FC Carl Zeiss JENA - 2006/07 - 2. Bundesliga

• Zitat

Original von Melzmen
    Will ja nicht schon vorher meckern, aber in Schalke und in Kiel hat er ja auch nicht viel vollbracht :naja:

Dann wird es Zeit.

Ich denke das passt. Vom Typ her ist er gar nicht so anders als sein Vorgänger. Ich bin mir sicher dass das geschafft wird.

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Zitat

Original von Melzmen
    @ stivi: Ich hoffe Du hast RECHT :ja:

Wirst sehen. Dat klappt. Nur eines steht schon vorher fest. Was in Jena in den letzten Jahren geschafft wurde, kann jedem der dem Verein verbunden ist schon sehr stolz machen. Als ich mir das Spiel in Osna letztes Jahr angesehen habe, ging es um den Verbleib in der Regionalliga...wie sich Zeiten ändern. Selbst wenn man absteigt, dann ist man da, wo man letztes Jahr erhofft hat zu bleiben. :ja:

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Zitat

Original von Melzmen
    Will ja nicht schon vorher meckern, aber in Schalke und in Kiel hat er ja auch nicht viel vollbracht :naja:

Immerhin war er mit Kiel, in unserer Aufstiegssaison, direkter Konkurrent :!: :!:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von Melzmen

Dort stand er aber auch vor viel größeren Aufgaben (Meisterschaft/ Aufstieg).
    Bei uns ist doch alles viel einfacher, hier muß er nur die Klasse halten.

*ggg*

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Nils Petersen (18Jahre), Stürmertalent und U19 Nationalspieler, hat in Jena um 3 Jahre verlängert.

Von heute Mittag bis Sonntag ist die Mannschaft in ein Trainingslager gefahren.
    Ich denke, FN will die Mannschaft kennen lernen.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Zumpe ()

• So, zwei Nächte drüber geschlafen- und ich weis immer noch nicht so genau, was ich denn nun davon halten soll :naja:

2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

• Montagabend wissen wir es.

• Ich habe mir mal das Restprogramm der Jenaer angeguckt:

29. Sp.: FC Carl Zeiss Jena - Erzgebirge Aue
    30. Sp.: SC Freiburg - FC Carl Zeiss Jena
    31. Sp.: FC Carl Zeiss Jena - MSV Duisburg
    32. Sp.: Wacker Burghausen - FC Carl Zeiss Jena
    33. Sp.: FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern
    34. Sp.: FC Augsburg - FC Carl Zeiss Jena

Ich bin zwar immer optimististisch, aber bei dem Restprogramm frage ich mich, gegen wen die nötigen Punkte noch geholt werden können.

Für mich wäre der Klassenerhalt schon ein kleines Wunder.

Hans Meyer (über Jenaer Zeiten): "Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen."

• Ganz einfach: vs. Aue, Burghausen und Augsburg neun Punte holen und dann noch irgendwo ein UE (K'lautern?).

36 Punkte könnten u.U. diese Saison reichen.
    Das Auespiel am Montag ist dabei eminent wichtig. Wird hier gewonnen, kann das nochmal einen richtigen Schub geben.

Wir müssen auch darauf hoffen, dass es an den letzten beiden Spieltagen vs. Lautern und Augsburg für die um nichts mehr geht.
    Die anderen spielen auch noch gegeneinander und nehmen sich die Punkte weg, selbst Koblenz ist noch lange nicht durch.

So sieht mein Plan zum Klassenerhalt aus :cool:

[SIZE=7]Sieht so aus, als könnten wir uns sogar noch zwei Niederlagen leisten [/SIZE]=)

2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

• In der Hinrunde wurden gegen diese Teams 5 Punkte geholt. Selbst wenn Jena die 10 Punkte nach Eisenzwergs Rechnung holt, reichen 36 Pkt. nicht aus. Zu mal ich nicht einmal an 3 Siege glaube. Es tut mir wirklich Leid um den FCC, aber es sieht wohl ziemlich düster aus. :sad:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Ich denke dass am Montag gegen Aue gewonnen wird! :razz: Ich setze da vll auch auf den "neuen-Trainer-Effekt". In Freiburg wird nichts zu ernten sein, der SC hat einen Lauf und wird m.M. nach auch aufsteigen! Zuhause gegen Duisburg hoffe ich auf ein Pünktchen für das Spiel in Burghausen sehe ich aber schwarz. Burghausen ist äußerst abgeklärt und da wird es der FCC schwer haben. Das wird so ein Spiel wie in der Hinrunde gegen Haching. Jena wird kratzen und beißen aber letzlich mit leeren Händen dastehn. Das Spiel gegen Kaiserslautern wird gewonnen da der FCK mitten im Kampf um die 1.Liga steht und verkrampft auftreten wird. In Augsburg wird mit viel Einsatz und ein bisschen Glück ein 0:0 erkämpft.
    So sieht mein Plan aus.
    Das wären 8 Punkte. Ob das reicht?
    Ich glaube nicht .....

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!