1.FC Union Saison 06/07 Klassenerhalt realistisch?

  • Unterlagen des 1. FC Union Berlin beim DFB eingetroffen



    Mehr als 1000 Seiten umfassen die gebundenen Lizenz-Unterlagen, die der 1. FC Union Berlin am Montagabend per Kurier zum Deutschen Fußball-Bund nach Frankfurt/Main geschickt hat. Der Verein reichte neben den notwendigen Zulassungsunterlagen für die Regionalliga 2007/2008 den Lizenzantrag für die 2. Bundesliga sowie die zweithöchste Spielklasse der Frauen ein. Vervollständigt wurden die umfangreichen Schriftstücke von den Unterlagen zur Fortführung des Nachwuchsleistungszentrums beim 1. FC Union Berlin.


    “Wir erhielten bereits die Bestätigung, dass unsere Unterlagen am Dienstagmorgen um 7.31 Uhr in Empfang genommen wurden und folglich vorzeitig beim DFB und der DFL vorliegen. Wie bereits im vergangenen Jahr werden wir während des laufenden Lizenzierungsverfahrens keine einzelnen Zahlen und Eckdaten bekannt geben“, erklärt Präsident Dirk Zingler.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---


  • Zur vorsicht auch schon mal die Lizenz für die 2. Bundesliga beantragt... :wink:

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • natürlich auch für die 2. Liga
    was wäre denn, wenns sportlich (versehentlich,zufällig etc.) klappt - ist ja bei der komischen Liga auch durchaus im Bereich des Möglichen - und der Verein hat die Lizenz nicht beantragt, weil überheblich oder ..... was auch immer :naja:

  • Die offizielle Inbetriebnahme des neuen Domizils des 1. FC Union Berlin nahm Präsident Dirk Zingler gemeinsam mit Stadtrat Svend Simdorn vor. Er bedankte sich ausdrücklich bei allen Sponsoren des Vereins, die am Umbau der Alten Försterei zur neuen Geschäftsstelle maßgeblich beteiligt waren sowie natürlich bei vielen fleißigen Helfern aus der Fanszene. Es wurden innerhalb von acht Wochen Werte geschaffen von mehr als 100.000 Euro, der tatsächliche Geldfluss bei der Renovierung und Modernisierung belief sich allerdings nicht mal auf ein Zehntel. "Ohne die Unterstützung hätten wir das nie hinbekommen", weiß Präsident Zingler. Die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle in der Straße An der Wuhlheide sind montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr. Die im Haus integrierte Fanshop-Filiale hat wochentags von 14 bis 18 Uhr sowie an Spieltagen geöffnet.




    Bilder

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Jörg Heinrich übergibt Aufgabenbereich an Christian Beeck
    Christian Beeck.


    Der 1. FC Union Berlin nimmt als Resultat der jüngsten Präsidiumssitzung einen Wechsel in der sportlichen Leitung beim operativen Tagesgeschäft vor. Sportdirektor Jörg Heinrich übergibt seinen Aufgabenbereich mit sofortiger Wirkung an den bisherigen Chefscout und ehemaligen Teammanager Christian Beeck. Ex-Nationalspieler Jörg Heinrich bleibt dem 1. FC Union Berlin aber erhalten, gehört weiterhin und ab sofort ausschließlich ehrenamtlich zum fünfköpfigen Präsidium des Vereins.


    "Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen und war schließlich rein rational. Ich bin mir darüber im Klaren geworden, dass ich den großen zeitlichen und organisatorischen Anspruch an den Posten des Sportdirektors mit zahlreichen Wochenendterminen und Verpflichtungen aus familiären Gründen nicht mehr gerecht werden kann", erklärt Jörg Heinrich. Er werde weiterhin eng mit Christian Beeck zusammenarbeiten und stets ansprechbar sein für die sportlichen Belange des Vereins, führte Jörg Heinrich fort. Präsident Dirk Zingler begrüßt diese Entscheidung: "Es spricht für Jörg, dass er keine halben Sachen macht. Und wir sind froh, ihn weiterhin mit seiner Reputation und Erfahrung in verantwortlicher Position im Präsidium zu wissen. Mit Nachfolger Christian Beeck fangen wir keineswegs bei null an, sondern setzen die Arbeit im Tagesgeschäft nahtlos fort", sagt Dirk Zingler.

  • ...Emder Forum ist die Rede, dass unser Gastspiel dort für den Samstag "zu 90%" abgesagt wird: aufgeweichter Rasen auf Grund von Dauerregen.


    Hoffentlich ein Ostfriesenwitz...


    Is schließlich allet schon bezahlt :cool: :sad:

  • Zitat

    Original von Papzt


    Hört sich nach einem fußballfreien Wochenende an.


    Nicht wirklich,heute steht,als Alternative, Pest gegen Cholera Teil I im JSP an! Teil II folgt Mittwoch. :wink:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

    2 Mal editiert, zuletzt von Neutraler ()