1.FC Union Saison 06/07 Klassenerhalt realistisch?

• Ja.

Nein. Wird eine "Videowand" die leider vom Gästeblock aus nicht zu sehen sein wird.

Wieso? Es wird wohl nicht abgeholzt, die (wenigen)Parkplätze entstehen wohl auf dem Trainingsplatz hinter der Haupttribüne. Also muss lediglich irgendwo aufgewiest werden.

• Der Sportausschuss hat der Übertragung des Grundstücks für 1 Euro an Union zugestimmt, aber Investitionskostenzuschüsse in der vom Verein gewünschten Höhe abgelehnt. Weiterer Wehrmutstropfen: ob die endgültige Beschlussfassung bis zur Deadline 28.2.07 (Lizenzen) über die Bühne gehen kann ist wohl sehr fraglich.

Ob daran nun das ganze Projekt scheitern wird (glaub es ja eher nicht) u. inwiefern das Union elemantar schaden könnte (glaub ich auch nicht) wird sich zeigen. Bin jedenfalls auf die offiz. Stellungnahme unseres Präsidiums gespannt.

Eisern

S-S-B

• entstehen auch an der geplanten Erweiterung der Umgehungsstraße für Alt-Köpenick , leider nicht soviel wie ein ausgewogenes Parkplatzkonzept erzielen könnte, denn abgeholzt wird sowieso. Na ja Berlin ist halt pleite.... 8o
    E.U.Wassermann

• Ich finde es eine Frechheit, über die Jahre eingesparte und dringend notwendige Gelder für die Sanierung, und sei es nur für die Zuwege, jetzt zu verweigern. Ich staune, dass eine Versicherung überhaupt noch etwaige Fälle absichert und der Senat da so einfach rauskommt! Pleite hin oder her, Einsparungen für Neubauten, wie ursprünglich vorgesehen, sehe ich ein, aber die bestehenden Sportstätten nicht einmal zu erhalten, ist eine Frechheit und im Endeffekt Verschwendung von Steuermitteln! Was Einsparungen in der Instandhaltung und ein Rückstau bedeuten und wie man Instandhaltungsmanagement auch zukunftssicher und langfristig kostengünstig gestaltet kann, lernt ma teilweise im Vordiplom! Aber langfristig geht bei Legistraturperioden von 4 Jahren in Deutschland sowieso nicht!

• Laut rbb will Körting Union nur 669000€ zur Verfügung stellen! Wo sollen dann eigentlich die restlichen 2,5Mio € herkommen?

rbb

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Zitat

Original von ritter77
    Laut rbb will Körting Union nur 669000€ zur Verfügung stellen! Wo sollen dann eigentlich die restlichen 2,5Mio € herkommen?

rbb

Angedacht ist Zuschüsse aus anderen "Töpfen" zu beantragen (Wirtschaftsfördeung etc.), doch die Aussichten daraus noch etwas zu bekommen,ist wohl eher spekulativ(meine Meinung!).Wie sich das ganze Projekt jetzt weiterentwickelt muss abzuwarten sein,da vermutlich hinter den Kulissen noch jede Menge Aktivitäten zu vermuten sind!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler
    Angedacht ist Zuschüsse aus anderen "Töpfen" zu beantragen (Wirtschaftsfördeung etc.), doch die Aussichten daraus noch etwas zu bekommen,ist wohl eher spekulativ(meine Meinung!).Wie sich das ganze Projekt jetzt weiterentwickelt muss abzuwarten sein,da vermutlich hinter den Kulissen noch jede Menge Aktivitäten zu vermuten sind!

Haste dich nich verschrieben ?
    Sollte doch wohl sicher "Tröpfen" heissen - eingedenk der legendären "Bluten für Union"-Kampagne, oder ? :versteck:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg

Haste dich nich verschrieben ?
    Sollte doch wohl sicher "Tröpfen" heissen - eingedenk der legendären "Bluten für Union"-Kampagne, oder ? :versteck:

Danke für deinen wertvollen Tipp zur beschaffung von Geldern für unser Stadion! Ja auch bluten würden für unsere eigene!!! Behausung! :wink:

Da wir Unioner ja auch nicht so sind, gibt es natürlich einen Ratschlag kostenlos zurück! Siehe hier! :versteck:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• "Große Ehre für Björn Kopplin. Der U 19-Spieler des FC Bayern ist in eine 20-köpfige Europa-Auswahl berufen worden, die anlässlich des so genannten Meridian-Pokals am 27. Februar und 1. März im Stadion Nou Camp von Barcelona zwei Spiele gegen eine Afrika-Auswahl bestreitet.

Kopplin kam im Sommer 2004 von Union Berlin zum FC Bayern. Im vergangenen Frühjahr war der Innenverteidiger Kapitän der deutschen U 17-Nationalmannnschaft bei der Europameisterschaft in Luxemburg und machte dort nachhaltig auf sich aufmerksam.

„Björn ist schnell und robust. Er bringt viel mit“, sagt Kurt Niedermayer, Kopplins Trainer bei der A-Jugend des FC Bayern über den Nachwuchsmann."

[SIZE=7]Quelle Bayern-Homepage[/SIZE]

• Daniel Bauer kommt, Tobias Weber geht

Der 1. FC Union Berlin hat mit Daniel Bauer einen Mittelfeldspieler verpflichtet. Der 24-Jährige überzeugte beim zweimaligen Probetraining und wird das Trikot mit der Rückennummer 8 tragen. Unterdessen wurde der Kontrakt mit Abwehrspieler Tobias Weber mit sofortiger Wirkung in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Rona
    Mensch, Andreas, mit dem Tipp können die och nüscht anfangen!

Die brauchen Namen und Adressen von denen, die auch in HSH anfangen würden, sozusagen Himmelfahrtskommando-, Kamikaze- oder völlig ahnungslose Typen!

nichts gegen eure Fehde mit dem BFC, aber seht ihr das wirklich als Himmelfahrtskommando?

ich denke mit dem richtigen Trainer ist der Klassenerhalt keine Utopie

im Gegenteil, normalerweise ist mehr drin, bloss wennde erstmal unten drin stehst......

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Zitat

Original von Neutraler
    Daniel Bauer kommt, Tobias Weber geht

Der 1. FC Union Berlin hat mit Daniel Bauer einen Mittelfeldspieler verpflichtet. Der 24-Jährige überzeugte beim zweimaligen Probetraining und wird das Trikot mit der Rückennummer 8 tragen. Unterdessen wurde der Kontrakt mit Abwehrspieler Tobias Weber mit sofortiger Wirkung in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Weiß jemand was nun mit Vukovic ist?

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday:

:musik: :musik: :musik:

wünsche allen unionern alles gute zum 41ten heute
    auf eine geile zukunft in einer neuen alten försterei

:musik: :musik: :musik:

:birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: