Dynamo Dresden - Unternehmen Regionalliga 2006/07

• laut st. pauli 700 in neun bussen

ich bin ja da eher gespannt, wieviel personen ins stadion kommen, die der fussball net interessiert, sondern nur um ihre politische weltanschauung zu zeigen...

in diesem zusammenhang, sag ich doch gleich mal:

"wenn es am samstag zu ausschreitungen kommt, net glei wieder die dynamos als die bösen hin stellen, es könnten dies mal auch politische helden gewesen sein....."

die spatzen pfeiffen es ja von den dächern.....

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

• Zitat

Original von gossnjunge
    (...)

ich bin ja da eher gespannt, wieviel personen ins stadion kommen, die der fussball net interessiert, sondern nur um ihre politische weltanschauung zu zeigen...

Meinst Du jetzt Ossis und Wessis oder Hooligan und Fußballfan :?:

Zitat

"wenn es am samstag zu ausschreitungen kommt, net glei wieder die dynamos als die bösen hin stellen, es könnten dies mal auch politische helden gewesen sein....."

die spatzen pfeiffen es ja von den dächern.....

Der einzige Spatz, der hier pfeifft, bis Du... :lach: =)
    Ich denke, viele Dynamo- Fans werden sich eher auf der Meile vergnügen, als sich den Grottenkick anzutun,
    den Dynamo im Moment fabriziert! :ja: =)

Alfatier: Recht haste :!:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• aber dir ist bewusst, dass das spiel in DD ist?

• Zitat

Original von ALFATIER
    Er meinte sicher die ,Meile' hinter Zinnwald... :lach:

oder er mischt sich einfach in dinge ein von denen er offensichtlich keine ahnung hat. aber wird er uns sicher bald erklären, handelt sich bestimmt um ein missveständniss

• ok, war auch mal wieder im rhs.

dynamo dresden - fc st. pauli 3:0 (2:0)

spiel:
    dynamo mit mehr glück als verstand. die ersten 10 minuten noch ausgeglichen, dann st. pauli klar besser. auch einige torchancen - aber keine wirklichen knaller. dresden mit teilweise katastrophalen fehlpässen - da ging nicht viel. dynamo dann die fünf minuten vor der pause eiskalt. erst ludwig nach eckballvariante, dann nochmal ludwig nach berechtigtem elfer. das spiel war damit praktisch entschieden. dynamo machte dann in hälfte nicht mehr als nötig. pauli probierte es nochmal - weiter leicht überlegen. aber halt nix zwingendes. kurz vor ende schlägt dann vorbeck nochmal zu - am ende 3:0. sieg geht aufgrund der cleverness von dynamo vielleicht in ordnung - aber auf jeden fall zu hoch.

fans:
    guter besuch - 17500 zuschauer. hätte aber mit noch mehr gerechnet - sollen ja schon 15000 im vorverkauf weggegaangen sein. st pauli mit ca. 1500 leuten. stehblock war voll - sitzblock halbvoll. waren aber wohl viele leute aus der dresdner neustadt am start - vielleicht die hälfte aus hamburg. haben auch gut stimmung gemacht. auch recht laut (ich stand in der badkurve) und abwechslungsreich. nach dem 2:0 wurde es natürlcih bissl leiser :-). auf seiten der gelb-schwarzen eine crazy kassenrollenchoreo. insgeamt 20000 gelbe und schwarze kassenrollen sollten zum einlauf der mannschaften geworfen werden (immer abwechselnd war ein block in schwarz - der nächste dann in gelb gehalten). leider hat es nicht hunderprozentig funktioniert, da einige (vielleicht 5000) rollen schon bei einem sinnlosen sponsorenspiel einige minuten vor dem einmarsch geworfen wurden. naja, war dann trotzdem gut - richtig argentinisch!!! - übelst respekt an die ud!!! stimmung dann im spiel gut. nix überragendes. einige mal sehr laut - das ergebnis tat sein übriges. einer der wenigen kreativen gesänger lautete "eure eltern geh'n zum hsv" - hihi. vor und nach dem spiel soll wohl alles ruhig geblieben sein ...

aussicht:
    dynamo wenig überzeugend aber erfolgreich - bleiben an den aufstiegsrängen dran. meiner meinung nach hat dynamo mit vorbeck und ludwig ein super stürmerduo und auch der rest der mannschaft genügt eigentlich höheren ansprüchen. bin persönlich bissl skeptisch, ob der trainer wirklich was taugt ... wird ne spannende saison ... :-)

• mateks Bericht ist kaum etwas hinzuzufügen. Hätte auf 1.200 Paulis getippt. Ich stand zwar auch in der Badkurve recht nah am Gästeblock, war aber von dem Support der Gäste nicht sehr begeistert. Ich hatte das Gefühl, dass die Hamburger Gesänge keine 50m weit hörbar waren.

Zum Spiel kann man nur sagen, dass 15-20 Minuten guter Fußball Dynamo zum klaren Sieg gereicht haben. Pauli hat wohl die Seuche dieses Jahr, zwar brannte nicht so viel bei Dynamo an, aber Chancen für 2-3 Tore waren durchaus auch für die Gäste da. Mit der Leistung wird es knapp, da muss noch eine Steigerung her, denn nicht jeder Gegner lässt Dynamo mit so wenig Aufwand gewinnen...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Hi!
    Gestern also wieder ein Dynamo Spiel für mich.
    Das Spiel war allenfalls Durchschnitt, aber Dynamo konnte sich verdient mit 3:0 durchsetzen, denn von St.Pauli kam wenig bis gar nichts gefährliches auf das Dresdner Tor.
    Der Schiedsrichter mit einer gravierenden Fehlentscheidung, eine klarere Notbremse dürfte es wohl kaum geben, das hätte Rot geben müssen.
    Stimmung war ich von St.Pauli enttäuscht. Legten zwar los wie die Feuerwehr, aber das flaute schon nach den ersten Minuten ab. Einzig das "St. Pauli" bei unserem Wechselgesang war nett anzuhören. Ansonsten war im K-Block nur selten was von den Hamburgern zu hören.
    Auf unserer Seite Stimmung zu Beginn auch nicht so toll, aber das steigerte sich dann mit den Toren. Sehr beeindruckend die vielen Tausend schwarzen und gelben Rollen. 8)
    Nach dem Spiel, und das sollte auch Erwähnung finden blieb es friedlich. :)

Gruß,
    Soran