Ag ist doch nur die Rechtsform. Der Bund hält eben noch 100 Prozent der Aktien. Nicht jede Aktiengesellschaft wird an der Börse gelistet, wenn du das meinst.
das neue Herthawappen
-
-
Was bedeutet denn die "2006" im Wappen?
Strebt Hertha jetzt einen jährlichen Wappen-Wechsel an, oder was? -
Zitat
Original von derjoernsdl
Was bedeutet denn die "2006" im Wappen?
Strebt Hertha jetzt einen jährlichen Wappen-Wechsel an, oder was?Nun, ich denke mal, dass nächstes Jahr kein neues Trikot kreiert wird. Aber dann kann man ja mal im Wappen die Jahreszahl ändern und schon gibt es einen neuen Verkaufsgrund.
Oder es kennzeichnet die Wiederauferstehung der "guten alten Zeit"... -
Zitat
Original von Dynamo76
..tja und im Film ging der Schuss auch nach hinten los...
Ein Meister des Wortspiels
Ich verbeuge mich :flehan:...weiß jetzt auch an was mich das Emblem die ganze Zeit erinnert hat...
-
Ich möcht nicht wissen, wie oft Hertha sein Wappen schon geändert hat. Ich find sowas immer ziemlich erbärmlich... Wäre ich Hertha-Fan, würde ich ziemlich kotzen. So kann ich nur drüber lachen. Als wenn man bei Hertha keine anderen Probleme hat!
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
Ich möcht nicht wissen, wie oft Hertha sein Wappen schon geändert hat. Ich find sowas immer ziemlich erbärmlich... Wäre ich Hertha-Fan, würde ich ziemlich kotzen. So kann ich nur drüber lachen. Als wenn man bei Hertha keine anderen Probleme hat!Mir sind als Hertha BSC mit dem neuen insgesamt 6 Wappen und als BFC Hertha 92 noch 2 weitere Wappen, also insgesamt 8 Wappen in der Vereinsgeschichte bekannt.
Und da Hertha nächstes Jahr 125 Jahre alt wird gibt es sicher ein neues Wappen.
-
Naja nicht nur Hertha ist jetzt Günstling eines "Staatsunternehmens".. Auch bei der guten alten Tele-mafia ist der Bund noch Hauptaktionär (über eigene Aktien und den KfW Anteil). Ab sofort also BSG Post München
Sport Frei!
NANA
-
Ist ja ein feines Wappen gefällt bestimmt jeden.
-
BRB-Jörg, so ist es ja nun nicht, das Hertha-Wappen ist seit sehr langer Zeit das wehende blau-weiße Fähnchen im blauen Kreis und wurde auch nicht signifikant verändert. Die verschiedenen historischen Wappen (siehe z.B. links), die in letzter Zeit auf den Trikots verwendet worden sind, sollen dem geneigten Zuschauer wohl die lange und wechselvolle Historie etwas näherbringen.
Aber es ist wirklich sehr beruhigend zu sehen, welch riesengroßes Interesse doch so ein kleiner Vorfall wie die Vorstellung unseres neuen Trikots auslösen kann und wie hoch die Emotionen für unsere alte Dame bei der gesamten versammelten Forums-Elite schlagen! Ich freu mich und bin gerührt! Wir sehen uns dann ab nächsten Sommer wieder im Oly - natürlich wie immer nur REIN ZUFÄLLIG oder nur auf dem direkten Weg zum Auswärtsblock =)
-
Zitat
Original von theo
... Wir sehen uns dann ab nächsten Sommer wieder im OlyAber nur wenn die Trikots bis dahin nicht (zwangsläufig) SO aussehen =)
-
Mal abgesehen davon, dass sowohl das Trikot als auch das neue Hertha-Logo absolut beschi...n ausehen, muß man bezüglich der angeblichen Monopolstellung der Bahn folgendes wissen:
Die Bahn ist zwar auf dem Bereich der Schieneninfrastruktur (also Netz, Bahnhöfe, Energieversorung etc. mit eigenen Tochter-AGs) ein Monopolist und bräuchte daher dafür keine Werbung machen. Für den Bereich Logistik [ Railion (Güterverkehr Schiene), Schenker und Stinnes(Güterverkehr Straße, Luft und See)] und Personenverkehr [Fernverkehr, Regionalverkehr und teilweise auch Stadtverkehr (S-Bahnen)] ist die Bahn schon lange kein Monopolist mehr und ist dort massiver Kunkurrenz von privaten Verkehrsunternehmen ausgesetzt, die immer mehr auf den Markt drängen. Diese tun das u.a. indem sie Tarifverträge unterbieten und Dumpinglöhne bezahlen, die weit unter den langfristigen Tarifverträgen der DB AG liegen. Es gibt eine eigene staatliche Stelle die genau auf den gesetzlich verankerten sogenannten "diskriminierungsfreien Zugang" zur Infrastruktur der DB achtet, also aufpasst, dass die Infrastrukturbereiche der DB AG die Verkehrsunternehmen des eigenen Konzerns genauso behandeln wie Externe. So müssen alle z.B. die gleichen Trassenpreise bezahlen, wenn sie die Infrastruktur benutzen.
Die Bahn ist also kein reiner Monopolist, sondern muß sich auf dem freien Markt der Konkurrenz stellen, sodass Werbung durchaus Sinn macht. Gleiches gilt auch für die Telecom, die ja auch im Wettbewerb steht und immer mehr Marktanteile verliert.
Warum sollte ein Unternehmen in Staatsbesitz, das betriebswirtschaftlich geführt wird, also Gewinn machen soll, nicht auch werben dürfen, zumal genau der Bereich, der im Wettbewerb steht, auch der ist, der für den Gewinn verantwortlich ist??
Bis dann...
Alex
PS: Mir gefällt übrigens dass Hertha-Logo aus den 70-80er Jahren am besten ("Discoball")...
-
Super und sehr informativ geschrieben...man merkt eben wieder an diesen Sätzen,wo unheimlisch viel Wissen hintersteckt, das nicht alle "Fussballfans",so wie Hennigsdorfer einer ist bzw. war, dumm sind wie sie oftmals dargestellt werden.
p.s.ich finde das Trikot gewöhnungsbedürftigt,aber es gefällt mir persönlisch sehr gut.hat aber eher etwas nobles(Champions-League Charakter).
zsia
Nico
-
Zitat
Original von Tottipaletti
(Champions-League Charakter).Und davon ist Hertha noch weit entfernt, naja man wird sehen was dann in der neuen Saison geht???
-
Zur Diskussion und vor allem hierzu
ZitatOriginal von claus bombudane
Wofür steht denn das AG in DB AG? Dachte die wären schon an der Börse.noch folgende neue Meldung:
-
Und das ist sehr schade,das Hertha BSC Berlin so weit vom internationalen Geschehen ist als Hauptstadt wo Freunde zu Gast sein werden;-)
-
Zitat
Original von Tottipaletti
Und das ist sehr schade,das Hertha BSC Berlin so weit vom internationalen Geschehen ist als Hauptstadt wo Freunde zu Gast sein werden;-)Andere Frage haben wir überhaupt Freunde, außer die Holländer???
-
-
ich weiß, dass hertha hier nicht der lieblingsclub nummer 1 ist. aber ich kann am trikotdesign nichts wirklich schlimmes finden. klassisch, schlicht weiß mit blauem kragen und nem schmale goldenen streifen... auch das neue sponsorlogo ist nicht so furchtbar- da gibts in der bundesliga echt schlimmere...
das wappen ist natürlich völliger mist. ich weiß nicht, ob es mal ein ähnliches gegeben hat- aber allein die "2006" würde den traditions- effekt völlig ruinieren. wer sich sowas ausdenkt, gehört gesteinigt
-
Zitat
Original von rotterdam74
das wappen ist natürlich völliger mist. ich weiß nicht, ob es mal ein ähnliches gegeben hat- aber allein die "2006" würde den traditions- effekt völlig ruinieren. wer sich sowas ausdenkt, gehört gesteinigt
die 2006 ist bestimmt wieder so ne Sache wegen der WM, hundert pro
-
Hmm? :nixweiss: Etwas eigenartig ist dieses neue (angebliche) Hertha-Vereins-Emblem schon, als ich es mir auf der Seite angeguckt habe.
Ich würde auch zu gerne wissen :grosseaugen:, wie man hier auf ´nem Adler kommt, und warum denn nicht z. B. auf ´nem Dampfer, nachdem der Verein bei der Gründung 1892/93 ja benannt wurde, oder auf´m Bären, dem Berliner Stadtwappentier. Vielleicht hat der Adler damit zu tun, weil es das Symboltier der Bundesrepublik ist, und Berlin ist ja bekanntlich die Bundeshauptstadt; und außerdem ist Hertha BSC die eindeutige Nr. 1 in Berlin und wohl das Aushängeschild :loldev:
vom Fußball-Berlin.
Freundliche Grüße, euer Ernest :-?