FC Carl Zeiss JENA - 2006/07 - 2. Bundesliga

• Zitat

Original von eisenzwerg
    Wir hatten diese Saison schon so oft die Chance, uns abzusetzten. Wurde immer (unterm alten Trainer) vergeigt ...

Du willst doch wohl nicht nur Weber dafür die Schuldd geben, oder? ?(

• Zitat

Original von derfremde

Du willst doch wohl nicht nur Weber dafür die Schuldd geben, oder? ?(

Nöööö, hoffe nur dass es mit FN anders wird und wir die BigPoints endlich mal einfahren (ist trotzdem erstaunlich, welch wundersame Wandlung einige Spieler seit dem Trainerwechsel durchgemacht haben :neutral:).

HZ-Stände:

Erzgebirge Aue - Karlsruher SC -:- (2:0)
    SC Freiburg - SC Paderborn 07 -:- (0:0)
    FC Augsburg - Kickers Offe... -:- (1:0)

Läuft doch wiedermal ausgezeichnet. Obwohl es für Augsburg um nichts mehr geht, lassen die sich nicht gehen. Beim KSC scheint dagegen die Luft raus zu sein.

alles wird gut!!!

2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

• Bravo! Wie vergeige ich den Klassenerhalt, Teil 3. Wieder diese geniale Taktik, den schon geschlagenen Gegner in der zweiten Halbzeit wieder aufzubauen. Abstiegsplatz, Glückwunsch!

• Zitat

Original von aka
    Bravo! Wie vergeige ich den Klassenerhalt, Teil 3. Wieder diese geniale Taktik, den schon geschlagenen Gegner in der zweiten Halbzeit wieder aufzubauen. Abstiegsplatz, Glückwunsch!

Was mich in meiner Meinung bestärkt, dass neue "Besen" (Trainer Neubarth) nicht immer besser kehren müssen :!:
    Ich hoffe, Carl Zeiss schafft den Klassenerhalt noch...

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Punktemäßig kehrt er ja ganz gut. 4 Spiele ungeschlagen, 2 Siege und 2 Remis. Aber eben auch einmal in der 85. Minute und einmal in der Nachspielzeit jeweils 2 Punkte weggeworfen, in der dritten Partie (Aue) eine ganze HZ förmlich um den Ausgleich gebettelt.

Auch wenn der Fliegenfänger die Hand beim Ausgleich nicht ausstreckt, 2 (oder gar 3 mal?) andere für ihn retten müssen, weil er sich in seinem Strafraum verlaufen hat, wird der wieder spielen und die Keinesfalls-zu-Null-Garantie darstellen.

Und wieso, verdammt, ist man zu blöd, eine Nachspielzeit zu überstehen? Da gibt es Möglichkeiten wie liegenbleiben, wenn man gefoult wurde, hintenrum spielen, Spiel langsam machen usw. Und wieso hat man in so einer Phase nur ein statt drei Mal gewechselt. Da nutzt man jede Spielunterbrechung, haut auch mal einen auf Kosten einer Karte um. Wo war in dieser Phase das taktische Foul im Mittelfeld, um den Gegner erst gar nicht wieder in eigene Strafraumnähe kommen zu lassen?

• ... zu allem Übel noch die anderen Ergebnisse :aerger: :wall:

ich könnt kotzen :cry:

VIVA FCC!!!

• Der Klassenerhalt ist doch trotzdem noch drin - auch wenns heute bitter war.
    Nur die Köpfe nicht hängen lassen!

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• Klar, rechnerisch ist er schon drin. Aber wenn man sich die Ansetzungen anschaut, eher unwahrscheinlich.

Code
    1. Koblenz Essen Offenbach Jena Unterhaching
    2. ------- ----- --------- ---- ------------
    3. 38 Punkte 34 Punkte 34 Punkte 34 Punkte 32 Punkte
    4. 34:42 -8 Tore 33:36 -3 Tore 39:56 -17 Tore 37:54 -17 Tore 30:45 -15 Tore
    5. H Aue H Burghausen A Köln H Kaiserslaut. H Fürth
    6. A Freiburg A Duisburg H Braunschweig A Augsburg A Rostock

Koblenz können wir als gerettet betrachten, denn das 3 der hinter ihnen stehenden die 38 Punkte und das Torverhältnis aufholen, ist unwahrscheinlich.

Von mir aus können wir Unterhaching schon abschreiben, obwohl die 2 Gegner haben, die zuletzt von der Rolle waren. Wenn die 2x gewinnen, sind die vor uns, haben das bessere Torverhältnis.

Wird Essen so blöd sein, sein Heimspiel gegen Burghausen zu vergeigen? Vielleicht punkten die sogar in Duisburg noch, wenn der Aufstieg des MSV bis dahin feststeht.

Offenbach hat in Köln und zu Hause gegen Braunschweig machbare Aufgaben.

Wir dürfen kein Spiel mehr verlieren und müssen dabei mindestens eines gwinnen. Zudem ist noch ein hoher Sieg nötig, um die Tordifferenz gegenüber Offanbach günstiger zu gestalten (da sind jetzt eben auch solche Gegentore wie gegen Aue schmerzhaft, als man das Spiel schleifen lassen hat).

• Zitat

Original von Suupi
    Der Klassenerhalt ist doch trotzdem noch drin - auch wenns heute bitter war.
    Nur die Köpfe nicht hängen lassen!

solche Nackenschläge muss man erstmal wegstecken. Letzte Woche ein Drei-Tore-Vorsprung in den letzten Minuten aus der Hand gegeben und heut in der Nachspielzeit :sad:

VIVA FCC!!!

• Wir können davon ausgehen, daß Essen (vs. Burghausen) und Offenbach (vs. Braunschweig) noch jeweils 3 sichere Punkte holen werden (Minimum). Weiterhin traue ich auch Haching noch einen Dreier zu (vl. zuhause gegen Fürth, obwohl auswärts in HRO fast schon realistischer erscheint *ggg*).
    Das heißt Jena braucht mind. 4 Punkte aus den letzten 2 Spielen. Wieviel Punkte wurden in den letzten 2 Spielen doch gleich liegen gelassen?
    Naja, Unsereins kann´s eh nicht beeinflussen, dafür haben wir uns auf der Heimfahrt schonmal die Regionalliga schöngeredet und (bis auf mich) auch schöngetrunken. Aber ich bin jetzt dabei dies nachzuholen.

An alle Gefrusteten: "PROST" und "Lebbe geht weiter"

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• warum seht ihr das alle so negativ? Klar war das alles ärgerlich, aber das restprogramm ist auch nicht schwerer, als das der anderen. Also nochmal richtig fighten und noch 4 Punkte holen, die reichen müssten.

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• Zitat

Original von Suupi
    warum seht ihr das alle so negativ? Klar war das alles ärgerlich, aber das restprogramm ist auch nicht schwerer, als das der anderen. Also nochmal richtig fighten und noch 4 Punkte holen, die reichen müssten.

Nunja, da es immer weniger verbleibende Spiele werden, wird der Erfolgsdruck entsprechend immer Größer. Und Unsereiner hat halt so seine Erfahrungen gesammelt, wie unsere Lieblingsmannschaft mit Drucksituationen umzugehen vermag. Nämlich mäßig - sehr mäßig.

• Zitat

Original von schnicks99
    Wir können davon ausgehen, daß Essen (vs. Burghausen) und Offenbach (vs. Braunschweig) noch jeweils 3 sichere Punkte holen werden (Minimum). ...

Na das glaub ich aber nicht, dass es 3 sichere Punkte gegen Braunschweig sind.
    Die spielen die letzte Zeit, nachdem der Abstieg sicher ist, völlig befreit auf und machen ihre Punkte. Also das Spiel hat Offenbach noch lange nicht gewonnen...

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Ich hoffe ja das wird wenigstens noch 3 Punkte holen aus den letzten 2 Spielen und das diese dann reichen um nicht Abzusteigen und wenn wir absteigen sind wir selber schuld. Wie kann man nur ein Gegentor in der 92.Minute bekommen :nein:

• Zitat

Original von Respeckt
    Wie kann man nur ein Gegentor in der 92.Minute bekommen :nein:

Das ist ganz einfach, dafür müssen nur 2 Voraussetzungen gegeben sein.

1. Das Spiel muß mind. bis zur 92. Minute laufen

2. Man muß sich blöd genug anstellen

Man kann die Chance, daß dieses Phänomen eintritt aber auch noch etwas erhöhen, indem man 45 Minuten intensivst darum bettelt.

• Ok ja klar verständlich aber ich frage mich ob die Tore gegen Duisburg nicht schon gereicht haben hallo so langsam muss man doch mal merken das ein spiel auch länger als 90.Minuten gehen kann. Ok die Jungs sind ja meistens nach 75 schon platt.