FAZIT ZUR ABGELAUFENEN SAISON

• schönberg ist verdient aufgestiegen. bin zufrieden damit das wir ihnen jeweils nur einen punkt überlassen haben.

sportlich war die ablaufende saison ein voller erfolg für den fc eintracht schwerin. leider können bzw. konnte die administrative dem sportlichen vorwärtsdrang nicht schritt halten. grundsätzlich sollte aber beides im einklang bzw. gleichschritt erfolgen.
    wichtig ist, das der verein halbwegs gesund bleibt. abschreckende beispiele wie es nicht laufen soll, gab es in der jüngeren vergangeheit oft zu sehen, selber waren wir ja auch vor jahren davon betroffen.

unsere zweite konnte die landesliga halten, das freut mich insbesondere und macht mich ebendso stolz wie das erfolgreiche abschneiden der ersten.

es war wieder eine saison in der mann viel gelernt hat und dieses wurde und wird jetzt ausgewertet und die erkentnisse umgesetzt ...!!

vorwärts immer, rückwärts nimmer !!

ich hoffe für die kommende saison auf viele die mitziehen und uns wieder ein stückchen nach vorne bringen. ich hoffe bei vielen das eine globalere denkweise auf die gesamtheit eines vereins bezogen einsetzt. kleinstaaterei ist absolut unklug, trotzdem lege ich mein hauptaugenmerk auf die männermannschaften, logischer weise!!

ansonsten empfehle ich einen gesunden expansionskurs ..... :wink:

in diesem sinne

euer jepro

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• der fc95 ist verdient wie man anhand der tabelle sehen kann aufgestiegen!!!

respekt an den malchower sv und weitenhagen, die sehr sehr gute defensicarbeit verrichteten!!!(hätten die malchower so viele tore erzielt wie der tabellennachbar aus bentwisch, dann...

tja bergen is wohl genauso verdient abgestiegen, wie schönberg auf...

und die eintracht aus schwerin wird mein heißer kandidat auf den aufstieg 2006/07!!!

mfg

• Beste Mannschaft: Ganz klar wir! Wären wir übrigens auch gewesen, wenn wir nicht aufgestiegen wären. =) Meine Jungs haben im Prinzip alles in Grund und Boden gespielt - der Vorsprung in der Tabelle sagt eigentlich alles.

Bestes Spiel: Das 3:6 auswärts in Bentwisch. Tempofußball, Tore, Führungswechsel und am Ende doch noch der klare Sieg für die Guten. :smile:

Beste Aussichten: Es wird Verstärkungen geben und der Klassenerhalt in der OL sollte möglich sein.

Beste Wurst: Unsere! :smile:

Lustigstes Publikum: Pasewalk! Dort fühlte man sich ne Menge Leute genötigt, meiner Truppe die Oberligatauglichkeit abzusprechen, obwohl die eigene Mannschaft gerade vorgeführt wurde. ("Ihr steigt doch gleich wieder ab!", "Ihr könnt ja wirklich gar nichts!")

Größter Frust: Das unnötige Pokalaus gegen Hansa II.

Zweitgrößter Frust: Wir haben gegen jepro nicht gewonnen. :smile: Aber jepro hat diesbezüglich einfach nur mit dem Spielplan Glück gehabt - das tröstet. =)

Größte Peinlichkeit: Die unglaublich arrogante Modifikation unserer Anzeigetafel. Glücklicherweise nie gebraucht und ich hoffe, daß sich dies gegen Malchin auch nicht ändert.

Größte Überraschung: :smile: Ich hab mich auch in der VL wohl gefühlt, viele nette Leute kennengelernt und einige neue Plätze kamen ja auch dazu.

• Zitat

Original von Jens
    Beste Mannschaft: Ganz klar wir! Wären wir übrigens auch gewesen, wenn wir nicht aufgestiegen wären. =) Meine Jungs haben im Prinzip alles in Grund und Boden gespielt - der Vorsprung in der Tabelle sagt eigentlich alles.

nochmal respekt für so eine saison, ihr habt sogar torgelow 04/05 übertroffen...abgesehen von den geschossenen toren

1.Torgelower SV Greif 30 23 5 2 101 : 26 75

• nun ja, zu 1) ach ja, uns auch?!

hossa nö, zu 2) möge die macht mit euch sein ;) ;)

ola, zu 3) vorbehaltlose zustimmung, iss nu mal so, wird sich wohl auch nie ändern. wenn eines in schönberg konstant bleibt, dann iss es die wurst :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: (((ohhh, der war so gut, ich feier mich mal wieder selber)))

genau, zu 4) vorbehaltlose zustimmung, keine ahnung warum aber in pasewalk habe ich grundlos die übelsten wörter gehört und bin auf die größte ablehnung gestoßen ... einfach nur so!! das verstand und versteh ich nicht ... trotzdem hoffe ich inständigst, das pasealk drinnen bleibt und nicht durch ein beschi**** eintracht-versehen absteigt!!!

goil, zu 5) :lach: :lach: :lach: ich will ja auch kommende saison ne bratwurst haben und da habe ich im vorfeld zu den jungs gesagt "macht mal ruhig heute, bei den älteren herren" :ja:

• so also schönberg verdient aufgestiegen ist klar.

Überraschung :Eintracht schwerin(also wir) mit den mittel können sehr stolz auf unsere mannschaft sein
    und lübz muss ich sagen hätte ich nicht gedacht das die so gut mithalten.

geilst spiel:
    eintracht gegen schönberg in schwerin.vorallem die zweite halbzeit haben wir schönberg am rande einer niederlage gehabt und waren besser.

fazit: geil saison die wir am wochenende mit einem sieg beenden und zweiter werden. und dann sind gespannt was nächstes jahr kommt.Vorallem aus greifswald.

• Vieles wurde bereits erwähnt. Natürlich ist Schönberg zu Recht aufgestiegen! Es war aber denke ich auch zu erwarten, von daher keine Überraschung! Nochmals Glückwunsch und viel Erfolg in der OL.
    Die Mannschaften dahinter ( Schwerin, Bentwisch, Malchow) sehe ich gleichwertig. Da entscheidet/ entschied meist die Tagesform. Sie werden natürlich im nächsten Jahr ein gehöriges Wort um den Aufstieg mitreden. Malchow schon wegen der Kohle, was sie natürlich nicht unbedingt sympathisch macht!! Greifswald enttäuschte (mich) etwas, aber durch die Einkäufe für die nächste Saison sind sie einer der Topfavoriten.
    Weitenhagen...ja wie man mit dieser Spielweise da oben steht, das kann ich mir auch nicht erklären, aber dann haben sie es auch verdient „drinn“ zu bleiben.
    Waren und Papendorf hätte ich etwas höher erwartet! Sie selber sich wohl auch, wobei Papendorf eine schlechte Rückrunde spielte.
    Lübz hab ich persönlich auch nicht so eingeschätzt, dass sie sich so früh retten. Glückwunsch und schön das sie im nächsten Jahr dabei sind, denn das ist die einzige Mannschaft die wir zweimal bezwingen konnten.
    Malchin.. ja die holen wir da unten wieder raus!! RFC und Hafen. Schön das sie in der Liga bleiben, wobei Hafen wieder einmal „DUSEL“ ohne Ende hat. Aber für A. Susa freut es mich. RFC ist ganz schwer einzuschätzen.. so wie das Wetter im April halt. Mal hauen sie ne Truppe (8:0 Pommern) weg, um dann wieder n ar...voll zu bekommen.
    Pasewalk.. ja die mag ich besonders! Im ernst.. so eine Truppe und dieses drum herum hab ich noch nicht erlebt.. Zuschaueraltersdurchschnitt 75 Jahre?! Die finden sich auch richtig gut da hinten... aber wir haben sie ja wieder rausgeholt!! Und dürfen wieder hin, am besten gleich am ersten Spieltag!
    Pommern.. ja schade eigentlich, denn so eine Stadt und dann nur Landesliga?? Ich hab da gerne gespielt!
    Bergen.. waren denke ich zu schwach, obwohl einige wurden ja geärgert! Schönes Stadion, schlechter Platz am Ende wenig Zuschauer!! Viel Glück in der Landesliga
    Ja nun wir.. sind mit Sicherheit selber nicht ganz zufrieden. Fakt ist, dass wir 8 mal vorne „zu null“ gespielt haben.. zudem gegen Teams der unteren Region nicht ausreichend gepunktet haben. Vor allem zu Hause haben wir zu viele Punkte abgegeben. Wenn es eng wurde (tabellentechnisch) haben wir ne positiv Serie hingelegt, aber mehr auch nicht! Wichtig und gut, die vielen jungen Spieler die den Sprung von A- Junioren in den Männerbereich (fast)geschafft haben. Das lässt hoffen. Ansonsten durch den Abstieg der II. und den „Spieleraustausch“ gab es n paar Probleme

Bin gespannt auf die neue Saison, vorallem wenn man so hört wer alles aufsteigen will/muss und was einige Spielerwechsel betrifft!

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• Zitat

Original von reuscher
    Ansonsten durch den Abstieg der II. und den „Spieleraustausch“ gab es n paar Probleme

Bin gespannt auf die neue Saison, vorallem wenn man so hört wer alles aufsteigen will/muss und was einige Spielerwechsel betrifft!

jau, da hat reuscher alles gut zusammen gefasst !! als belohnung darf er mir nach dem spiel seine handschuhe und ne cola (afri) ausgeben!!

sorry, das wir (ich) den abstieg eurer zweiten besiegelt haben.

da wir desöfteren als aufstiegsfavoriten für kommende saison genannt werden, möchte ich gleich dazusagen, das wir die option WOLLEN nehmen und damit das MÜSSEN ((wie vieleicht andere :lach: )) ausschliessen!!

spielerwechsel ..... sorry, ich schüttele langsam mit dem kopf .. ne, ne nicht aus altersgründen ... aber was da in HGW abgeht :???:
    der fußballstadt greifswald gönne ich den weg nach oben, HGW hat es verdient dahin zu kommen, wo sie hingehören ... aber sie sind von tempo 80 auf tempo 250 gegangen und ich frage mich, ob irgendwer die tempobeschränkung rausprogrammiert hat .... ?(

• @ jepro...dachte eher an n lecker bierchen!!!
    ihr seid doch in einer guten ausgangsposition! ihr wollt, der "rest" muss!
    da wo die vermeintliche kohle steckt, kommt auch leicht neid und unruhe auf, also abwarten, denn geld schiesst keine tore :oops: anker hat doch bewiesen wohin der weg mit "einkäufen"geht!!

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

• Kaum is die Saison zu Ende denkst du schon wieder ans Saufen.... :nein:

Naja, das hast du dir ja auch verdient. Aber ich glaube nicht das jepro das Bier noch schmecken wird, nachdem das letzte Saisonspiel gegen uns verloren gegangen sein wird ( Schönen Gruß an meine Deutschlehrer )

:rofl:

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

• na ich bin in dem alter da kann ich mir das MAL gönnen..zudem teile ich es mir doch immer ein :rofl:, ja sollten wir gewinnen, wäre natürlich eintracht auch zu unseren lieblingsgegnern zu zählen 8)

• reuscher

dir zu ehre würde ich auch ein schluck bierchen zu mir nehmen aber bitte nicht irgendein warnow-bräu, OK :lach:
    "geld schießt keine tore" .... wau, dieser spruch mit dem langen bart .... da ist doch glatt ne saalrunde für alle hier am drinnsten :ja:

ich habe für sonntag ein gutes "eintracht"gefühl .... da es für ein oder zwei spieler der letzte offizielle auftritt für eintracht wird und sie sich bestimmt noch mal richtig reinhängen :!:

Jens u. aus s. mit p. als hauptsponsor

ja, ja ... die prinzipien 8O

Marcus

nun denn, ich habe schon ein paar semester lehramt deutsch für gymnasiale oberstufe hinter mir ... ein komma fehlt, Du sollte man groß schreiben ((diese kleinschreiber auch immer)), der abschließende punkt fehlt.

wen sehe ich denn alles am sonntag?? reuscher auf der bank habe ich gehört?

• ..auf der bank..ja nach dem spiel! neben dir :lach:
    na ich wäre sonst für was gemixtes..oh jetzt erreiche ich ksv thread niveau :oops:
    ja irgendwann muss ich doch auch mal einen mit nen bart rausholen!!
    echt hören welche auf bei euch?? sollte dies in der zeitung erwähnt werden??

• Zitat

Original von reuscher
    für was gemixtes..oh jetzt erreiche ich ksv thread niveau :oops:

echt hören welche auf bei euch?? sollte dies in der zeitung erwähnt werden??

der mit dem ksv und dem gemixten war gut ... mal sehen ob hausi drauf anspringt ;)
    aber mal so .... für nen barcadi-cola ... also na ja ....
    !