ZitatOriginal von Rot-Weiß
Nach dem spiel gab es noch Ausschreitungen die von den Leipzigern (alle in schwarz) provoziert wurden. Zuschauer 1580.
bite mehr davon
tipe auf sieg zwickau
ZitatOriginal von Rot-Weiß
Nach dem spiel gab es noch Ausschreitungen die von den Leipzigern (alle in schwarz) provoziert wurden. Zuschauer 1580.
bite mehr davon
tipe auf sieg zwickau
ZitatAlles anzeigenOriginal von bonnain
bite mehr davon
tipe auf sieg zwickau
bite mit einem t??? :naja:
tipe mit einem p??
Das geht ja gar nicht!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Webster
bite mit einem t??? :naja:
tipe mit einem p??
Das geht ja gar nicht!!!
psssst, verrate das doch niemandem :cool:
ZitatOriginal von Rot-Weiß
Der Schiri kam übrigens aus DD.
Falls das ne Andeutung sein soll, der Kollege kommt aus Reichenbach bei Görlitz und hat mit mir in Görlitz ABI gemacht. :biggrin:
Parteiisch sein würd ich ihm eigentlich aus meinen Erinnerungen nicht vorwerfen. Aber Selbstdarsteller könnte man das schon eher nennen.
Die Partie hatte zwei unterschiedliche Halbzeiten:
in der ersten Halbzeit hat Zwickau zwar das Spiel kontrolliert, aber nur wenig Chancen herausgespielt.
In der zweiten Halbzeit hat der FSV viele Chancen erspielt und sehr gut gekämpft,
aber ein absolut einseitiger Schiedsrichter hat uns betrogen.
Das 1:0 für uns nicht gegeben wegen angeblichen gefählichen Spiel.
In der Nähe des Torschützen stand aber nur ein weiterer Zwickauer,
das Tor war 100% regulär.
Aufgrund des ständigen einseitigen Pfeifens war dann ziemlich aufgeheizte
Stimmung auf der Tribüne und dem Rasen.
Bei der Roten Karte für Troche hat er mit der Hand den Leipziger berührt.
was natürlich dumm war. Erst hat es den Leipziger nicht gestört, aber als er sah das der Schiedrichter zu ihm guckt läßt er sich schreiend fallen. Diese Leistung hat wohl nur die Goldene Himbeere verdient.
Aber um es klar zu sagen: Das Troche den Leipziger anfaßt war blöd und da muß er sich an die eigene Nase fassen.
Die zweite Rote (gelb rot) für Zwickau war aber ein Witz:
Zwickau schießt in Unterzahl mit einem schönen Freistoß das 1:1,
der Torschütze zieht sich das Trikot beim Jubeln übers Gesicht und bekommt sofort Gelb-Rot. Er hat weder das Trikot ausgezogen, noch hat er den Platz verlassen oder etwa lange gejubelt.
Danach hat Zwickau super gekämpft, mit 3 Mann weniger (den Schiedrichter muß man als Leipziger zählen),
die Chemiker teilweise im eigenen Strafraum eingeschnürt,
aber der Ball wollt nicht mehr über die Linie trotz mehrere großer Chancen.
Im übrigen gab es noch viele merkwürdige Entscheidungen des Schiris:
in der ersten Halbzeit foult die Nr 14 der Leutzscher, nachdem er schon
die gelbe hatte mehrmals Zwickauer Spieler.
Der Schiri ermahnt ihn mehrmals! , aber schickt ihn nicht vom Platz und wartet bis er in der 40. Minute ausgewechselt wird.
In der zweiten Halbzeit schießt ein Zwickauer aus etwa 25 Meter aufs Tor und ein Leipziger hält den Fuß drüber.
Der Schiri pfeift sofort ab obwohl der scharfe Schuß an die Querlatte klatscht und ins Feld zurück springt.
Es gibt Freistoß für Zwickau. Wenn der Schuß 2cm tiefer gewesen wäre
hätte er während dem Torschuß abgepfiffen.
Ich könnte jetzt noch viele Beispiele anbringen, aber ich denke ihr kennt solche Spiele,
dieser Schiedrichter hat ganz offen gegen Zwickau gepfiffen.
Das dann nach dem Spiel einige Zwickauer Idioten sich mit Leipziger Idioten eingelassen haben will ich nicht kommentieren,
sowas gehört für mich nicht zum Fußball.
Rot weiße Grüße
ZitatOriginal von Macci
Falls das ne Andeutung sein soll, der Kollege kommt aus Reichenbach bei Görlitz und hat mit mir in Görlitz ABI gemacht. :biggrin:
Mag sein, dass er aus Reichenbach bei Görlitz stammt und auch beim dortigen Verein als Schiedsrichter gemeldet ist, aber er wohnt jetzt wirklich in Dresden.
[Verschwörungstheorie-Modus ein]
Aber vielleicht ist die Aktion von Schiri Zeuge ja ein Teil des (natürlich streng geheimen) Massnahmeplans, mit dem der SFV die Benachteiligung des VfL durch Herrn Böhmer wieder wettmachen will, in dem jetzt die davon profitierenden Vereine ebenfalls verpfiffen werden. Dann kommt als nächstes Dynamo 2 an die Reihe verpfiffen zu werden. Und vielleicht noch die Görlitzer, die ja von der Schwächung des VfL im Abstiegskampf profitiert haben.
[/Verschwörungstheorie-Modus aus]
@ hectorcuper :
Du wirst es nicht glauben, aber ich glaube Dir ! Das wusste ich nämlich schon seit ein paar Tagen, dass der Böhmer als zweiter Assi bei Euch angesetzt war.
ZitatOriginal von VfL-Sammy
@ hectorcuper :
Du wirst es nicht glauben, aber ich glaube Dir ! Das wusste ich nämlich schon seit ein paar Tagen, dass der Böhmer als zweiter Assi bei Euch angesetzt war.
Und was weißt du sonst noch??( :neutral:
ZitatOriginal von Mr.LoverLover
Und was weißt du sonst noch??( :neutral:
Das der erste Assistent vermutlich Jens Klemm aus Gröditz war.
Und das Ihr die nächsten zwei Spiele gegen Sebnitz und uns verliert, Dynamos 2. auch noch 3 Punkte abgibt, der VfL noch dreimal gewinnt und dann in der Oberliga antritt, ... . Jetzt mach ich aber Schluß mit meinem "Wissen", sonst sind wir gleich in der Championsleague.
ZitatOriginal von FSV-Uwe
Die zweite Rote (gelb rot) für Zwickau war aber ein Witz:
Zwickau schießt in Unterzahl mit einem schönen Freistoß das 1:1,
der Torschütze zieht sich das Trikot beim Jubeln übers Gesicht und bekommt sofort Gelb-Rot. Er hat weder das Trikot ausgezogen, noch hat er den Platz verlassen oder etwa lange gejubelt.
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich bei der Zwickau-Fraktion unbeliebt mache - aber manche sollten vielleicht mal einen Blick ins Regelwerk werfen. Es ist nun mal so, daß die beschriebene Szene verwarnungspflichtig ist (das Trikot muß nicht komplett ausgezogen werden - über den Sinn dieser Regel kann man natürlich streiten). Und der SR wird - vor allem wenn er beobachtet wird - garantiert sich deswegen keinen Punktabzug riskieren.
Im übrigen kenne ich Zeuge ganz gut - ihm Verschwörungstheorien zu unterstellen ist einfach nur absurd. Seine Leistung in dem Spiel vermag ich natürlich nicht zu bewerten, da nicht gesehen.
Und jetzt noch einen Tiefschlag für die Pirnaer Freunde - hatte letztens Gelegenheit, mit eurem "Lieblings"schiri zu reden - er hat die ganze Sache (natürlich) etwas anders dargestellt. Aber euer Bina darf sich demnach wirklich nicht über seine Ampel beschweren. Böhmer hat übrigens eine gute Bewertung bekommen. Mehr gibt's aber hier nicht von mir.
Und jetzt verabschiede ich mich erst mal - um am Sonntag eine große Beschwerde über meinen Lieblingsschiri zu pinseln :biggrin:
ZitatOriginal von Jack
[Und jetzt verabschiede ich mich erst mal - um am Sonntag eine große Beschwerde über meinen Lieblingsschiri zu pinseln :biggrin:
Na, da wünsch ich Dir mal ein farbenfrohes Spiel mit Schiri Fritzsch !
ZitatOriginal von Jack
...Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich bei der Zwickau-Fraktion unbeliebt mache - aber manche sollten vielleicht mal einen Blick ins Regelwerk werfen. Es ist nun mal so, daß die beschriebene Szene verwarnungspflichtig ist (das Trikot muß nicht komplett ausgezogen werden...
da hast du zwar absolut recht. aber ich behaupte mal das ein guter, souveräner schiedsrichter, der sich nicht selbstdarstellerisch 90 minuten arrogant in den mittelpunkt stellt, hier anders reagiert hätte. er wusste das der torschütze schon ne gelbe hat. und er hat gesehen das das trikot nicht aus war. da geht man doch besser zum spieler hin, sagt ihm das er eigentlich vom platz fliegen müsste und das er im rest des spieles unter genauer beobachtung steht.
auch ich halte im übrigen nix von verschwörungstheorien und so... der schiri hat gestern sicher nicht so schlecht gepfiffen weil er dynamo unterstützen wollte - der IST einfach ein schlechter schiri! aber ich bin weiterhin vom aufstieg überzeugt... weil der fsv selbst in unterzahl überlegen war und moral bewiesen hat. ich befürchte nur das die entscheidung erst am letzten spieltag fällt...
Also es wurde hier ja schon viel geschrieben, deshalb muß ich wohl nicht mehr all zu viel dazu sagen. FSV- Uwe hat das meiste schon erwähnt. Der 14er von Schämie z.B. hat jedesmal Kubik gelegt, weil er einfach zu langsam war. So ein Idiot. Noch anzumerken ist das Foul an Mydlo im Strafraum, das der Hoschi da pfeift, habe ich gar nicht erst erwartet. Und auch bei einer Kopfballchance von Nemec kurz vor Schluß, wird er zu Boden gedrückt. Kann man unter Umständen auch pfeifen.
Aber alles super Schauspieler, die kleinen Schämiker.
Seitdem ich wieder da bin schon einige Spiele wieder gesehen und dieser Schiri war das Allerletzte!!! So was habe ich noch nicht mal in der 3. Kreisklasse gesehen. Man, man, man. Wäre doch echt zum Kotzen, wenn so ein Affe dann den Aufstieg versaut.
Und das mit dem Trikot.... naja, halte ich für Quatsch. Wenn man sich das nur über den Kopf zieht, da müsste ja in jedem 2. Spiel einer deswegen verwarnt werden.
Naja, is doch bissl mehr geworden
ZitatOriginal von griesgramix
[da hast du zwar absolut recht. aber ich behaupte mal das ein guter, souveräner schiedsrichter, der sich nicht selbstdarstellerisch 90 minuten arrogant in den mittelpunkt stellt, hier anders reagiert hätte. er wusste das der torschütze schon ne gelbe hat. und er hat gesehen das das trikot nicht aus war. da geht man doch besser zum spieler hin, sagt ihm das er eigentlich vom platz fliegen müsste und das er im rest des spieles unter genauer beobachtung steht.
Aber das kannst du halt als SR nur machen, wenn du keinen Beobachter vor Ort hast. Der Konkurrenzkampf ist dort genauso hart wie in der Liga, und die Abstände sind gering, jeder will ja auch nach oben kommen. Da riskierst du halt dann nicht, Punkte einzubüßen, nur weil du einen nicht vom Platz gestellt hast.
Wie gesagt, ich lasse Euch Eure Meinung, möchte aber mal versucht haben, auch mal die Denkweise der "anderen" Seite klarzumachen.
Und jeder kennt das, wenn man dann noch angemacht wird, erhöht das sicher nicht die Sympathien im Spiel...
Ist nur komisch,daß es der Schiri in der 1. HZ "riskiert" hat jemand nicht vom Platz zu stellen. Nur geschah das auf der anderen Seite. Der 14 er von Chemie hatte Gelb,foulte trotzdem weiter und wurde nur mehrfach ermahnt.
Der Unterschied liegt möglicherweise darin, daß die Trikotsache verwarnungspflichtig war.
Zu den Fouls kann ich nichts sagen, da nicht dabei...
Wenn ich Zeit hab, werde ich mal schauen, ob ich eine Äußerung von der "Gegenseite" bekomme.
Jack:
Wenn du mit ihm darüber reden solltest, würde mich vor allen Dingen mal interessieren, warum er das Tor von Fuchse aberkannt hat, bzw. wo man nachlesen kann, dass Fallrückzieher im gegnerischen Strafraum trotz Abwesenheit eines Gegenspielers verboten ist?!?!?!
Ach und wieso Handspiele vom Gegner, welche dann auch noch zu einem Tor beitragen, nicht gewertet werden.
Die rote Karte an Troche kann ich selber nicht beurteilen und die gegen Köch' muss man nicht, kann man aber geben. Ein Schiri mit Fingerspitzengefühl und Verstand belässt es bei einer Verwarnung. Aber der Herr in den Dynamofarben hatte gestern ja Spaß beim provozieren der Fans. Wie bei der chemischen 14.
Das erste interessiert uns Zwickauer aber brennend: Wieso hat er das Tor nicht gegeben?????
ZitatOriginal von Rot-Weiß
Nach dem spiel gab es noch Ausschreitungen
ausschreitungen???
das übliche... nix weltbewegendes eben.