Ticket Center

• Wann werden eigentlich die Ticket Center in den jeweiligen WM Spielorten geöffnet?

Und gibt es denn schon Adressen wo die sich befinden?

Finde dazu leider nichts auf den Offiziellen Seiten.

Danke u.n.v.e.u.

• Leipzig (1.6. - 24.6.2006)
    Stadium Ticket Center
    Bei der Festwiese
    Am Sportforum / Ecke Jahnallee
    04105 Leipzig

Berlin (3.6. - 9.7.2006)
    Stadium Ticket Center
    Rudolf-Harbig-Halle
    Glockenturmstrasse 1 / Passenheimer Strasse
    14055 Berlin

• Scheiße man. Hätteste das nich schon gestern posten können. War heute in Berlin, um ein Ticket umzutauschen und dann bekomm ich die Mitteilung, dass das Dings erst am 3.6. öffnet.
    Super Organisation...

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Berlin (3.6.-9.7.2006)
    Stadium Ticket Center
    Rudolf-Harbig-Halle
    Glockenturmstraße1/
    Passenheimer Straße
    14055 Berlin

Dortmund (31.5.-4.7.2006)
    Stadium Ticket Center
    Westfalenhallen Dortmund
    Strobelallee 45
    44139 Dortmund

Frankfurt (31.5.-1.7.2006)
    Stadium Ticket Center
    Am Stadionbad
    Mörfelder Landstraße
    60528 Frankfurt

Gelsenkirchen (30.5.-1.7.2006)
    Stadium Ticket Center
    Emscher-Lippe-Halle
    Adenauerallee 118
    45891 Gelsenkirchen

Hamburg (31.5.-30.6.2006)
    Stadium Ticket Center
    Sylvesterallee 2
    22525 Hamburg

Hannover (2.6.-27.6.2006)
    Stadium Ticket Center
    Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
    30169 Hannover

Kaiserslautern (2.6.-26.6.2006)
    Stadium Ticket Center
    Kohlenhofstraße 10
    67663 Kaiserslautern

Köln (1.6.-26.6.2006)
    Stadium Ticket Center
    Am Radstadion
    Peter-Günther-Weg/ Aachener Straße
    50933 Köln

Leipzig (1.6.-24.6.2006)
    Stadium Ticket Center
    Bei der Festwiese
    Am Sportform/ Ecke Jahnallee
    04105 Leipzig

München (30.5.-5.7.2006)
    Stadium Ticket Center
    Am Kunstpark Nord
    Werner-Heisenberg-Allee
    80939 München

Nürnberg (1.6.-25.6.2006)
    Stadium Ticket Center
    Am Zeppelinfeld
    Hermann-Böhm-Straße
    90480 Nürnberg

Stuttgart (3.6.-8.7.2006)
    Stadium Ticket Center
    Hanns-Martin-Schleyer-Halle
    Mercedesstraße 69
    70372 Stuttgart

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

Einmal editiert, zuletzt von Stiedi ()

• Die STC`s sind jeweils von 11-19 Uhr geöffnet!!!

ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

• Es gibt in den Ticket-Centern KEINE Karten zu kaufen. Das war ein Versehen/ Fehler des Angestellten in Gelsenkirchen letzte Woche. Es gibt dort nur Hinterlegungen zum Abholen. Für den Kauf von Karten ist AUSSCHLIEßLICH das Online-Portal zuständig. Darauf wurde heute noch einmal in der ARD im Rahmen der Übertragung der 1. PK in Berlin in einem Extra-Bericht hingewiesen.

• Also ich hatte bloß über die FIFA Seite die "Kontakt" Option gefunden, worüber man sich mit denen in Verbindung setzen konnte. Darüber habe ich dann auch relativ schnell Antwort bekommen.

War heute übrigens im Ticket Center in Berlin und habe ein umgeschriebenes Ticket umgetauscht. Wenigstens das verlief problemlos. Man kann die Tickets übrigens auch dort vor Ort umschreiben lassen, wenn man das noch nicht gemacht hat. Voraussetzung sind natürlich die notwendigen Dokumente.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Also bei meiner Anfrage bei der FIFA wurden mir alle Adressen der 12 Ticket Center zugeschickt und es war auch nicht ausdrücklich die Rede davon, dass ich unbedingt nach Berlin müsse.
    Ich denke, du kannst einfach zu dem nächstgelegenen Center gehen und dein Ticket umtauschen. Das wird eingescannt, dann wird das neue ausgedruckt. Dürfte also keine Probleme geben.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stiedi
    War heute übrigens im Ticket Center in Berlin und habe ein umgeschriebenes Ticket umgetauscht. Wenigstens das verlief problemlos.

Mich würde mal interessieren, zwischen welchen Personen das umgetauscht wurde bzw. welche Begründung so gut ankam :-)
    Ich muss am Sonntag nämmlich einiges dort klären 8)

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Also ich komme gerade vom Ticketcenter Berlin! Was soll ich sagen, ich bin mehr als positiv überrascht, zum einen habe ich 2 nette Schwedinnen, geschätztes Alter 90-60-90 kennen- und lieben gelernt, Wiedersehensfaktor 100 (..und ich hoffe meine Frau liest immer noch nicht mit ;-)), zum anderen Hut ab vor den Mitarbeitern vor Ort, diese Menschen bekommen keinen Cent, machen dies aus Überzeugung und sind im Gegensatz zu manchen Beamten, erschreckend freundlich! Nun zu den Details:

- Wartezeit bei Umschreibung, ohne dies vorher im Internet getätigt zu haben, ca. 1,5 Stunden, aber egal, man lernt richtig geile Leute (u.a. Schwedinnen kennen)
    - von den ca. 80 Wartenden habe ich nur 3 Ablehnungen auf Umschreibung mitbekommen, die waren teilweise auch sehr blöd, sorry!

was man braucht:
    - Überschreibung innerhalb der Familie kein Problem 10€ in Bar oder EC, VISA, Mastercard
    - bei Bekannten, Freunden oder EbayIdioten (waren auch einige da) benötigt man ein Schreiben "why not" mit Passkopie, wichtigem Grund (Dienstplan, Krankenschein), seinen eigenen Pass und 10€ in Bar oder Karte (EC, Mastercard, Visa - KEINE AMEX!!)
    - am besten man hat von allen beteiligten Personen (auch innerhalb der Familie) eine Kopie des Personalausweises!!
    - wichtigste Regel: Freundlichkeit kommt weiter, wer wie der Herr vor mir, schon von Anfang an pissig ist, hat es echt schwer!! Immer daran denken, die Leutz dort wollen nix böses, ganz im Gegenteil!!
    - Gründe der Überschreibung sollten immer nachvollziehbar sein, also am Besten z.B. kopierten Dienstplan dabei haben, noch besser ist es, wenn man z.B. schreibt:"..mein "Cousin" kann nicht zum Spiel, deshalb möchte ich gerne.."! Dumm wäre: "Ich kenne da einen übers I-net" Aber dies dürfte klar sein°!
    - wer nicht Karteninhaber ist, sollte definitiv ein beglaubigtes Schreiben des Inhabers und dessen PersoKopie dabei haben!

PS: talent: es gibt eine TelNr., die wird aber nur in Extremfällen vor Ort herausgegeben!

@ALL: es gibt ein Faxgerät in den Ticketcentern! Wer also eine Kopie eines Ausweises braucht, kann sich diese dort hinschicken lassen!!

ES KANN AN JEDEM TICKETCENTER UMGETAUSCHT WERDEN, ALSO Z.B. AUCH IN HAMBURG FÜR EIN LEIPZIGSPIEL!

WER SCHON IM INTERNET GETAUSCHT HAT UND NUR ABHOLEN MÖCHTE, HAT MAX. WARTEZEITEN VON 20MIN! WENN MIR NOCH WAS EINFÄLLT, ODER JEMAND EINEN TIP BRAUCHT, DIE PN-BOX STEHT BEREIT!!

@M&M, an den Spieltagen kann an den Ticketcentern für das stattfindende Spiel nicht mehr umgetauscht werden, andere Dinge werden gerne geklärt!! Geduld mitbringen!