1.FC Magdeburg - 2006/07 - Regionalliga Nord

  • Zitat

    Original von AndiMD


    Hat man dahingehend denn einen Antrag gestellt? Denn ohne diesen läuft wohl auch im Behörden-Apparat DFB nichts.


    gegen Wuppertal okay aber gegen Düsseldorf wäre das mit Sicherheit keine gut Idee

  • Zitat

    Original von ALFATIER
    Wie läuft denn das überhaupt nächste Saison? Bin davon ausgegangen das wir gar nicht mehr ins germer müssen... ?(
    Bis zur Stadioneröffnung wird nach Dessau oder BS ausgewichen hatte ich mal gehört. Ich will nicht mehr ins Germer!!!


    Na das fehlte noch Heimspiele in Dessau oder Braunschweig.... :nein:
    NEIN DANKE.
    Lieber ins Germer als nach Dessau zu fahren.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von fcmlars


    gegen Wuppertal okay aber gegen Düsseldorf wäre das mit Sicherheit keine gut Idee


    Glaube ich auch. 2000/01 gab es in Düsseldorf doch einige Deppen, die Steine auf den blau-weißen Gästeblock geschmissen haben. Und wer weiß - gibt sicherlich in Magdeburg die sich der Revanche-Fraktion anschließen würden. Auch wenn ich das nicht hoffe.


    Aber mal ehrlich - für wirklich problematisch sehe ich nur die Spiele gegen St. Pauli, Düsseldorf, Dihnähmöh, Union und Erfurt. Mit deutlichen Abstrichen vielleicht Osnabrück und Lübeck.

  • Zitat

    Viktor1900
    Zippi ist aus der Klapper abgehauen und seit dem ist er beim Analysieren


    Er schafft es wenigstens Beiträge mit mehr als 2 Zeilen zu schreiben. Außerdem haben solche Beschipfungen hier nichts zu suchen.


    Nunja ich wünsche Magdeburg alles Gute, aber ich glaube nicht, dass es für den Klassenerhalt reicht. Da der Druck durch das neue Stadion zu groß sein wir aber vielleicht könnt ihr mich eines besseren belehren.



    Könnte jemand mal bitte Tabelle der Regio Nord reinstellen(welche Teams dort diese Saison spielen)



    gwg lustiger Lurch :freude:

  • "... 2000/01 gab es in Düsseldorf doch einige Deppen, die Steine auf den blau-weißen Gästeblock geschmissen haben. Und wer weiß - gibt sicherlich in Magdeburg die sich der Revanche-Fraktion anschließen würden ..."


    Die betreffenden Düsseldorfer Steineschmeisser haben vor einigen Monaten schon ihren Denkzettel erhalten (D vs. 'Hertha' ...) und werden so schnell ganz sicher nichts mehr in dieser Richtung unternehmen. Also aus 'Sicherheitsgründen' bräuchte man sich keine Sorgen um den Austragungsort HGS machen.
    Dann schon eher wegen der Kapazität des HGS, denn für die Magdeburger Zuschauer ist es ein attraktiver Gegner und die Fortuna-Fans werden wohl auch relativ zahlreich erscheinen. Aber lieber ein ausverkauftes HEIM-Spiel im HGS als eins auf 'neutralem' Platz.


    BWG Kille

  • Zitat

    Original von lustiger Lurch
    [
    Könnte jemand mal bitte Tabelle der Regio Nord reinstellen(welche Teams dort diese Saison spielen)


    absteiger 2. buli (zuordnung geografisch)
    Dynamo Dresden
    LR (RW) Ahlen


    bestand regio
    VfB Lübeck
    KSV Holstein Kiel
    Fortuna Düsseldorf
    FC St. Pauli
    Hertha BSC II
    Wuppertaler SV Borussia
    Kickers Emden
    VfL Osnabrück
    TSV Bayer 04 Leverkusen II
    Werder Bremen II
    Hamburger SV II
    FC Rot-Weiß Erfurt


    aufsteiger ol
    SV Wilhelmshaven (Nord)
    1. FC Union Berlin (NO-Nord)
    1. FC Magedburg (NO-Süd)
    Borussia Dortmund II (Westfalen)
    Borussia Mönchengladbach (Nordrhein)


    gladbach wäre der südlichstgelegene der west-aufsteiger also evtl in die regio süd wenn nur mit 18 teams gespielt wird

    und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

  • ich würd kassel gerne mit leverkusen tauschen, aber auf mich hört da keiner (glaube ich)


    und ich hoffe mal nicht, daß die uns erfurt wegnehmen, liegt nämlich minimal südlicher als leverkusen


    50 grad 58 minuten vs. 51 grad 2 minuten nördlicher breite (jeweils ortskern) das macht etwa 9 km (umgerechnet)

    und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

  • Zitat

    Original von lustiger Lurch


    Könnte jemand mal bitte Tabelle der Regio Nord reinstellen(welche Teams dort diese Saison spielen)


    Das steht noch nicht abschließend fest.



    Sicher scheinen bis jetzt nur folgende Vereine zu sein:


    - LR Ahlen
    - Holstein Kiel
    - VfB Lübeck
    - FC St. Pauli
    - Fortuna Düsseldorf
    - Hertha BSC Berlin II
    - VfL Osnabrück
    - Wuppertaler SV
    - Kickers Emden
    - Werder Bremen II
    - Hamburger SV II
    - SV Wilhelmshaven
    - 1. FC Union Berlin
    - 1. FC Magdeburg
    - Borussia Mönchengladbach II
    - Borussia Dortmund II



    Ansonsten kann fleißig diskutiert werden.


    Siehe dazu sehr gut auch hier.

  • Zitat

    Original von lustiger Lurch
    Nunja ich wünsche Magdeburg alles Gute, aber ich glaube nicht, dass es für den Klassenerhalt reicht. Da der Druck durch das neue Stadion zu groß sein wir


    Den Druck hätte es nächstes Jahr gegeben. Dann wäre der Aufstieg Pflicht gewesen. Aber so? Viel mehr glaube ich, dass das Stadion eine der größten Motivationen im Magdeburger Fußball sein wird. Der FCM bekommt keine dieser übergroßen Schüsseln wie sie in Leipzig steht, in dem eigentlich genauso gut der SV Leipzig Nordwest, Lok Leipzig oder Rotation spielen könnten. Der Club bekommt ein blau-weißes(/graues) Stadion für 25.000 Zuschauer. Damit ist es für "Events" wie den DFB-Pokal oder solche Knüllerspiele wie gegen Dynamo Dresden oder St. Pauli unter Garantie gut gefüllt bzw. hat die optimale Größe. Im ZS ist das Stadion mit 20.000 Leuten halbleer (oder für die Optimisten: halbvoll), das "neue" Grube dagegen fast ausverkauft.
    Außerdem gibt es für die sangesfreudigen wieder ein Zuhause, was es im Germer eigentlich nie so richtig gab. Dort waren die ehemaligen "Kurven-Steher" im ganzen Stadion verteilt, teils unter der Germer-Anzeigetafel, teils in drei Grüppchen auf der Gegengeraden.

  • Wie schon erwähnt wird der Club maximal das DFB-Pokalspiel in Dessau austragen. Obwohl selbst das unwahrscheinlich scheint, da es gute bzw. bessere Kontakte nach Braunschweig und leider auch Golfsburg gibt.


    Die Ligaspiele, welche in der Hinrunde stattfinden, werden hauptsächlich gegen die Mannschaften gespielt, die nicht auch nur den Ansatz eines Risikospiels haben. Die Reservemannschaften beispielsweise, Emden, Wilhelmshaven, Ahlen, (Siegen) oder Kiel. Gab wohl die Auflage der Polimannzei die sogenannten "sicherheitsrelevanten Spiele" im neuen Ernst-Grube-Stadion auszutragen.


    Mal schauen, in etwa 7-8 Wochen hoffen wir hoffentlich mehr. :ja:

  • Steinewerfer in MD, ick sag nur erstes Saisonspiel 1997 8)


    na ick hoff ma das(wenn wir die Lizenz nun auch mal erteilt bekommen)
    das wir gegen den FCM im neuen Stadion spielen


    hab es mir im Urlaub ma angeschaut, find sowat besser als so ein
    Kommerztempel á la Leipzig


    und die Stadt hat es trotz der Oberliga durchgezogen
    davon kann DD wohl träumen...

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • Zitat

    Original von Magdeburger


    Glaube ich auch. 2000/01 gab es in Düsseldorf doch einige Deppen, die Steine auf den blau-weißen Gästeblock geschmissen haben...


    Du meintest sicher 2001/02, nur der Ordnung halber... :ja:
    Warum sollen die toten Hosen nicht das Germer "erleben" dürfen ?
    Sachsen L. oder *blubb* mussten da auch hin und mit Abstrichen gings doch... :oops:
    Aber egal, wir spielen und siegen auf jedem Fussballplatz :biggrin:

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    Wie schon erwähnt wird der Club maximal das DFB-Pokalspiel in Dessau austragen. Obwohl selbst das unwahrscheinlich scheint, da es gute bzw. bessere Kontakte nach Braunschweig und leider auch Golfsburg gibt.



    dass jeder clubfan zum dfb pokal lieber nach BS als nach dessau ausweichen würde ist klar. wenn ich mich allerdings richtig erinnere, hat auh völpke dieses erwogen. wenn ich mich weiterhin richtig erinnere, hat der dfb dies untersagt- mit der begründung, dass der einzige vertreter des bundeslandes gefälligst sein pokalspiel auch im bundesland auszutragen hat.


    vielleicht könnte sich hier mal ein völpker dazu äußern, ob ich mich da irre...

    ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

  • Zitat

    Original von tdobfan
    Braunschweig wär zwar vom Stadion besser,aber überlegt ma wieviel fcmfan außen umland kommen!! Da wäre Dessau besser geeignet wenns ma so kommen würde!!!


    naja, für die BÖ, OK, Harzer dürfte braunschweig schon praktischer sein als dessau. und für jeden der mit dem auto anreist, ist dessau eh schlechter ;)

    ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !