30.Spieltag "Das Finale"

• Zitat

Original von Ernest
    Ist denn eigentlich was dran, dass sich SV Dessau 05 wohlmöglich irgendwie auflöst, und deshalb vielleicht nicht in die Oberliga kommt? Wenn´s nämlich tatsächlich so ist, dann steigt doch Wolfen auf...

Da kannst du von Ausgehen das das nur haltlose Gerüchte sind

• Zitat

Original von calbefussball
    Hey Sachse, aber 1500 durchgeknallte Fans in eurer riesen Schüssel ist auch ein Armutszeugniss. Lieber LOK Leipzig als Sachsen !!

Außerdem wollt ihr ja in eine andere Staffel (angeblich wegen den Fans) aber eigendlich weil ihr denk da könnt ihr schneller aufsteigen.

Tja, Sachsen wird wohl ewig in der OL spielen und wenn ihr net aufpasst dann überholen euch mal noch Mannschaften aus Sachsen-Anhalt, egal ob Dessau, Wolfen oder Stendal wenn die mal aufsteigen.

Ich bin Anhaltiner, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Was mischt du dich jetzt Landesliga-Fan. Wer hat von Calbe gesprochen?

bis jetzt hatte ich gutes Verhältnis zu Calbe, auch weil ich einen Spieler persönlich kenne, also lassen wir es dabei.....

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten! ( Zitat Dieter Nuhr ) :evil:

4 Beiträge und rumpöbeln, Glückwunsch!

• Exakt gehört Sandersdorf nicht zur Region Anhalt, sondern zur Grafschaft Brehna welche im Osterland liegt. 1290 ging die Grafschaft an Sachsen-Wittenberg unter Herzog Rudolf der 1. von Sachsen-Wittenberg. Dann ist aber die gesamte Sippe abgelöffelt, Folge: 1423 ging alles an Friedrich den Streitbaren, der hatte Wettin und das Krufürstentum Sachsen unter sich.Nach der Leipziger Teilung 14hundert noachwas ging es an Sachsen-Merseburg. Letztendlich ging es nach dem Wienerkongress an 1815 an Preußen.

:tach:

• Zitat

Original von wettiner
    Exakt gehört Sandersdorf nicht zur Region Anhalt, sondern zur Grafschaft Brehna welche im Osterland liegt. 1290 ging die Grafschaft an Sachsen-Wittenberg unter Herzog Rudolf der 1. von Sachsen-Wittenberg. Dann ist aber die gesamte Sippe abgelöffelt, Folge: 1423 ging alles an Friedrich den Streitbaren, der hatte Wettin und das Krufürstentum Sachsen unter sich.Nach der Leipziger Teilung 14hundert noachwas ging es an Sachsen-Merseburg. Letztendlich ging es nach dem Wienerkongress an 1815 an Preußen.

:tach:

Bin jetzt sehr viel schlauer. Was Du schon alles erlebt hast... :respekt:
    Aber was bitte sind Krufürsten? Und was wurde damals an Ablöse gezahlt? Und was war die Leipziger Teilung? Waren Lok und der FC Sachsen betroffen? ODER WAS HAT DAS MIT FUSSBALL ZU TUN? :rofl:

• @ wettiner

Ich gebe zu, dass mich die deutsche Geschichte sehr interessiert. :schlaumeier:

Aber was dieser Beitrag mit dem 30. Spieltag der Fussball-Verbandsliga Sachsen-Anhalt des Jahres 2005-2006 zu tun hat, ... :nixweiss:

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Zitat

Original von Otto Normalverbraucher

:schlaumeier: Exil-Anhaltiner wenn man´s genau nimmt :cool:

Steuern werden in Sachsen-anhalt bezahlt, so wie es sich gehört. 8)

Zitat

Exakt gehört Sandersdorf nicht zur Region Anhalt, sondern zur Grafschaft Brehna welche im Osterland liegt. 1290 ging die Grafschaft an Sachsen-Wittenberg unter Herzog Rudolf der 1. von Sachsen-Wittenberg. Dann ist aber die gesamte Sippe abgelöffelt, Folge: 1423 ging alles an Friedrich den Streitbaren, der hatte Wettin und das Krufürstentum Sachsen unter sich.Nach der Leipziger Teilung 14hundert noachwas ging es an Sachsen-Merseburg. Letztendlich ging es nach dem Wienerkongress an 1815 an Preußen.

Hast aber ein paar wichtige Jahre Geschichte vergessen! Mir egal, welches Gau es mal war, wir leben im hier und jetzt! Sachsen-Anhalt, schon mal was davon gehört, Kunststudent?

• Zitat

Original von biber
    ja die haben leider 4:1 gewonnen
    TSG Calbe - 1. FC Romonta Amsdorf 1921 1 : 4

Stimmt nicht :!:
    Calbe - Amsdorf 1:3...nur der Statistik wegen...

Am Sa. - Abend konnte man im MDR-S/A-Magazin noch nen paar Bilder von Dessau und Wolfen sehen ! Das 2. 05er-Tor machte Kricke, und nicht wie in der Presse zu lesen, Westphal...
    Wolfen hatte echt nen paar Riesen, aber wenn man den freien Mann vorm Tor nicht sieht... :naja:

• Ich habe gehört das die HFC II in den letzten beiden Spielen, Spieler eingesetzt haben, die nicht spielberechtigt waren.

Das heißt: HFC II - VFL Halle (1:1) 0:3 gewertet und Naumburg - HFC II (1:2) 3:0 gewertet.

Wenn das so kommen wird, dann bleibt Naumburg in der Verbandsliga und der SV BRAUNSBEDRA steigt ab.

Der Verband prüft grad diese Angelegenheit...das stand auch letzte Woche schon in der MZ, dass der VFL Halle auch schon Protest eingelegt hat.

Da bin ich ja mal gespannt, ich hoffe, der Verband schludert nicht wieder, wie bei Amsdorf.

• Wie bitte, was ist das denn?
    Werden sich denn hier die Ergebnisse in dieser Liga nur so vom Verband hin und hergeschoben, wie man es gerade benötigt? Das kanns doch nicht sein. Was kann Bedra jetzt dafür? Die denken seit Samstag, dass sie den Klassenerhalt sicher haben, warum sollte man auch jetzt noch dran zweifeln und dann kommt sone Nachricht.
    Man ist das alles eine Farce :nein:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Die Frage ist ja nur: Was ist dran. Wenn am Dienstag Präsidiumssitzung beim FSA war, hätte das ja auch noch auf den Tisch kommen können/müssen...

Nicht dass sich alle Beteiligten die ganze WM / den ganzen Sommer am grünen Tisch rumtreiben müssen. :biggrin:

• Nun lasst Euch mal nicht locken! :oops:
    Der letzte OL-Spieltag war der 28.05. Also waren am 10.06. die eventuellen 10 Tage Sperre längst abgelaufen.
    Warum sonst sollten denn 2 Spieler des HFC gesperrt gewesen sein?
    Der 1. April ist schon `ne Weile her! :???:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von Lumpi
    Nun lasst Euch mal nicht locken! :oops:
    Der letzte OL-Spieltag war der 28.05. Also waren am 10.06. die eventuellen 10 Tage Sperre längst abgelaufen.
    Warum sonst sollten denn 2 Spieler des HFC gesperrt gewesen sein?
    Der 1. April ist schon `ne Weile her! :???:

Es sind keine Oberligaspieler gemeint, sondern A-Jugend Spieler...genau wegen diesen Fehler wurden den HFC die Punkte im Sandersdorf Spiel aberkannt...also nichts mit April April.

Na Lumpi, wie siehts beim MSV Börde mit weiteren Neuverpflichtungen aus, schon was gehört?

• Auszug aus dem SAALEKURIER vom 11.06.2006

"Der VfL 96 hat gegen die Wertung der Partie beim HFC II (1:1) Protest eingelegt und spekuliert auf drei Punkte, weil Kamalla und Römer sich in der Oberliga-Elf "festgespielt" hätten und damit nicht spielberechtigt gewesen seien."

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Würde zu einer verrückten Saison pasen, dass die Entscheidung über den Klassenerhalt erst nach dem letzten Spieltag fällt.

Man stelle sich bitte vor, Naumburg bekommt die Punkte gegen die HFC-Bubis tatsächlich noch zuerkannt. Wie würde wohl die Reaktion aus Braunsbedra ausfallen?