1.FC Union Saison 06/07 Klassenerhalt realistisch?

• ...nämlich, dass das Berliner Pokalfinale in weniger als 24 h angepfiffen wird, würde mich ja mal interessieren, ob "der durchschnittliche Berliner Fußballfreund" (oder so =)) sich dieses Spiel antut.

Sind ja etliche hier unterwegs - o.k., für manch einen ggf. "verbotene Region" oder so. Aber der Rest??? ?(

• Zitat

Original von wow!
    ...nämlich, dass das Berliner Pokalfinale in weniger als 24 h angepfiffen wird, würde mich ja mal interessieren, ob "der durchschnittliche Berliner Fußballfreund" (oder so =)) sich dieses Spiel antut.

Sind ja etliche hier unterwegs - o.k., für manch einen ggf. "verbotene Region" oder so. Aber der Rest??? ?(

Das einzig wirklich interessante Finale findet doch am 17.05. um 12.30 Uhr im JSP statt :wink: :!:
    Vorstadtfinale.... wem interessiert es ?(

• Tja, ist schon schade, wenn die eigene erste Mannschaft von einem Vorstadtclub geschlagen wird, und man dann auf den "Erfolg" der zweiten in den Niederungen der Berliner Feierabendkicker verweisen muss! :razz:

Wenn es um die Verbote geht, sollte man vorher nochmal bei Iris anrufen, vielleicht erteilt Sie ja für das Berliner Finale doch Ausgang, damit man sich auch einmal im Jahr gepflegten Fussball anschauen kann! :ja:

Und nur so als Info, damit bei Euch nicht gleich wieder die Boykottdiskussion aufkommt oder Ihr wieder irgendwo umsonst (im wahrsten Sinne des Wortes!!) reinwollt: Die Eintrittskarte kostet 12 Euro (für die meisten von Euch sind 10 Euro für den eigenen Verein ja schon zu viel!), die Einnahmen gehen zu jeweils einem Drittel an die Clubs und den Verband! :rofl: :rofl:

• Zitat

Original von Rona
    Tja, ist schon schade, wenn die eigene erste Mannschaft von einem Vorstadtclub geschlagen wird, und man dann auf den "Erfolg" der zweiten in den Niederungen der Berliner Feierabendkicker verweisen muss! :razz:

Wenn es um die Verbote geht, sollte man vorher nochmal bei Iris anrufen, vielleicht erteilt Sie ja für das Berliner Finale doch Ausgang, damit man sich auch einmal im Jahr gepflegten Fussball anschauen kann! :ja:

Und nur so als Info, damit bei Euch nicht gleich wieder die Boykottdiskussion aufkommt oder Ihr wieder irgendwo umsonst (im wahrsten Sinne des Wortes!!) reinwollt: Die Eintrittskarte kostet 12 Euro (für die meisten von Euch sind 10 Euro für den eigenen Verein ja schon zu viel!), die Einnahmen gehen zu jeweils einem Drittel an die Clubs und den Verband! :rofl: :rofl:

ach irgendwie herrlich heschrieben...:yau:

• Ihr habt sooo Recht und es tut auch weh, wie gerne hätte ich heute ein geniales Derby im JSP gesehen, naja egal next year! :naja:

Aber paßt ihr mal auf, dass ihr in Dortmund nicht unter die Räder kommt, sonst wird es nochmal eng, und das will sicherlich fast keiner! =)

• Zitat

Original von Rona

Dann aber bitte ganz genau abrechnen.................. :!:

• @Dynamo76: Glaub mir, es gab auch bei uns den einen oder anderen, der lieber ein "spannenderes" Finale gesehen hätte (mich eingeschlossen)!

In Doofmund wird es wohl noch einmal eine Schlappe geben, die rettenden Punkte werden gegen Lübeck geholt. Voraussetzung ist, dass die Mannschaft wieder Willen und Leistung zeigt wie in MD, und nicht sich vor heimischen Publikum präsentiert wie gegen die Wuppis.
    Kranke Saison, wo man mit so vielen Punkten noch einmal in Gefahr kommt!

Zum Thema abrechnen: Die anwesende Altherrenriege wird schon aufpassen und nachzählen, diesmal werden wir wohl nicht schätzen dürfen! :???:

• Rona,

na wenn Ihr in Dortmund verka...,würde ich mir nicht mehr so sicher sein das das alles noch so glatt geht wie du es darstellst.Plötzlich steckt Ihr da unten drin... Abstiegskampf pur... gar nicht so einfach dann den Hebel wieder umzulegen. Vor kurzem blickte man nur nach oben, das war ja so schön und dann.....

• Jepp, wenn einige "Leistungsträger" den Kopf nicht frei haben, weil sie den ganzen Tag daran denken müssen, dass sie ja eigentlich in die zweite BuLi gehören, andere sich im aktuellen Erfolg sonnen und nach jedem Sieg wieder von Aufstieg reden, dann wird es gefährlich! :evil:

Schade ist dabei um so mehr, dass der neue Trainer die Mannschaft nicht in solch einer Phase kennen lernt, um die Charaktäre besser einschätzen zu können. :sad:

Reif ist diese Mannschaft nicht für die 2. BuLi, schön wär es trotzdem gewesen, weil damit der Profibetrieb für 2 Jahre gesichert gewesen wäre.

Dein Szenario wäre ein Endspiel in Bremen, und das im Weserstadion! Gut, das wir schon gerbucht haben!

• Wobei sich wieder einmal auch speziell in Eurem Fall die Frage stellt, ob es wirklich Sinn macht einen Trainer zu halten, dessen Abschied zum Saisonende feststeht. Aber na ja das Thema ist ja schon ausgiebig diskutiert wurden.
    Aber es wäre schon ein Hammer, wenn das eintreten würde was keiner mehr für möglich gehalten hätte.Und das nicht wenige gewisse heimliche Hoffnungen haben versteht sich doch von selbst :wink: :D

• Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht.Gut es ist rechnerisch durchaus möglich das Union noch einmal mit dem Abstiegskampf etwas zu tun bekommt,aber die bei weitem ungünstigeren Vorraussetzungen haben andere Mannschaften. Werder II hat den Nachteil dieses WE nicht eingreifen zu können und dann spielen noch Kiel und DüDo gegeneinander,die auch hinter Union in der Tabelle stehen.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler
    Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht.Gut es ist rechnerisch durchaus möglich das Union noch einmal mit dem Abstiegskampf etwas zu tun bekommt,aber die bei weitem ungünstigeren Vorraussetzungen haben andere Mannschaften. Werder II hat den Nachteil dieses WE nicht eingreifen zu können und dann spielen noch Kiel und DüDo gegeneinander,die auch hinter Union in der Tabelle stehen.

Ein bissel spannend wollen wir es doch noch machen :wink:

• knapper Sieg im Finale =)

auf und den DFB Pokal ein zweites Mal erstürmen :ja:
    am besten am Anfang ne schnieke Dorftour und danach ein schönet Heimspiel gegen einen Kracher

Pokal ist geholt, jetzt gilt es volle Konzentration für Sa :!: :!: :!:
    auf 3 Punkte im Pott :ja:

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

• Der Teixeira ist ja wohl einfach der Wahnsinn.Schade eigentlich,daß es vermutlich seine letzte Saison als Profi war.Obwohl!Als Joker oder im Pokal geht der immer noch gut und gerne 2Jahre. :ja: