FC Sachsen Leipzig

• aka

Das ist doch die typische Masche von dir. Mann, das Spiel ist vorbei, Fernsehbilder wurden gesichtet, Aussagen revidiert und wieder nach vorne geschaut. Ich freue mich jedenfalls, nach Pößneck zu fahren.

Übrigens scheinen deine Aussagen auch von einem Wahn geprägt, ist halt eine Betrachtungsweise, wenn man Vereinen im Osten das Nehmen öffentlicher Gelder vorwirft. Im Osten wird sogar das Furzen subventioniert, da hat jeder die Klappe zu halten. Lasst uns die Werbebanden anschauen und du wirst fast identische Firmen in Jena wie Leipzig finden.

100% Anti-Jena Myself!

• Zitat

Original von Milliwall
    Da in Leipzig Lok die Rolle von Chemie in vielerlei Hinsicht übernommen hat - Publikum, rechte Politik und Benachteiligung durch staatliche "Großkonzerne":-) -, aber bei weitem nicht attraktiv ist für wirklich am Rand stehende Menschen, wird es weiter Richtung Chemie gehen - Zuschauerschnitt 4200:2400 für die BSG bei fast doppeltem Eintrittspreis und schlechterem Service.

Lol

Da ist ja wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken.
    Da du ja offensichtlich nicht zu viele Spiele gehst wirst du doch die LW hören (dort sagen sie schon eher die realistischen Zahlen).
    Eure Zuschauerzahlen sind gelinde gesagt eine Verarsche.
    Bei Spielen wo sich noch 800 Zuschauer in der Schüssel verlieren, macht ihr, bzw. die Betreibergesellschaft, mal fix 1800 daraus.
    Beim Zwickauspiel wurden auch einige tausend Phantomzuschauer gezählt.
    Am Wochenende waren maximal 8000 da. 10000 klingt halt viel besser und aktuelle und potentielle Sponsoren horchen auf und ihr legt wohl Hand an..
    Selbst auf diesem Gebiet lügt ihr euch permanent in die Taschen.

Übrigens ist der Besuch eines Spiels in Probstheida für einen Hartz 4 Empfänger teurer, als würde er zu euch gehen. Warum?
    Ganz einfach rechne zu jeder Karte bei Lok noch einmal 3,60 Fahrtkosten hinzu, die bei euch inklusive sind (für Leipziger).
    Und die 4600 am WE bei uns, war jedem nur ein Schmuntzler wert.
    Was schätzt du, wäre denn unserer Schnitt in der Oberliga?

Wer sich für die Hoffnung Mitteldeutschlands hält, leiidet nicht nur an Größenwahn sondern auch an totalen Realitätsverlust.

• Zitat

Original von Sturmie
    Das is nu kein Ding! Da gibts schlimmere Zäune z.B in Plauen: sehr wacklige Angelegenheit. Halle war auch ganz leicht. :biggrin:

Naja so schnell wie ihr drüber wahrt, seid ihr auch wieder zurück geklettert.

• @ No Schabe

Also mir scheint das du vor Neid gleich in die Luft gehst , nur weil bei euch das interesse der Fans schwindet .....vieleicht solltet ihr mal wieder Lothar einladen. :lach:
    Warum sollte Kölmel die Zuschauerzahlen in die höhe treiben, eigentlich macht man das immer umgekehrt damit das Finanzamt weniger bekommt. ?( Und woher soll die LW die genauen zahlen wissen ?
    Ihr habt früher auch höher gespielt und habt nicht mehr Zuschauer gehabt.
    Es gibt eben viele normale Fußbaallfans die lieber in die Schüssel gehen als in ein altes Bruno Plache.

• Zitat

Original von Milliwall
    aka

Das ist doch die typische Masche von dir.

Ja, und dazu stehe ich. :lach:
    Keiner kann so schön den Benachteiligten geben wie ein Chemiker. Im Rudel heizen sie sich gegenseitig hoch und dann werden sogar die Leutzscher Märchen des Ex-Stasi-IM für das eigene Bewußtsein wahr. Die nächsten 60 Jahre können noch 3 Wenden kommen, man wird, wenn man dieser Fehleranalyse folgt, genau so erfolgreich sein. Und das Körbchen mit den potentiellen Verdächtigen, die den FC Sachsen vernichten wollen, was früher SED, Gießner und DFV waren, ist mit DFB, DFL, NOFV, Moldenhauer, Tiefensee, Jung, SPD, PDS, CDU, FDP ... prall gefüllt.

Man kann ja gegen erfolgreichere Vereine sein. Trotzdem wäre es u.U. mal ganz hilfreich, dorthin zu schauen. Aue, Jena, Magdeburg ... alle haben das gleiche gemacht, alle haben es anders als der FC Sachsen gemacht. Und (da kann ich nur für Jena sprechen) komische Schiri-Entscheidungen kamen auch vor (ich erinnere an Sachsen-Plauen 2003, als der FC Sachsen von oben in die Relegation befohlen wurde :D).

• Zitat

Original von Weitreisender
    @ No Schabe

Also mir scheint das du vor Neid gleich in die Luft gehst , nur weil bei euch das interesse der Fans schwindet .....vieleicht solltet ihr mal wieder Lothar einladen. :lach:
    Warum sollte Kölmel die Zuschauerzahlen in die höhe treiben, eigentlich macht man das immer umgekehrt damit das Finanzamt weniger bekommt. ?( Und woher soll die LW die genauen zahlen wissen ?
    Ihr habt früher auch höher gespielt und habt nicht mehr Zuschauer gehabt.
    Es gibt eben viele normale Fußbaallfans die lieber in die Schüssel gehen als in ein altes Bruno Plache.

Nein ich habe keinen Neid.
    Ich mache das mit den Zuschauerzahlen eigentlich auch nicht an euch, sondern an der Betreibergesellschaft fest.
    Denn die ist dafür allein zuständig.
    Das Lockenmichi natürlich ein massives Interesse hat, euch und das Zentralstadion zu pushen ist logisch und nachvollziehbar.
    Glaubst du ernsthaft, dass den dann 3 Pfennig 80 an mehr fürs Finanzamt interessieren, wenn er schon jährlich die Milliönchen für euch locker macht, damit ihr in seiner Schüssel spielt?
    (2000 Zuschauer geschwindelt = rund7 € x 2000 sind 14000 € davon 7% ans Finanzamt =980 €... das gibt Lockenmichi sonst fürs 2.Frühstück aus)
    Oder glaubst du der macht das, weil er euch so lieb hat?

Ich glaube wenn du ehrlich wärst, würdest du anerkennen, dass kanpp 2500 offizielle (naja) im Schnitt bei uns für einen Beziksligisten sehr anständig sind.
    Und wenn du ehrlich wärst, dann würdest du sagen, ihr hättet in der Bezirksliga wohl nur ein Drittel davon.

Ich sage nicht, dass wir mehr Fans haben.
    Die sind und waren in Leipzig und Umgebung 50/50 geteilt.
    Mehr treue Fans haben wir z.Z. auf jeden Fall.

• @ No Schabe
    Zuschauer zahlen hin oder her , Kölmel bleibt ja nichts anderes übrig außer er nutzt es für n Privatgebrauch..... :biggrin:
    Da wird sich auch in Zukunft nicht viel ändern, wenn Eilenburg nä.Jahr drinne spielen sollte wird das auch nciht der große Schlag sein.
    Ihr könnt euch doch nicht mit der Beziksliga vergleichen, weil ihr da einfach nciht hingehört. Um so schlimmer das ihr das gegen Delitzsch verbockt habt.Hätte ein schönes Derby nä. jahr gegeben.
    Sicher sind 2500 nciht schlecht , aber ich bin mir sicher die hätten wir auch. Ihr habt euch aber vieles kaputt gemacht mit den Randalen am Jahreanfang.Nur mal so nebenbei.
    Eigentlich ist es schon erbärmlich was in sachen Fußball - Leipzig abgeht.Andere 2 oder 1 Liag Vereine wären froh wenn sie die bedingungen hätten wir hier Stadion. Fans usw.

• 2500 Zuschauer im Schnitt nicht schlecht?
    Versuche einmal dies bei einem anderen 6. Ligisten zu finden.
    (Du darfst gerne www-eltweit suchen)
    Ich kenne sehr, sehr viele Chemiker, auch ältere, die sagen etwas ganz anderes, was ihre fiktiven Zuschauerzahlen in einer unteren Liga betreffen.

Und wie schnell sowas wie im Februar bei uns passieren kann, hast du ja am Sonntag bei euch gesehen. Hätte das Spiel im AKS stattgefunden, dann hättet auch ihr nun Deutschlandweite Schlagzeilen gehabt.
    Auch dies sind Originalzitate von Chemiefans mit denen ich im Zentralstadion war.
    Auch dort begannen die massiven Ausschreitungen (die ich abslolut verurteile) nachdem die Förster Unmengen an Pfefferspray an völlig unbeteiligte verabreichte.
    Ihr dürft also in jeder Beziehung von eurem (nicht du speziell) hohen Ross herunter kommen.

• @ No Schabe

Ich hab schon geschrieben das 2500 gut sind , und wie das bei uns wär das lässt sich nur vermuten.
    Da teile ich die Meinung wenn wir in Leutzsch gespielt hätten wäre das Spiel sicherlich abgebrochen.
    Ihr habt euch ja nicht im Stadion sondern draußen zur Show gestellt.
    Also was ganz anderes , und wir haben ja auch kein Ex Hool als Präsidenten :biggrin:
    Denn ihr habt ja Jahre lang die geduldet udn wart stolz auf die.
    Ich erinnere nur an das menschliche Ha...kreuz.
    Wir haben eben keine Hoolszene wie ihr .Zum Glück.

• Das mit dem Ex-Hool ist reichlich langweilig. Das liegt 15-20 Jahre zurück.
    Und ich kann dir versichern, dass 95% bei uns weder auf Hools und schon gar nicht auf menschliche HK stolz sind, sondern wir wollen einfach nur wieder dort hin, wo wir hingehören.

Der FC Sachsen hat übrigens einen Ex-IM als Heilsbringer verpflichtet, der nachweisbar andere ausgeschnüffelt hat (Sammer und Kirsten zb).
    Da habt ihr als ehemalige "Dauerverfolgt in der DDR" :rofl: :rofl: doch auch kein Problem.
    Komisch.

• No Schabe
    Na wo gehört ihr denn hin ? 8)
    Also das mit den 95 % nehme ich dir nicht ganz ab. Aber sicherlich gibt es sehr viele " Normale " . Aber den Ruf habt ihr nun mal , und jetzt sogar Bundesweit !
    Jetzt mußt du mir mal erklären was ein IM mit Hools zu tun hat ? :nein:
    Aber zum Thema zurück zu kommen , kann die Stadt 2 Vereine verkraften die in der selben Liga spielen oder einfach höherklassig.Ob dann beide Vereine in der Schüssel spielen wollen, dürfen oder können ist mal dahingestellt.Aber die absurde Idee aus beiden Vereinen 1 Leipziger Fußballverein zu machen ist schwachsinn.Leipzig ist nun mal nicht vergleichbar mit anderen Stadten.

• @AllAntiChemiker
    Die richtigen Zuschauerzahlen werden spätestens beim ersten Anschwärzen eines abgesägten Vorstandsmitglieds öffentlich werden. Und das Einbeziehen der kostenlosen Fahrt bei Fans, die sowieso Semester- oder Schülerticket besitzen, ist irrelevant. Lasst uns mal eine Aufstiegssaison - nächstes Jahr geht es um die Qualifikation für die 4. Liga - spielen, die Lok seit mittlerweile 3 Jahre genießen darf. Dann kommen nicht nur die HC-Schaben.

Gefühlte Einnahmen durch Zuschauer:
    Chemie: 55.000x7=385.000€;
    Lok: 25.000x5=125.000€.

aka
    Das Plauener Tor war definitiv wegen Abseits - Sichtbehinderung - nicht gegeben worden. So erfolgreich ist Jena scheinbar nicht, mein Tipp: Man sieht sich in 2 Jahren in der 4. Liga.

Chemiker
    Früher ist man doch gern nach Thale, Eisleben oder Dessau gefahren. Warum sollte das mittelfristig nicht möglich sein, ohne wütend die Spieler zu beschimpfen? Mir reicht die neue 4. Liga, notfalls mit einigen positiven Ausrutschern in die 3. Liga. Der Boom bei Lok wäre auch ohne Randale wieder abgeebbt, es gibt doch strukturell ähnliche Vereine in Leipzig. Da war es genauso. Und ohne die kopierten Ideen von Chemiefans würde es noch finsterer bei Lok aussehen. Keep smooth!

• Zitat

Original von No Schabe
    Der FC Sachsen hat übrigens einen Ex-IM als Heilsbringer verpflichtet, der nachweisbar andere ausgeschnüffelt hat (Sammer und Kirsten zb).
    Da habt ihr als ehemalige "Dauerverfolgt in der DDR" :rofl: :rofl: doch auch kein Problem.
    Komisch.

Hast du ein Problem damit ?

• Zitat

Original von Weitreisender
    No Schabe
    Na wo gehört ihr denn hin ? 8)
    Also das mit den 95 % nehme ich dir nicht ganz ab. Aber sicherlich gibt es sehr viele " Normale " . Aber den Ruf habt ihr nun mal , und jetzt sogar Bundesweit !
    Jetzt mußt du mir mal erklären was ein IM mit Hools zu tun hat ? :nein:
    Aber zum Thema zurück zu kommen , kann die Stadt 2 Vereine verkraften die in der selben Liga spielen oder einfach höherklassig.Ob dann beide Vereine in der Schüssel spielen wollen, dürfen oder können ist mal dahingestellt.Aber die absurde Idee aus beiden Vereinen 1 Leipziger Fußballverein zu machen ist schwachsinn.Leipzig ist nun mal nicht vergleichbar mit anderen Stadten.

Ja wo gehören wir hin? Ich sage mal dort wo wir schon waren. =).
    Warum nimmst du mir das mit den 95% nicht ab?
    Ich kann das schon recht gut beurteilen, während du alles vom Hörensagen lkennst und von den auch so "objektiven" Medien. (ich verrate dir sicher kein Geheimnis, dass insbesondere nach dem 10. Februar jede Menge Berichte und Interviews manipuliert, verfälscht und schlicht gelogen waren)
    Ein IM hat mit einem Hool insofern etwas zu tun, dass beide eine problematische Vergangenheit haben.
    Wobei bei mir ein Spitzel ganz gewiss weniger Achtung verdient.
    Natürlich ist es für Leipzig kaum möglich zwei Vereine auf hohem Level zu haben.
    Deswegen wurde ja auch (vergeblich) versucht einen davon die Beine weg zuschlagen.
    Und vergleichbar ist das Durchaus. Die Bayern und 1860, den HSV und Pauli wird auch keiner Fusionieren wollen.
    Jedoch für eine Stadt von der Größe Leipzigs wird auf längere Sicht wohl nur einer übrig bleiben.
    Was ich hoffe, wer dies sein wird, kannst du dir denken.
    Wir haben unsere wirtschaftliche Lektion gelernt und bei euch herrscht noch der Größenwahn, deswegen bin ich langfristig auch optimistisch.