FC Sachsen Leipzig

• Ja man merkt Ihr spielt demnächst gegeneinander... :lach:

Aber sorry Hallenser- spricht man von Chemie ist und bleibt es Leipzig/Leutzsch. Ihr seit Halle oder HFC. Ist doch auch ok - das man keine andere Mannschaft bei Euch kennt:ja: Bei meinen letzten Besuch im Wabbel waren übrigends auf Eurer "Kloake" Schaben . Vielleicht seit Ihr dann weinigstens die wahren Schaben... :wink:

Bin echt gespannt wie Euer Derby ausgeht... :!: Denke mal nach den letzten Ergebnissen ist ein Sieg vom HFC keine Sensation. Deshalb 0:2!

Nur der BFC Dynamo !

Einmal editiert, zuletzt von Icke ()

• Zitat

Original von Icke
    Ja man merkt Ihr spielt demnächst gegeneinander... :lach:

Aber sorry Hallenser- spricht man von Chemie ist und bleibt es Leipzig/Leutzsch. Ihr seit Halle oder HFC. Ist doch auch ok - das man keine andere Mannschaft bei Euch kennt:ja: Bei meinen letzten Besuch im Wabbel waren übrigends auf Eurer "Kloake" Schaben . Vielleicht seit Ihr dann weinigstens die wahren Schaben... :wink:

Bin echt gespannt wie Euer Derby ausgeht... :!: Denke mal nach den letzten Ergebnissen ist ein Sieg vom HFC keine Sensation. Deshalb 0:2!

die klos sind aber auch voll ekelhaft :???:

0:2 hört sich übrigens sehr sehr gut an =)

• Zitat

Original von hallore
    Schaben bleiben Schaben, weil sie nun mal aus dem Unterholz kommen ... und das gibt's bekanntermassen in Leutzsch . Hallenser sind und bleiben Chemiker, das war schon immer so :ja: 8)

* Derbystimmung allez *

Wir waren schon Chemie, als Ihr noch Turbinen wart (1950), soviel zum Thema Namensanspruch.
    Grün-weiß ist die traditionelle Chemiefarbe, fragt mal in Wolfen, Böhlen, Piesteritz nach.
    Chemie kam aus den Betrieben, und wir waren nun mal eine BSG. Ein Club und Chemie, das geht nun mal nicht. WArum schreien eigentlich die Lokisten immer Chemieschweine raus!, wo die doch mit euch zusammenhalten. Lok und Chemie, wird man wohl nie hören.
    Frag in Dresden, Rostock, Berlin oder Aue nach Chemie, man wird dir sagen, Chemie Leipzig. Fragt man nach Eintracht, meint man auch Frankfurt und nicht Braunschweig oder Trier!

• Jub kann ich nur zustimmen. :ja: Zur Wm wurde ich auch in einigen Westdeutschen Städten erkannt und als Chemiker bez. Chemieschwein(war nicht böse gemeint) betitelt. Auch in der aktuellen BFO6 sind den Mobbildern endlich die richtigen Namen zugeordnet wurden. =)

gwg lustiger Lurch :freude:

• Ich verbinde Chemie auch als erstes mit Leipsch. Die Hallenser sind bei mir und vielen anderen einfach der HFC, weil das Kürzel einfach und einprägsam ist und trotzdem gleich jeder weis, wer gemeint ist. Ähnlich ist´s zum Bsp. beim KSC oder auch dem BFC das spricht auch keiner voll aus.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Zitat

Original von Icke

Doch, ein 3:0/4:0 für den FCS wäre der Normalfall, alles andere ist eine Sensation. Leipzig ist Halle in allen Belangen überlegen (logisch als größere Stadt und gepusht durch WM&Kölmel - also völlig normal). Vorteil HFC - denn wir können uns am Sonntag nicht blamieren. :ja:

Lustig war auch mein Gespräch mit Lokist "firefighter". Für mich heißt Leutzsch immer nur "Sachsen" und für ihn nur "Chemie". Das er mit Chemie die Leutzscher meinte, war mir schnell klar. Aber er bezog mein Sachsen ständig mit auf alle Leipziger. Ihr bleibt für mich der FCS und die Chemie ist rot-weiß (auch wenn der Bekanntheitsgrad anderes besagt, genauso bleibt der HFC für mich immer die Nr.1 in Sachsen-Anhalt).

Für den BFC verwende ich auch Befis. Aber Dynamo bleibt für DD reserviert. :ja:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

2 Mal editiert, zuletzt von HFC Chemie ()

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Doch, ein 3:0/4:0 für den FCS wäre der Normalfall ...

Nach allem, was die Leutzscher bisher so gespielt haben, wäre das für mich alles andere als der Normalfall ... man sollte nicht nur die finanziellen Gegebenheiten und die Namen in den jeweiligen Teams hernehmen :ja:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Zitat

Original von HFC Chemie

Doch, ein 3:0/4:0 für den FCS wäre der Normalfall, alles andere ist eine Sensation.
    :ja:

Naja .. Euer Ergebnis gegen Karl Marx Stadt sagt was Anderes ,ich kann schon verstehen das Ihr lieber der Underdog sein möchtet... Aber Chemie ist noch nicht eingespielt... Eure Chance!Für mich ist der HFC sogar favorisiert... bei der derzeitigen Ausgangslage.

Nur der BFC Dynamo !

• Zitat

Original von schämiker1966
    Chemie (grün-weiß) wird sich den Arsch aufreißen und 2:1 gewinnen.
    Zuschauer: 7.200, draunter 900 HFCer, 250 Lokisten und 25 Erfürze.

Leutzsch hat die Hosen voll und verliert unglücklich mit 1:2 vor 7.000, davon sicherlich 1200 aus EF - L - HAL ... und J :ja:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Der Ede wird das ganze Team endlich mal richtig zusammenstauchen. Wir sehen das bisher beste Saisonspiel von Chemie vor leider nicht einmal 5000 Zuschauern. Halle bringt 500 mit, naja und LOK rückt mit 10 Anonymen ein ^^
    Chemie gewinnt dieses Spiel souverän mit 3:0. Ivanovic wills allen Kritikern zeigen, er macht zwei Buden und das Dritte schießt unsere Sturmhoffnung Semmer nach einem 1a-Konter nach einem vergebenen Elfer durch die Halloren. Twardzik krazt ihn rechts unten aus der Ecke, pariert den Nachschuss und leitet den Konter mit einem weiten ABwurf auf die rechte Seite auf Semmer ein. Der lässt noch drei Verteidiger stehen und überlupft dann den herauslaufenden Keeper.

Ihr werdet sehen, so wirds kommen. :freude:

• Zitat

Original von Geier
    Der Ede wird das ganze Team endlich mal richtig zusammenstauchen. Wir sehen das bisher beste Saisonspiel von Chemie vor leider nicht einmal 5000 Zuschauern. Halle bringt 500 mit, naja und LOK rückt mit 10 Anonymen ein ^^
    Chemie gewinnt dieses Spiel souverän mit 3:0. Ivanovic wills allen Kritikern zeigen, er macht zwei Buden und das Dritte schießt unsere Sturmhoffnung Semmer nach einem 1a-Konter nach einem vergebenen Elfer durch die Halloren. Twardzik krazt ihn rechts unten aus der Ecke, pariert den Nachschuss und leitet den Konter mit einem weiten ABwurf auf die rechte Seite auf Semmer ein. Der lässt noch drei Verteidiger stehen und überlupft dann den herauslaufenden Keeper.

Ihr werdet sehen, so wirds kommen. :freude:

Anonym?Und nur 10?Glaube das wird beides nicht stimmen. :wink:

Aber egal,ich mach den Käse eh nicht mit.Tippe auf ein 1:1.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Harry Roberts

....Berlin, Offenbach, Chemnitz... etc.

Halle, du alte Hure...

Wenn du denkst, dass mir das gefällt, dann liegst du falsch ...

• hallenser
    Was ist eigentlich mit der "Liebe" Halle und Lok - das soll ja da ganzschön bröckeln :lach:, hier werden ja auch schon Ansagen ausgetauscht und das bekommt man auch ausserhalb der "Szene" mit .Früher hörte man das nur von den alten Ostlern , aber jetzt...
    das Lok da anonym auftaucht-besser so. :wink:

...kommt danach bitte nicht zu Uns, wir baruchen keine Freunde! :box: :lach:

Nur der BFC Dynamo !

• Zitat

Original von Icke
    hallenser
    Was ist eigentlich mit der "Liebe" Halle und Lok - das soll ja da ganzschön bröckeln :lach:, hier werden ja auch schon Ansagen ausgetauscht und das bekommt man auch ausserhalb der "Szene" mit .Früher hörte man das nur von den alten Ostlern , aber jetzt...
    das Lok da anonym auftaucht-besser so. :wink:

...kommt danach bitte nicht zu Uns, wir baruchen keine Freunde! :box: :lach:

Die " Alten " wollten damit von Anfang an nichts zu tun haben und was mich betrifft, so habe ich in seligen DDR - Oberliga - Zeiten Lok Leipzig am meisten " gehasst ", viel mehr noch als den ungeliebten Rivalen im Norden Sachsen - Anhalts . Ich denke, dass im Ultrabereich schon noch regelmässige Kontakte bestehen ( beim Testspiel gab es in HZ 2 sogar einen gemeinsamen Fanblock Lok/Halle ), sicherlich oder gerade auch am Sonntag .
    Dieses Gebaren wird mittlerweile auch von den " Alten " toleriert, man hat sich daran gewöhnt . Wenn es Lok bei uns nicht mehr gäbe, hätte ich auch nichts dagegen !

• Zitat

Original von hallore
    Nach allem, was die Leutzscher bisher so gespielt haben, wäre das für mich alles andere als der Normalfall ... man sollte nicht nur die finanziellen Gegebenheiten und die Namen in den jeweiligen Teams hernehmen :ja:

Mit den Bundesliga-Akteuren wie Oswald und Guie-Mien sieht es für mich etwas anders aus. Ich würde aber auch eine 3:0-Pleite nicht so dramatisch finden, vorausgesetzt die Rot-Weißen haben sich dennoch den Arsch aufgerissen. Wenn der Einsatz stimmt und man trotzdem untergeht, kann man gegen einen guten RL-Kader eben nichts ausrichten. Irgendwann wird Leipzigs Knoten platzen. Deswegen richte ich mich nicht auf einen Erfolg ein, sondern rechne auch mit einer höheren Niederlage, was keine große Besonderheit wäre. (mit einem Punktgewinn hätten wir die Lacher auf alle Fälle auf unserer Seite)

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Also seit Ihr totaler Underdog ... gruss an Eure Bundesligakicker :lach: - oder vergesst Ihr die... Euer Trainer wohl der teuerste der Liga... wenn Ihr in Leipzig verliert (nach dem Karl Marx Stadt Spiel) ist das schon ein schlimmer Rückschlag!
    Ihr habt doch alles in der Hand...

Nur der BFC Dynamo !