2. Liga 06/07 - Zusammensetzung attraktiv!?

• Zitat

Original von rotterdam74

ich weiß nicht, wo du immer deine daten hernimmst... aber josef ivanovic hat seit seinem weggang von magdeburg für drei vereine gespielt- aachen, duisburg und koblenz. wobei "spielen" auf duisburg nicht wirklich zutrifft, da er nahezu die gesamte zeit verletzt war.

also nix mit söldnertum...

Was heißt hier "immer"??
    War auf der HP des Vereins.
    In 5 Jahren bei 3 Vereinen zu spielen kann man schon als Söldnertum ansehen.
    Nunja, bei den heutigen unsicheren finanziellen Situationen in den Vereinen ist das ja leider zur Gewohnheit geworden...
    Da lob ich mir unseren Kallnik!
    Der steht zu seinem Wort...

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von rotterdam74

ich weiß nicht, wo du immer deine daten hernimmst... aber josef ivanovic hat seit seinem weggang von magdeburg für drei vereine gespielt- aachen, duisburg und koblenz. wobei "spielen" auf duisburg nicht wirklich zutrifft, da er nahezu die gesamte zeit verletzt war.

also nix mit söldnertum...

Natürlich ist das einer der größten Söldner die es gibt.War Bundesliga bzw. 2.Bundesliga geht dann in die Regionalliga zum FCM wo er ein Gehalt bekam das 2. Bundesligatauglich war.Dasselbe verdiente er dann beim Klub in der Oberliga(ca.25000 DM mit Prämien).Als die finanzielle Lage beim FCM sich verschlechterte und ihm dann einen Vertrag zu leicht reduzierten Konditionen anbot dampfte er sofort nach Aachen.Dort spielte er hatte da eine Supersaison mit fast 20 Toren aber dann kam Duisburg die dank Hellmich etwas mehr Gehalt zahlen konnten und weg war er aus Aachen.In Duisburg war er dann wiegesagt fast nur verletzt und er geriet dort aufs Abstellgleis.Nun hatte er Angebote
    aus Koblenz,K.Offenbach und Freiburg und wo geht er hin,nicht wo es sportlich attraktiver ist sondern da wo er die meiste Kohle bekommt.Und das ist dank einem Supersponsor Koblenz.Das er dort in der 2.Bundesliga vor grad mal 5000 Zuschauern spielt ist egal hauptsache das Geld stimmt.

• Zitat

Original von fcmlars
    (...)
    Natürlich ist das einer der größten Söldner die es gibt.War Bundesliga bzw. 2.Bundesliga geht dann in die Regionalliga zum FCM wo er ein Gehalt bekam das 2. Bundesligatauglich war.Dasselbe verdiente er dann beim Klub in der Oberliga(ca.25000 DM mit Prämien).Als die finanzielle Lage beim FCM sich verschlechterte und ihm dann einen Vertrag zu leicht reduzierten Konditionen anbot dampfte er sofort nach Aachen.Dort spielte er hatte da eine Supersaison mit fast 20 Toren aber dann kam Duisburg die dank Hellmich etwas mehr Gehalt zahlen konnten und weg war er aus Aachen.In Duisburg war er dann wiegesagt fast nur verletzt und er geriet dort aufs Abstellgleis.Nun hatte er Angebote
    aus Koblenz,K.Offenbach und Freiburg und wo geht er hin,nicht wo es sportlich attraktiver ist sondern da wo er die meiste Kohle bekommt.Und das ist dank einem Supersponsor Koblenz.Das er dort in der 2.Bundesliga vor grad mal 5000 Zuschauern spielt ist egal hauptsache das Geld stimmt.

Thanxs a lot und richtig erkannt :!:
    Hinter diesem Statement lob ich mir wirklich die Haltung von Mario Kallnik!
    Er ist mit dem FCM aus der RL abgestiegen, Er haut erst ab, wenn Er mit dem FCM wieder in die RL aufgestiegen ist.
    Das waren seine Worte in der Volksstimme...
    DAS nenne ich eine wirkliche Identifikationsfigur...
    Für solche Fußballer ist mir als Fan kein Weg zu weit...

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Also Ich finde das die 2. BL sich auf eine sehr spannende Saison freuen kann vonAugsburg erwarte ich Zuschauermäßig etwas da die ein lange Pause hinter sich haben.
    So ähnlich wie Ulm zu seiner Zeit.
    Über Köln und Lautern braucht man wohl nicht zu diskutieren bei Aue iss immer gut gefüllt, meine grösste Aufmerksamkeit bekommt aber Jena.
    Denn die spielen mit ner Truppe die sich zu grossen Teilen schon durch die OL schlagen musste bin gespannt wie die sich anstellen.
    Aufstiegskanditaten sind für mich Köln, Freiburg und Rostock wobei die Ausgeglichenheit der letzten beiden Jahre nicht so stark sein wird.
    Das hat meiner Meinung nach mit den Aufsteigern zu tun und das Lautern und 1860 nicht so schlagkräftig sein werden da sich Rostock bis hierhin gut verstärkt hat werden die ihre Möglichkeit bekommen.
    Nun zu Aue die sind eigentlich am Limit ihrer Möglichkeiten angekommen aber wenn die mal gut starten kann man die gut als Geheimfavorit bezeichnen, Karlsruhe hatte nur mal nen gutes Jahr und Fürth sind ja eh unaufsteigbar.

• Augsburg habe ich es gegönnt,die sind in der letzten Saison ganz bitter gescheitert!Koblenz ist auch interessant.Von LR Ahlen und Siegen wurde man erlöst. :biggrin:

Und Jena und Essen bringen auch Leben in die Bude. :ja:

Für Hansa sehe ich schätzungsweise eher Platz 5-8. :naja:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Ich find die Zusammensetzung 06/07 ganz interessant.
    Augsburg und Koblenz kenn ich nicht wirklich gut, aber bringen auf jeden Fall frischen Wind mit!Jena und Essen ausm Norden find ich persönlich stark...Und die Absteiger aus der Bundesliga sind auf jeden Fal attraktiv!
    Lassen wir uns überraschen...
    Übrigens bin ich mir ganz sicher,dass Jena drin bleibt!

• Zitat

Original von svh
    Nun krieche denen doch nicht noch in den A****.

Nu passe ma auf, meine Gute!
    Eher gibt die katholische Kirche zu, daß die Erde rund ist (zumindest außen), ehe ich irgendjemandem in den A**** krieche, gelle!
    Mein glatzköpfiger Schiedsrichter-Freund aus dem Brandenburgischen hat schon verstanden, wie ich das meine. Denn wir hatten schonmal eine kleine verbale Schneeballschlächterei miteinander.

Stimmt´s Jörgerl?

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Zitat

Was willst du denn mit den Chemiker, die haben ja nicht mehr als 1000 Zuschauer im Schnitt und dasselbe trifft für Plauen zu! Das ist einfach nur eine müde Fangesellschaft!!!Ist schon gut das MD es geschafft hat!!!

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...
    1. Haben wir ein bisschen weniger als 3000 im Schnitt
    2. ging es in den letzten Spielen um nichts mehr und da es im ZS war kammen ebend nur knapp 1000 zu den letzten beiden Heimspielen (halle hatte 400 gegen Pößnek)
    3. Wir waren beim wichtigen Aufstiegsspiel (nicht die Relegation da waren es beim Heimspiel 15000-18000*) 10000 gegn Jena und 5000 in Pößneck, Md gerade mal 4400(war das wirklich nicht ausverkauft???)
    4. Wirklich nichts gegen Plauen (gerade sportlich sollte wir dort mal unsere Scouts hinschickenwie man so erfolgreich sein kann) aber uns mit Plauen Fantechnisch auf einen Stufe zu stellen ist ja woh l...

*Man war das geil das komplette Spielfeld war voll Chemiker(solche Bilder habe ich in letzeter Zeit noch nicht gesehen)

Achja zum Thema besser als letzes Jahr schlechter als vorletztes Jahr.

gwg lustiger Lurch :freude:

• Entscheidendes Aufstiegsspiel gegen Grimma? Ich weiß nicht, aber eigentlich war man sich in Fankreisen einig, dass nach dem 7:0 in Neugersdorf der Aufstieg geritzt ist.

Achja, zur Relegation waren es in Magdeburg 2000/01 21.000 Zuschauer. Soviel dazu. :wink:

• Magdeburger es war ja auch nichts gegen euch ihr habt den Aufstieg wirklich verdient auch natürlich fantechnisch.

Icg würde aber sagen, dass wir uns fantechnisch (harter Kern) auf einer Ebene bewegen. :ja:

Zitat

Achja, zur Relegation waren es in Magdeburg 2000/01 21.000 Zuschauer. Soviel dazu.

PS: waren da nicht aber 3000 BFCler da??? =)

gwg lustiger Lurch :freude:

• (1) Dürfte stimmen. Letztes Jahr waren es auch nur 1.000 - 1.400 beim FCM. :ja:
    (2) Okay, auch gewonnen. :biggrin:

• Zitat

Original von schnicks99
    Mein glatzköpfiger Schiedsrichter-Freund aus dem Brandenburgischen hat schon verstanden, wie ich das meine. Denn wir hatten schonmal eine kleine verbale Schneeballschlächterei miteinander.

Stimmt´s Jörgerl?

Ähm, war ich damit gemeint?!?

• Hier meine Prognose für die nächste Spielzeit:

1. Köln - fetter Etat, bester Kader
    2. Freiburg - Finke kriegt die Kurve
    3. Rostock - tolle Zugänge zahlen sich aus
    4. Duisburg - Hellmich setzt das Team zusehr unter Druck
    5. Aue - ein weiterer Schritt nach vorn
    6. Karlsruhe - ohne Schwarz und Dundee etwas schwächer
    7. Braunschweig - mannschaftliche Geschlossenheit zahlt sich aus
    8. Essen - bester Aufsteiger, dank Kiskanc, Yilmaz, Wehlage und Löbe
    9. Fürth - Aderlass zu groß
    10. Koblenz - Trainerfuchs Sasic holt die richtigen Leute
    11. K`lautern - viele Talente, aber zu wenig für den Aufstieg
    12. Offenbach - Stadion eine Baustelle, Diabang weg, Klassenerhalt
    13. Burghausen - Stagnation an der Salzach
    14. Jena - dieser Tabellenplatz ist unser erklärtes Saisonziel
    15. Augsburg - mit Okpala und Römer zwei starke Stürmer abgegeben
    16. Hachingen - von Anfang an im Abstiegssumpf
    17. 1860 - Finanzquerelen machen konzentriertes Arbeiten unmöglich
    18. Paderborn - Bollmann und Ndjeng nicht zu ersetzen, Stadionproblem

Bin auf Eure Kommentare gespannt!

• Ich frage mich warum hier einige Aue aus der 2.Liga weghaben wollen das ist für mich ein Verein der finanziell und Sportlich die letzten 3.Spielzeiten immer das selbe geleistet hat,also gute Arbeit!!!

An die Zwickauer wo spielt hier?

Tradition ist eine Laterne: Der Dummkopf hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

• Ich kann nicht behaupten, dass diese Tabellensituation am Ende der Saison für mich überraschend wäre ...

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -