"...kommt zu 100% dem verein zur Deckung der anfallenden Kosten, nach einer möglichen Umbennnung zur Gute."
heist es im Zentralorgan vom Ahlenspiel es geht um den erlös aus dem neuen Schal
"...kommt zu 100% dem verein zur Deckung der anfallenden Kosten, nach einer möglichen Umbennnung zur Gute."
heist es im Zentralorgan vom Ahlenspiel es geht um den erlös aus dem neuen Schal
ZitatOriginal von Seppel
mal was anderes kann sein da sich was verpasst aber kann es sein, dass sich dynamo wieder in SG Dynamo Dresden umbennen will?
es wurde eine aktion ins leben gerufen, die die rückbenennung zur SGD fordert bzw umsetzen will.
momentan werden unterschriften von vereinsmitglieder gesammelt und wenn genug da sind, soll das vorhaben auf der nächsten MV vorgestellt werden.
Ich bin klar dafür!!!
klar dafür bin ich auch aber hatt man nicht erstmal andere sorgen?und dann is das ja garnicht mal so einfach die sponsoren usw müssen auch mitziehen.
danke erstmal für die aufklärung und dafür bin ich auch
es gibt seit wochen ein gerücht was sich hartnäckig hält.... pavel pergl zurück nach dd???
fakt ist, pavel wurde bei sparta aussortiert weil er sein vertrag nicht verlängern wollte, daraufhin darf er nur in der zweiten mannschaft trainieren, aber nicht spielen. pavel soll sich n neuen verein suchen, aber sparta fordert angeblich 135.000 euronen.. nicht viel für so nen topmann, aber wohl zu viel für dynamo...
pavel sass gegen ahlen auf der tribüne und soll sich mit herrn pacult getroffen haben, der will pavel wiederhaben, aber köster "finanzrahmen erschöpft"...
man darf gespannt sein ! 100% pro pergl...
Ergebnis Osna - Dresden (3:1) dürfte wohl jeder gehört oder gelesen haben. Viel mehr als den kurzen Sportschau-Bericht hab ich an diesem WE nicht mitbekommen. Gibt es noch etwas "Berichtenswertes" ?
Ich hoffe Reichenbergers Verletzung ist nicht so schlimm wie es aussah :naja:
Nö, außer daß es sich in den ersten Heimspielen angedeutet hat, daß wir gegen spielerisch starke Mannschaften, die Ihr Potential auch abrufen, Schwierigkeiten haben werden!
So Long - Auf Dynamo!
ZitatOriginal von AndreasK
Nö, außer daß es sich in den ersten Heimspielen angedeutet hat, daß wir gegen spielerisch starke Mannschaften, die Ihr Potential auch abrufen, Schwierigkeiten haben werden!
So Long - Auf Dynamo!
Also nix Neues :wink:
Warst Du mit dabei ? Die Gästekulisse sah mal wieder imposant aus.
Düsseldorf wird ein total unangenehmer Gegner, hab da so ein (hoffentlich unberechtigt) blödes Gefühl.
in gladbach sahs schon weite strecken nicht so dolle aus, aber die truppe war zu schwach.. osnabrück war ne spielstarke truppe und ne gute nummer zu groß!
hoffentlich merken jetz alles dass der aufstieg kein selbstläufer wird...
wobei mit nur einer sturmspitze in osnabrück aufzulaufen ist auch so ne sache..
das schlimme ist, dass wir über 90min lang kein stich gesehen haben und unser "prunkstück" die abwehr nach dem 1:0 völlig zerfallen ist...
willkommen in der realität!
Allerdings muss man auch beachten, wie die drei Tore gefallen sind. 2 Sonntagsschüsse und ein Elfmeter.
Klar hätte es beileibe vorher auch schon klingeln können und der elfer dürfte auch nie zustande kommen, aber wenn der Osnabrücker nicht das 1-0 macht, weiß ich nicht ob Dynamo auch verloren hätte.
Außerdem wird gg. Düsseldorf hoffentlich auch wieder unser Fußballgott dabei sein, sodass die nächsten 3 Punkte erstmal in DD bleiben.
elfer welcher elfer???? war ich besoffen oder hast du n anderes spiel gesehen????????????
Nee, warst nüchtern.
3 Standardsituationen (Freistöße) und beim 1. Gegentor patzt der Torwart.
Hab auch keinen Elfer gesehen.
gut...
ich hatte schon leichte zweifel an meinem auffassungsvermögen....
egal wie die tore gefallen sind, wir hatten real über 90min keine chance das spiel zu gewinnen... der erste gegner die spielerisch gut dagegen gahalten hat bzw das spiel bestimmt hat und schon sah es ganz schön düster aus...
am sa wird alles besser.... hust hust..
Habt recht, war ja fast ein Elfer die Aktion mit Votava. Ok falsch erinnert.
Aber hört bitte auf, jetzt wieder alles schlecht zu reden. 9 Punkte aus 4 Spielen ist immer noch eine mehr als gute Quote.
@ Striker
naja ob das 1-0 nen Torwartfehler war? Ist sicher nicht ganz unbeteiligt, aber so ein Freistoß, der genau in den Winkel geht, ist nicht leicht zu halten, grade wenn amn eher mit einer Flanke rechnet.
Aber hört bitte auf, jetzt wieder alles schlecht zu reden. 9 Punkte aus 4 Spielen ist immer noch eine mehr als gute Quote.
@ Budissafan
haste Recht
... das mal ein Dämpfer kommt war doch voraus zusehen :cool:
die :schlaumeier: kann man doch vergessen sie sollen bleiben
ZitatAlles anzeigenOriginal von 1896-er
@ Budissafan
haste Recht
... das mal ein Dämpfer kommt war doch voraus zusehen :cool:
die :schlaumeier: kann man doch vergessen sie sollen bleiben
...und die Gegner waren auch nicht die schlechtesten mit Kiel, Ahlen und Osnabrück
Hier meckert doch keiner. Sind nur Feststellungen. In Osnabrück kann man verlieren. Mit 9 Punkten liegt Dynamo für mich sogar über den Erwartungen. Jetzt erstmal Düsseldorf schlagen...
ZitatOriginal von Striker
Hier meckert doch keiner. Sind nur Feststellungen. In Osnabrück kann man verlieren. Mit 9 Punkten liegt Dynamo für mich sogar über den Erwartungen. Jetzt erstmal Düsseldorf schlagen...
und das ist gut so :cool:
in diesem Spieljahr wurde mir die Ehre zu teil die ersten zwei Heimspiele der noch jungen Saison zu sehen (soviel hatte ich in der ganzen letzten Saison auch). Und heuer werden es bestimmt mehr als zwei Heimspiele, da diese ja wieder (leider) näher liegen, als die Auswärtsspielorte
Nuja, wie ich ja in meinem Beitrag angedeutet hatte, war die Niederlage in OS abzusehen. Und was sich im ersten Heimspiel gegen Kiel nach dem 3:1 durch unsere Gäste auf’m Platz abspielte, weckte schon vergessen geglaubte Erinnerungen an vergangen Spielzeiten in Liga 3+4! Nuja wir ham uns ja Gott sei dank wieder gefangen!
Mein Fazit: Kiel und Ahlen haben nüscht gezeigt! Dafür durften uns eben die Osnasen die Grenzen aufzeigen (vielleicht zum rechten Zeitpunkt)!
@ massa
das mit der einen Spitze hat mir och zu denken gegeben. Erstens hatten wir das schon mal, und wenn ich schon solche Experimente wage, sollte ich vielleicht auch einen Stürmer in den Sturm stellen, der dieses Prädikat auch verdient!
leider muß ich Dir ein klein bisserl widersprechen. Beim ersten Freistoß kann der Berbig nüscht machen - keene Frage, da war eben och das Überraschungsmoment dabei, aber beim zweiten kann ich doch einen Abwehrspieler auf den langen Pfosten stellen – oder nicht? Mein Fazit: der zweete Freistoßtreffer hätt’ nich sein müssen! Und bei dem Kopfballtor frage ich mich – wo sind Ernemann und Votava ??? O.K. der Fußball lebt eben och von Fehlern, aber müssen ausgerechnet gestandene Profis ebendiese machen???
Wie gesagt, meiner Meinung hat sich die Niederlage angedeutet – im nächsten Heimspiel kommt ein Gegner, den man schlagen kann und eigentlich auch schlagen muß – vorausgesetzt man lernt aus den ein oder zwei kleinen Unzulänglichkeiten der 4 Auftaktmatches!
In diesem Sinne – Auf Dynamo und Grüße aus Süddeutschland!
@ Striker:
Darf ich dich mal fragen, wie alt Du bist und ob du auch mal ein Dynamospiel live im Stadion gesehen hast oder sehen wirst (bist ja immer online wenn DD spielt).
Ich sehe zwar das Du nicht in DD wohnst, aber als Fan sollte es selbstverständlich sein auch mal das Team über weitere Strecken zu begleiten.
ZitatOriginal von M & M
@ Striker:
Darf ich dich mal fragen, wie alt Du bist und ob du auch mal ein Dynamospiel live im Stadion gesehen hast oder sehen wirst (bist ja immer online wenn DD spielt).
Ich sehe zwar das Du nicht in DD wohnst, aber als Fan sollte es selbstverständlich sein auch mal das Team über weitere Strecken zu begleiten.
Klar darfst Du.
Ja habe ich und werde ich auch weiterhin.
Mehr gern über PN, da es ja hier nicht um mich geht sondern um Dynamo :wink: