ZitatOriginal von NOLLINGER
Stimmung war wohl auch super, kam auf Arena jedenfalls so rüber.
Nicht wirklich. Eher lahm. Überhaupt ein tristes chancenarmes Spiel mit defensiv gutstehenden Jenaern.
Hoffe, man siegt in Paderborn.
Stimmung war wohl auch super, kam auf Arena jedenfalls so rüber.
Nicht wirklich. Eher lahm. Überhaupt ein tristes chancenarmes Spiel mit defensiv gutstehenden Jenaern.
Hoffe, man siegt in Paderborn.
Dann mach mal Nägel mit Köpfen und rücke mal mit deinen Eindrücken raus ! :wink:
Also gut. Irgendwie kam ich zu dem Eindruck, daß der Rostocker im speziellen (vielleicht aber auch der Norddeutsche im allgemeinen), dazu neigt, sich im Vergleich zu Nichthochdeutschsprechenden als von vornherein überlegen zu fühlen. Ständiges Korrigieren und gelegentliches Belehren - das nervt einfach, wenn man sich nur unterhalten will. Wobei mir das aber letzte Saison, bei den beiden Spielen in HH, nicht so aufgefallen war. Ich habe mit verschiedenen Leuten gequatscht und es war eigentlich auch immer unterschwellig heraus zu hören, daß man für sich diese Liga und diesen Gegner eigentlich zu schade ist. Ich werde jetzt den Teufel tun, auf Einzelheiten der Wortwahl einzugehen und will schon gar nicht verallgemeinern, aber Du wolltest ja meinen PERSÖNLICHEN Eindruck wissen.
Der Mecklenburger an sich macht sich schon gerne etwas lustig über die Dialekte der anderen Bundesländer der ehemaligen DDR. Das hat aber Gründe aus der ebend besagten Zeit.
Heutzutage ist es wirklich nicht böse gemeint, glaube mir das. Der Mecklenburger lächelt dabei, und wenn das nicht zu sehen ist, dann lächelt er innerlich... :wink:
Wenn das nicht der Fall war, dann bist Du auf einen der Idioten getroffen, die die Minderheit darstellen.
Außerdem darfst Du nicht vergessen, dass beim Fußball die Emotionen oft hochkochen... =)
ZitatOriginal von schnicks99
[...] und es war eigentlich auch immer unterschwellig heraus zu hören, daß man für sich diese Liga und diesen Gegner eigentlich zu schade ist. [...]
naja, so is's ja auch...
ZitatOriginal von RalleRalinski
naja, so is's ja auch...
Isses nicht. Da haben wir einen der Sorte die ich meinte ! :wink:
[...] auf einen der Idioten [...]
Bleibt friedlich =). Der Mecklenburger ist so
ZitatOriginal von RalleRalinski
Smylies beachten... :wink: :cool:
Na klar bleib ich friedlich, will das hier auch nicht zu ner Diskusion ausufern lassen und werde deshalb nichts mehr zu dem Thema von mir geben.
War ja schließlich nen gelungener Freitag-Abend-Ausflug. Auch wegen der herrlich freien Autobahnen nördlich Berlins.
Jena hat gut gespielt. Sie haben das Spiel im Vorfeld nicht so ernst genommen wie wir. Sie haben es locker gesehen.
Gerechte Punkteteilung .
ZitatOriginal von schnicks99
Also gut. Irgendwie kam ich zu dem Eindruck, daß der Rostocker im speziellen (vielleicht aber auch der Norddeutsche im allgemeinen), dazu neigt, sich im Vergleich zu Nichthochdeutschsprechenden als von vornherein überlegen zu fühlen. Ständiges Korrigieren und gelegentliches Belehren - das nervt einfach, wenn man sich nur unterhalten will.
Ist mir eigentlich noch garnicht aufgefallen bei meinen Landsleuten !
Aber jetzt bist Du ja endlich wieder Zuhause, schlürfst deine Tannenzapfensuppe und alles ist gut !
ZitatOriginal von Phoenix
...Aber jetzt bist Du ja endlich wieder Zuhause, schlürfst deine Tannenzapfensuppe und alles ist gut !
Jep, bin schon dabei - mmhhhh lecker !
ZitatOriginal von eisenzwerg
Ein Punkt geholt beim ungeschlagenen Aufstiegsfavorit, dabei spielerisch und kämpferisch die Muschelschubser vorgeführt......
Verdient wären sie auf alle Fälle.(3 Punkte)
Naja, von ner Vorführung habe ich nichts gesehen, aber das ist dann wohl die berühmte Vereinsbrille. Jena stand in der Abwehr sehr ordentlich, aber von Spielbeherrschung oder gar Vorführung war da irgendwie nichts zu sehen..... Bin der Meinung die Punkteteilung war gerecht.
Überrascht war ich von der Anzahl der Gäste (ca 1700 ? würd ich sagen).
@schnicks99
von solchen Sprüchen ist meist nicht viel ernst gemeint. Hab bei mir in der Firma auch nen Leipziger....der darf auch ständig "leiden" und weiss trotzdem,daß es nicht bierernst gemeint ist.
Lustig fand ich allerdings die "Wessis Wessis" Gesänge vorm Trennzaun zum Gästeblock als ich am Eingang stand und irgendwelche halbwilden 16-17 jährige zum Tanz aufgefordert haben. Macht sich immer gut hinterm Zaun.
ZitatOriginal von Henne
...aber auch egal düsig sich mit nem sachsen darüber zu unterhalten!
Wohl wahr!
Jaja, wir Sachsen......
Das ist ja wie vor 20 Jahren als wir uns um einen Strandkorb stritten !
Das Zauberwort war immer Sachsen und wir hatten gewonnen !
Die Sachsen sind schon immer eine Macht!!!!
Wenn sie denn welche sind !