1.FC LOK Leipzig - Bezirksliga 2006/07

• Zitat

Original von Rivaldo

auf der einen Seite die Schulden, die dadurch getilgt werden konnten und auf der anderen Seite die Mitglieder des Vereins-Die entscheidung ist zu Gunsten der Mitglieder gefallen!! Is das so schwer?

Höchstens der Nachteil, dass mal Jemand NEIN zu LOK gesagt hat, und dafür werden wir "bestraft" (->is nicht das richtige Wort, mir fiel kein besseres ein!)

Und wo ist jetzt der Zusammenhang? Was hat denn eure Entscheidung im Verein zu bleiben mit der gebotenen Summe zu tun?
    Ansonsten nervt es langsam wie du hier dir alles zurechtbiegst. Hätte es dieses oberdämliche Schreiben eures Abteilungsleiters nicht gegeben, wäre schon der Gedanke an einen Boykott im Keim erstickt worden. So erinnert man sich aber gern daran welche Sprüche von eurer Seite kamen und der Schriebs war nur das i-Tüpfelchen.

@keepera9: Du kannst davon Ausgehen das in die Vorbereitung einer Fusion ne Menge Zeit investiert werden muss (von der Buchprüfung bis zur Vertragsvorbereitung).

• Ich gebs auf! Die einzigen die das miteinander verbinden sind Lokisten:!:

Wir wussten doch bis dahin selber nicht, was in der Saison 2005/2006 nun mit uns passiert...

Geld war nun mal die Vorraussetzung dafür, dass es mit Bezirksliga weiter geht/ging! Entweder, oder ...

Das ist euer Handzettel, nicht meiner, ihr legt es euch doch zurecht...

• Zitat

Original von Lok-Olaf
    Wir bekamen die absage zu einer Zeit wo für die neue Saison schon fast alles zu spät gewesen wäre. Und wir hätten eine Liga höher gespielt im Spieljahr 2005/06.

Entschuldige dass ich es nicht mehr auf den Tag genau weiss, wir leben in einer Welt von man tag täglich mit Informationen zugebombt wird.
    Oder weisst du noch was 2005 mit Nordwest war?
    Für mich war die Geschichte mit Tresenwald längst abgehakt und ich habe auch im Vorfeld zum Hinspiel davon nichts mitbekommen.

Zitat

Original von Lok-Olaf
    Und noch einmal Du als Webmaster von leipziger-fussball.de weist das ganz genau also verkauf hier niemanden für Dumm!

Zur Richtigstellung, ich unterstütze den Webmaster dort nur in Bezug auf den Stadionguide mit Fotos und Infos weil er dafür keine Quellen hat und ich helfe beim Ergebnisupdate und bin beratent tätig.
    Und was hat das damit zu tun?
    Das Thema wurde dort nur minimal behandelt soweit ich mich erinnere.

• Ich gebs auch auf! Sorry, was auf den Handzettel steht kommt doch von euch! Aber wir übernehemn gern wieder den Sündenbock.

• Zitat

Original von Rivaldo
    Wir wussten doch bis dahin selber nicht, was in der Saison 2005/2006 nun mit uns passiert...

Geld war nun mal die Vorraussetzung dafür, dass es mit Bezirksliga weiter geht/ging! Entweder, oder ...

Du widersprichst Dich!
    Ihr hattet Schulden und durch eine Ablehnung der Fussion hattet ihr auf einmal Geld 8o
    Woher so schnell???

Ihr müsst nicht Denken das wir Blöd sind!!! :nein:

Jetzt bekommt ihr auch noch unsere Zinsen :biggrin:

1.FC Lokomotive Leipzig - " Beginn einer neuen (alten) Fußballlegende "

• Zitat

Original von Icke
    Die bösen Tresenwalder , wollten die sich nicht von Euch schlucken lassen. :lach: Man kann doch jeden Verein verstehen der seine Identität nicht aufgeben will , auch wenn so mancher Funktionär nur Kohle im Kopf hatte... Gerade Ihr müsstet den Mitgliedern Respekt zollen -ohne Rosarote Brille :!:

Und gerade DU mußt natürlich wie immer zu LOK etc. deinen Kommentar abgeben.Kannst du dich nicht einfach mal mit dem BFC beschäftigen oder hast du dieses nicht mehr im Blickfeld vor lauter Tastaturwahn wenn du mal online bist?

Icke,halt dich einfach mal aus Dingen raus,die du nur hier liest,damit wäre allen geholfen.Du bist der einzige, der sich hier unter dem Deckmantel BFC dauernd meldet.Langsam gehts einem auf den Keks.Ganz ehrlich.Eine andere Meinung kann jeder haben,aber um mal auf das Gerade ihr zu kommen.....schau mal eine Ecke weiter.Vielleicht zu deinem Verein.Da wären deine hilfreichen Kommentare vielleicht auch gebraucht.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lolly
    Du widersprichst Dir!
    Ihr hattet Schulden und durch eine Ablehnung der Fussion hattet ihr auf einmal Geld 8o
    Woher so schnell???

Ihr müsst nicht Denken das wir Blöd sind!!! :nein:

Jetzt bekommt ihr auch noch unsere Zinsen :biggrin:

Ich denke eher es war andersrum... :gruebel:
    Da sieht man mal wieder, dass du überhaupt gar nichts weißt, sondern einfach nur irgend was schreibst...
    Hättest du die ganze Sache verfolgt, dann wüsstest du, dass wir noch immer nicht im Geld schwimmen, wir aber einen Großteil der Schulden durch Sponsoring und viele Eigeninitiativen abtragen konnten.

• Hallo Rivaldo,

lass es sein, es hat keinen Sinn.
    Letztendlich schneiden die sich nur ins eigene Fleisch und machen sich weiter unbeliebt.
    Über so viel Unsportlichkeit schüttelt nicht nur die Bezirksliga den Kopf.
    Mir soll’s jedenfalls recht sein, da bleibt es wenigstens ruhig...

• @ Rivaldo

Warum konntet ihr diese Sponsoren nicht schon vorher anwerben? Das ganze hat doch nur funktioniert weil ihr durch Lok in den Gazetten mit dicken Lettern für eure Situation werben konntet!
    Ihr habt also unseren Namen ausgenutzt, uns die wichtige und knappe Zeit gestohlen, dem FCL damit die Möglichkeit genommen auf andere Angebote einzugehen, und ihr habt einen Preis festgelegt, der später bezahlt werden mußte an Torgau.

Kannst Du uns auch sagen aus welchem Lager der Stadt ein Teil der Sponsorengelder kamen?
    Und warum finden seit der gescheiterten Fussion regelmäßig Freundschaftsspiele gegen den FC Sachsen statt?

• Zitat

Original von gruenauerLE
    @ Rivaldo
    Warum konntet ihr diese Sponsoren nicht schon vorher anwerben?

Weil es einen gab der gesagt hat: Fusion, niemals, und der is dann los gerannt... genauso wie es bei allen ander Bezirksligisten auch is, eben!

Zitat

Original von gruenauerLE
    Das ganze hat doch nur funktioniert weil ihr durch Lok in den Gazetten mit dicken Lettern für eure Situation werben konntet!

Wie willst du das beurteilen? Du hast doch keine Ahnung was bei uns für Aufwendungen zu Buche stehen, mit was wir geworben haben, war aber garantiert nicht LOK!

Zitat

Original von gruenauerLE
    Ihr habt also unseren Namen ausgenutzt, uns die wichtige und knappe Zeit gestohlen, dem FCL damit die Möglichkeit genommen auf andere Angebote einzugehen, und ihr habt einen Preis festgelegt, der später bezahlt werden mußte an Torgau.

Sollten wir etwa von heute auf morgen JA sagen? Es braucht seine Zeit, sich das zu überlegen, ist ja auch ein wichtiger Schritt! Man muss trotzdem sagen, dass die Sache sehr kurzfristig war! Den Preis habt ihr mit Torgau verhandelt, nicht wir! Glaubt ihr, dass euch jeder für n Appel un Ei an den Hals schmeißt?

Zitat

Original von gruenauerLE
    Kannst Du uns auch sagen aus welchem Lager der Stadt ein Teil der Sponsorengelder kamen?

Soweit ich weiß KOMMT das meiste aus dem Stadtteil Muldental, dort wo auch der SVT her kommt...! (Achtung :biggrin:)

Zitat

Original von gruenauerLE
    Und warum finden seit der gescheiterten Fussion regelmäßig Freundschaftsspiele gegen den FC Sachsen statt?

Warum darf das nicht sein? Es ist nun mal so, dass man bei denen sich mal angucken kann wie Fussball aussehen kann! (ACHTUNG: DAS GILT FÜR UNSERE VERHÄLTNISSE! Nich, dass es wieder in den falschen Hals kommt! Die Frage is schon ne echte Frechheit! Was nimmst du dir eigentlich raus?

• Zitat

Original von Rivaldo

Wie willst du das beurteilen? Du hast doch keine Ahnung was bei uns für Aufwendungen zu Buche stehen, mit was wir geworben haben, war aber garantiert nicht LOK!

Das heisst es gab keine Wasserstandsmeldungen in der LVZ inklusive Details zu Zahlen und Vertragsentwürfen? Muss ich falsch gelesen haben. 8O

• Jetzt stell dich doch nicht so dumm an. Wenn man z.B. auf einer Informationsveranstaltung vereinsintern disskutieren will und deshalb unseren 1. Vorsitzenden "vor die Tür setzt" (was durchaus legitim ist), frage ich mich warum dann die Inhalte nächsten Tag brühwarm in der Zeitung stehen. Achja: du brachtest ja das Zitat: "Spielklasse, Spieler und Verein sind viel mehr wert, als die Summe, die jetzt zur Diskussion steht.", mir kam das so bekannt vor - ich ergänze hier mal nur 2 Sätze welche in diesem Bericht davor standen:

[...]Zumal SV-Nachwuchstrainer Günter Hanitzsch ein längst widerlegtes Gerücht aufleben ließ: "Es gibt einen anderen Leipziger Verein, der uns helfen würde." Diese Anspielung auf den FC Sachsen haben die Leutzscher aber schon vor Wochen verneint. Ex-Funktionär Eberhard Westphal führt an: "Spielklasse, Spieler und Verein sind viel mehr wert, als die Summe, die jetzt zur Diskussion steht." [...] (LVZ, 09.03.2005)

Ansonsten würde ich vorschlagen das sich dieser Thread erstmal wieder mit Aue beschäftigt. ;)

• Zitat

Original von Lemon
    Hallo Rivaldo,

lass es sein, es hat keinen Sinn.
    Letztendlich schneiden die sich nur ins eigene Fleisch und machen sich weiter unbeliebt.
    Über so viel Unsportlichkeit schüttelt nicht nur die Bezirksliga den Kopf.
    Mir soll’s jedenfalls recht sein, da bleibt es wenigstens ruhig...

immer wenn man nicht weiter weiß, wird der der böse lok-fan vorgeholt.
    bei wieviel spielen warst du denn, wo es nicht "ruhig" geblieben ist?

also rede bitte nicht so einen schwachsinn. sonderen versuche doch mal mit argumenten.

• Dumm stellen sich einige andere hier an aber die können ja nichts dafür! :wink:
    Naja rausgeschmissen wurden die Beiden nicht!
    Ich geh mal davon aus, du warst damals auch dort bei der Versammlung unterwegs! Dann weißt du sicherlich, dass ein Presse-Mann auch anwesend war! Klar is das etwas unglücklich gelaufen mit der Presse! Trotzdem denke ich nicht, dass man den Vorwurf machen kann, dies mit Absicht gemacht zu haben! Das hätte/hat auch nicht wirklich einen Vorteil für uns gebracht!

Zu deinem Zitat:

Zitat

Original von Rivaldo

Auf der einen Seite hätte das aus der Sicht des Vorstandes jeder so gemacht und hätte versucht sich finanziell zu retten.
    Auf der anderen Seite hätte auch jeder aus der Sicht der Mitglieder so gehandelt und wäre dagegen gewesen!

...Der Vorstand hat nur versucht sich zu retten...
    Sogar denen kann man keinen Vorwurf machen

• Zitat

... Dann weißt du sicherlich, dass ein Presse-Mann auch anwesend war!

du meinst den koll. frank müller von der lvz?
    jetzt machst du dich aber wirklich lächerlich.

so langsam hat man den eindruck daß du selber nicht richtig weißt was damals los war.

• Zitat

Original von Rivaldo

...Der Vorstand hat nur versucht sich zu retten...
    Sogar denen kann man keinen Vorwurf machen

Und genauso kannst Du uns für unser tuen keine Vorwürfe machen!
    Also schluß jetzt. Ihr brauchst eh unser Geld nicht, also für was die Aufregung?

Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.

fc-lokomotive.de

• Fürwahr eine irgendwie unangenehme Anneinanderreihung von Merkwürdigkeiten, zumindest wenn man dieses Geseiere von Rivaldo hier so liest. Wahrscheinlich war er anno dazumal noch auf anderen Äckern unterwegs, anders kann man sich seine Postings wirklich nicht erklären! Oder er hält hier wirklich alle für bescheuert? Einen besseren Wahlkämpfer hätten sich die Boykottierer nicht wünschen können.