Der Showdown nächste Woche in der Oberliga...

• Ich glaube so spannend war es noch nie. Egal ob Nord oder Süd. Es wird ein prickelndes Finale. Halten wir fest:

Staffelsieg Oberligastaffel Nord
    Da entscheit es sich im DIREKT DUELL Schönberg vs Hertha (A). Wer da gewinnt ist offen. Ich drücke jedenfalls Schönberg die Daumen, da ich unbedingt beim Heimspiel in der Reli dabei sein möchte! :) Die Ausgangslage ist auch klar. Schönberg muss siegen...Hertha reicht ein Unentschieden. Es wird spannend.

Staffelsieg Oberligastaffel Süd
    Hier entscheidet es sich im FERNDUELL. Sachsen Leipzig oder Carl Zeiss Jena. Jena spielt zwar zu Hause gegen FC* aber muss auf einen Patzer plus gleichzeitigen Sieg hoffen. Die Leutzscher spielen zwar Auswärts, sind aber derzeit in Form das sie wohl siegen werden.

Abstiegskampf Oberligastaffel Nord
    Hier war es so spannend noch nie. Lassen wir mal Stendal Urteil(Ausgang offen) und TB raus(auch offen). So knapp war es echt noch nie. Stendal auf dem derzeitigen Abstiegsrang mit 40 Punkten. Dann der BAK mit ebenfalls 40 Punkten. Dann Rathenow 41 Punkte, Neustrelitz 41 Punkte und Türkiyemspor. Fakt ist...ALLE können da noch absteigen. Stendal hat den härtesten Gegner mit den Hansa Amateuren. Hier die entscheidenen Spiele:

1.FC Lok Stendal vs FC Hansa (A)
    TSG Neustrelitz vs Türkiyemspor Berlin
    SG Eintracht Oranienburg vs Optik Rathenow
    MSV Neuruppin vs Berliner AK

Es wird echt spannend. Nach den Spiel werden wohl alle auf den Platz gucken und warten und telefonieren wegen den anderen Ergebnissen. Für mich sieht es so aus. Das rennen machen BAK oder Stendal. Ich hoffe auf Neuruppin. Klar, Rathenow kann verlieren bei Oburg aber ich rechne realistisch. Es ist offen, es wird spannend und knapp. Jens, ich werde dich bestimmt nach unserem Spiel anklingeln und nachfragen wie ihr gespielt habt (es sei denn du bist schon im Siegesrausch! :D ) und ob du dann schon andere Ergebnisse weißt. Denn es wird echt Kriminell da werden.

Nun will ich von euch wissen, was denkt ihr wer macht es ? Wer schafft den Staffelsieg in Nord bzw. Süd und wer ist letzter Absteiger ?

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Ganz klar wir müssen unbedingt gegen Türkiyem gewinnen. Wenn nicht spielen wir nächstes Jahr VL. Wir werden jedenfalls nicht auf die anderen Plätze schauen sondern uns nur auf unser Spiel konzentrieren ! Dies gilt für die Manschaft nicht für mich, ich werde mich auf dem laufenden halten was Stendal angeht der rest intressiert mich nicht ! :)
    Stendaler magst mir mal deine Handynumma schicken per PN ?

• Mein 4 Absteiger ist der BAK ! Und ich drücke auch, selbstredend als Mecklenburger, Schönberg die Daumen. Und ich werde Jens auch anrufen :) :D :D :D :D :D :D :)

• Ich hoffe das im Norden es Schönberg schafft, da ich Amateurteams eh nich besonders leiden kann und die von der Hertha erst recht nicht.

und im Süden hoff ich zwar auf Jena, doch Sachsen Leipzig hat mit Pößneck einen einfach zuschlagenden Gegner so dass wohl Leipzig den Staffelsieg schafft.

wer aufsteigt in die 3.liga ist mir recht egal hauptsache nicht Hertha(A)!
    -Schönberg würd ich aber scho gern ma in der 3.liga sehn:
    ^hohe gegnerische Siege da wohl gearantiert *hehe*
    -Jena oder Sachsen Leipzig:
    ^eine Bereicherung für Liga 3, un Zeug dazu mit zuhalten

zum letzen absteiger ausm Norden kann ich mich nich äußern, kenn mich da zuwenig aus.

mfg TSV'ler 8)

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• ich hoffe dass durch einen ganz dummen Zufall Türkyemspor absteigt.
    Beim Religationsspiel kommt es hoffentlich zum Duell Schönberg-Jena.
    Chemie verspielt den Aufstieg noch.Nach zwei 1:0 durch Elfmeter braucht Jena das Glück was die Sachsen schon zur genüge genutzt haben

• staffelsieger süd wird sachsen denke ich mal, da sie ja wohl in pössneck gewinnen werden.
    in der OL nord wirds hertha machen, da sie bestimmt noch unterstützung von oben bekommen.
    is aber auch egal wer in der nordstaffel den ersten macht, da sowieso der süderste aufsteigt...
    absteigen wird in der OL nord der BAK. (naja, oder dann doch nich wenn stendal oder TB runter müssen- was hoffentlich nich eintritt...)...

• Bezüglich der Südstaffel ist mein Tip unschwer zu erraten, denke ich ...

Und in der Nordstaffel hoffe ich mal ganz stark, daß Schönberg die Hertha Amateure wie schon in der Hinrunde besiegen kann und den Staffelsieg doch noch schafft. Allerdings befürchte ich, daß die Amas es wohl machen. Auf jeden Fall würde ich verdammt gerne mit 4.000 - 5.000 weiteren Chemikern nach Schönberg zur Relegation fahren.

P.S.: Übrigens wurde das Spiel des letzten Spieltags zwischen Pößneck - Chemie nun definitiv verlegt und findet in Hof, Stadion "Grüne Au" statt. Auch wenn der NOFV für eine Austragung in Pößneck plädierte, so gab es von Seiten der Polizei bzw. Thür. Innenministerium keine Erlaubnis im nur 2.700 Zuschauer fassenden Sportpark Warte in Pößneck zu spielen.

P.S.S.: Könnte mich jemand der beim Spiel Schönberg - Hertha(A) anwesend ist, per SMS über den aktuellen Spielstand auf dem Laufenden halten. Ich wäre demjenigen ewig dankbar und als Gegenleistung gibt es (falsch gewünscht) die Zwischenstände der Spiele von Chemie und Jena und natürlich ein [Blockierte Grafik: http://www.regionalligasued.de/board/stammtisch/html/emoticons/bier.gif] sollte man sich bei einem der Relegationsspiele in Schönberg oder Berlin treffen.

• Dann sende mir mal deine Handy-Nummer.
    Du brauchst dir aber für Rathenow keine großen Sorgen zu machen, da wir erneut mit einer Rumpfelf und Spielern aus der Zweiten antreten müssen. Unsere A-Junioren kommen nicht zum Einsatz, da sie bereits am Vormittag selber ein Spiel haben. Sie haben noch die Möglichkeit hinter Babelsberg in die Regionalliga aufzusteigen und deshalb hat sie unser Trainer zurück beordert.

• Zitat

Original von -O-burger
    Dann sende mir mal deine Handy-Nummer.

Das kann ich auch übernehmen, Marcel, ich hab doch deine Handy-Nr.

Zitat

Du brauchst dir aber für Rathenow keine großen Sorgen zu machen, da wir erneut mit einer Rumpfelf und Spielern aus der Zweiten antreten müssen.

Wir fahrn eh nur zum feiern hin. Willste mitmachen? ;-)

Zitat

Unsere A-Junioren kommen nicht zum Einsatz, da sie bereits am Vormittag selber ein Spiel haben. Sie haben noch die Möglichkeit hinter Babelsberg in die Regionalliga aufzusteigen und deshalb hat sie unser Trainer zurück beordert.

Viel Erfolg!

CU Rudi