Dynamo Dresden - Unternehmen Regionalliga 2006/07

  • das geld wurde zur schuldentilgung verwendet und es sollten durch diesen erlös keine neue schulden erwirtschaftet werden, was auch gut so ist.


    das heißt unabhängig davon ist das stadion zu finanzieren. so wollte man es zumindest...


    was den sogenannten rest angeht: da noch nicht alle kredite aufgelöst sind, weiß man auch noch gar nicht wieviel und ob etwas übrig bleibt... schließlich wird das vorzeitige abbezahlen ja zum teil noch ausgehandelt, also zu welchen konditionen dies geschieht.

  • Dresden verschenkt beim 1:1 bei der Hertha U23 drei wichtige Punkte. Trotz Überlegenheit und in den letzten Minuten in Überzahl nach grobem Foul von Müller, fängt man sich in der 87. Minute noch den Ausgleich. Erst landet der Ball am Pfosten und den Abpraller kann einer der 4 (!) freistehenden Berliner verwerten. Kurz nach der Halbzeit konnte Dynamo durch Alex Ludwig mit einem trockenen Schuß ins lange Eck in Führung gehen. Insgesamt doch ein schwaches Match. Besonders von Dresden war ich enttäuscht. Die Dresden-Fans mal wieder klasse, die Idioten unter ihnen nicht.
    Insgesamt 3.400 sahen nach offizielen Angaben dieses Match, davon schätzungsweise 1.800 Gäste (viele von ihnen trafen erst in der 35. Minute wg. Zugverspätug ein) und 1.600 Zuschauer die sich auf diverse andere Berliner Vereine aufteilen.
    Mit dieser Leistung wird es mit dem angepeilten Aufstieg wohl eher nix. Hertha macht das Maximale aus den gestrigen Möglichkeiten.
    [Blockierte Grafik: http://img240.imageshack.us/img240/6394/pict0106cu9.jpg]

  • Paar Dresdner sollen gegen Ende des Spiel randaliert haben. Schalensitze demoliert usw.


    Negativ fielen mal wieder einige der zahlreich mitgereisten Dynamo-Fans auf, die sich antisemitische Wortgefechte mit BFC-Fans lieferten, Sitze herausrissen, Imbissbuden zerstörten und sich Prügeleien mit der Polizei lieferten. (Quelle MDR.DE)

  • Stimmung war klasse, abgesehen von ein paar unnötigen Rufen...
    Spiel war mies :nein:
    Das es Ärger gibt war doch eh wieder klar gewesen.
    Nach Spielschluss flogen Sitzschalen und die Teile von den mobilen Getränke- und Imbissständen und die Policia setzte Pfefferspray ein.
    Außerdem soll laut MDR eine Geldkassette geklaut worden sein!
    Die Grünen waren mies orgarnisiert und teilweise ängstlich und reagierten deswegen auch teilweise über.
    z. B. wollten die Grünen uns nicht aus dem U-Bahn-Waggon aussteigen lassen, obwohl es drin total ruhig war und hielten lieber direkt vor meiner Nase ihr Pfefferspray her, zum Glück haben die friedlichen dynamos im unseren waggon auf die Behelmten eingeredet und so durfte man doch raus! :smile:


    Also wenn man gegen Union nicht gewinnt muss man ja wohl wirklich bald Sorgen machen, zwecks Aufstieg!

  • Zitat

    Original von ALFATIER


    Warum?


    Tja weil es ja wohl genug Erlebnisorientierte in DD gibt. Außerdem mag man nicht gerade die Berliner Vereine. Es hallte auch mehrfach laut
    Weinrotweiße - Ostberliner ******* (da ca. 50 ersichtliche BFCer auf der Haupttribüne waren)
    nach dem späten Gegentor wurde die Lage dann auch nicht gerade entspannter


    positiv fand ick auch das die antisemetischen Rufe der dresdner von den eigenen Reihen teilweise ganz gut übertönt wurden.
    aber das es erst zu solchen sprüche kommen muss :nein:


    @ all:
    bitte lasst das nicht wieder in einen endlos-gepöbel fred verkommen! :ja:

  • Zitat

    Original von Motorfan


    Tja weil es ja wohl genug Erlebnisorientierte in DD gibt. Außerdem mag man nicht gerade die Berliner Vereine.


    Hertha II der klassische Hassverein... :lach: Womit ihr diesen Scheiß wieder begründet. Applaus!


    Es wird der Tag kommen, da werden die richtigen Fans bittere Tränen vergießen, eben wegen dem Pöbel, dem sie jetzt Alibis verschaffen.



    Habe fertig!


  • Ich will diesem Pöbel keinen Alibi verpassen, aber für mich war vorher schon klar das es Ärger gibt.


    Abgesehen davon hab ick von Berliner Vereine geredet wie die Hohenschönhausener und Unioner, aber naja. :naja:


    Ja mal schauen was das für Konsequenzen gibt, seitens des DFB... :nein:


    Ick äußer mich auch nicht mehr.

  • alle die nicht live dabei waren und ihr wissen über das spiel herth bsc 2. - dynamo nur aus den medien entnehmen, bitte den ball flach halten!


    polizisten haben schließlich auch zu dritt auf einen mann mit gehilfen eingeschlagen und als er am boden lag auch noch auf seine beine und kopf getreten, wahllos pfeffer spray in die bis dahin, zum größtenteil friedlich, abwandernde menge verteilt und auch wahllos reingeknüppelt. wenn dann sogar frauen auf cops losgehen, is da auch seitens der polizei nichts wirklich durch das gesetz abgesichertes passiert.



    zu den antisemitischen rufen: sind scheiße! aber: gibt es schon zeit jahren und da kann ich es ni verstehen, das jetz auf einmal die leute aufwachen und "nazis raus" rufen, obwohl es die gleichen rufe auch noch letztes jahr in der 2. liga bei spielen gegen den ksc gab, dort aber stillschweigend ignoriert? / toleriert? wurden und ja eigentlich auch die jahre zuvor. anscheinend wirken geldstrafen aber doch. halt es aber einfach für schon zu spät und eigentlich nur für einen "modetrend" als überbleibsel der wm.
    bin ja selber links, halt aber solche aktionen wie letztes wochenende zum beispiel mit den roten karten unter dem thema "zeig rassismus die rote karte" für blinden aktionismus. da in einem stadion ja doch (noch) ein breites spektrum der gesellschaft anwesend ist. kann ja ni sein, das die gleichen leute, die sonst immer gegen politik im stadion sind, dann zu politischen aussagen greifen. hier muss einfach auf die selbstregulation der fanszene gesetzt werden. was ja doch besser klappt, als aufgezwungene aktionen.

    „Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

  • Tut mir leid, aber ich kann die "Bullen" verstehen! Wenn es in letzter Zeit zu Ausschreitungen kam, waren die "Fans" von Dynamo Dresden in den meisten Fällen mit bei.Und das die Jungs in Grün, hier in Berlin, eher seltener Gefangene machen,sondern lieber für Klarheit sorgen, dürfte sich sogar bis ins tiefste Sachsen rumgesprochen haben. Das gestern fällt dann wohl unter, Wer Wind sät wird Sturm ernten.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • ich kann die cops aber ni verstehn: ich bring mal ein beispiel: auf der auswärtsfahrt nach osnabrück mit zug. allles is ruhig, jeder trinkt sein bierchen oder sonst etwas. kein großartiger singsang, kein gepöbel, eigentklcih nur entspannte unterhaltungen. plötzlcih stehen die cops behelmt und mit knüppel im anschlag im zug. und wenn man fragte, was das jetz soll, gab es nur ein "schnauze, wir hamm unsere gründe". also in dem moment war es nur provokation, die sich aufstauht.
    und wegen gestern: die hamm doch jeden einzelnen auf video. und es ist doch ni so, dass fussballfans auf der flucht sind, irgendwo auftauchen, "randale machen" und dann auf nimmer wieder sehn verschwunden sind bis zum nächsten spiel. wofür gibt es skp-beamte. die kennen doch ihre leute, selbst wenn die vermummt sind, erkenn die die doch schon anhand ihrer kleidung. ein alter freund sagte immer: "ein landwirt erkennt seine schweine am gang". fussballfans sind doch greifbar, die kann man doch aufgrund der videotechnik auch noch hinterher abhandeln. und da brauch die polizei auch nicht noch die stimmung durch pfefferspray- und knüppeleinsatz anheizen. wofür gibt es denn in berlin das deeskalations-team? meiner meinung nach einfach nur für ein gutes bild nach außen.

    „Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

  • Zum Fussball:


    Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass man sich gerade einmal EINEN Punkt hinter einem der beiden Aufstiegsplätze befindet. Also so ganz aussichtslos ist der Wiederaufstieg doch noch nicht :wink:


    Vielleicht spielen ja am nächsten Wochenende in Dresden zwei Aufsteiger in die 2. Liga gegeneinander :?: :oops:


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -