Dynamo Dresden - Unternehmen Regionalliga 2006/07

  • Arme Dynamos. Zerlegen erst den Gästeblock und müssen dann auch noch Knüppeltreffer einstecken. Sicherlich gibt es Vorfälle, da wird seitens der Grünen zu spät und nicht gerade deeskalierend eingegriffen. Das gestern würde ich allerdings nicht dazu zählen. Würden sich die Dynamos endlich mal benehmen, müsste auch keiner der "Bullen" eingreifen.
    Letztlich ist es nicht das erste Mal das es einige viele Idioten unter den Dynamos gibt. Insofern bin ich mal gespannt, wielange es der DFB noch bei einem Du Du (Geldstrafe) belässt.

  • Alles andere wäre ja auch Quatsch - wobei man körperliche Gewalt und Sachschaden nicht mit angeblich rassistischen Äusserungen vergleichen kann . Soll sich doch jeder selbst eine Meinung bilden, welche Tat "schlimmer " ist .

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • ...der Staatsapparat erntet zurzeit, seinen als Wind gesäten, Sturm.

    Zitat

    Es wird der Tag kommen, da werden die richtigen Fans bittere Tränen vergießen, eben wegen dem Pöbel, dem sie jetzt Alibis verschaffen.


    Die "richtigen Fans" waren schon oft genug bei Prügelattacken seitens des Staatsapparates präsent und mussten sich schon genug gefallen lassen…
    Alleine das Spiel gegen Chemnitz(in Chemnitz) wäre für mich genug Grund, bei einem Spiel einem Schnittläuschen mal richtig meine Meinung zu geigen. Aber nein so was geht Net denn... Also wird es angestaut und meistens kommt noch was dazu… und so staut sich mehr und mehr an.
    Bei diesen „richtigen Fans“ hat sich bei fast allen schon viel Wut aufgestaut… Ich weis nicht bei wie Vielen Auswärtsspielen dieser Saison du schon warst doch ich könnte mir vorstellen das der Harte Kern der Allesfaher des FCM auf Schnittlauch etc. auch net gut zu sprechen ist.



    gwg lustiger Lurch :cool:

  • Zitat

    Original von lustiger Lurch
    Ich weis nicht bei wie Vielen Auswärtsspielen dieser Saison du schon warst doch ich könnte mir vorstellen das der Harte Kern der Allesfaher des FCM auf Schnittlauch etc. auch net gut zu sprechen ist.



    Schon bei so einigen. Platzstürme, fliegende Bengalos und somit Pfeffersprayattacken der Bullen sind mir dabei nicht aufgefallen.
    Bei uns gibts fantechnisch sicher genug ,Baustellen', ist hier aber jetzt nicht das Thema.
    Frage: Gabs in dieser Saison schon ein Spiel DD's, wo es nicht ,geknallt' hat?


    Zitat

    Original von Neutraler
    Das gestern fällt dann wohl unter, Wer Wind sät wird Sturm ernten.


    :!:

  • Da muss ich dem lustigen Luch recht geben. Es gibt auf beiden Seiten genug Chaoten (Fans,Polizei). Aber jetzt hier nach Punktabzügen und der gleichen schreien ist der größte Schwachsinn weil so was Wettbewerbsverzerrung ist und bestimmt nicht gerade zur Entspannung beitragen wird

  • Dann sollte man aber auch mal konstruktive Gegenvorschläge zu Geldstrafen, Stadiensperren, Punktabzüge etc. machen. Mir fallen da wenig ein, zu mal bei Dynamo ziemlich viele Leute zu B und C gehören.


    Deshalb frage ich die Dynamos mal so: Ist die "richtige" Fanszene, also die friedliche, dazu fähig, ihren gewaltbereiten Anhang zu stoppen? Wenn ja, wie? :?:

  • Zitat

    Original von Neutraler
    Tut mir leid, aber ich kann die "Bullen" verstehen! Wenn es in letzter Zeit zu Ausschreitungen kam, waren die "Fans" von Dynamo Dresden in den meisten Fällen mit bei.Und das die Jungs in Grün, hier in Berlin, eher seltener Gefangene machen,sondern lieber für Klarheit sorgen, dürfte sich sogar bis ins tiefste Sachsen rumgesprochen haben. Das gestern fällt dann wohl unter, Wer Wind sät wird Sturm ernten.


    Ich kann die Hooligans in Grün nicht "verstehen" & freue mich ehrlich gesagt das es 23 Verletzte Ordnungshüter gab....!

  • Ich war Live dabei und kann nur hoffen das diese Bullen hart für ihre Brügeleinlagen bestraft werden. Es kann nicht sein das sich eine Gruppe von ca. 150 BFC-Hools hinter dem Gästeblock UNGEHINDERT!!!!!!!!!!! aufbauen kann, so das die Bullen uns dann bei ihrer Blockräumung direkt in die Arme der extrem Gewaltbereiten Hools drängen konnten. Als Krönung wurde dann noch auf alles eingeschlagen was aus dem Block kam. Den Bullen war es egal ob das Frauen, Kinder oder ältere Leute waren. Zum Glück hat es auch ne ganze menge dieser "GRÜNEN-HOOLS" in der Folge erwischt und hoffentlich werden diese Staffelführer und Einsatzleiter für ihr Unmenschliches Verhalten hart bestraft.


    Vielen Dank an die Freunde und Helfer der BFC-HOOLS in GRÜN!!!!!!
    Schande über diese Schweine Bullen!!!!!!

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lurgewiema ()

  • gleich vorneweg ich war bei diesen Spiel nicht anwesend möchte aber trotzdem was dazu sagen....


    1.Das Provokationen und Repressalien seitens der Polizei nicht selten Ausschreitungen verursachen sollte kein Geheimniss sein...auch hier sollte mal ein Konsens in dieser Richtung gefunden werden.


    2.Ich kann es absolut nicht verstehen das hier einige Magdeburger wie auch Unioner das Fehlverhalten einiger sogenannter Fans versuchen auf eine ganze Fanszene abzuwälzen. Ehe man versucht mit den Finger auf andere zu zeigten sollte man erst mal vor der eigenen Tür kehren...hier geht es nicht um die Häufigkeit der Vorfälle (bei Dynamo fast jedes Spiel und bei uns naja ab und zu mal) ) vielmehr sollte versucht werden von allen Seiten dieses Problem in den Griff zu bekommen.
    Oder ist die Weste der Magdeburger Berliner hallenser usw. auf einmal blütenweiss gewaschen....!


    3. Schlage ich vor das ein Teil der Steuergelder die bei solchen spielen für riesenhafte Polizeiaufgebote ausgegeben wird für soziale Projekte in den Städten in den Brennpunkten investiert wird! Weil eins ist fakt es muss etwas passieren sonst sehe ich schwarz für den Fussball in DD.
    Schaut euch Rostock an... nach der Wende bis in die späten 90iger das selbe Problem mit einen Marodierenden Mob , die haben ihre Szene im Laufe der Jahre einigermassen unter Kontrolle bekommen , sowas sollte doch auch woanders möglich sein.

  • Zitat

    Original von Lurgewiema
    Ich war Live dabei und kann nur hoffen das diese Bullen hart für ihre Brügeleinlagen bestraft werden. Es kann nicht sein das sich eine Gruppe von ca. 150 BFC-Hools hinter dem Gästeblock UNGEHINDERT!!!!!!!!!!! aufbauen kann, so das die Bullen uns dann bei ihrer Blockräumung direkt in die Arme der extrem Gewaltbereiten Hools drängen konnten. Als Krönung wurde dann noch auf alles eingeschlagen was aus dem Block kam. Den Bullen war es egal ob das Frauen, Kinder oder ältere Leute waren. Zum Glück hat es auch ne ganze menge dieser "GRÜNEN-HOOLS" in der Folge erwischt und hoffentlich werden diese Staffelführer und Einsatzleiter für ihr Unmenschliches Verhalten hart bestraft.


    Vielen Dank an die Freunde und Helfer der BFC-HOOLS in GRÜN!!!!!!
    Schande über diese Schweine Bullen!!!!!!


    Wenn sich einige eurer Jungs mal bisschen zusammenreißen würden, müsste kein Cop der Welt in den Block marschieren. Wundert ihr euch aber tatsächlich das die anrücken, nachdem die Kein-Hirn-Abteilung irgendwelche Imbissbuden zerlegt hat oder die Sitzschalen gen Innenraum flogen? Aber solange Konsorten wie Köster den Deppen auch noch 'ne Plattform bietet, werden die ehrlichen Fans noch lange die Leidtragenden sein.

  • Laut RBB zogen noch einige DD -" Fans" nach Tempelhof ,attackierten die LKA - Zentrale um die Freilassung ihrer inhaftierten Freunde zu erreichen :!:
    Kaum zu glauben , kann das sein ?

  • Zitat

    Original von Magdeburger


    Wenn sich einige eurer Jungs mal bisschen zusammenreißen würden, müsste kein Cop der Welt in den Block marschieren. Wundert ihr euch aber tatsächlich das die anrücken, nachdem die Kein-Hirn-Abteilung irgendwelche Imbissbuden zerlegt hat oder die Sitzschalen gen Innenraum flogen? Aber solange Konsorten wie Köster den Deppen auch noch 'ne Plattform bietet, werden die ehrlichen Fans noch lange die Leidtragenden sein.



    Warst Du dabei um so nen scheiß hier zu posten?????
    Es geht doch hier darum was direkt nach dem Spiel abging und nicht während des Spiels. Wir sind regelrecht in die BFC-Hool Gruppe getrieben wurden von den ach so lieben und unschuldigen Berliner Bullen. Ich würde Dich mal sehen wie Du reagierst wenn Du mit Deiner Familie erst getrieben und dann verprügelst wirst. Du würdest dich auch versuchen zu Verteidigen und Dich gegen Schläge und Pfefferspray währen!!!!! MIT SICHERHEIT!!!!!!!!
    Was dann hinterher irgendwo war gehört ist mir egal, ich war nur froh dort einigermaßen heil weg gekommen zu sein.

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • Kurze Info :neutral:


    23 Polizisten verletzt davon vier schwer mit Rippenbrüchen u.ä.!!


    Fünf ,,Fans" schwer verletzt!!!!!


    Die Sitze sollen sich nicht alleine glöst und geflogen sein, sondern von sogenannte Fußballanhänger Hilfestellung erhalten haben :sad:


    Man kann davon ausgehen das zu harte Strafen gegen DD kommen wird!

  • Zitat

    Original von Lurgewiema
    Ich war Live dabei ...
    ...Den Bullen war es egal ob das Frauen, Kinder oder ältere Leute waren...
    ...Zum Glück hat es auch ne ganze menge dieser "GRÜNEN-HOOLS" in der Folge erwischt...


    Ihr habt ja knallharte Frauen, Kinder und ältere Leute. :nein: Spin.er!




    Ach so, in unserem Forum ist eine Stellungnahme der SGD erschienen. Hier für alle, mit meinen Randglossen:



    Hier mal eine offizielle Meldung von Dynamo:


    Ausschreitungen nach dem Regionalliga-Spiel ... abgegebenen Warnungen wurden vom Stadionsprecher 10 Minuten vor Ende der Partie in fahrlässiger Art und Weise detailliert der Abfahrtsweg und die Abfahrtszeiten der mit dem Zug angereisten Dynamofans im Stadion durchgesagt. Daraufhin konnte die beim Spiel anwesende Geschäftsführung des 1. FC Dynamo Dresden beobachten, wie sich die erwähnten 150 BFC-Hooligans vom Sicherheitsdienst und von der Polizei ungehindert hinter dem Dynamo-Fanblock postieren konnten.


    ...die zufällig anwesenden BFC-ler hätten den Weg zum Bahnhof sonst nicht gewußt, den Fahrplan kennen die auch nicht.


    Dabei kam es zu einer kurzen Irritation bei den Sicherheitskräften, weil Dynamofans durch die ungesicherten (!) Fluchttore in den Stadion-Innenraum zu den Dynamo-Spielern gelangen konnten. Die durch diese grobe Fahrlässigkeit entstandenen Spannungen sind eindeutig dem Unvermögen des Sicherheitsdienstes zuzuschreiben.


    ...Na ist logisch, die waren dort fremd. Haben den Weg zum Klo verwechselt...


    Die Einsatzkräfte der Polizei schlugen wahllos und mit ganzer Härte auf Fans, Frauen, Männer und Kinder ein. So mussten Familienväter ihre kleinen Kinder vor den Attacken der Polizei schützen und konnten diese nur dieser Gewaltorgie entziehen, indem die Kinder über den Sicherheitszaun in den Innenraum gehoben wurden.


    ...Das ist das Geheimnis, die kommen immer mit 2 Familienblocks...


    Die vor Ort anwesende Geschäftsführung des 1. FC Dynamo Dresden hat nach dem Spiel in Berlin sofort mit den Untersuchungen begonnen und bittet alle hier anwesenden Dynamofans, die mit sachdienlichen Zeugenaussagen diesen ungeheuerlichen Gewaltausbruch der Einsatzkräfte bestätigen können, sich schriftlich per Post oder per eMail unter verein@dynamo-dresden.de beim 1. FC Dynamo Dresden zu melden.


    ...Ih, Dymm-Fans sind jetzt auch Petzen. Wenn geschickt ausgefragt werden, verraten die auch die Kackewerfer...


    Die Geschäftsführung des 1. FC Dynamo Dresden weist noch einmal darauf hin, dass der Verein grundsätzlich Gewalt ablehnt. Die hier entstandenen Gewaltausbrüche hätten durch einen kompetenten Einsatz der Polizei und der Sicherheitskräfte nicht nur nach Meinung der Geschäftsführung des 1. FC Dynamo Dresden verhindert werden können. Es entsteht immer mehr der Eindruck, dass die Einsatzkräfte der Berliner Polizei durch dieses Vorgehen bewusst die Auseinandersetzungen provoziert haben.


    ...das müßt ihr mal euren Fans erzählen, die wissen noch nichts davon...


    Geschäftsführer Volkmar Köster: „Wir waren als Geschäftsführung unmittelbar beim Geschehen dabei und konnten die Vorgänge sehr genau beobachten. Ich habe in meiner langen Zeit im Fußball schon eine Menge Unsinn gesehen, doch der Einsatz der Polizei in Berlin stellt alles bisher Gewesene in den Schatten.


    ob die schon mal Richtung Dymm-Block geguckt haben?



    Natürlich machen wir uns insgesamt Sorgen, denn durch solch ein unkoordiniertes Vorgehen der Polizei wird mit einem Schlag unsere ganze Anti-Gewalt-Arbeit zunichte gemacht. Auch macht mir Sorgen, dass wir in der Rückrunde noch einmal gegen Union Berlin in Berlin spielen müssen.


    ...Anti-Gewalt-Arbeit - was würde ohne diese ständige Arbeit passieren?


    Wir werden als Geschäftsführung sofort nach der Winterpause mit den Verantwortlichen von Union Berlin beraten, wie wir unsere Fans bei diesem Spiel vor den Übergriffen der Polizei schützen können.


    Haha, Wer schütz vor den Dresdnern ?

  • Zitat

    Original von Lurgewiema
    Warst Du dabei um so nen scheiß hier zu posten?????


    Was für ein scheiß? Die Imbissbude ist von allein auseinander gefallen, das Bengalo kam von einem Befi von außerhalb und die Sitzschalen sind beim Einsatz der Cops abgefallen? Wieso bitte geht es hier nur darum, was euch armen Dresdnern passiert ist? Das was nach dem Spiel abging war die Folge aus dem, was Teile eurer Fanszene während des Spiels abgezogen haben. Das es scheiße ist, wenn Deine Familie attackiert wird ist klar. Die Grünen können doch aber bevor sie dazwischen hauen nicht jeden Fragen, ob er ein Sitz in den Innenraum geschmissen hat oder nicht. Diejenigen, die für den rabiaten Einsatz der Cops gesorgt haben, sind feige Schisser, die sich wieder im Mob versteckt haben. Es hätte nämlich garantiert keine Familien getroffen, wenn die auch für ihren Mist gerade gestanden hätten.
    Aber wie gesagt, solang' Dynamo den Deppen weiter Freibriefe schenkt, ist für mich keine Besserung in Sicht.