1.FC LOK Leipzig - Bezirksliga 2006/07

  • :D Auch von mir Glückwunsch an Lok ich war selbst im Stadion.Muss leider sagen stimmung war nicht so gut also erste HZ Ging noch aber 2. eher nich mehr.Das Beste war dann nach dem Spiel auffen Platz ansonsten sehr heisser Fussball tag mit Sonnenbrand im Gesicht. Ich denke mal man man sieht sich in der Landesliga öfters mal.



    Viel Glück ! :biggrin:

  • Zitat

    Original von Micha 20
    :D Auch von mir Glückwunsch an Lok ich war selbst im Stadion.Muss leider sagen stimmung war nicht so gut also erste HZ Ging noch aber 2. eher nich mehr.Das Beste war dann nach dem Spiel auffen Platz ansonsten sehr heisser Fussball tag mit Sonnenbrand im Gesicht. Ich denke mal man man sieht sich in der Landesliga öfters mal.



    Viel Glück ! :biggrin:


    Haste recht,Stimmung war natürlich nach dem relativ frühen 2:0 gedämpft,weil alle auch dem Schluss der langen Saison entgegen gefiebert haben.Ging mir nicht anders.Der Akku war auch bei den Fans ein bissel leer.Wir hatten ja erst 1 Woche vorher bis kurz vor Schluß zittern müssen.Die Kulisse war dennoch schön. =)


    DANKE an ALLE Gratulanten hier im Thread. :ja: (hat mich persönlich auch richtig gefreut)


    P.S. Nun muß ich dem Forum ja doch noch erhalten bleiben. 8o :D


    In diesem Sinne : Fußball-Leipzig-L.O.K.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Neutraler
    Glückwunsch zum Aufstieg und gleichzeitig auch zum ewigen??? Zuschauerrekord für sämtliche Berzirksligen Deutschlands! :wink: Sagenhaft 7700 Zuschauer...haben die auch alle bezahlt? =)


    Bezahlt haben sie alle. :biggrin:


    Das die 7700 nicht hinkommen, dürfte klar sein.Waren schon etwas mehr,aber die Steuer..

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Auch von mir: Respekt für diesen sportlichen Erfolg!


    Lokist
    Das die 7700 nicht hinkommen, dürfte klar sein.Waren schon etwas mehr,aber die Steuer..


    Du willst doch nicht ernsthaft andeuten, dass LOK Steuern hinterzieht ? :nein: :D

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

  • Zitat

    Original von Lokist
    ...
    Das die 7700 nicht hinkommen, dürfte klar sein.Waren schon etwas mehr,aber die Steuer..


    Da ja die Zuschauerzahlen hier immer so eine große Bedeutung zu haben scheinen, ergibt sich daraus für mich doch ein Verständnisproblem.


    Nach Meinung von vielleicht 80% der Lokis ist es doch angeblich so, dass
    - die für den FCS veröffentlichten Zuschauerzahlen nach oben manipuliert sein müssen und
    - dagegen die Zuschauerzahlen von LOK eher nach unten manipuliert sein könnten.


    Ergo: die Lokis sind die cleveren Kaufleute (und die "wahre Nr. 1" :lach:) und beim FCS, der noch dazu kurz vor der Insolvenz steht, sind sie alle - na sagen wir mal zu "großzügig" (übrigens: der Schatzmeister beim FCS ist wohl examinierter Wirtschaftsprüfer und Steuerberater...).


    Vorab noch was: ich habe keine Ahnung vom Vereinsrecht bzw. den Buchführungspflichten in Fußballvereinen und ich weiß auch nicht, ob die Vereine auf Zuschauereinnahmen überhaupt Umsatzsteuer oder andere Abgaben abführen müssen!


    Wenn jetzt also z.B. LOK (um, wie Du andeutest, Steuern zu "sparen") statt vielleicht 9.700 nur 7.700 Zuschauer angibt, würde man also bei angenommenen 6,-- Euro durchschnittlichem Eintrittspreis ca. 12.000 Euro weniger Einnahmen angeben, als man tatsächlich eingenommen hat. Das heißt, um der Steuer darauf zu entgehen (bei 19% USt wären das 1.916 Euro), dürften die Einnahmen von besagten 12.000 Euro gar nicht über die Bücher des Vereines laufen. Das wiederum würde bedeuten, dass, wenn man das Geld für Vereinszwecke verwenden wöllte, dies irgendwie über "schwarze Kassen" oder so und ausserhalb des offiziellen Budgets "verwalten" müßte.... Andere Alternative, die ich nicht ernsthaft in den Raum stellen möchte, wäre der Abfluß in private Kanäle....
    Vielleicht fragst Du ja mal euren 1. Vorsitzenden bzw. eure Schatzmeisterin, wie die das eigentlich machen und was mit dem Geld geschieht :D


    Bei Pokalspielen ist das Thema noch sensibler, da ja dort Teile der Einnahmen an den Gegner und evtl. auch an den Verband abgegeben werden müssen.


    PS: Beim FCS fließen die Zuschereinnahmen (und andere Einnahmen) aus den Spielen im ZS meines Wissens direkt der ZSL von Herrn Kölmel zu. Dafür erhält der FCS im Gegenzug und als gleichzeitige Sponsoringleistung eine "großzügige" monatliche Pauschalzahlung.
    (Übrigens: trotz absolut enttäuschender sportlicher Leistungen ist der FCS auch dieses Jahr wieder unzweifelhaft bundesweit einer der absoluten "Zuschauermagneten" der Oberliga! Interessant auch die ewige Zuschauerstatistik auf dieser Webseite - da trennen die beiden Leipziger Vereine wirklich Welten :ja:).


    Aber vielleicht können ja hier mal einige, die mit dem Vereinsrecht besser bewandert sind, Aufklärung zu diesem "Dauerthema" geben!

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

    Einmal editiert, zuletzt von Dahlner ()

  • Glückwunsch zum Aufstieg auch aus Wolfen und viel Glück für die neue Saison!! :bia:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Zitat

    Original von exilhallunke
    Glückwunsch an Lok zum Aufstieg :!:


    Dem schließe ich mich an, auch wenn ich eher auf Delitzsch gesetzt hatte. :sad:


    Völlig beknackt mal wieder die große Glückwunschaktion von SF & Konsorten beim Stadion in Halle-Neustadt. :naja:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von Lokist


    Bezahlt haben sie alle. :biggrin:


    Das die 7700 nicht hinkommen, dürfte klar sein.Waren schon etwas mehr,aber die Steuer..



    Wieviele waren es denn tatsächlich? Und komm mir jetzt nicht mit der billigen Ausrede,Du hättest sie nicht gezählt :D

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von HFC Chemie


    Dem schließe ich mich an, auch wenn ich eher auf Delitzsch gesetzt hatte. :sad:


    Völlig beknackt mal wieder die große Glückwunschaktion von SF & Konsorten beim Stadion in Halle-Neustadt. :naja:


    was war denn los ?


    RWG

  • Zitat

    Original von Borsdorfer
    @ Dahlener, man kann ja Deinen /versteckten/ Frust und Deine "Korinthenkackerei" "menschlich" nachvollziehen......
    Schönen Gruß an Herrn Alfred Brehm! :ja:


    Ja, ja der alte Brehm. Der hatte sich gerne in der Dahlner Heide "rumgetrieben". Gibt ja da auch die "Brehms Ruhe".


    Wegen des LOK-Aufstieges habe ich nun wahrlich keinen erhöhten Frust, auch wenn ich bei einem Nichtaufstieg von LOK sicher nicht unbedingt traurig gewesen wäre...
    Im Moment haben wir im grün-weißen Lager sicher größere Probleme. Überhaupt ist die öffentliche Beschäftigung mit dem Ortsnachbarn bei "uns" deutlich geringer ausgeprägt als bei euch. Selbst Kubald kann ja kaum ein Statement abgeben, ohne dabei irgendwie auf/gegen Chemie anzuspielen. Von eurem Forum mal ganz zu schweigen!


    Trotzdem fehlt bisher hier eine konkrete Antwort auf mein Posting zum Zuschauerthema ... :D


    PS: Die "Korinthenkackerei" bezüglich der Zuschauerzahlen kam ja aber ursprünglich permanent (schon fast krankhaft) von blau-gelber Seite. Das wurde ja hier auch schon mehrfach von neutraler Seite angemerkt!

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dahlner ()

  • War heilfroh das die Tore diesmal schnell fielen. So war bei Sache bei Zeiten durch. Bin einfach nur glücklich das der Aufstieg doch noch geklappt hat. :smile: