Nichtabstieg Völpke???

• Was passiert eigentlich wenn Völpke nicht absteigt???
    Einer steigt aus der VL in die OL auf.
    Drei steigen ab.
    Drei steigen aus der LL auf.

Würde ja bedeuten, dass die VL nächste Saison nur aus 15 Mannschaften besteht.

Steigt jetzt keiner auf oder was???

Oder nur zwei ab??? Dies würde ja nun wieder bedeuten, dass bei einem Zwangsabstieg der Amsdorfer das Fernduell Calbe - Ammendorf eine neue Bedeutung bekommt.

Oder liege ich total falsch???

• Liegst falsch. Die VL bleibt immer die "Auffangliga". Es gibt hier keine vorgegebene Anzahl von Mannschaften, d.h. die VL spielt entweder mit 15,16,17,oder 18 Mannschaften. Egal wieviel Mannschaften aus der OL absteigen.

• Zitat

Original von Abseits
    Liegst falsch. Die VL bleibt immer die "Auffangliga". Es gibt hier keine vorgegebene Anzahl von Mannschaften, d.h. die VL spielt entweder mit 15,16,17,oder 18 Mannschaften. Egal wieviel Mannschaften aus der OL absteigen.

Das schließt nicht aus, dass nur zwei in die LL absteigen, oder?

• Zitat

Original von Abseits
    Es steigen trotzdem 3 Mannschaften ab!

Das hatte ich bereits geschrieben.
    Aber ich nehme es jetzt mal als Bestätigung deiner Seits hin.. =) :freude:

• "Abseits" hat dies richtig dargestellt. Der Begriff "Auffangbecken" trifft den Nagel auf den Kopf.

Aus der VL steigt auf jeden Fall ein Verein auf, und drei Vereine MÜSSEN den bitteren Gang in die Landesliga antreten.

Sollte aus der AOL kein Verein aus Sachsen-Anhalt absteigen, wird die VL im nächsten Spieljahr mit 15 Vereinen starten.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Die ganzen Spekulation um den Abstieg von Amsdorf resultieren alle nur aus einem Artikel der Volksstimme. Vom Verband gibt es diesbezüglich noch kein Statement.
    Also, alles noch offen...

• Zitat

Original von Uwius
    Sollte aus der AOL kein Verein aus Sachsen-Anhalt absteigen, wird die VL im nächsten Spieljahr mit 15 Vereinen starten.

Gruß, Uwius :wink:

Na das wäre ja Toll. Nur 28 Spiele zum Aufstieg. :lach:

• Von dieser Relegation wurde ich, ( andere auch?) am WE überrascht. Es ist sicher für die beteilgten Vereine wie eine Rettungsinsel, welche plötzlich und unerwartet am Horizont auftaucht. Die Schlußfolgerung wäre ja die, das sich das Relegationsgeschenen für die Verbandsliga, bis zur Landesliga fortgrsetzt wird. Die drei zweiten spielen ein oder zwei ( je nach Abschneiden von Völpke) weitere Aufsteiger zur VB aus. Im ungünstigsten Fall spielt die VB mit 14 Mannschaften. ( Aufsteiger AOL, 3 x Absteiger plus Zwangsabsteiger gehen raus und drei Aufsteiger dazu) Das wären 2 Heimspiele je Mannschaft weniger ( ökonomische Größe)

• Zitat

Original von Brücke
    ... 3 x Absteiger plus Zwangsabsteiger gehen raus

Ne - das geht glaube ich nicht. Falls es einen Zwangsabsteiger gibt, steigt er zusammen mit den zwei letzten ab.

• Zitat

Original von Berlin Inside
    Herzlich Willkommen zurück in Liga 5 TSV Völpke

Nee, glaub ich nich :nein: Völpke siegt da und dann beginnt in Neustrelitz das grosse Heulen... :D :cry:

• So eine scheiße mit dem Auf- und Abstieg!!! Leider kann man nichts dagegen tun. Ich würde es aber besser finden, wenn die Ligen 18-22 Mannschaften hätten, und nich nur 15 oder16 wie es der Fall war. Auch die Bundesliga könnte mit 20 Mannschaften spielen!!! :ja:

Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...

Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

• Zitat

Original von Zippi
    Ist doch alles gequirlte Scheisse; Völpke gehört in die Kreisliga;
    Wolfen ole ole ole

Zwar qualitativ nicht besonders hervorzuheben, aber recht hast Du. :biggrin: :lach:

• @ Magdeburger

Kalle Rollnick und ich sind der gleichen Ansicht wie Du.
    Weil Du uns recht gibst hoffen wir für Dich, das der FCM wieder in die regionalliga kommt und internationale Luft schnuppert, die Klasse hat er dazu.

Wolfen ole ole ole

• Also nach 90.Min führt Völpke mit 1:0 beim Rückspiel!
    Das Spiel geht in die Verlängerung!

Ein erfolgreicher Mann ist ein Mann, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die so einen Mann findet...