1.FC LOK Leipzig - Bezirksliga 2006/07

• Zitat

Original von Benutzername
    ganz ehrlich: ist es wirklich nicht möglich, diese " alte- zeiten- banner "-typen ausm stadion zu schmeissen??? wirklich nicht???

Ganz Erhlich: kennst Du diese Typen und weist Du was mit den Alten Zeiten gemeint ist(nicht was Du denkst!).

Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.

fc-lokomotive.de

• Zitat

ganz ehrlich: ist es wirklich nicht möglich, diese " alte- zeiten- banner "-typen ausm stadion zu schmeissen??? wirklich nicht???

:rofl:

Nur mal so: Die gebrochenen Schriftarten (die von den "alten-zeiten-bannern z.B. Fraktur etc.) wurden per Schrifterlass 1941 verboten, weil sie dem Führer nicht gefielen. Einzug hielten dann die runden Schriftarten, die z.B. bei den Chemikern auf den Fahnen sind.

• Sehr sinnvoll Dein Beitrag und trägt voll zur klärung des Sachverhaltes bei.

fc-lokomotive.de

• Zitat

Original von Lok-Olaf

Sehr sinnvoll Dein Beitrag und trägt voll zur klärung des Sachverhaltes bei.

was gibt es da zu klären? selbst wenn sich dazu, wider erwarten , noch eine erklärung neben der offensichtlichen auftaucht,sollten die besitzer zumindest so intelligent sein, dass sie die wirkung eben jenes banners richtig einschätzen müssten :!:

• Zitat

was gibt es da zu klären? selbst wenn sich dazu, wider erwarten , noch eine erklärung neben der offensichtlichen auftaucht,sollten die besitzer zumindest so intelligent sein, dass sie die wirkung eben jenes banners richtig einschätzen müssten :!:

Deine "offensichtliche" ist eine Subjektive von Dir!
    Wie interpretierst Du die Farben vom Roten Stern? Mal Subjektiv gefragt!

fc-lokomotive.de

• Zitat

Original von Christian (Riesa)
    Benutzername:

Wenn es dir an Diskussionen über solche Themen und auf so niedrigem Niveau gelegen ist, solltest du zu Indymedia gehen.

MfG

wo genau war das erwähnte " niedrige niveau "???? wird ja immer besser hier....

wisst ihr was, lasst uns das beenden....hat doch eh keinen sinn:

ihr versteht nicht, wie man so etwas kritisieren kann

ich verstehe nicht, wie man so etwas verteidigen kann.

ihr haltet mich für den " linken gutmenschen ", der auf alle mit dem finger zeigt und unfähig ist, selbstkritisch zu reflektieren.

ich halte euch für leute, die leider wegschauen oder die falschen kritisieren und damit mit schuld sind, dass so ein mist vor allem in ostdeutschen stadien akzeptiert wird.

bevor sich also noch bfc`ler, tebe`ler usw. einmischen, sag ich lieber: noch einen schönen sonntag allenthalben.

• Du gingst nicht auf mein Argument ein. Wenigstens eine Teilerkenntnis deiner Seite aus, dass die Vorurteile dieser Schift gegenüber lediglich ordinärere Beißreflexe sind, wäre schön gewesen.
    Da du anscheinend auf deinem Standpunkt verharrst, hätte ich wenigstens ein Gegenargument erwartet.

MfG

• Zitat

Du gingst nicht auf mein Argument ein. Wenigstens eine Teilerkenntnis deiner Seite aus, dass die Vorurteile dieser Schift gegenüber lediglich ordinärere Beißreflexe sind, wäre schön gewesen.
    Da du anscheinend auf deinem Standpunkt verharrst, hätte ich wenigstens ein Gegenargument erwartet.

MfG

es geht doch nicht ( nur ) um die schrift :lach:. die farbenkombination schwarz-weiss-rot ( im verbund mit " alten zeiten " ) ist doch das störende!!!!
    schönen abend.

• Zitat

es geht doch nicht ( nur ) um die schrift :lach:. die farbenkombination schwarz-weiss-rot ( im verbund mit " alten zeiten " ) ist doch das störende!!!!
    schönen abend.

Ach die Vereinsfarben von Germania 88.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Dafür das Du mich nicht kennst erlaubst Du Dir ein starkes Urteil über mich!
    Aber wenn Du es so haben willst Du verfolgter dieser Erde behalte Deinen glauben und berichte wie Du das übel beseitigst!
    Einen Anfang tust Du schon wenn Du Dich in meiner Fairplayliste einträgst. Schönen Sonntag noch.

fc-lokomotive.de

Einmal editiert, zuletzt von Lok-Olaf ()

• ok,langsam wird es echt lächerlich. dieses relativieren und vom thema ablenken ist fast schon lehrbuchreif :rofl: 8O :neutral:.

das ist ungefähr so, als wenn wir im karli ne stalin-statue aufbauen, und dann nach berechtigter kritik aus verschiedenen ecken ( massenmörder und so.....), ich anfange, über die konsistenz des verwendeten materials zu diskutieren und darauf verweise, dass im teutoburger wald doch auch ne statue von jemandem rumsteht.

• Zitat

Du gingst nicht auf mein Argument ein.
    MfG

Meinst du wirklich, es ist in diesem Zusammenhang von Bedeutung was 1941 verboten wurde und was erwünscht war (Quelle bitte)?
    Wichtig ist doch, wie diese Schriften heute zum Teil verwendet werden, gerade in Verbindung mit dieser Farbkombination. Hier abstreiten zu wollen was offensichtlich ist, keine Ahnung was das soll. Hängt eigentlich dieser faschistische Anti- St. Pauli Schal noch im Vereinslokal?

achso, nee, nich alles nazis, dachte nur kubi kubalt wollte aufräumen oder so...
    am ende isses rille wer dort was aufhängt...

• Zitat

Original von ALFATIER
    Ich will euch eigentlich nicht in eurer echt spannenden Politdiskussion stören, aber ich frag mich gerade ob sich hier im Forum jemand über einige Transpi's beim Spiel TeBe vs B03 echauviert hat. Glaube nicht.

ach mist, hatten wir wieder unsere haken- und keltenkreuzbanner dabei? muss mal wirklich nen ernstes wörtchen mit den jungs reden :neutral:

• Zitat

Original von claus bombudane
    Nee, echt nich, krass. Hat sich hier schonmal jemand über Muttis Erdbeerkuchen echauviert? Nee, echt nich, krass. Die einen wollen den Kaiser zurück, die anderen wollen nicht das jemand geschmacklose Plakate dazu aufhängt. Und nu?

Erdbeerkuchen für alle!

• Zitat

Original von claus bombudane
    Meinst du wirklich, es ist in diesem Zusammenhang von Bedeutung was 1941 verboten wurde und was erwünscht war (Quelle bitte)?
    Wichtig ist doch, wie diese Schriften heute zum Teil verwendet werden, gerade in Verbindung mit dieser Farbkombination. Hier abstreiten zu wollen was offensichtlich ist, keine Ahnung was das soll. Hängt eigentlich dieser faschistische Anti- St. Pauli Schal noch im Vereinslokal?

achso, nee, nich alles nazis, dachte nur kubi kubalt wollte aufräumen oder so...
    am ende isses rille wer dort was aufhängt...

1. https://eldorado.uni-dortmund.…/2003/21380/1/pfister.pdf
    Ab Seite vier.

2. Was für Schal? Was für ein Vereinslokal?
    Wenn du die Kneipe meinst, in der wir mit den Spielern der Reservemannschaften von Fortuna Düsseldorf und St. Pauli vor 2 Jahren nach dem Silvestercup gefeiert haben, wüsste ich nicht, dass da mal ein ähnlicher Schal gehangen haben soll. Eher ein St. Pauli-Wimpel den der Wirt geschenkt bekommen hatte.

Grüße