29. Spieltag

• So, jetzt werd ich mal wieder tippen!

VFB Sangerhausen - Halle-Ammendorf 3:0 - Eine einseitige Partie

Lok Stendal - TSG Calbe 2:1 - Not gegen Elend

Romonta Amsdorf - SSV 1861 1:2 - Der SSV macht heut den Sack zu

SV Braunsbedra - Union Sandersdorf 1:3 - Union will unbedingt noch Platz 3

Preussen - MSV Börde 2:2 - Wie immer, damit hat sich Börde den Klassenerhalt gesichert

SV Dessau 05 - Naumburg 3:1 - Keine Überraschung

HFC II - VFL Halle 96 3:0 - Nichts zu holen für den VFL

FC G/W Wolfen-FC G/W Wiitenberg-Piesteritz 2:0 - ganz locker

Damit hat sich oben nichts verändert, der Showdown steigt dann am nächsten Samstag.

Unten hat sich der SSV und der MSV Börde gerettet, tja wer nächste Woche absteigt, kann ich nicht sagen, da alle sehr schwere Spiele haben.

• Mit der besten Heimspielleistung in dieser Saison gewinnt Wolfen gegen GW Piesteritz mit 3 : 0.
    Von Beginn an merkte man den Wolfner Jungs an, dass sie wollten. Sie spielten engagiert und bestimmten das Spiel. Die dickste Chance in der 1. HZ hatte Kövarie auf dem Fuß, als er in aussichtsreicher Position frei zum Schuss kam. Lindemann parierte jedoch. Das vermeintliche 1 : 0 wurde nicht anerkannt. Bei dem vorausgegangenen Schuss, den Lindemann nur abklatschen konnte, muss wohl ein Wolfner Spieler im passivem Abseits gestanden haben. Konnte ich aber aus meiner Position nicht sehen und muss dem Unparteiischem vertrauen.
    Wolfen erspielte noch einige gute Möglichkeiten. Piesteritz kam in der 1. Hälfte nur zu einem halbwegs gefährlichem Schuss.
    Nach dem Wiederanpfiff drückte Wolfen weiter. Nach scharfer Hereingabe klärte gerade noch ein Piesteritzer Verteidiger vor einem einschussbereitem Wolfner. Aus der folgenden Ecke resultierte ein gefährlicher Kopfball Michalaks, der knapp über das Tor ging.
    In der 51. war es dann soweit. Flo Schneier hob den Ball überlegt über den herauseilenden Torwart zum 1 : 0. Wenig später verwandelte Andi Mieth einen Freistoß, direkt zum 2 : 0.
    Jetzt bäumte sich Piesteritz auf und kam in der Folgezeit zu einer Reihe guter Chancen. In dieser Phase waren die Gäste dem Anschlusstreffer sehr nahe. Ein schönes Dribbling Trettners krönte Mario Kövarie zum 3 : 0.

Das Aufstiegsfinale muss ich leider aus der Ferne verfolgen, da ich am WE nicht mit nach Halle kann. Schade.
    Egal, wie es ausgeht, es bleibt eine tolle Saison für unseren FC GW Wolfen.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Die 1.HZ hat Börde ziemlich verschlafen, und durch einen gut getretenen Freistoss ging Preussen schon nach 8 Min. in Front. Kurz darauf war es Willi Dapkus, der einen Stolperer des sonst gewohnt sicheren Angerstein, zur 2:0 Pausenführung verwerten konnte.
    In der 2. Hälfte Unsere wesentlich agiler. Besonders M.Rasche hatte etliche gute Szenen.
    Leider sprang nicht mehr als der 2:1 Anschlusstreffer durch Luck(64.) heraus.
    Auf die Spannung für kd. Samstag hätt ich gern verzichtet, aber hat vieleicht auch sein Gutes.

P.S. SSV ole ole ole... :wink:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Vor handgeschätzten 250 Zuschauern siegten die Preussen am Ende verdient mit 2:1 (2:0)...
    Nach 8 min. zirkelte Hannemann (wer sonst ?) einen Freistoss von halbrechts super ins kurze Eck,das zweite Tor (Siemke ?) fiel nach Fehler vom Börde-Schlussmann...In HZ 1 Preussen dominant mit noch nem Lattentreffer!
    In HZ 2 musste Börde mehr tun und machte das auch, dadurch ergaben sich noch 1,2 gute Konter-Gelegenheiten für die Preussen.Dann aber der Anschluss für Börde nach feiner Flanke aus Nahdistanz von Luck !
    Zu mehr reichte es aber nicht, auch weil der Assi die Börde-Kicker mehrmals (falsch ?) im Abseits sah...
    FAZIT:
    Preussen bleibt auf Rang 3, was wäre nicht alles möglich gewesen, hätte man nicht z.B. gegen Calbe o. Naumburg Punkte gelassen !?
    Börde muss nun beim Showdown vs. Aufstiegsaspirant Dessau nochmal alles geben um den einen noch nötigen Punkt zum VL-Erhalt zu sichern :!: :!:
    P.S.:
    Glückwunsch an Marco und den SSV zum Klassenerhalt :!: :smile:

Edith: Ah, Lumpi ist auch schon da...Na denn, bis Sa. !!! :razz:

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

• Zum Spiel Stendal gegen Calbe kann man nicht viel schreiben. Kurz und bündig war es ein sehr schwaches Spiel von beiden Mannschaften mit eienm verdienten Sieger.Torschütze war Cornelius in der Schlussphase

• 4:1 hiess es nach 90 min in sgh. gutes spiel, bei dem ammendorf am anfang nicht mal sooo schlecht aussah. verabschiedet wurden voelkner und jadlos, der bei seinem letzten vfb heimspiel noch mal n schönes tor gemacht hat. von fan-seiten gabs n paar kleine proteste gegen die (meiner meinung nach zurecht) ausgesprochenen stadionverbote für 6 vfb -"fans". somit ist die rübenplage in sgh vorerst beendet.

• Zitat

Original von C P
    4:1 hiess es nach 90 min in sgh. gutes spiel, bei dem ammendorf am anfang nicht mal sooo schlecht aussah. verabschiedet wurden voelkner und jadlos, der bei seinem letzten vfb heimspiel noch mal n schönes tor gemacht hat. von fan-seiten gabs n paar kleine proteste gegen die (meiner meinung nach zurecht) ausgesprochenen stadionverbote für 6 vfb -"fans". somit ist die rübenplage in sgh vorerst beendet.

Wo geht Keeper Völkner hin???

• Schließe mich c p an, war ein gutes Spiel vor allem in Halbzeit 2.
    Zu den Stadionverboten, die waren schon nötig finde ich, zumindest bei einigen. Verumummt durchs Stadion laufen und Gästefans bedrohen ist nun mal nicht mehr normal!
    Igor Jadlos wird mir beim VfB echt fehlen, klar ist er nicht mehr der jüngste, aber er hats immernoch drauf, wie man heute beim Tor gesehen hat.

Bin jetzt mal gespannt wie es nächstes Jahr weitergeht. ...

• Zitat

Original von Berlin Inside
    Zum Spiel Stendal gegen Calbe kann man nicht viel schreiben. Kurz und bündig war es ein sehr schwaches Spiel von beiden Mannschaften mit eienm verdienten Sieger.

*muha
    Sollte ein schwaches Spiel nicht immer ein verdientes Untenschieden beinhalten? =)

• Absolut trostloser Kick heute in Stendal.
    Bei uns merkt man echt das es um nichts mehr geht.
    Über die 1.HZ brauch man gar keine Worte verlieren.
    In der Zweiten zog LOK dann "etwas" an und Cornelius sorgte dann in der Schlußphase für das 1:0.
    Zuschauer waren 360 oder so. Vereinzelte Cälber waren auch da. Hätte ich nicht mit gerechnet.

Vor dem Spiel wurden Oehm, Bittner, Skrobanek und Schwesinger offiziell verabschiedet. Denke aber mal das es bei den Vieren nicht bleiben wird. Der ein oder andere wird unserer LOK wohl auch noch den Rücken zukehren.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Kurz und Bündig:
    Geiles Spiel,Geile Tore,Geiles Ergebnis!Und jetzt noch ein geiles Finale,mal sehen wie es ausgeht!Viel Erfolg für Börde :wink: =) ich denke den Rest machen wir :biggrin: Übrigens der Zug geht 8.10 Uhr ab Wolfen :ja: :wink:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Hier nocheinmal alle Ergebnisse im Überblick

Sangerhausen - Ammendorf 4:1
    Stendal - Calbe 1:0
    Amsdorf - Schönebeck 1:2
    Braunsbedra - Union Sandersdorf 0:1
    Preussen - Börde 2:1
    Dessau 05 - Naumburg 4:2
    HFC II - Halle 96 1:1
    Wolfen - Piesteritz 3:0

Auf - u. Abstieg klären sich nun wirklich erst am letzten Spieltag, was ja sowieso schon von vielen vermutet wurde.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Angeblich wollten die Dessauer Spieler erst gar nicht zum Spiel antreten.
    Man munkelt aus finanziellen Gründen.... Es soll wohl die Woche in der Zeitung stehen.. Bin mal gespannt!

• Zitat

Original von Abseits
    Angeblich wollten die Dessauer Spieler erst gar nicht zum Spiel antreten.
    Man munkelt aus finanziellen Gründen.... Es soll wohl die Woche in der Zeitung stehen.. Bin mal gespannt!

Tja finde es immer wieder komisch das hier zu lesen ist das die Mannschaft garnicht wollte und trotz alle dem sone Ergebnisse zu Stand kommen. Wenn man garnich will dann dürfte das Ergebniss wohl auch ganz anders Aussehen denn sone Übermannschaft ist Selbst Dessau nicht das man dem Gegner bei null Bock 4.Dinger einschenkt...Oder???

Zum Stendal Spiel haben sich ja bereits schon andere Lokisten geäussert und dem kann man nur zustimmen. Das war wohl nichts aber was soll man erwarten wenn es um nichts mehr geht. Naja zumindest konnte man im letzten Heimspiel der Saison 2005/2006 noch einmal einen Sieg sehen.