Dynamo Dresden - Unternehmen Regionalliga 2006/07


  • diesen angriff auf meine person kannste dir sparen, zeugt auch ni grad von niveau die schreibweise eines forumnutzers anzupissen.
    da ich relativ schnell schreibe, hab ich nun ni noch die lust jedes mal ein wort groß oder klein zu schreiben, bzw. hab ich nun ni auch noch immer zeit, weil ich ja von arbeit aus ins i-net gehe, jeden text auf alle fehler zu überprüfen.


    ich nehm das jetz einfach mal als versuch hin, mich irendwie in diesem forum bloßzustellen. Danke für die aufmerksamkeit.
    solange die leute über mich reden, bin ich für sie interessant. danke, danke, danke.


    $not
    mit der zeitung hab ich nun net losgetreten, aber ich nehme diesen kritikpunkt an und geb dir recht.

    „Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

  • Zitat

    Original von gossnjunge
    wieder ein bsp.: ohne seine fans, gäbe es die vereine bfc und lok ni mehr und da hamm ja auch genug (alt)hools mitgeholfen, das die erhalten bleiben.


    :lach: Da habt ihr euch ja die richtigen Vorbilder ausgesucht! Die Hools halten beide Vereine am Leben? Stimmt, Weinkauf nimmt die Kohle von den Frd3Hz, weil eben kein anderer Sponsor da ist. Schon mal darüber nachgedacht, in welchen Ligen die beiden Vereine spielen und ob da vielleicht ein Zusammenhang besteht?


    Ein klareres Statement über Deine Ansichten zum Thema Fan- und Vereinskultur hättest Du nicht abgeben können. Viel Spaß dann mit Lok. :rofl:


    Eisern


    S-S-B

  • Jedes Wort ist schon mal gesprochen worden also kann es auch kein eigenes geben,aber was sich der Pöbel aus Elbflorenz so leistet ist nicht mehr feierlich und dann dieses Gejammer.......!


    Ist die Sperre für internationale Wettbewerbe eigentlich schon abgelaufen? :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Orginal von S-S-B
    Schon mal darüber nachgedacht, in welchen Ligen die beiden Vereine spielen und ob da vielleicht ein Zusammenhang besteht?


    Was für ein Zusammenhang sollte denn gerade bei Lok zwischen Hooligans und der Spielklasse bestehen? Die haben ja wohl keine Schuld an zwei Insolvenzen.

  • Dass die Lok-Hools Schuld an den Insolvenzen haben habe ich doch mit keiner Silbe geschrieben. Aber das ausgerechnet die Vereine, die nach oder neben Dresden das meiste Gewaltpotential in ihren Reihen haben, finanziell nicht so gut aufgestellt sind, dass sie höherklassigen Fußball spielen könnten, da besteht meiner Meinung schon ein Zusammenhang. Dass sich ein Unternehmer wie Kölmel lieber für Union oder Sachsen Leipzig entscheidet als für einen Klub, in dem ehemalige oder noch aktive Hooligans an Schlüsselpositionen sitzen, mag zwar für einige hier überraschend sein und ungerecht klingen, ist für mich aber nur Ausdruck gesunden Menschenverstandes. Und ohne Leute wie Kölmel hätte Union wahrscheinlich auch nicht vor kurzem noch 2. Liga und Uefa-Cup gespielt, während Lok wieder ganz unten anfangen musste und in HSH nur knapp die 2. Insolvenz verhindert werden konnte.


    Aber eigentlich sollte es ja hier um DD gehen, sry für Meinungsäußerung, die evtl. zu weit weg zum Thema ist.


    Eisern


    S-S-B


  • Was den Fußball betrifft, ist Kölmel mit seinem gesunden Menschenverstand nicht so weit gekommen, oder ?
    Oder meinst du, dass er sich die bei Union oder Sachsen eingetretene Entwicklung so gewünscht hat ? Es sei denn, er ist Masochist.
    :cool:

  • Zitat

    Original von Kaulsdorf-Frank
    Was den Fußball betrifft, ist Kölmel mit seinem gesunden Menschenverstand nicht so weit gekommen, oder ?
    Oder meinst du, dass er sich die bei Union oder Sachsen eingetretene Entwicklung so gewünscht hat ? Es sei denn, er ist Masochist.
    :cool:


    Tja, unternehmerisches Risiko würde ich sagen. =) Klar ist viel schief gelaufen, wer wüsste das nicht besser als wir. Aber darum ging es mir ja gar nicht mit meinem Beispiel. Sondern eher darum, dass Dein Verein eben auf die "freunde der 3. halbzeit" und Platzstürmer wie Peter Meyer angewiesen ist, um wenigstens 4. Liga zu spielen, während wir zumindest Sponsoren wie Berliner Pilsner, Camp David und die Berliner Volksbank (um nur einige zu nennen) haben und damit Regionalliga spielen können.


    Übrigens. Kölmel hat auch "Deutschland-ein Sommermärchen" produziert. So ganz ahnungslos in Sachen Fußball kann er ja auch nicht sein. :wink:


    Eisern


    S-S-B



  • ... und kam am donnerstag spät abends, schon lange nach dem ende der mitgliederversammlung noch mal an unseren tisch, um sich zu verabschieden ... und brühwarm zu vermelden, das er ziemlich gut drauf ist ... er hatte kurz vorher die info bekommen, das der 3-millionste besucher gezählt wurde.


    würde dann doch sagen, er ist weit gekommen, oder ..... :bindafür:

  • @ S-S-B und Union-Icke


    Wat man nich vastehn will, will man eben nich vastehn, selbst wenn's ma nich "ideologisch" jemeint war. :razz:


    Jawoll, Union is jeil und Kölmel is der jrößte Fußballdurchblicka !
    Det war doch die Botschaft, oda ? Is schon bisschen abjelutscht.
    Bis zum nächsten Jerichtstermin mit euan Micha.
    :wink:

  • Na das wäre doch gelacht, wenn wir diesen Thread nicht auf unser aller Lieblingsthema bringen können.


    Sumsebienchen, Du alter Mann hast angefangen! ;) ;)

  • Momentmal. Nochmal kurz zurückspuhl... wie war das? ach ja: Zunerst hab ich einem Dresdner geantwortet, daraufhin kam Hertha-Theo, wollte was erklärt haben... Hab ich gemacht, und schwubbsdiwubbs kommt halb Hohenschönhausen um die Ecke und mischt sich ein. Klar, jetzt hab ich wieder angefangen... :???:


    Kaulsdorf-Frank:


    Nee, Kölmel is doof und hat keine Ahnung.


    Besser? ?(


    Eisern


    S-S-B

  • So so, da DFB-Oberguru Zwanziger dem MDR mitteilte, dass es eine harte Strafe für Dresden geben könnte, falls man es sich wagen sollte, den 1.FC Union Berlin zu schlagen (meinte er im das im doppelten Sinne :wink:), hoffe ich doch mal, den Gang am Wochenende zum und vom Stadion mal ohne obligarotisches Steine-in-Weg-legen zu erledigen.






    Zitat

    "In Berlin wurden bei den Krawallen von Dresdner Fans 38 Menschen verletzt, darunter 23 Polizisten. Vier Beamte wurden mit Rippenprellungen, wegen Verdachts auf Knochensplitterungen und Gelenkverletzungen ins Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit (...)"


    Ja ja, den Gummiknüppel schwingen geht auf die Gelenke, ich kenn' das, bin selbst verheiratet. :rofl: