spielt dann haben sie Pech mit den Schiris.