1.FC Union Saison 06/07 Klassenerhalt realistisch?

• denk ma mit viel Glück schaffen wir ein 1:1 vor max. 7000 z.Z. weil das Team durch die letzten Pleiten verunsichert sein wird und wir auch nicht das Potenzial wie andere Teams haben, sind halt nur ein Aufsteiger...

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

• Nun dann will ich auch mal! Die Hoffnung auf einen Heimsieg ist da, nur der Verstand suggeriert mir, ein hundsmiserables Spiel, das mit einem noch miserableren 0:0 zu endet!Ein Glück, das ich kein Glück beim tippen habe... =)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von ExAmigo
    denk ma mit viel Glück schaffen wir ein 1:1 vor max. 7000 z.Z. weil das Team durch die letzten Pleiten verunsichert sein wird und wir auch nicht das Potenzial wie andere Teams haben, sind halt nur ein Aufsteiger...

Na damit könnte ich leben :ja:
    Vielleicht sind ja auch 3 Punkte drin *träum* :magic:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Solche Provos wie heute hab ich lange nicht mehr erlebt!

Mit 60 Bullen mit Helm und Knüppel in den Gästeblock wegen einer Pyro-Aktion und die gesamte Spielzeit drin stehen bleiben, durchlaufen und provozieren - ich dachte schon, das ist nicht mehr zu toppen. Aber das dann noch 20 Mann mit Helm unsere Waldseite besuchen, um zweimal einfach mal so mitten durch den Block zu latschen - ich glaub es nicht mehr!

Der Verein muss aufgefordert werden, das Hausrecht alleine auszuüben, sonst kann für nichts garantiert werden! Den laufenden Provokationen, die keinen auch nur ein bißchen irgend etwas bringen, außer denen einen super Vorwand, muß ein Ende gesetzt werden!

So geht es nicht weiter, wie lange halten alle noch still??!!

• Die Niederlagenserie geht weiter.
    Hab' das Spiel nicht sehen könnnen; war der Elfmeter berechtigt oder hatte Stuff nichts getan?
    Und außerdem, haben unsere Jungs trotzdem einigermaßen gut gespielt, auch wenn sie verloren haben?

P.S.: 8303 Zuschauer ist doch nicht schlecht!

• Zitat

Original von Rona
    ...

Bitte nicht zu einseitig. :wink:

Zum Spiel fällt aber auch schwer etwas zu sagen. Ich glaube, wir haben lange nicht mehr gegen ein solch schwachen Gegner verloren. Die haben nichts gemacht und sind zu zwei Toren gekommen. Unsere Jungs haben aus guten Positionen drei oder vier Mal Aluminium getroffen und haben das Spiel auch kontrolliert. Nur seit Texas und Patsche fehlen, sind sie vor dem Tor einfach erfolglos. Im nächstes Spiel in Wuppertal fehlen dann wohl auch noch Streit (Gelbsperre) und Wunderlich (Verletzung), die Personaldecke wird immer dünner.

[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/fotos2/data/thumbnails/488/bild03.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/fotos2/data/thumbnails/488/bild07.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/fotos2/data/thumbnails/488/bild10.jpg]

• Zitat

Original von El Fluppe
    ...war der Elfmeter berechtigt ... ?

Und außerdem, haben unsere Jungs trotzdem einigermaßen gut gespielt, auch wenn sie verloren haben?

P.S.: 8303 Zuschauer ist doch nicht schlecht!

fuß im gesicht (so sah es für mich aus - ohne 3 kameras und 92 zeitlupen) also vertretbare entscheidung, im gegensatz zu den letzten drei elfern ...

gut gespielt, naja, mit etwas mehr glück wären die pfosten und lattentreffer drin gewesen, aber was solls, es fehlen texas und patsche!!!

auch 2.000 bis 2.500 zuschauer mehr als ich vermutet/befürchtet habe (sogar biffzen vor ort, alle achtung!!!) aber allein davon können wir uns nix kaufen (auch keinen neuen stürmer)

und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

Einmal editiert, zuletzt von Der Eiserne ()

• war berechtigt soweit man nach nem hohen bein und treffer am kopp vom müller nen elfer pfeifen darf..

PS: bin mir aba ne sicher ob es diese aktion war.. da waren nen paar helme im weg!

• also ich habe die elfer szene genau gesehn und sage glasklar gefährliches spiel durch zu hohes bein im strafraum....müller wollte den ball mit dem kopf spielenr...nur ob es dann elfer oder indirekten freistoß geben muß dat wees ick nich...ansonsten muß ich auch sagen das die 3 punkte sehr glücklich sind für den club aber erkämpft......ihr kommt ja bald in unser neues stadion da könnter dann nochmal zeigen was so geht =)

• Zitat

Original von Tomm
    war berechtigt soweit man nach nem hohen bein und treffer am kopp vom müller nen elfer pfeifen darf..

PS: bin mir aba ne sicher ob es diese aktion war.. da waren nen paar helme im weg!

Passt schon! Denke es darf Elfmeter gepfiffen werden, wenn einem der Kopf eingetreten wird.
    Ansonsten Union deutlich besser als gg. DD, was ja auch keine Kunst war. Aber die Chancenverwertung... :nein:
    Ich hab einmal Pfosten und einmal Latte gezählt. Wer hat mehr?

• ich glaub, es war 4 mal alu, aber einmal alu führte im nachschuss zum tor. insgesamt hat sich die mannschaft (fcm) den sieg durch eine gute kämpferische leistung verdient-auch wenn viel dusel dabei war.
    pyro auf den platz (auch wenn meiner ansicht nach kein spieler gefährdet wurde) und in die zuschauermassen war natürlich ein bärendienstfür beide vereine und försterbesuch in den fanblöcken! ansonsten ein netter mittwoch-abend!

• Alfatier
    Meiner einer hat sogar dreimal Pfosten und einmal Lattentreffer gezählt!War insgesamt ein verdienter Sieg der Bördejungs,da die Spielweise, unserer Mannschaft, wieder zu unflexibel und daher zu leicht auszurechnen war.

In der Hoffnung das einer der Verantwortlichen des Vereins hier mitliest!!!
    Wie kann es angehen, das ein Herr Kölmel 20 Minuten am Einlass für Karteninhaber verbringen muss, um ins Stadion zu gelangen???

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Europapokalsieger1974
    also ich habe die elfer szene genau gesehn und sage glasklar gefährliches spiel durch zu hohes bein im strafraum....müller wollte den ball mit dem kopf spielenr...nur ob es dann elfer oder indirekten freistoß geben muß dat wees ick nich..

bein zu hoch=gefährliches spiel=indirekter freistoß
    bein zu hoch+gegner treffen=foulspiel=direkter freistoß=elfmeter (da im strafraum)

da er sich den kopf hielt,gehe ich von nem "treffer" aus und somit richtige entscheidung. ansonsten habe ich mich bei den tv bildern schon gewundert ,was die grünen da so zwischen den blauen machen. keine gute farbkombination :naja:

• Unverdiente Niederlage, da letztlich deutlich mehr Torchancen für Union obwohl es spielerisch sicher schwächer war als gegen OS und EF. Der Elfer wieder mehr als strittig, da der Kopf vom MD'er sehr tief war und man das auch als gefährliches Spiel durch ihn auslegen kann. Hätte es am Dienstag nicht den Elfer in Nürnberg gegeben wär gestern auch nichts passiert.

Zur Pyro-Aktion: ist natürlich klar, dass das Rumgeheule nach dem Bulleneinsatz losgeht. Aber wenn da 4 Fackeln auf den Platz Richtung Ordner bzw. großes Union-Banner im freien Block befördert werden, eine Leuchtkugel mitten im Union-Block Höhe Mittellinie runtergeht, und 2 davon ganze 3 Meter neben den Steppkes im Anstoßkreis ist das überhaupt kein Wunder. Das sind nunmal Handlungen, die geahndet werden. Gegen Pyro hat eigentlich keiner was, nur dass das Zeug immer wieder von hirnlosen Affen mißbraucht wird ist das Problem. Da helfen auch die schönsten Spruchbänder nichts mehr.