1.FC LOK Leipzig - Bezirksliga 2006/07

  • Zitat

    Original von Suptra



    Der tut das in der Regel an 33 Spieltagen, aber gelegentlich hat der getretene Hund (in diesem Fall Fussballfan) auch mal die Gelegenheit zurück zu beissen.



    du bestätigst mein bild, welches ich mir schon von euch suptras machen ( durfte ) ( konnte ) ( musste ).

  • Zitat

    Original von fcmlars
    das das Bullenpack oftgenug selber Schuld ist davon kein Wort-mir tun sie jedenfalls nicht leid


    ... noch mehr Schwachsinn ... -.-

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Zitat

    Original von aka


    Aber genau so sollte man mit diesem Gesocks verfahren. Warum nur ein Warnschuß? Reinhalten in das dumme Fleisch. Hin und wieder so eine hirnlose Bande zusammenschnetzeln, dann ist auch Ruhe.


    Einfach nochmal in Ruhe durchlesen und überlegen was Du dort geschrieben hast...!


    Also einfach Andersdenkende zusammenschnetzeln und in das dumme Fleisch reinhalten.... 8o 8o 8o.... 8o ....


    Das hatten wir schon vor vielen Jahren.... & immer schön dem Führer folgen...!


    P.S.: Hoffe immer noch das ich den Ironie-Modus übersehen habe..!
    P.P.S.: Habe keinen Respekt vor dem Job der Policja.... dagegen viel mehr vor jedem Müllfahrer - weil diese wenigstens was machen und nicht nur zu 90& rumprollen...

  • Dieses scheiß Bundesland Sachsen schafft es nicht mal ein Fanprojekt für unsere Leute auf die Beine zu stellen und jammert dann rum wenn einige Teile der Fanscene unkontrolliert ihrem Treiben nachgehen! Warum bettelt unsere Vereinsführung seit Monaten (Jahren) vergeblich um Unterstützung durch die Landesregierung? Die geben lieber das Geld für überzogene Poleipräsenz aus! Mit mehr Feingefühl, weniger Pfeffereinsatz und Knüppelschwingen könnte man Fußballspiele billiger und Fanfreundlicher gestalten. Wenn man aber schon vorm Spiel neben der berittenen Polizeistaffel zum Stadion gehen und nach dem Spiel durch ein Spallier Turtles durch muß, fragt man sich schon ob da nicht von vorn herein provoziert werden soll. Neben den Hools sollten die Einsatzleiter gleich mit bestraft werden!


    Warum kritisiert der DFB-Präsident und die Bullerei den Verein und rügt dessen lasches Vorgehen gegen angeblich bekannte Gesichter? Die nehmen doch selber Leute fest und lassen sie kurz darauf wieder frei!
    Konsequentes Handeln sieht anders aus. Außerdem wurde in einigen Interviews gesagt, man habe schon geahnt das was geplant ist.
    Warum wurde dann weder der Verein informiert noch die bekannten Leute beobachtet? Und was soll es bringen Spiele unter Ausschluß der öffentlichkeit auszutragen? Nichts! Da kommt das bekannte Klientel eben nach 2-3 Wochen wieder ins Stadion oder sucht sich einen anderen Verein. Problembewältigung sieht anders aus!


    Ich hoffe das unser Vorstand nicht vor den schweren Aufgaben der Zukunft kapituliert und weiter für die über 300 Spieler, die vielen Fans von Lok und um/für die Zukunft des Fußballs in Probstheida kämpft!

  • Mein Senf...


    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :evil:


    Pyro: Nur soviel: Wer hat eigentlich die 10 Auer Ordner kontrolliert 8o ?( Zu der Pyro bei Lok sei zu sagen, dass das Gelände ca. 140.000 m² groß ist, was es für einen Sechstligisten mit den vorhandenen Mitteln nahezu unmöglich macht das Gelände vor einem Spiel komplett umzukrempeln und Pyrozeugs zu finden :nein:


    Spielunterbrechung: Warum ist die BePo "nur" mit 20 Hanseln in den Auer Block rein? Warum wurde der Block nicht geräumt - Beamte genug waren dafür auf jeden Fall da? (Es wurden schon Blöcke wegen weniger als am Samstag geräumt - auch in Leipzig) Ach ja, ich vergaß: DEESKALATION :lach:


    Nach dem Spiel: Zunächst mal noch vorher was: Warum ist eine komplette Hundertschaft in der 70. Minute auf einmal abgerückt aus dem Stadioninneren? Hat man zu diesem Zeitpunkt schon mehr gewusst?
    Die imho geplante Aktion der Gewaltbereiten MUSS der Polizei bekannt gewesen sein - die wissen doch sonst jeden Scheiß. Und es ist ja net schwer herauszukriegen, dass eine Doku über Hooligans gedreht wird. Anders als durch das Wissen der Polizei dieser Aktion ist auch die Anwesenheit der Reiter- sowie Hundestaffel nicht erklärbar. (Das letzte Mal Reisterstaffel bei Lok/VfB gabs beim 5:0-Derby im Jahre 1999, da waren aber auch doppelt soviele Zuschauer, dreimal soviele Polizisten und zehnmal soviel Brisanz dabei, als Samstag) 8o
    Wirft natürlich die Frage nach der Anzahl der anwesenden Beamten auf ... Warum lässt Müller seine jüngsten Beamten zu so einem Spiel? Warum "nur" 300? (Bei der Münchner Sicherheitskonferenz gleichzeitig kamen auf 3000 Demonstranten 3500 Beamte) Das wäre überhaupt die Idee gewesen - wenn am Samstag in Leipzig ebenfalls Sondereinheiten mit MG am Anschlag postiert worden wären! Da überlegt sich der "gewaltbereite Krawallmacher" zwei- dreimal ob er Steine nach den Beamten schmeißt ... Und jetzt kommt mir nicht wieder mit "das is ja Provokation" - Schmarn! Natürlich lässt es sich - aus Sicht der Rowdies - leichter eine Hundertschaft "angreifen", die sich hinter ihren Fahrzeugen verstecken, als souverän auftretende Sondereinheiten mit der Knifte im Anschlag. Auch das könnte man, wenn man wollte als "Deeskalation" bezeichnen!


    Und, dass das klar ist: Ich verurteile die Vorkommnisse am Samstag aufs Schärfste und will hier nix schönreden, denn es gibt nichts mehr schönzureden. Es ist Schluss mit Lustig! Ich fordere von der Exekutive die Ausschöpfung ALLER möglichen Rechtsmittel gegen identifizierte Beteiligte!
    Man muss aber auch auf Seiten der PD Leipzig Fehler einräumen. Dies wird aber wohl kaum passieren. Aber das ist wahrscheinlich ein generelles Problem: Die Polizei gibt die Schuld weiter an Lok, weil die ihre "Fans" nicht im Griff haben. Lok gibt die Schuld weiter an die "Krawalltouristen" und "Unverbesserlichen", die "nichts mit Lok zu tun haben". Und die geben die Schuld wiederum der Polizei, aufgrund deren Willkür gegenüber Fußballfans. Ein Teufelskreis!


    Zum Kollegen Zwanziger sag ich jetzt mal nichts :nein: (Spieltag absagen - der hat wohl heute seinen Kakao noch nicht getrunken :evil: )


    just my two cents


    Marco

  • Zitat

    Original von Benutzername
    du bestätigst mein bild, welches ich mir schon von euch suptras machen ( durfte ) ( konnte ) ( musste ).


    ja, und dein bild bzw. das von babelsberg als gralshüter der fankultur bestätigt sich mir auch ... waren letzte woche zwei lokisten bei eurer demo anwesend und wurden ständig runtergeputzt, bedroht und beschimpft. gesinnungshaft ist nichts dagegen ...

  • Zitat

    Original von redakteur5


    ja, und dein bild bzw. das von babelsberg als gralshüter der fankultur bestätigt sich mir auch ... waren letzte woche zwei lokisten bei eurer demo anwesend und wurden ständig runtergeputzt, bedroht und beschimpft. gesinnungshaft ist nichts dagegen ...


    Meint ihr wirklich, das es jetzt der richtige Zeitpunkt ist,kleinkarierte Symphatiezwiste auszuleben? Das was in Leipzig passiert ist,dürfte Konsequenzen für den ganzen Ostdeutschen Raum haben.Vielmehr, wäre es jetzt an der Zeit,Vereinsübergreifend,mit an Lösungen zu arbeiten,so das die Herren vom DFB und die Polizei,nicht das Heft des Handelns übernehmen.Und wie das aussehen kann,wird sich wohl jeder ausrechnen können!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • @ Der Buri


    Mir stellen sich hauptsächlich 2 Fragen:


    1. Warum hat es nicht funktioniert die Auer in der zweiten Halbzeit dort zu halten wo sie in Halbzeit eins standen (also einen Trennzaun weiter, ca.20 Meter)? Da haben die Ordner von Aue komplett versagt!


    2. Warum hat man uns nicht 10 Minuten im Block warten lassen um die Auer wegzukarren? Danach zieht sich die Polizei zurück und die Fans gehen nach Hause und ersaufen ihren Frust über das verlorene Spiel und die gekauften Schiedsrichter mit Alkohol.

  • Zitat

    Original von TaliJan
    Also einfach Andersdenkende zusammenschnetzeln und in das dumme Fleisch reinhalten.... 8o 8o 8o.... 8o ....


    Gewaltäter denken überhaupt nicht, das ist das Problem.


    Zitat

    Original von TaliJan
    Das hatten wir schon vor vielen Jahren.... & immer schön dem Führer folgen...!


    Genau, wahre Demokratie ist es, unter dem Deckmantel des Fußballs auszurasten. Ich sags ja - null Denkvermögen.


    Zitat

    Original von TaliJan
    P.P.S.: Habe keinen Respekt vor dem Job der Policja.... dagegen viel mehr vor jedem Müllfahrer - weil diese wenigstens was machen und nicht nur zu 90& rumprollen...


    Ja, leider prollen sie nur rum und handeln nicht. Mit gleicher Schärfe zurückschlagen, die Täter nicht nur eine Nacht einsperren sondern ein Jahrzehnt zum Steineklopfen nach Murmansk schicken. Das würde noch mehr Kosten sparen als dieses Dummvolk auch noch zu umsorgen. Leider sind sie auch viel zu gut ausgebildet, sonst hätten wir schon jedes Jahr einen Fall Polley gehabt. Vielleicht hätten wir aber dann auch schon Ruhe.

  • Zitat

    Original von aka


    Gewaltäter denken überhaupt nicht, das ist das Problem.


    Jeder Mensch denkt nach, obwohl wir es nicht immer verstehen oder Wahr haben wollen...!
    Und manches "Denken" beruht auf Kurzschlussreaktionen - so ist der "Mensch" nunmal gestrickt..


    Zitat

    Original von aka
    ...... als dieses Dummvolk auch noch zu umsorgen. Leider sind sie auch viel zu gut ausgebildet, sonst hätten wir schon jedes Jahr einen Fall Polley gehabt. Vielleicht hätten wir aber dann auch schon Ruhe.


    Du bewegst Dich hier auf ganz dünnem Eis...!
    Mich würde mal Deine Einstellung zum Jeton-Einsatz interessieren... :!:

  • Zitat

    Original von gruenauerLE
    @ Der Buri


    Mir stellen sich hauptsächlich 2 Fragen:


    1. Warum hat es nicht funktioniert die Auer in der zweiten Halbzeit dort zu halten wo sie in Halbzeit eins standen (also einen Trennzaun weiter, ca.20 Meter)? Da haben die Ordner von Aue komplett versagt!


    Da würde ich die Auer Ordner mal freisprechen wollen (was wollten die eigentlich da *grübel* - standen doch eh nur rum). Das ist Sache von BRS und der Uniformierten. Da muss man mal bissl gucken mit was für Klientel man es zu tun hat bei den Auswährtsfahrern und dann klappt das schon. Schließlich hat man sie doch am HBF abgeholt, da hatte man genug Zeit bei SK Bescheid zu geben, dass 75 % Stänkerer dabei sind, und dann hätte man locker den großen Pufferblock von vornherein freihalten können ... Ob das allerdings was genutzt hätte? So ne Leuchtspur fliegt m.E. weiter als nur 5 Meter ?(


    Zitat

    Original von gruenauerLE
    2. Warum hat man uns nicht 10 Minuten im Block warten lassen um die Auer wegzukarren? Danach zieht sich die Polizei zurück und die Fans gehen nach Hause und ersaufen ihren Frust über das verlorene Spiel und die gekauften Schiedsrichter mit Alkohol.


    Und wieder verweise ich an die Uniformierten ...

  • Zitat

    Original von TaliJan
    Jeder Mensch denkt nach, obwohl wir es nicht immer verstehen oder Wahr haben wollen...!
    Und manches "Denken" beruht auf Kurzschlussreaktionen - so ist der "Mensch" nunmal gestrickt..


    Das verwechselst Du mit Reflexen. Die hat mein Hamster auch, nur hat das mit denken relativ wenig zu tun. OK, es ist das Niveau, auf dem sich das "Denken" der Gewalttäter bewägt, aber nicht so, wie es durch Biologen in Bezug auf menschliches Denken definiert wird.


    Zitat

    Original von TaliJan
    Du bewegst Dich hier auf ganz dünnem Eis...!


    Warum? Weil ich nichts glorifizierenswerten an idiotischem Handeln finden kann?


    Zitat

    Original von TaliJan
    Mich würde mal Deine Einstellung zum Jeton-Einsatz interessieren... :!:


    Wenn er wirklich präventiv gegen Kriminelle war, die für den nächsten Tag Gewalttaten geplant hatten - fein und richtig. Das wird man nur leider nie herausfinden, weil ein Ereignis das möglich andere verhindert hat.


    Mir würde es schon reichen, wenn die Gewalttäter nach den Möglichkeiten des Gesetzes bestraft werden. Für Landfriedensbruch gibt's bis zu 3 Jahren, bei Verwendung von Waffen oder Lebensgefahr für andere bis zu 10 jahren. Also wegsperren, bitte keine teuren Sozialarbeiter von meinem Geld.

  • Zitat

    Original von aka Also wegsperren, bitte keine teuren Sozialarbeiter von meinem Geld.




    Ach so. Lieber fünf mal teurere Polizeieinsätze als präventive Maßnahmen wie Fanprojekte mit Sozialarbeitern. Polizeieinsätze sind übrigens auch Steuergelder.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Alle Hools in den Knast, nur gut das wir in unseren Reihen nicht solche Idioten haben und wenn doch mal ein paar dabei sein sollten dann machen wir die selbst fertig. Blau Gelb Weiße Grüße aus Jena.

  • "... Mir würde es schon reichen, wenn die Gewalttäter nach den Möglichkeiten des Gesetzes bestraft werden ..."


    Generell, oder nur die Gewalttäter die sich nicht hinter ihrer Uniform und dem 'Staatsauftrag' verstecken (können)?


    "... nur gut das wir in unseren Reihen nicht solche Idioten haben und wenn doch mal ein paar dabei sein sollten dann machen wir die selbst fertig ..."


    Genau! Mal so richtig was auf's Maul dem Pack! Gewalt ist doch so richtig Scheisse, wa ...


    BWG Kille

  • Zitat

    Original von Der Buri
    Man muss aber auch auf Seiten der PD Leipzig Fehler einräumen. Dies wird aber wohl kaum passieren. Aber das ist wahrscheinlich ein generelles Problem: Die Polizei gibt die Schuld weiter an Lok, weil die ihre "Fans" nicht im Griff haben. Lok gibt die Schuld weiter an die "Krawalltouristen" und "Unverbesserlichen", die "nichts mit Lok zu tun haben". Und die geben die Schuld wiederum der Polizei, aufgrund deren Willkür gegenüber Fußballfans. Ein Teufelskreis!


    Ja Schuld, oder nicht schuld der Polizei, gravierender wird für mich immer mehr der Fall dieses Hoolfilm der hier gedreht wurde ...die kommen doch nicht wegen Nix ... eher würden die Leute schmieren das es knallt ... wenn es so war ... dann kann mir niemand sagen das die Polizei keine Ahnung von hatte ... den die haben doch ihre Informanten ... und wieso waren sie wenn sie keine keine Info gehabt hätten und dieses ein gaaanz normales Spiel hätte sein sollen , mit Pferden und Hunden vor Ort? aber auch weshalb wurden die Lager von den anwesenden Polizisten nicht getrennt ... warum hat man keine Personen gegriffen die man hätte kriegen können?
    Warum waren es zum Teil sehr junge Polizisten die dem nicht gewachsen waren ... es sind soviele Fragen und einige riechen nicht gut, andere stinken gar etwas.
    Klar ... ist aber auch das wir in dieser Situation ... jeder für sich durch die Vereinsbrille schaut ..... man macht sich so seine Gedanken ... weil man schon zuviel gesehen hat ... auch in den letzten Jahren Dinge die man hätte besser nicht sehen sollen ... aber dazu sag ich besser nichts.

    Ob Bundesliga eins, ob Kreisklasse drei, scheißegal wir sind dabei.


    :freude: LOKalpatriot :freude:




  • Wenn er wirklich präventiv gegen Kriminelle war, die für den nächsten Tag Gewalttaten geplant hatten - fein und richtig. Das wird man nur leider nie herausfinden, weil ein Ereignis das möglich andere verhindert hat.


    Mit Vermutungen bei einer derartigen Staatsstraftat zu argumentieren ist ja wohl eine Frechheit.


    Besser mal die Bildzeitung zuklappen und sich zu Dingen äußern von denen man Kenntnisse hat.
    Oder warst du Augenzeuge oder betroffener?
    Zum Leipziger Schlamassel: da werden wir alle noch was von haben.