1.FC Union Saison 06/07 Klassenerhalt realistisch?

• Zitat

Original von Neutraler

Wir sind doch streckenweise selber nicht besser und solange es nicht wieder in primitive Beleidigungen ausartet,ist das eigentlich kein Riesenproblem.

Da hast du wohl Recht.
    Ich habe ja auch nichts dagegen, dass man suich auch mit BFC'ern schreibt, absolut nicht. Wiegesagt, so lange es sachlich bleibt und nicht wieder die Problemchen von Union angeprochen werden, die es ohne Frage gibt, nur dann eben sachlich. Für mich gibt es in Sachen Neuverpflichtungen nicht wirklich ein Problempotential. Der Markt gibt da schon was her, nur geht es eben um das liebe Geld und ich spreche nicht von Ablösesummen, sondern von den Gehaltsvorstellungen der Spieler bzw. deren Unterhalt.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von Union Freak
    Es ist halt nur Regionalliga,da müssen halt manche Leute ihre Ansprüche nach richten. :ja:

"Müssen"?
    Also "manche Leute", die unser 1.FC Union unbedingt verplichten würde, die müssen ihre Anspprüche nicht unbedingt danach richten, was der Verein verkraftet :wink: Sie haben eben die berühmte Qual der Wahl. Aber, da gebe ich dir Recht, an Torsten Mattuschka zum Beispiel hat das (nicht ganz ohne Grund) getan. Ich nehme doch mal ganz stark an, dass er vermutlich nach dieser Verletzungsmisere keinen neuen Arbeitgeber gefunden hätte. Das Glück für uns ist, dass er auf jeden Fall was auf dem Kasten hat und wenn er das abrufen kann, dann bin ich zufrieden.

CHE GUEVARA

• Na das mach den Spielern klar.Wenn schon wieder Gehälter von bis zu 8000,- Euro im Monat gezahlt werden,wollen doch Neuzugänge in das gleiche Gehaltsgefüge eingebunden werden.Für ne durchschnittliche Regionalligamannschaft sind das m.E. exorbitante Summen!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre 8)
    Trotzdem sehe ich bei ihm fußballerisch viel Potential und deswegen habe ich ihn auch im Sommer 2005 für die richtige Option Gehalten als man ihn aus Cottbus geholt hat. Was man kritisieren kann ist seine Schnellligkeit, denn das ist bei ihm praktisch nicht vorhanden. Daran sollte er noch arbeiten, denn das kann man verbessern.

Aber vor dem Hintergrund des Abgangs von A. Biermann muss man ernsthaft überlegen wie man dort Ersatz finden kann.

CHE GUEVARA

Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

• Zitat

Original von vwditzel
    sach mal Genosse Papzt :D ansonsten gehts noch? Weder war ich vom Thema ab, noch hab ick sonstwas rausgehauen, ick kann ja mal.... :razz:

Denke mal DU bleibst smooth! 8) Geht och ohne Anmache oder PN!

Immer mit gutem Beispiel voran gehen, dann hat man auch keine Probleme. Ich glaube auch wir sollten jetzt die Kleinigkeiten wieder begraben und uns den Dingen zuwenden, um die es in diesem Thread geht, was hälst du davon? :ja:
    Dazu zählt natürlich das Abschiedsspiel von Texas gegen Lübeck. Und ich stelle ganz bewusst die Person Teixeira heraus!

CHE GUEVARA

• Zitat

Original von Porter
    Waren eigentlich Fans der Pokalfinale-Gegner im Stadion? Ich war leider familiär verhindert... :oops:

Wie meinst du das jetzt?
    Beim Finale selbst oder beim Punktspiel gegen Lübeck? :biggrin:

CHE GUEVARA

Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

• Zitat

Original von Papzt

Wie meinst du das jetzt?
    Beim Finale selbst oder beim Punktspiel gegen Lübeck? :biggrin:

Ich meine natürlich beim Spiel gegen Lübeck! Wurden Hopper aus Stuttgart oder Nürnberg gesichtet, oder nicht...?
    Daß beim Pokalfinale keiner war ist mir klar, wozu auch... :wink:

• ...wurden gesichtet - und vor dem Spiel sogar von Christian explizit begrüßt. Ich habe deutlich mehr Nürnberger als Stuttgarter gesehen.

Lustiges Bild auch in der City. Der Nürnbeger Mob sah durchaus so aus, wie als wären Unioner unterwegs :wink:. Die Stuttgarter wirkten eher wie ein Betriebsausflug bei Daimler... =)

• Interessant wird für mich jetzt sein wie das letzte Spiel ausgeht, auch wenn es praktisch ohne Bedeutung ist, aber man könnte sich durch einen "Dreier" in der Tabelle noch ein bisschen nach vorne schieben. Diese Spielzeit ist das, zugegeben, nur eine optische Korrektur, aber die nächste Saison steht sowieso unter einem ganz anderen Vorzeichen.

CHE GUEVARA

• "Schulle" für Deutschland

Eine große Ehre wird Daniel Schulz vom 1. FC Union Berlin zuteil. Der 21-jährige Abwehrspieler erhielt eine Nominierung zur deutschen U 21-Nationalmannschaft und gehört beim Donnerstag beginnenden Vier-Länder-Turnier in Frankreich zum Kader von Trainer Dieter Eilts. Die Nachricht erreichte den Linksfuß während der Bootstour des Regionalliga-Teams, so dass das Union-Schiff einen außerplanmäßigen Stop einlegen musste. Daniel Schulz ging von Bord und machte sich umgehend auf den Weg zum Flughafen. Auf Grund der Reise zum Auswahlteam fehlt Daniel Schulz dem 1. FC Union Berlin im letzten Saisonspiel am kommenden Sonnabend in Bremen.

Die deutsche U 21-Nationalmannschaft trifft am Donnerstag (21 Uhr) in Toulon auf Japan, spielt Samstag (17 Uhr) in Hyeres gegen die Elfenbeinküste und absolviert am 4. Juni (19 Uhr) gegen Frankreich in Aubagne die letzte Begegnung der Gruppe A. Die beiden Ersten jeder Gruppe qualifizieren sich für das Halbfinale, das Endspiel des internationalen Turniers ist für den 9. Juni terminiert.

Quelle

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---