1.FC LOK Leipzig - Bezirksliga 2006/07

  • Nicht schön,aber verdient.Allerdings war die 1.Halbzeit erschreckend.Große Probleme bereitete auch die größere/breitere Spielfläche,Anspielstationen gabs kaum,allerdings auch durch Eigenverschulden.War einfach zu wenig in der 1.HZ.


    Naunhof war nach knapp 70 Minuten platt,wie im Hinspiel.Zum Glück konnten wirs diesmal nutzen.


    Beeindruckend war,das wir diesmal nach dem 1:0 gleich weiter gedrückt haben und prompt das 2:0 folgte.Das 3:0 war dann umso schöner.War heute Heusel-Tag,war wahrscheinlich besser das er gegen Rotation zig Chancen nicht nutzen konnte,sozusagen aufgespart. :biggrin:


    Egal.3 Punkte im Sack.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • So, bin Sonntag früh schon wach und hab grad einen Beitrag im Dynamo-Forum geschrieben, den ich hier gleich noch mal ranhängen kann. Motto so etwa: Lok Leipzig aus Sicht eines langjährigen Landesligakenners. Dabei gehe ich davon aus, dass mein Verein nächstes Jahr auch noch dabei ist, ist ja noch nicht ganz sicher.


    Ist ja ok, dass ihr nächstes Jahr wahrscheinlich Lali spielt, aber da hört es mit dem Durchmarch erst mal auf, außer ihr kauft die komplette Truppe von Markranstädt auf. Offenbar scheinen die meisten von euch diese Spielklasse absolut nicht realistisch einschätzen zu können. Natürlich kann ich die Spielstärke der jetzigen Lok-Mannschaft ebensowenig genau beurteilen wie das Team, was nächstes Jahr für euch aufläuft. Ich war seit Dezember 2003 nicht mehr in Probstheida (damals VfB2 - Copitz 0:3, das überhaupt letzte Spiel von VfB2). Wohl aber kenne ich die Leipziger Aufsteiger der letzten Jahre, von denen sich seit Markkleeberg 2002 keiner dauerhaft in der Liga behauptet hat, Borna versucht sich daran. Aber selbst unter Berücksichtigung der besseren Möglichkeiten von Lok - in der neuen Liga muss man sich erst mal etablieren. Wenn vor der Saison als Saisonziel ein "einstelliger Tabellenplatz" oder so ausgegeben wird, hielte ich das für realistisch (noch seid ihr ja nicht mal aufgestiegen, aber daran zweifele ich nicht ernsthaft). Fakt ist, z.B. gegen eine Copitzer Mannschaft in der Besetzung bis zur letzten Saison hatte der Leipziger Bezirksmeister nach 30 Spielen immer 15 bis 25 Punkte weniger. Nun, derzeit ist Copitz deutlich schwächer (besetzt), aber das trifft ja nicht auf die ganze Landesliga zu. Und es geht hier auch nicht darum, wie die zwei Spiele gegen Copitz oder meinetwegen Görlitz ausgehen, sondern wie es nach 30 Punktspielen aussieht.
    Und was die Zuschauerzahlen bei Lok betrifft: die werden in der Lali etwa genauso sein wie jetzt, das Potenzial an Fans ist in der 5. Liga genauso groß wie in der 6. Um mehr Zuschauer anzulocken, müsste Lok "Eventpublikum" (wie bei jenem Spiel in der 11. Liga vor 11000 Zuschauern, wo der Fußball doch eine absolute Nebenrolle spielte) anlocken. Die Rechnung höhere Liga gleich mehr Zuschauer funktioniert erst ganz oben wieder. Eher dürften die Zahlen leicht rückläufig werden, wenn es am Ende wirklich um Platz acht oder zehn geht. Aber das ist nicht mein Problem. Sicher könnt ihr gegen Dynamo2 oder Chemie2 ein paar Leute mobilisieren (gerade auch auswärts), aber was ist gegen Neugersdorf, Heidenau, Bannewitz oder Freiberg - alles wahrscheinliche Gegner im kommenden Jahr? Auch Gästefans kommen in der Sachsenliga kaum (außer Zwickau steigt wieder ab). Ich hoffe nur, die gewisse Gemütlichkeit der Liga (die Fans der Stammvereine kennen sich untereinander, einschließlich der wenigen Besucher, die immer zu ihren jeweiligen zweiten Mannschaften gehen) geht nicht verloren.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Naja das wir in der LL durchmarschieren hat ja keiner behauptet vielmehr ist hier der erste zwischen stop geplant bzw erwartet.
    Mit dem jetzigen Kader werden wir sicher auch keine Bäume ausreißen können
    was das gestrige Spiel auch gezeigt hat.
    Die Zuschauerzahlen werden sich sicher einigermaßen konstant halten und mehr erwarte ich eigentlich auch nicht.
    Und das wir die Gemütlichkeit eines Kaffeeklatsches unter 200 Fans stören werden ist sicher und dafür werden wir uns nicht entschuldigen. =)

  • Zitat

    Original von meuselwitzer


    Vllt. kommt der Stadionbetreiber langsam mal ins grübeln! ;)


    Warum? Soll er jetzt den SV Naunhof, der ja als Gastgeber wohl einen neuen Bezirksliga-Zuschauerrekord aufstellen konnte, zukünftig öfter als Mieter binden :lach:

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

  • Ja Steffen, danke dass du uns den Fussball neu erklären willst ;)
    Die Zuschauerzahlen in dieser Saison sind besser als letztes Jahr, diese waren wiederum schlechter als in der ersten Saison. Ich denk mit einem 2.000er Schnitt zu Hause können wir zufrieden sein und der würde auch locker in der LL zu Stande kommen.
    Wie schon erwähnt hat niemand behauptet dass wir die LL gleich in der ersten Saison meistern. Zwar haben wir teilweise sogar Oberliga-erfahrene Spieler und es wird sicher die ein oder andere Verstärkung geben, aber das wird kaum zum Durchmarsch reichen, zumal man ja eh abwarten muss, was mit der Umstrukturierung der oberen Ligen möglich ist und wer sich für was qualifizieren kann.
    Aber erstmal den Bezirk knacken - nach dem gestrigen Spiel kann man wieder optimistisch sein.
    Grüße aus Nord-Baden.

  • zu erwähnen wäre noch das im Sachsenpokal die Landesligisten Grimma und Laubegast (und ein Jahr vorher Borna im Bezirkspokalseendspiel) zwar nicht locker, aber doch verdient besiegt wurden. Aus diesem Grund denke ich doch, dass selbst ohne Verstärkungen ein eins´telliger Tabellenplatz möglich wäre - natürlich ist ein direkter Durchmarsch nur mit den entsprechenden Verstärkungen und etwas Glück möglich - ich galube weder die Verantwortlichen noch die Fans erwarten das - auch wenn bei nem guten Saisonstart mir eineiges möglich scheint - aber bevor man sich darum kümmert muss erstmal der Aufstieg her und das wird nicht einfach - da Delitzsch momentan immer noch die besseren Voraussetzungen hat - die können sich nächste Woche hinten reinstellen den reicht ein Unentschieden - wird schwer - und selbst bei nem Sieg sind wir noch nicht durch - bin aber natürlich immer noch optimistisch

  • Zitat

    Original von deus... Wer mit wachen Auge durchs Stadion geht wird die Idioten sehen die ich meine und das Image haben wir nun mal weg – ich bin zu Zweitligazeiten mit grüngefärbten Haaren zu den Spielen gegangen – ganz ehrlich würde ich mich nicht mehr trauen – trotzdem bleibe ich Lokfan und geh ab und zu, zu den Spielen ...


    ich bin auch mal mit nem lok-kumpel, der rotgefärbte haare hatte, 1996 bei einem fcl-heimspiel gewesen. er ist danach fünf jahre nicht mehr beim club gewesen ... aber bei manchem steht halt die politik über dem verein. wie übrigens auch bei dieser vieldiskutierten fahne, die am sonnabend leider wieder hing. echt traurig ...


    @ uy02 :gut:

  • Zitat

    ... was die Zuschauerzahlen bei Lok betrifft: die werden in der Lali etwa genauso sein wie jetzt, das Potenzial an Fans ist in der 5. Liga genauso groß wie in der 6. ...

    Steffen, gut, daß wir mit Dir einen sooo guten Analysten haben! :ja: Aber mal im Ernst, die angesprochene Entwicklung wäre ja als positiv zu werten. Jedoch in L.E. kommen bei der ZS- Frage noch "bestimmte Umstände" hinzu, die "historisch gewachsen" sind... :idea:

    Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

  • @ deus: das wiederum kann ich nun nicht bestätigen. eher hingen solche fahnen nach dem derby 2002 ... aber ok, vielleicht schreibst du mir mal ne PN übers forum, ehe wir den thread zu spamen.

  • scheiße, wer fängt hier immer mit politik an? ach ja, das waren die "faschos" und die "nasen"...


    @lokvenz, ist es nicht scheiße, daß auch der inhaber der von dir kritisierten fahne dafür sorge getragen hat, daß dein lokbuch an den man gekommen ist und die dadurch eingenommenen gelder, bis jetzt 3.500,- € euro, sofort und ohne irgendwelche abzüge oder ratenzahlungen an das fanprojekt überwiesen wurden und das du bis jetzt an diesen doch so bösen menschen mit allen möglichen bitten herantreten konntest, welchen auch, wenn möglich, entsprochen wurde? ohne das dieser deine politische einstellung als hindernis ansah? laß mich mal überlegen, wie man das jetzt von dir hier nennt... hm... scheinheilig? rattig? ... - einfach nur unter aller sau!


    lokfans gegen scheinheiligkeit!

    riposa in pace Gabbo


    "In einem freien Staat kann jedermann denken, was er will, und sagen, was er denkt."
    Spinoza

    Einmal editiert, zuletzt von Holger K. ()

  • naja, politik wird von beider seiten reingetragen ... da nehmen sich beide nichts.


    Holger K.: ist wohl ein kleines missverständnis, was hier aufkommt. aber ich trag das nicht in einem offenen forum aus. punkt.

  • Vorallem ist es nicht gerade sinnvoll so etwas hier zu diskutieren.Das wäre sicherlich per KN schneller/besser zu klären.Wie Lokvenz das auch schon schrieb.Das Sportliche sollte doch wenigstens hier überwiegen.


    Am Samstag kommt Tabellenführer Delitzsch,das ist wohl am wichtigsten.Es geht schließlich um die ganze Saison bzw. Aufstieg,der dort sicherlich eine kleine Vorentscheidung bedeuten kann.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Holger K.
    daß dein lokbuch an den man gekommen ist und die dadurch eingenommenen gelder, bis jetzt 3.500,- € euro, sofort und ohne irgendwelche abzüge oder ratenzahlungen an das fanprojekt überwiesen wurden


    um aufkommenden missverständnissen vorzubeugen: dieses geld soll für die fanarbeit bei lok verwendet werden. das ist einhelliger konsens zwischen fanprojekt, merchandising abteilung(en) und fanszene ... konkret sind das sieben euro pro verkauftem buch bei lok. das fanprojekt leipzig soll die gelder transparent verwalten.

  • @lokvenz, deine kn habe ich erhalten. am besten wir reden wieder mal persönlich miteinander, falls es dazu gelegenheit gibt. du weißt, dass ich nichts gegen dich habe und ich gegenüber den verschiedenen politischen einstellungen der lokisten keine befindlichkeiten empfinde. nichtsdestrotz habe ich für diese hier zurschaustellung kein verständnis.
    und außerdem dachte ich, daß das geld für das fanprojekt gedacht war, hatte ich geschrieben. vielleicht sollte man an der stelle mal darauf hinweisen, daß es mit anderen eine ebensolche vereinbarung gibt, welche erst teilweise erfüllt wurde. wie auch immer.


    und strahler, ich halte mich zurück, wenn ich das für richtig halte. da bin ich egoist. außerdem kannst du davon ausgehen, daß lokvenz und ich uns kennen. hätte dir beim lesen des beitrages auch auffallen können. mithin: auf derartige ratschläge kann ich verzichten.

    riposa in pace Gabbo


    "In einem freien Staat kann jedermann denken, was er will, und sagen, was er denkt."
    Spinoza

  • Zitat

    Original von Holger K.
    nichtsdestrotz habe ich für diese hier zurschaustellung kein verständnis.


    du hattest selbst einmal geschrieben, dass politik nicht ins stadion gehört. und da sind wir uns doch einig, dass besagte fahne eine gewisse ausrichtung besitzt ...


    Zitat

    Original von Holger K.vielleicht sollte man an der stelle mal darauf hinweisen, daß es mit anderen eine ebensolche vereinbarung gibt, welche erst teilweise erfüllt wurde. wie auch immer.


    keine angst. da bin ich dran und ich gehe zu 100 prozent davon aus, dass die vereinbarung auch erfüllt wird ... verlass dich drauf.


    alles weitere dann mal persönlich ...

  • Der 1. FC Lokomotive Leipzig verlor heute gegen den ESV Delitzsch 2:3 und besitzt nun fast keine Chance mehr auf den Aufstieg! Bilder vom Spiel gibt es hier.

    Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.


    fc-lokomotive.de