Glückwunsch, Union!

• Zitat

Original von S-S-B
    und ca. jede 2. Wortmeldung kommt aus Hohenschönhausen.
    S-S-B

Summsebienchen ÄsÄsBeh

hat Pöbelfritzchen IP-Nummern gecheckt oder woher kommt dieser statistische Aufarbeitung ohne Quellenangabe

Seit wann brauch man einen Vorwand um irgendwo mitzudiskutieren? Du kleines Würstchen gibts doch in jedem Forum dieser Welt Deinen Senf dazu. Bist der Sohn vom Wasserheini und dem GDK-Psychopat- gib es zu !!!:freude: :freude:

Wat machst Du eigentlich ohne uns nächste Saison ?

Sport Frei!

PS: ich sehe Dich rennen äh grillen in Osnabrück )

PS: Hat Dein Kumpel Komakalle eigentlich schon seinen gewünschten Job bekommen :-o ????

• Was für eine Replik. Chapeau!

Aber das mit dem "kleinen Würstchen" war gemein. ICH BIN VEGETARIER! Kannst also ruhig große Gurke zu mir sagen, falls das Dein Ego noch verkraften kann.

So... bin mal gespannt, wann das nächste Union-Thema aufgemacht wird und wer sich dann alles zum Thema äußert

Zitat

Original von Nana
    Wat machst Du eigentlich ohne uns nächste Saison ?

St. Pauli, Düsseldorf, Magdeburg, Dresden, vllt. auch mal wieder Lübeck und Osnabrück, aber da war ich auch schon so oft. Soll ich Dir ne Karte schreiben von unseren Auswärtsfahrten? Dann haste wenigstens auch mal was von der Regionalliga. Immer nur Ludwigsfelde und Yesilyurt sind nicht sooo spannend, wa?!

Eisern

S-S-B

• Zitat

Original von Rona
    Nicht umsonst wurden einige Freds geschlossen, da die Masse sich entgegen MW's Zukunftsplänen artikulierte.

Nur zur Erklärung:

Die hier genannte Masse ist sicherlich nicht die Masse der eingetragenen BFC-Mitglieder.

Der BFC hat rundgerechnet 750 Mitglieder, etwa die Hälfte (vornehmlich Kinder/Jugendliche) gehört der spielenden Zunft an.

Die vornehmlich im privaten BFC-Forum angemeldeten User (aktuell 864) sind nur zu einem geringeren Teil aktive Schreiber - die Mehrheit liest aus den verschiedensten Gründen lediglich mit oder hat sich mal kurzfristig zu einem speziellen Thema angemeldet, um vollen Zugriff zu haben. So konnte Rainer L. als Betreiber des Forum neben vielen anderen Medienvertretern auch Bunki bei den angemeldeten Usern begrüßen ...

Erwähnenswert ist sicherlich auch, daß ein Großteil der letztlich im privaten Forum aktiven User nicht Mitglied beim BFC Dynamo ist - aber mit der verursachten Lautstärke und den veröffentlichten Postings wird nach aussen ein ganz eigenes Bild des BFC Dynamo in die Welt getragen.

Unterm Strich bleibt die berühmte schweigende Mehrheit, die leider allzu oft vergessen wird, die einfach unter den Tisch fällt. Denn der BFC Dynamo wird als Verein sicherlich nicht von all' jenen Leuten repräsentiert, die man ihm so gerne unterschiebt.

... noch ganz persönlich an SSB: Es gab vor ein paar Jahren schon mal eine Zeit, in der sich die Fans des 1. FC Union Berlin in vergleichbarer Form quer durch die vorhandene Foren-Welt von ihren unterklassigen Freunden verabschiedet haben. Die stilistischen und inhaltlichen Merkmale hätte man speichern können - sie würden jetzt fast deckungsgleich auf die aktuellen Worthülsen passen.

Wobei ich zugebe, daß es sich mit stolz geschwellter Meisterbrust ganz trefflich prollen läßt! Aber muß man sich immer nahtlos in die Reihen dieser Kleingeister einpassen???

Und jetzt gönne ich mir ein wenig der seinerzeitigen und unverhohlenen Buback'schen Freude. Denn ich bin überzeugt, daß es auch in der Zukunft sicherlich noch das eine oder andere Liga-Derby zwischen den beiden bestens befreundeten Vereinen geben wird.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Zitat

Original von yhdk

Unterm Strich bleibt die berühmte schweigende Mehrheit, die leider allzu oft vergessen wird, die einfach unter den Tisch fällt. Denn der BFC Dynamo wird als Verein sicherlich nicht von all' jenen Leuten repräsentiert, die man ihm so gerne unterschiebt.

Ja, das kann man mal aufgreifen.
    Sicherlich gibt es auch Leute, die den BFC sportlich untertützen, da sie keine potentiellen Krawallmacher sind, sondern einfach nur Fußball sehen wollen. Nur leider wird man als Beobachter immer wieder ddas Gefühl nicht los, dass ein Großteil der Anhänger des Vereins aus Hohenschönhausen nicht dieser Gattunung angehören. Und eine kleine Persäntation durften wir ja nun am 13. Mai erleben. Finde deinen Beitrag absolut klasse, nur muss doch mal von Seiten des Vereins bei euch was passieren. Es ist doch nicht erst seit ein paar Monaten der Fall, dass es da ein paar Kewaltbereite Herren immer mal wieder nach Hohenschönhausen verschlägt. Hinzu kommt, dass der Verein anscheinend doch nichts unternimmt bzw. nicht aktiv wird. Stattdessen muss man im Programmheft vom Spiel des 13.5.2006 von Mode "für die erste, zweite und dritte Halbzeit" lesen und da kommt mir dann wieder das Kotzen. Wie stehst du zu dieser Werbung? Unterstützt du solche Aktionen? Noch dazu kam dieses Szenario in der Halbzeit...es bleibt nur Kopfschütteln. Aber ich muss dir Recht geben, warscheinlich werden sich diese beiden Vereine schon in baldiger Zukunft wiedersehen.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Huhu mein legasthenischer Missionar!

Mein lieber Scholli, da legt jemand ja eine missionarischen Eifer an den Tag um Yannis in den Allerwertesten zu kriechen!

A) Der Ominöse 13. Mai den Du und Deine Kumpels hier gerne als Heysel II verkaufen wollen war die erste widerliche Entgleisung seit Jahren! Was fällt Dir auch nur ansatzweise ein, die Arbeit des BFC der letzten Jahre zu diskreditieren ?

B) ich finde es ja fast rührend, dass Dein antrainiertes Obrigkeitsdenken so hübsch fordert: "nur muss doch mal von Seiten des Vereins bei euch was passieren(sic!)", aber mal ehrlich beim zweiten Lesen klingt es so ein winzig kleines bisschen nach aufgesetzter Entrüstung a la "hach ich darf den ersten Stein werfen"

C) Die bösen ****** machen so einfach so mirnichtsdirnichts Werbung in dem ollen Propagandaprogramm für ihre Klamotten. Auweia. Zugegeben: die Sachen sind kein "must have" und ordentlich teuer, aber was mein Sohn stört Dich daran? Ich bin weder Blutsbruder noch Anwalt von den Jungs, nur zwingt mich mein offener Geist dazu deren Ansicht bezüglich 1.,2. und 3. Halbzeiten ohne Widerspruch zu tolerieren.

4) Yannischen: hast Du persönlich abgezählt welche BFC Forumuser ihren Mitgliedsbeitrag pünktlich entrichtet haben und damit als Mitglieder gelten?

5) Allen Unioner gratuliere ich zur Oberligameisterschaft und dem Aufstieg in die Regionalliga.

Sport Frei

NANA

• Nana, du nicktechnischer Creativling - oder sollte ich Forum-Mbwana schreiben?

Die Schreibweise von Yiannis ist vielfältig und von Person zu Person sehr individuell geregelt. Nimm doch bitte bei mir noch ein i nach dem Y .

Die Zählung der Schäfchen entsprechend ihrer gezahlten oder auch nicht gezahlten Beiträge nehmen bei der MV wohl der überragende Solitär-Künstler Heiko M. oder aber der neue Leiter der Geschäftsstelle, Frank B., direkt am Eingang vor.

Ich bin da wirklich bestens entlastet!

Papzt - auch für Dich: Der BFC Dynamo produziert keinerlei Programmheft oder Stadionmagazin. Das ist eine rein private Angelegenheit des Herausgebers Rainer L., der das wirtschaftliche Risiko trägt und auch die Produktion mit ein paar Fans alleine bewältigt.

Der Verein hat davon Kenntnis - mehr nicht.

(Jean Gabin)

• 1. YHDK : wo Du Recht hast,.... also: Verzeih´ mir bitte das fehlende "i" - zur Wiedergutmachung pack´ ich ein extralanges noch drauf. "iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii"

2.Um nochmal zur Sache zu kommen: Vilelen Dank für Deine Erklärungen wer auf der MV was macht, aber meine Frage war: "hast Du persönlich abgezählt welche BFC Forumuser ihren Mitgliedsbeitrag pünktlich entrichtet haben und damit als Mitglieder gelten" ... Das ist in meinen Augen eine Ja/Nein Frage-also bitte kreuze an!

3. Nicht das Thema hier vergessen! - Viva Union :D

• Zitat

Original von Nana
    ganz gefährliches Halbwissen! Aber lassen wir das!

PS: Sorry eins kann ich wirklich nicht lassen: eine 100 % Teilhaberschaft.... einfach nur geil! :lach:

Nanunana!?

Da stand doch:

Zitat

Original von FNEX
    Damit erreicht seine Forderung nun also de facto die Qualität einer nahezu 100 % Teilhaberschaft an der kleinen Fußballfirma UNION...

Wenn man so zitiert wie mans braucht, dann paßt das schon! :wink:

EDIT: Das Wort nahezu bezog sich nicht auf "gefährliches Halbwissen" sondern darauf, daß von UNIONs Gesamtschuldenbetrag im Bereich von etwa 1/6 (also ca. 2.000 TEUR) anderen Gläubigern geschuldet werden. :!:

Eisernst
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

2 Mal editiert, zuletzt von FNEX ()

• meinetwegen auch : nahezu 100 %Teilhaberschaft :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Aber trotzdem wie schön geschrieben: Einfach nur geil! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Edit:während ich hier so editiere, editiertest du auch:) leider weiss ich nicht, was du mit Deinem Editiertem sagen willst. Bitte editiere erneut damit ich Dein Editiertes verstehen kann :freude: :freude: :freude: :freude:

• Zitat

Original von Nana
    Aber trotzdem wie schon geschrieben: Einfach nur geil! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Schön Dir Freude bereitet zu haben! =)

Zu Aktiva, Passiva beim 1.FC Union Berlin oder zum Vorgang der Umwandlung von "negativen Eigenkapital" in (in)direkte Beteiligung (vgl. BVB 09) an einem Unternehmen (hier: gewerbliche Fußballfima), willst Du ja lieber nichts sagen, machst Dich eben lieber über eine nebensächliche, spätabendliche, nicht ganz präzise Formulierung lustig... :wink:

Ich ersetze das Wort "Teilhaberschaft" nachträglich durch "Beteiligung", klar!? =)

• Fnexchen...ich möchte hier nun in der Tat keinen auf Korinthenka***rin machen, aber bei 100 % ist man kein Teilhaber mehr. Wenn Du gaaaaanz fest nachdenkst sagt Dir das Dein GMV. Also willst Du mir jetzt sagen, dass wenn ich den 1.FC Union kaufen will einfach nur zu Daddy K. gehen muss und ein ordentliches Angebot abgeben muss?

Jetzt mal ehrlich Glühwürmchen: Aktiva/Passiva sind gaaaanz doll schwierige Sachen zum Verstehen und so ein böses Konstrukt wie "negatives Ek" auch!

Freu mich trotzdem !

Sport Frei

NANA

• Zitat

Original von Nana
    "iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii"

Das ist in meinen Augen eine Ja/Nein Frage-also bitte kreuze an!

i - Danke, Mbwana!

Ja/Nein-Frage - X

(Jean Gabin)

• Zitat

Original von FNEX
    EDIT: Das Wort nahezu bezog sich nicht auf "gefährliches Halbwissen" sondern darauf, daß von UNIONs Gesamtschuldenbetrag im Bereich von etwa 1/6 (also ca. 2.000 TEUR) anderen Gläubigern geschuldet werden. :!:

Es muß statt "im Bereich" genauer heißen "ein Betrag i.H.v.". :ja:

Das letzte Wort muß lauten: wird. :ja:

Entschuldigung nochmals dafür. :naja:

Zitat

Original von Nana
    ...... aber bei 100 % ist man kein Teilhaber mehr.

Wenn Du gaaaaanz fest nachdenkst sagt Dir das Dein GMV.

Also willst Du mir jetzt sagen, dass wenn ich den 1.FC Union kaufen will einfach nur zu Daddy K. gehen muss und ein ordentliches Angebot abgeben muss?

Ja, so ungefähr. :sad:

Zitat

Original von Nana
    Jetzt mal ehrlich...: Aktiva/Passiva sind ganz doll schwierige Sachen zum Verstehen und so ein böses Konstrukt wie "negatives Ek" auch!

Und!? ?(

Eisernst
    FNEX 8)

2 Mal editiert, zuletzt von FNEX ()

• Zitat

Original von Nana
    Du hast Recht,

so kurzatmig? Gehts denn!? =)

Eisernst
    FNEX 8)

• ich muss Scheine zählen..für die Übernahme! Du weißt schon :smile:

Ganz wichtiges Edit! wieso wird denn hier ****** ( als Begriff) gelöscht? sonst noch alles klar? Erklärung auch gerne per Pn/Pm

Sport Frei!

• Genau! Huldigt dem Pöbel!
    na****** we************************, des*******************! a**********************3HZ*******, ***************************.und genau deshalb: *************************************************************************************** und niemals vergessen eisan unjon!

• Zitat

Original von Nana
    Genau! Huldigt dem Pöbel!
    na****** we************************, des*******************! a**********************3HZ*******, ***************************.und genau deshalb: *************************************************************************************** und niemals vergessen eisan unjon!

Böse Nanutschka, da hat wohl nicht nur der Editierteufel zugeschlagen, sondern auch einer den Namen des Vereins, dem dieser Thread gilt, verunglimpft. :sad: :sad:

Soll ich die Kritik an solch schlimmen Verpfehlungen eines meiner liebsten Foren-Users noch einmal hochholen??? :nein: :nein:

Vielleicht schaffst Du es ja noch, ein bißchen Zeit bleibt, da Du sicherlich mit dem Zählen lange fertig bist.