FC Carl Zeiss JENA - 2006/07 - 2. Bundesliga

• Zitat

Original von Melzmen
    Was kann den Olaf Holetschek für die sportliche Talfahrt? Völliger Blödsinn diese Entscheidung. Sollte in Köln wieder verloren werden, muß auch über den Trainer nachgedacht werden :!:

Über den wird auch nachgedacht!
    Man munkelt, es gäbe ein Ultimatum von geforderten 4 Punkten aus den nächsten 2 Spielen. Wird in Köln also verloren, dürfte nicht mehr nur nachgedacht werden über den Trainer.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Zitat

Original von Lücke

Jena Forum???? :biggrin:

Ne, ne, das bekommt Zumpe noch alleine hin :ja:

Zitat

Original von Lücke
    Für mich ist das aber auch unverständlich. Bei aller Liebe aber Weber muß abgesägt werden. Es muß frischer Wind auf die Bank. Jemand der die Truppe mal richtig zusammenscheißt.

Vollkommene Zustimmung, die Truppe braucht einen Schleifer, der nicht immer alles schönredet

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Als 7. Neuzugang wird heute der 27-jährige Nationaltorhüter Georgiens Georgi Lomaia erwartet.

Sollte es mit dem Georgier nicht klappen, hat der Club noch einen weiteren Keeper in der Hinterhand, Peter Skov-Jensen vom VfL Bochum.

• Es sieht oft so aus als wenn in Jena nur Masse statt Klasse gekauft wird, kommt so rüber welche Schuld hatte der Torwart an den letzten beiden Niederlagen...wenn die Abwehr ebenfalls desolat spielt?

Gegen Braunschweig hat man wie oft das Tor nicht getroffen da sehe ich viel eher Handlungsbedarf. :!:

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• Zitat

Original von Melzmen
    Als 7. Neuzugang wird heute der 27-jährige Nationaltorhüter Georgiens Georgi Lomaia erwartet.

Sollte es mit dem Georgier nicht klappen, hat der Club noch einen weiteren Keeper in der Hinterhand, Peter Skov-Jensen vom VfL Bochum.

Als Erstatz für den verletzten K. Oswald absolviert Lionel Djebi-Zadi (24) vom SC Paderborn ein Probetraining.

• Zitat

Original von Melzmen

Das wäre doch eine gute Alternative vielleicht ein bisschen alt aber sonst...

Zum Trainer: Ich bin ja immer der Meinung, dass wenn man den Trainer wechseln will man es eher hätte tun sollen.

Ein Coach brauch die Vorbereitung um gut reinzukommen und um den Kader mitplanen zu können

• Also das ich für einen neuen Tormann bin sag ich wahrscheinlich jetzt schon zum 100sten mal und der Verein scheint ja zu reagieren.

Und zum Thema neuer Coach, es wird halt alles versucht, um in der lIga zu bleiben. Ob nun mit Weber oder ohne, müssen wir abwarten.

Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• Zitat

Original von Melzmen
    Und zum Thema neuer Coach, es wird halt alles versucht, um in der lIga zu bleiben.

Das ist ja richtig. Man hätte aber auch eher handeln können. Ich habe das Gefühl, dass er das Team nicht mehr erreicht und nur nach Ausreden gesucht wird.

• Zitat

Original von derfremde
    Das ist ja richtig. Man hätte aber auch eher handeln können. Ich habe das Gefühl, dass er das Team nicht mehr erreicht und nur nach Ausreden gesucht wird.

Geht mir genauso, jede Woche die gleiche Leier :!:

• Zitat

Original von Melzmen

Geht mir genauso, jede Woche die gleiche Leier :!:

Also wenn ich davon überzeugt wäre ein neuer Trainer/Spieler/Präsidium oder sonst würde helfen wäre ich sofort dafür es zu tun.

Aber im Moment weiß ich wirklich nicht was zu tun wäre. Ich glaube einfach das in dieser Richtung nicht unbedingt was gemacht werden muss, sondern (ich fange wieder damit an, sorry) ein Mental-Trainer her muss bzw. dort es in der Mannschaft einfach nicht stimmt.

Das Team ist doch nicht so schlecht wie es sich Woche für Woche immer wieder darstellt.

• Zitat

Original von Boerni
    Mal ne Frage in die Jenaer Runde:

Wie kommt es dass Jena in der Winterpause noch ne Mannschaft kauft? Und wie kann sich ein Aufsteiger bitte so einen Kader leisten? Habt ihr die Erdöltrasse "Freundschaft" angezapft?

Laut Präsi Zipfel geht der Verein kein finanzielles Risiko ein. Die Verletzten bezahlt die Berufsgenossenschaft. Die Zuschauerzahl liegt über den kalkulierten Schnitt und 300 000 Euro kamen zusätzlich von Sponsoren dazu.

• Sorry Jungs, aber ich verstehe diese übertriebene Hysterie hier und in eurem Verein nicht so ganz.
    Klar ist es superwichtig diese Saison den Klassenerhalt zu schaffen, um der Ligenreform aus dem Weg zu gehen. Aber warum wird jetzt alles in Frage gestellt, was die letzten 2 Jahre bejubelt wurde.... ?(

• Melzmen: Du spielt auch gerne Alleinunterhalter oder? =)

Zu Jena: Verfolge den Ex-Oberligisten natürlich intensiv und bin strikter Gegner von Trainerwechseln (siehe Pacult/Meier in Dresden, oder Andreev/Müller in Halle, Reihe ließ sich beliebig fortsetzen). In den allermeisten Fällen bringen die keinen Fortschritt. Ich denke einen zweiten wie Weber wird man kaum finden, will jetzt nicht mit der alten Leier "Schaut mal wem ihr das alles zu verdanken habt!" kommen, aber Zipfel wäre sehr inkonsequent bei der ersten Krise gleich alle Konzepte über Bord zu werfen.

Bin gespannt wie das weitergeht. Weber kündigte ja nach der Hinrunde an sich im Koblenzer Stil extensiv zu verstärken. Allerdings hat uns Lindemann nur Luschen rangekarrt, ich weiß nicht ob er das jetzt in Jena besser macht!?

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von ALFATIER
    Sorry Jungs, aber ich verstehe diese übertriebene Hysterie hier und in eurem Verein nicht so ganz.
    Klar ist es superwichtig diese Saison den Klassenerhalt zu schaffen, um der Ligenreform aus dem Weg zu gehen. Aber warum wird jetzt alles in Frage gestellt, was die letzten 2 Jahre bejubelt wurde.... ?(

Weil von Weber keine Impulse mehr kommen, meiner Meinung nach. Jede Woche die gleichen Sätze "wir haben kein Torwartproblen" oder "meine Mannschaft hätte heute auch gewinnen können". Sicherlich, er hat in den letzten Jahren viel für den FCC getan, ich finde aber, er erreicht das Team nicht mehr.

• Zitat

Original von HFC Chemie
    und bin strikter Gegner von Trainerwechseln... In den allermeisten Fällen bringen die keinen Fortschritt.

Ausnahmsweise mal Zustimmung, Südlicht! =)

Wer wären denn die Alternativen? Berger, Neururer, Gutendorf....

• Und hier gehts doch schon weiter. H.W. sortiert den nächsten aus. Stürmer de Napoli, vom Coach einst in den höchsten Tönen gelobt, soll nicht mehr zum Kader gehören!

Weiß der Weber eigentlich mal was Er will?

• Zitat

Original von Melzmen
    Und hier gehts doch schon weiter. H.W. sortiert den nächsten aus. Stürmer de Napoli, vom Coach einst in den höchsten Tönen gelobt, soll nicht mehr zum Kader gehören!

Weiß der Weber eigentlich mal was Er will?

Will jetzt Benno nicht übermäßig verteidigen, aber die Situation vor einer Saison ist doch meist so: Möglichst viele Spieler müssen vor der Saison begutachtet werden und für tauglich oder nicht erklärt werden. Das macht nicht nur der Trainer, sondern auch Holetschek bzw. nun Lindemann. Die empfehlen dem Trainer manch Spieler, der sich nach einem halben Jahr nicht als der größte Goalgetter entpuppt. Zumal Jena vor der Saison begrenzten Spielraum hat und keine Topleute an die Saale holen konnte. Also wird Weber nach der Verpflichtung wohl nicht sagen: "Ja der Mann ist wahrscheinlich nur mittelmaß und bringt uns nicht weiter, aber wir brauchen Personal!"

So läuft es jedenfalls oft ab. Das es mit den neuen nicht so richtig klappte, hat man ja an Paul und Jelic gesehen...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von Lücke

Jena Forum???? :biggrin:

Irgendwo muss man ja seine Infos holen. :wink:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------