1.FC Union Saison 06/07 Klassenerhalt realistisch?

  • Zitat

    Original von ExAmigo
    schönet Ding
    die Null hinten bleibt stehen


    lt. Quelle etwas glückliches Unentschieden, aber egal...


    mit aller Gewalt Klassenerhalt


    Ganz realistisch gesehen,war das Remis mehr als glücklich! Pauli hat das diktiert und Union fand bis 10 Minuten vor Schluss praktisch nur in der Abwehr statt. Jan Glimker hat wieder mal mit zwei sehr guten Paraden eindrucksvoll bewiesen das er mal ein ganz grosser werden kann.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Bis jetzt hätte es nicht besser laufen können.
    Das muss man so eindeutig sagen. Ich hätte uns nicht so weit vorne gesehen nach 5 Spielen und vor allem dann noch ohne Gegentor und einen neuen 3. Liga Rekord von Jan Glinker. Man kann den Jungs zu diesem Start gratulieren, auch wenn man mal wieder sagen muss, dass viel Glück im Spiel war, aber ohne geht es eben nicht. Es war wieder ein Punkt gegen den Abstieg, so muss man das Ergebnis gegen Pauli interpretieren. Nun muss man am Samstag gegen den HSV II nachlegen. Unabhängig davon ob Daniel Teixeira verletzt ist oder nicht....ein Punkt sollte da doch mindestens drin sein.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Zitat

    Original von Papzt
    Bis jetzt hätte es nicht besser laufen können.
    Das muss man so eindeutig sagen. Ich hätte uns nicht so weit vorne gesehen nach 5 Spielen und vor allem dann noch ohne Gegentor und einen neuen 3. Liga Rekord von Jan Glinker. Man kann den Jungs zu diesem Start gratulieren, auch wenn man mal wieder sagen muss, dass viel Glück im Spiel war, aber ohne geht es eben nicht. Es war wieder ein Punkt gegen den Abstieg, so muss man das Ergebnis gegen Pauli interpretieren. Nun muss man am Samstag gegen den HSV II nachlegen. Unabhängig davon ob Daniel Teixeira verletzt ist oder nicht....ein Punkt sollte da doch mindestens drin sein.


    Bei dem derzeitigen Lauf und der entsprechenden Einstellung aller Spieler tippe ich mal ganz keck auf 3 weitere Punkte gegen die HSV-Amateure :ja: ...

  • Zitat

    Original von Union-Icke


    Bei dem derzeitigen Lauf und der entsprechenden Einstellung aller Spieler tippe ich mal ganz keck auf 3 weitere Punkte gegen die HSV-Amateure :ja: ...


    Gewagt gewagt, bin eher mal gespannt wie sich unsere Mannschaft schlägt, wenn sie mal in Rückstand gerät :cool:

  • Zitat

    Original von Rot-Weiss


    Gewagt gewagt, bin eher mal gespannt wie sich unsere Mannschaft schlägt, wenn sie mal in Rückstand gerät :cool:


    So sehe ich das auch.
    Interessant wird es wenn wir das erste Gegentor bekommen.
    Dann wird man sehen wie die Mannschaft einen Rückstand wegstecken kann bzw. wie sie auf selbingen reagiert.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Zitat

    Original von Papzt


    So sehe ich das auch. Interessant wird es wenn wir das erste Gegentor bekommen.


    Dann wird man sehen wie die Mannschaft einen Rückstand wegstecken kann bzw. wie sie auf selbingen reagiert.


    Ich frage wie die Mannschaft und vor allem Jan mit dem ersten Gegentor umgeht? Kann ja auch nach einer Führung kommen, also kein Rückstand, sondern etwa nur Ausgleich, Anschluß oder Ehrentor! =)


    Und das mit Texas stimmt sehr nachdenklich, denn wenn es länger dauert sind wir auf Karim B. und Patsche angewiesen, mit der Alternative Mätschke oder wie?


    Das hört sich nicht nur nach Kampf um den Klassenerhalt an, das ist er! :naja:






    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

  • Zitat

    Original von FNEX
    Und das mit Texas stimmt sehr nachdenklich, denn wenn es länger dauert sind wir auf Karim B. und Patsche angewiesen, mit der Alternative Mätschke oder wie?


    Das hört sich nicht nur nach Kampf um den Klassenerhalt an, das ist er! :naja:


    Eisernst
    FNEX 8)


    Ne ne ... Mattuschka wird Texas ersetzen, so blöd das auch klingt.


    Benyamina und Patsche spielen ganz vorn, Mattuschka dahinter. Der Einwechsler wird wie immer :ja: Zschiesche heissen.


    Zu dem Quartett habe ich dann schon (qualitatives) Vertrauen :ja:.


    Mätschke stagniert, reisst nichts. Leider genauso wie wie Ruprecht und Kovulmaz derzeit - diesen Vergleich muß man ziehen, weil ein Schulz, ein F.Müller oder auch ein Wunderlich, jeder mit seinen ganz eigenen Stärken, sich im 1.Männerjahr ganz anders einfügten.


    Aber manchmal platzen "Knoten" auch eine Mü später ... 8o


    Gegen den HSV schätze ich mal ...


    Glinker
    Göhlert - Stuff - Schulz - Biermann
    Bönig
    Wunderlich - Streit
    Mattuschka
    Benyamina - Patschinski

  • Bisher hat Schreier immer im Wechsel zwischen 3-5-2 (heim) und 4-4-2 (auswärts) spielen lassen, so dass Icke deine Aufstellung eher unwahrscheinlich ist. Zudem denke ich, dass auch wenn Mattuschka gegen St. Pauli nach seiner Einwechslung für seine Verhältnisse ordentlich gespielt hat, nun endlich mal Zschiesches Stunde schlagen müsste. Ich tippe eher darauf, dass Biermann wieder ins Mittelfeld rutscht, neben Bönig, davor Zschiesche oder wenn es denn sein muss, Mattuschka und der Rest wie gehabt ohne Teixeira.

  • ich habe heute mal kurz im Training vorbeigeschaut


    die Mannschaft ohne Leibchen sah so aus:



    Göhlert........Stuff........Schulz........Streit
    .................Bönig.......Biermann
    ...Wunderlich
    ........................Mattuschka
    ...........Patschinski...........Benyamina



    ich war wirklich nur kurz da und habe nicht auf den/die Torhüter geachtet. Es stand aber einer drin...

  • Zitat

    Original von Jacksack
    Bisher hat Schreier immer im Wechsel zwischen 3-5-2 (heim) und 4-4-2 (auswärts) spielen lassen, so dass Icke deine Aufstellung eher unwahrscheinlich ist.


    ... was an den auflaufenden 11 spielern nichts ändern würde :wink: ...


    weil göhlert / stuff / schulz nur ein paar meter nach links rutschen würden und biermann die 2. "nr. 6" neben bönig spielen würde.

  • Auch wenn die ganzen Fussballsystemfanatiker Zeter und Mordio schreien: ja, da hast nicht ganz unrecht . Und bei KoGo muss Streit nur noch zwei Zeilen nach unten und fertig ist der Lack.


    Neben der interessanten Frage, wann bzw. ob wir jemals :cool: das erste Gegentor kassieren verteidigt Union am WE übrigens eine weitere Serie: bisher war bei jedem Unionspiel genau ein Spieler in der Kicker Elf des Tages :schal4:.

  • Zitat

    Original von Jacksack
    Auch wenn die ganzen Fussballsystemfanatiker Zeter und Mordio schreien: ja, da hast nicht ganz unrecht . Und bei KoGo muss Streit nur noch zwei Zeilen nach unten und fertig ist der Lack.


    Neben der interessanten Frage, wann bzw. ob wir jemals :cool: das erste Gegentor kassieren verteidigt Union am WE übrigens eine weitere Serie: bisher war bei jedem Unionspiel genau ein Spieler in der Kicker Elf des Tages :schal4:.


    Die juten Statistikfreunde unter uns :wink:
    Hauptsache wir gewinnen am Wochenende.

  • Finde den Pokal gar nicht soooooo verdammt wichtig.
    DAs primäre Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt. Der Pokal wäre noch so das Sahnehäubchen obendrauf, wenn man ihn dann mal gewinnen könnte. Aber das müsste nicht zwangsläufig sein.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • So nun hat uns der Alltag der Regionalliga eingeholt! Gegen die II.vom HSV gab es das erste Gegentor der Saison,welches gleichzeitig die erste Niederlage nach sich zog.Hoffen wir,das die Mannschaft damit umgehen kann und den Kampf für den Klassenerhalt weiterhin erfolgreich bestreitet.


    1.FC Union -HSV II 0:1
    Torschütze Hennings 61.Minute

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von Neutraler
    So nun hat uns der Alltag der Regionalliga eingeholt! Gegen die II.vom HSV gab es das erste Gegentor der Saison,welches gleichzeitig die erste Niederlage nach sich zog.Hoffen wir,das die Mannschaft damit umgehen kann und den Kampf für den Klassenerhalt weiterhin erfolgreich bestreitet.


    1.FC Union -HSV II 0:1
    Torschütze Hennings 61.Minute


    Dit is natürlich Assi, hätt ik nicht mit gerechnet, :oops: :oops: aber ich denke mal die wird uns nicht umhauen. Bisher sind wa trotzdem super gestartet, wer hätte das vor Saisonbeginn schon gedacht...?? Wären bestimmt ausgelacht worden, hätten wa das so vorraus gesagt!!!


    Vielleicht erste Niederlage zum richtigen Zeitpunkt.... :???: :???: :naja: :naja:


    EISERN

  • so ne Niederlage haut einen nicht gleich um
    gegen die Amas werden noch andere Teams abkacken
    das sind halt grottige Spiele...


    in diesem Sinne


    MIT ALLER GEWALT KLASSENERHALT

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit