Wann werden eigentlich die Ticket Center in den jeweiligen WM Spielorten geöffnet?
Und gibt es denn schon Adressen wo die sich befinden?
Finde dazu leider nichts auf den Offiziellen Seiten.
Danke u.n.v.e.u.
Wann werden eigentlich die Ticket Center in den jeweiligen WM Spielorten geöffnet?
Und gibt es denn schon Adressen wo die sich befinden?
Finde dazu leider nichts auf den Offiziellen Seiten.
Danke u.n.v.e.u.
in leipzig am 1.juni, gerüchteweise in nem Zelt vor dem Stadion
Leipzig (1.6. - 24.6.2006)
Stadium Ticket Center
Bei der Festwiese
Am Sportforum / Ecke Jahnallee
04105 Leipzig
Berlin (3.6. - 9.7.2006)
Stadium Ticket Center
Rudolf-Harbig-Halle
Glockenturmstrasse 1 / Passenheimer Strasse
14055 Berlin
Scheiße man. Hätteste das nich schon gestern posten können. War heute in Berlin, um ein Ticket umzutauschen und dann bekomm ich die Mitteilung, dass das Dings erst am 3.6. öffnet.
Super Organisation...
Sind diese Ticketcenter auch per mail oder Telefon zu erreichen? Hat schon jemand die Adresse vom Ticketcenter GE?
Berlin (3.6.-9.7.2006)
Stadium Ticket Center
Rudolf-Harbig-Halle
Glockenturmstraße1/
Passenheimer Straße
14055 Berlin
Dortmund (31.5.-4.7.2006)
Stadium Ticket Center
Westfalenhallen Dortmund
Strobelallee 45
44139 Dortmund
Frankfurt (31.5.-1.7.2006)
Stadium Ticket Center
Am Stadionbad
Mörfelder Landstraße
60528 Frankfurt
Gelsenkirchen (30.5.-1.7.2006)
Stadium Ticket Center
Emscher-Lippe-Halle
Adenauerallee 118
45891 Gelsenkirchen
Hamburg (31.5.-30.6.2006)
Stadium Ticket Center
Sylvesterallee 2
22525 Hamburg
Hannover (2.6.-27.6.2006)
Stadium Ticket Center
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
30169 Hannover
Kaiserslautern (2.6.-26.6.2006)
Stadium Ticket Center
Kohlenhofstraße 10
67663 Kaiserslautern
Köln (1.6.-26.6.2006)
Stadium Ticket Center
Am Radstadion
Peter-Günther-Weg/ Aachener Straße
50933 Köln
Leipzig (1.6.-24.6.2006)
Stadium Ticket Center
Bei der Festwiese
Am Sportform/ Ecke Jahnallee
04105 Leipzig
München (30.5.-5.7.2006)
Stadium Ticket Center
Am Kunstpark Nord
Werner-Heisenberg-Allee
80939 München
Nürnberg (1.6.-25.6.2006)
Stadium Ticket Center
Am Zeppelinfeld
Hermann-Böhm-Straße
90480 Nürnberg
Stuttgart (3.6.-8.7.2006)
Stadium Ticket Center
Hanns-Martin-Schleyer-Halle
Mercedesstraße 69
70372 Stuttgart
Die STC`s sind jeweils von 11-19 Uhr geöffnet!!!
Sind diese evtl. auch per Telefon oder mail erreichbar?
Es gibt in den Ticket-Centern KEINE Karten zu kaufen. Das war ein Versehen/ Fehler des Angestellten in Gelsenkirchen letzte Woche. Es gibt dort nur Hinterlegungen zum Abholen. Für den Kauf von Karten ist AUSSCHLIEßLICH das Online-Portal zuständig. Darauf wurde heute noch einmal in der ARD im Rahmen der Übertragung der 1. PK in Berlin in einem Extra-Bericht hingewiesen.
ZitatOriginal von Dynamo76
Sind diese Ticketcenter auch per mail oder Telefon zu erreichen? Hat schon jemand die Adresse vom Ticketcenter GE?
würde mich auch mal interessieren oder gibts sonst irgend eine tel nummer wo man mal sachen nachfragen kann???
Also ich hatte bloß über die FIFA Seite die "Kontakt" Option gefunden, worüber man sich mit denen in Verbindung setzen konnte. Darüber habe ich dann auch relativ schnell Antwort bekommen.
War heute übrigens im Ticket Center in Berlin und habe ein umgeschriebenes Ticket umgetauscht. Wenigstens das verlief problemlos. Man kann die Tickets übrigens auch dort vor Ort umschreiben lassen, wenn man das noch nicht gemacht hat. Voraussetzung sind natürlich die notwendigen Dokumente.
Ist es egal zu welchen Ticket Center man geht oder muss es unbedingt der Standort sein, wo auch das Spiel statt findet?
danke schonma für Antworten!
Also bei meiner Anfrage bei der FIFA wurden mir alle Adressen der 12 Ticket Center zugeschickt und es war auch nicht ausdrücklich die Rede davon, dass ich unbedingt nach Berlin müsse.
Ich denke, du kannst einfach zu dem nächstgelegenen Center gehen und dein Ticket umtauschen. Das wird eingescannt, dann wird das neue ausgedruckt. Dürfte also keine Probleme geben.
ich danke dir vielmals
Sag dann mal Bescheid, ob es bei nem anderen Center geklappt hat.
..werde ich morgen probieren und wenn es nicht klappt, komme ich in die Altmark =)
dann frag bitte mal nach tel. nummer für das ticket center leipzig
ZitatOriginal von Stiedi
War heute übrigens im Ticket Center in Berlin und habe ein umgeschriebenes Ticket umgetauscht. Wenigstens das verlief problemlos.
Mich würde mal interessieren, zwischen welchen Personen das umgetauscht wurde bzw. welche Begründung so gut ankam
Ich muss am Sonntag nämmlich einiges dort klären
Also ich komme gerade vom Ticketcenter Berlin! Was soll ich sagen, ich bin mehr als positiv überrascht, zum einen habe ich 2 nette Schwedinnen, geschätztes Alter 90-60-90 kennen- und lieben gelernt, Wiedersehensfaktor 100 (..und ich hoffe meine Frau liest immer noch nicht mit ;-)), zum anderen Hut ab vor den Mitarbeitern vor Ort, diese Menschen bekommen keinen Cent, machen dies aus Überzeugung und sind im Gegensatz zu manchen Beamten, erschreckend freundlich! Nun zu den Details:
- Wartezeit bei Umschreibung, ohne dies vorher im Internet getätigt zu haben, ca. 1,5 Stunden, aber egal, man lernt richtig geile Leute (u.a. Schwedinnen kennen)
- von den ca. 80 Wartenden habe ich nur 3 Ablehnungen auf Umschreibung mitbekommen, die waren teilweise auch sehr blöd, sorry!
was man braucht:
- Überschreibung innerhalb der Familie kein Problem 10€ in Bar oder EC, VISA, Mastercard
- bei Bekannten, Freunden oder EbayIdioten (waren auch einige da) benötigt man ein Schreiben "why not" mit Passkopie, wichtigem Grund (Dienstplan, Krankenschein), seinen eigenen Pass und 10€ in Bar oder Karte (EC, Mastercard, Visa - KEINE AMEX!!)
- am besten man hat von allen beteiligten Personen (auch innerhalb der Familie) eine Kopie des Personalausweises!!
- wichtigste Regel: Freundlichkeit kommt weiter, wer wie der Herr vor mir, schon von Anfang an pissig ist, hat es echt schwer!! Immer daran denken, die Leutz dort wollen nix böses, ganz im Gegenteil!!
- Gründe der Überschreibung sollten immer nachvollziehbar sein, also am Besten z.B. kopierten Dienstplan dabei haben, noch besser ist es, wenn man z.B. schreibt:"..mein "Cousin" kann nicht zum Spiel, deshalb möchte ich gerne.."! Dumm wäre: "Ich kenne da einen übers I-net" Aber dies dürfte klar sein°!
- wer nicht Karteninhaber ist, sollte definitiv ein beglaubigtes Schreiben des Inhabers und dessen PersoKopie dabei haben!
PS: talent: es gibt eine TelNr., die wird aber nur in Extremfällen vor Ort herausgegeben!
@ALL: es gibt ein Faxgerät in den Ticketcentern! Wer also eine Kopie eines Ausweises braucht, kann sich diese dort hinschicken lassen!!
ES KANN AN JEDEM TICKETCENTER UMGETAUSCHT WERDEN, ALSO Z.B. AUCH IN HAMBURG FÜR EIN LEIPZIGSPIEL!
WER SCHON IM INTERNET GETAUSCHT HAT UND NUR ABHOLEN MÖCHTE, HAT MAX. WARTEZEITEN VON 20MIN! WENN MIR NOCH WAS EINFÄLLT, ODER JEMAND EINEN TIP BRAUCHT, DIE PN-BOX STEHT BEREIT!!
@M&M, an den Spieltagen kann an den Ticketcentern für das stattfindende Spiel nicht mehr umgetauscht werden, andere Dinge werden gerne geklärt!! Geduld mitbringen!
kleine ergänzun:
wer seine karten noch nicht hat,weil er evtl. umgezogen ist und der zustellversuch fehlgeschlagen ist :oops: kann sie am spieltag am ticketcenter des spielortes abholen. sie liegen da bereits gedruckt. so stands jedenfalls in der mail....dann hoffe ich mal