FC Sachsen Leipzig

• Ich schau mir das Treiben mal über die Saison aus der Ferne an und hoffe (auch aus reiner Schadenfreude und nicht auch aus Neid), dass das Imperium Kölmel zusammenbricht :ja:

Genau wie ich Chelsea international, Bayern national ´kann ich eben Chemie regional nicht ab. Ist für mich alles die selbe Art von Kommerzfussball, welcher die andere Vereine zerstört (Geld, Abwerben von Spielern etc.).

Ach weil es hier noch nicht stand: Oswald hat wohl ne schwere Verletzung am Bein = Gips, mehrere Woche Pause. Sein gehalt von mehreren Tausend € (das was er bei uns nicht verdienen konnte)bekommt er natürlich trotzdem :freude:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Ich schau mir das Treiben mal über die Saison aus der Ferne an und hoffe (auch aus reiner Schadenfreude und nicht auch aus Neid), dass das Imperium Kölmel zusammenbricht :ja:

...und ich kann mir auch denken warum: Dynamo Dresden zahlt zehn Jahre an Kölmel ab

Ich will nicht wissen, wo ihr heute ohne Kölmels Geld stehen würdet...

Zitat

Genau wie ich Chelsea international, Bayern national ´kann ich eben Chemie regional nicht ab. Ist für mich alles die selbe Art von Kommerzfussball, welcher die andere Vereine zerstört (Geld, Abwerben von Spielern etc.).

Ja, und Lok wird in Kreis- und Bezirksklasse die Daumen gedrückt. Alles klar... :lach:

Zitat

Ach weil es hier noch nicht stand: Oswald hat wohl ne schwere Verletzung am Bein = Gips, mehrere Woche Pause. Sein gehalt von mehreren Tausend € (das was er bei uns nicht verdienen konnte)bekommt er natürlich trotzdem :freude:

Freut mich, dass du über die schwere Verletzung eines ehemaligen Dynamospielers lachen kannst. Das sagt so einiges über dich aus...

• oder um es mal auf einen punkt zu bringen: entweder sachsen (was ich nich glaube weil gibt noch einige andere die was dagegen haben) steigt auf oder es kann dann für die zukunft sehr düster aussehen was das finanzielle betrifft.

• ich lache keinesfalls über die verletzung von oswald. ich war sogar immer ein großer fan von ihm, ob als typ oder als spieler. mir machte es nur freude, dass er so ein mördergehalt bekommt und nun nicht spielen kann.

hab ich geschrieben, dass ich lok die daumen drücke ???? ich glaube das beißt sich ganz schön mit meinem stammverein.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von fceilenburgfan
    oder um es mal auf einen punkt zu bringen: entweder sachsen (was ich nich glaube weil gibt noch einige andere die was dagegen haben) steigt auf oder es kann dann für die zukunft sehr düster aussehen was das finanzielle betrifft.

Das sehe ich ganz genau so! Andererseits ist man ja eigentlich jedes Jahr auf's neue davon ausgegangen, daß irgendwann einmal die Kohle alle ist und trotzdem geht die Tragödie immer weiter...

Fakt ist aber auch, daß die Verantwortlichen beim FC Sachsen (und auch die Leute aus deren Umfeld) aus der Pleite des VfB Leipzig absolut gar nichts gelernt haben und die jetzt ziemlich genau die selben Fehler machen: Man proklamiert vor der Saison großspurig den Aufstieg und setzt die Mannschaft damit übermäßig unter Druck, man verpflichtet sogenannte "Altstars", die Eintrittspreise sind ja auch seit längerem eine Frechheit und man vertraut IMMER NOCH auf so windige Gestalten wie Kölmel und Co. Tja Leute, so wird das nichts... diese Saison auf keinen Fall!

Plant endlich mal langfristig und nicht immer nur von heute auf morgen und gebt euch selber lieber zwei, drei Jahre Zeit um das Fundament für einen Aufstieg zu schaffen sonst seid ihr eh ruckzuck wieder in der Oberliga - ihr habt ja selber gesehen wie schnell das geht!
    Aber wenn ihr so weitermacht wie die letzten Jahre, dann werdet ihr nicht das Aushängeschild, sondern bleibt die Lachnummer der Region - und werdet obendrein bald von LOK eingegeholt! Auch wenn denen ebensowenig meine Sympathien gehört, so sind die aus ihren Fehlern wenigstens schlau geworden! =)

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

• Sachsen Leipzig kann ja auch ruhig den Aufstieg als Ziel vorgeben. Das machen ja andere Teams auch so, aber mich ärgent eben daran, dass sie immer gleich von BL oder Profifussball in den nächsten 2-5 Jahren sprechen und das eben auch schon seit Jahren. Was bei rauskommt sie man jedes Jahr aufs Neue :rofl:

@ Millwall: Machst dich ganz schön lächerlich mit deinem neuen (zum Glück bereits geschlossenen) Thread. Ihr seit immer die Leitragenden und das schon immer gewesen (der so stolze Arbeiterclub aus der DDR). Alle wollen sie nur Böses 8)
    Vielleicht sollte man sich mal selber fragen, woher die komplette Antiphatie gegen Euch kommt. Ich kenne fast keinen mehr, der euch nicht ab kann. Ob das nun ein Dynamo, ein DSC´er, ein Chemnitzer oder sonstwer ist.
    Das uns (Dynamo) keiner leiden kann, brauchst du mir jetzt nicht sagen. Das hat jedoch andere Gründe (meist ja aufgrund der Fans) als die es bei euch sind.

• Zitat

Original von M & M
    Ach weil es hier noch nicht stand: Oswald hat wohl ne schwere Verletzung am Bein = Gips, mehrere Woche Pause. Sein gehalt von mehreren Tausend € (das was er bei uns nicht verdienen konnte) bekommt er natürlich trotzdem :freude:

Nach sechs Wochen bekommt der genauso Krankengeld wie alle anderen. Das wird also Sachsen Leipzig nicht umhauen.

Außerdem ist die Häme ausgrechnet aus dem Dynamo-Lager schon ein wenig albern. Hast du schonmal ausgrechnet, wieviele Millionen Euro Dynamo in den letzten 16 Jahren sinnlos verbrannt hat? Und wie oft Dynamo schon am Abgrund stand, weil unseriös gewirtschaftet wurde?

Mir würde es reichen, wenn Sachsen Leipzig sportlich geschlagen würde. Allerdings sehe ich diese Saison keinen Verein, der das leisten könnte (in der Endabrechnung).

• Zitat

Original von Gewitter
    Hat nun also der nächste Plauener nen Neidanfall... Naja, wenns ihm hilft, es seelisch zu verarbeiten, dass der VFC diese Saison mal nicht zu den Topfavoriten der Liga gehört... :nein:

Als Neidfall würd ich das jetzt nicht gerade beschreiben.
    Eher andersherum wird ein Schuh draus. Ich bin froh, dass dieser (kölmel)Kelch an uns vorüber gegangen ist. Vor ein paar Jahren hat sich doch jeder mit Freuden an diesen Herren verkauft.
    Mich wundert wirklich nur, dass der FCS nicht schlau geworden ist aus den Dingen die anderswo gelaufen sind (Dynamo, Jena, Lok).
    Da kann man wohl getrost von einer gehörigen Portion Naivität ausgehen (andere sagen auch Dummheit dazu).

Zur Favoritenrolle des VFC noch kurz: Wir werden Zweiter! Über was reden wir hier also? 8)

• Zitat

Original von Gewitter

Ja, und Lok wird in Kreis- und Bezirksklasse die Daumen gedrückt. Alles klar... :lach:

Jepp! Mehr Leute gehen auch hin! :D

Und wenn der FC Rathaus so weitermacht, könnt Ihr ja schon mal üben, wie es is´, in der Kreisklasse Daumen zu drücken... :lach: Vielleicht hat euch dann ja auch wieder jemand lieb! :knuddel: :lol:

"Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

• Zitat

Original von Frank_VFC

Außerdem ist die Häme ausgrechnet aus dem Dynamo-Lager schon ein wenig albern. Hast du schonmal ausgrechnet, wieviele Millionen Euro Dynamo in den letzten 16 Jahren sinnlos verbrannt hat? Und wie oft Dynamo schon am Abgrund stand, weil unseriös gewirtschaftet wurde?

Der Vergleich hinkt etwas. Auf der einen Seite Dynamo, die Bundesligafußball finanzieren mussten und durch Unwissenheit auf die schiefe Bahn gerieten, weil sie wohl damals einfach überfordert waren. Danach wurde doch einigermaßen gut gewirtschaftet, die Altschulden drückten nur mächtig.

Auf der anderen Seite die Traumtänzer aus Leutzsch, die ein wahrnendes Beispiel vor der Haustür haben und trotzdem mit Kohle nur so um sich werfen um sich in die Regionalliga einzukaufen. Mit bisschen Geduld hätte man seinen eigenen, sehr guten Nachwuchs richtig fit machen können (was ja mindestens im letzten Jahr auch versucht wurde, nur zu inkonsequent, soweit ich das beurteilen kann) um mit Stolz geschwellter Brust aufzusteigen. Hätte eben zwei Jahre länger gedauert.
    Auf jeden Fall hat man sich mächtig Sympathien verspielt.

• Zitat

Original von claus bombudane

Der Vergleich hinkt etwas. Auf der einen Seite Dynamo, die Bundesligafußball finanzieren mussten und durch Unwissenheit auf die schiefe Bahn gerieten, weil sie wohl damals einfach überfordert waren. Danach wurde doch einigermaßen gut gewirtschaftet, die Altschulden drückten nur mächtig.

Auf der anderen Seite die Traumtänzer aus Leutzsch, die ein wahrnendes Beispiel vor der Haustür haben und trotzdem mit Kohle nur so um sich werfen um sich in die Regionalliga einzukaufen. Mit bisschen Geduld hätte man seinen eigenen, sehr guten Nachwuchs richtig fit machen können (was ja mindestens im letzten Jahr auch versucht wurde, nur zu inkonsequent, soweit ich das beurteilen kann) um mit Stolz geschwellter Brust aufzusteigen. Hätte eben zwei Jahre länger gedauert.
    Auf jeden Fall hat man sich mächtig Sympathien verspielt.

Ist ja alles gut und schön was du schreibst mit dem nachwuchs.Aber erzähle das mal Kölmel warte mal noch 2-3 Jahre.Sein ZS muss genutzt werden und das nicht in der Oberliga.Sonst kann er seine Investruine in 2 Jahren dicht machen.

• Merke: Wenn Manager in der Bundesliga von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, und die Fans lassen sie auch noch in Ruhe machen, dann ist das bei weitem nicht so schlimm wie wenn ein Oberligist Verstärkungen für den Regionalligaaufstieg annimmt, die ihm keinen Cent kosten.

Ja, da ist wirklich sofort zu erkennen, was verachtenswerter ist.

Und zum "gut gewirtschaftet" von Dynamo: Die haben das Kölmelsche Geld ebenfalls in der Unterklassigkeit angenommen, um dadurch in den Profifußball zu kommen. Aber ich versteh schon, der Vergleich hinkt etwas... :lach:

• Ah jetzt verstehe ich!
    Das Geld wurde Euch quasi aufgezwungen.
    Na dann stellt sich die ganze Geschichte natürlich ganz anders dar.
    Und wenn Euch die neuen Leute nix kosten, dann heißt das ja wohl, dass ihr das Geld auch niemals zurückzahlen müsst.
    Oder hab ich da jetzt wieder was falsch verstanden?

• Mit den letzten Sätzen hast du natürlich Recht. Dynamo hat sich ebenfalls genüsslich und ohne groß darüber nachzudenken bei Kölmel bedient. Trotzdem solltet es der FCS jetzt besser wissen.

Die ersten Sätze zeugen allerdings davon, dass du überhaupt nicht gewillt bist dich mit dem Thema auseinander zu setzen. Überlege mal in welcher Zeit Dynamo in der Ersten Liga gespielt hat.

Am Ende ist es mir Rille was die Herren des FCS anstellen. Wenn`s klappt schön für euch, wenn nicht, schön für andere. Im Leipziger Fußball spielt der Ball an sich doch sowieso nur die Nebenrolle.

• Zitat

Original von claus bombudane

Sehr wohlwollend betrachtet, um es mal vorsichtig auszudrücken. Kann mich noch gut an Zeiten erinnern, in denen Dynamo auch in der Oberliga utopische Etats aufstellte und nur durch den Aufstieg zu retten war.

Sei es wie es sei, ich kann jedenfalls keinen großen Unterschied zwischen beiden Vereinen feststellen. Aber ok, die Fans tragen das Risiko anscheinend mit und damit ist es dann auch ok. Wie NIKO schon geschrieben hat, sollte man aber dann nicht jammern, wenn es schief geht.

• Wahrscheinlich vergessen die DDer sehr schnell und schneidern sich Ihre eigene Realität. Sicher ist doch: das Sie der "Rathausclub" in DD sind , sicher ist auch das Sie auch nicht wirtschaften können (Siehe Aufsichtsratsvorsitzender-Pleite),sicher ist auch das Chemie niemals...wie auch einige Andere in Profifussball gespielt haben und trotzdem überlebt haben(ob das DD geschafft hätte?).Wenn jetzt jemand käme und gibt dir Kohle ,dann sagst Du erstmal NEIN....joo kloor! Niemand kann die Leutzscher besser verstehen als die Ossiclubs...Neider und Birnen gibt es überall,die alles besser wissen... Mussten eigentlich die Leutzscher eine Gegenleistung für die fremdfinanzierten Spieler bringen? Namensrechte ...oder so?
    Für mich gibt es nur 2 clubs die jarnisch wirtschaften können und sich für die Größten halten - DD und die Unausprechlichen! Remember DD -Anfang letzter Sasion: AUFSTIERG 1.Bundesliga! :lach: :lach: UND WO SPIELTER JETZT! 8)
    In DD spricht man vom Aufstieg ... wiedermal...die Realität holt Euch schnell ein! :ja:

• Danke für den sehr überlegten Beitrag Icke. Habe mich schon gewundert, dass du dich noch nicht zu Wort gemeldet hast.

Klar haben wir das Kölmelgeld damals angenommen, bestreitet ja auch keiner. Haben uns damals ganz genauso verkauft - vollkommen richtig.

Vom Aufstieg in die BL hat nach den ersten 6 Spieltagen nur die Presse gesprochen und kein anderer !

Keiner kann was dafür, dass Leutzsch nie im Profifussball gespielt hast. Hätten sie sich 90 / 91 qualifiziert hätten sie auch die Chance gehabt. Da waren aber andere besser ...

Zum Thema Rathausclub .... sieht man gerade an der Stadiondiskussion wie sehr wir gefördert werden ...

Und was ein Aufsichtsratsvorsitzender außerhalb von Dynamo anstellt, kann dir völlig egal sein. Das seine Firma pleite sein soll, interpretierst du hier hinein. Frage mich wo du das genaus her wissen willst.

• Wenn der seine Firma schon nicht im Griff hat... :lach:
    Ihr zeigt immer nur auf Andere , aber kehrt nicht vor der eigenen Tür!

Schau die mal Eure Forumseinträge von dieser Zeit an ----Aufsteiger! :lach:
    Euer Rathaus hat Euch doch schon genug verhätschelt ... und die haben den DSC und Co sicher nicht nach oben geführt. 8)