Die Aufgebote der WM-06-Teilnehmer-Überraschungen oder alles im normalen Bereich

• Zitat

Original von Greg
    Hanke?Nein DANKE!!!!!!!!!! :naja:

:lach:das wird bestimmt morgen die Überschrift der größten deutschen Tageszeitung mit vier Buchstaben... :lach:

Mal zum Kader der deutsche Mannschaft:

Also ich verstehe die Nominierúng des "Goalgetters" Odonkor nicht und Hanke ist auch sehr kurios...
    Aber es gibt auch nicht viele Alternativen...denke da nur an Bradaric (nur mittelmaß derzeit), Kießling (mit ihm habe ich gerechnet) und Kuranyi trifft auch nicht gerade häufig ins Tor....
    Die Abwehrspieler sind alle OK, bis auf, das mir Herr Wörns fehlt,aber das war von vornherein klar.

Wenn ich mir das Aufgebot der Englänger dagegen ansehe, sehe ich den Weltmeister auf der Insel.

Naja

Dann schaun mer mal

• Zum WM-Aufgebot möchte ich sagen:

Der einzige nominierte Spieler, der zur zeit bei einem Nordost-Verein kickt ist der Hertha-Kapitän Arne Friedrich in der Verteidigung. Gut finde ich natürlich auch, dass wenigstens Arne Friedrich mit teilnehmen kann. Außerdem noch, dass u. a. auch Podolski, BuLi-Torschützenkönig Miro Klose (26 Treffer), Neuling Odonkor, Jansen und Ballacks künftiger Chelsea-Mitstreiter Robert Huth (Ex-Unioner(!)) dabei sond.

Zu den anderen Teilnehmerländern: Kroatien nominierte u. a. auch die beiden (Ex-/Noch-)Herthaner Niko Kovac und Josip Simunic, das finde ich gut. Prima finde ich vor allem, dass Rekord-Weltmeister Brasilien (5 Titel) überraschend auch den Gilberto zum WM-Aufgebot benannt hat, damit kickt wenigstens einer der beiden "Hauptstadt-Brasilianer" (Marcelinho/Gilberto) auch mit bei der WM. :freude: :roll:

:angry: Zu Italien muss ich noch dazufügen, und zwar im Bezug auf den Spiele-Manipulationsskandal in der Serie A, wo u. a. Juventus Turin mitverstrickt ist: Ich finde es eine enorme Unverschämtheit, dass einige Leute, die im Skandal mitverstrickt sind, überhaupt noch mit an der WM teilnehmen dürfen (bezogen z. B. auf den Ex-Juve-Coach und jetzigen Nationaltrainer Lippi und den Nationaltorwart und Juve-Keeper Buffon). Wenigstens solche Leute sollte man aus der WM fernhalten! :banned: :rotekarte: for cheater! :wall:

Gute Grüße von Ernest

All4Germany!

• Das 23-köpfige tschechische WM-Aufgebot:

Tor: Petr Cech (FC Chelsea/England, Jaromir Blazek (Sparta Prag), Antonin Kinsky (Saturn Ramenskoje/Russland)

Abwehr: Zdenek Grygera (Ajax Amsterdam/Niederlande), Marek Jankulovski (AC Mailand/Italien), Martin Jiranek (Spartak Moskau/Russland), Pavel Mares (Zenit St. Petersburg/Russland), Radoslav Kovac (Spartak Moskau/Russland), David Rozehnal (FC Paris Saint-Germain/Frankreich), Tomas Ujfalusi (AC Florenz/Italien)

Mittelfeld: Tomas Galasek (Ajax Amsterdam/Niederlande), David Jarolim (Hamburger SV/Deutschland), Pavel Nedved (Juventus Turin/Italien), Karel Poborsky (Ceske Budweis), Jan Polak (1. FC Nürnberg/Deutschland), Jaroslav Plasil (AS Monaco/Frankreich), Tomas Rosicky (Borussia Dortmund/Deutschland), Vladimir Smicer (Girondins Bordeaux/Frankreich)

Angriff: Milan Baros (Aston Villa/England), Marek Heinz (Galatasaray Istanbul/Turkei), Jan Koller (Borussia Dortmund/Deutschland), Vratislav Lokvenc (SV Salzburg/Österreich), Jiri Stajner (Hannover 96/Deutschland

Das WM-Aufgebot Argentiniens:
    Tor: Roberto Abbondanzieri (Boca Juniors Buenos Aires), Leonardo Franco (Atletico Madrid/Spanien), Oscar Ustari (Independiente Buenos Aires)

Abwehr: Fabricio Coloccini (Deportivo La Coruna/Spanien), Roberto Ayala (FC Valencia/Spanien), Gabriel Heinze (Manchester United/England), Juan Pablo Sorin (FC Villarreal/Spanien), Gabriel Milito (Real Saragossa/Spanien), Nicolas Burdisso (Inter Mailand/Italien), Leandro Cufre (AS Rom/Italien)

Mittelfeld: Lionel Scaloni (West Ham United/England), Esteban Cambiasso (Inter Mailand/Italien), Javier Mascherano (Corinthians Sao Paolo/Brasilien), Luis Gonzalez (FC Porto/Portugal), Pablo Aimar (FC Valencia/Spanien), Juan Roman Riquelme (FC Villarreal/Spanien), Maximiliano Rodriguez (Atletico Madrid/Spanien)

Angriff: Carlos Tevez (Corinthians), Hernan Crespo (Chelsea), Lionel Messi (Barcelona), Rodrigo Palacio (Boca Juniors), Javier Saviola (Sevilla), Julio Cruz (Inter Milan)

Das WM-Aufgebot des amtierenden Weltmeisters im Überblick:

Tor: Dida (AC Mailand), Julio Cesar (Inter Mailand), Rogerio Ceni (FC Sao Paulo)

Abwehr: Cafu (AC Mailand), Cicinho (Real Madrid), Lucio (Bayern München), Juan (Bayer Leverkusen), Roberto Carlos (Real Madrid), Gilberto (Hertha BSC Berlin), Cris (Olympique Lyon), Luisao (Benfica)

Mittelfeld: Edmilson (FC Barcelona), Juninho Pernambucano (Olympique Lyon), Emerson (Juventus Turin), Ze Roberto (Bayern München), Gilberto Silva (FC Arsenal), Kaka (AC Mailand), Ricardinho (Corinthians Sao Paulo)

Angriff: Ronaldo (Real Madrid), Robinho (Real Madrid), Ronaldinho (FC Barcelona), Adriano (Inter Mailand), Fred (Olympique Lyon)

Und hier noch das Aufgebot des krisengeschüttelten Italiens
    Tor: Gianluigi Buffon (Juventus Turin), Angelo Peruzzi (Lazio Rom), Marco Amelia (Livorno Calcio)

Abwehr: Cristian Zaccardo (US Palermo), Alessandro Nesta (AC Mailand), Fabio Cannavaro (Juventus Turin), Gianluca Zambrotta (Juventus Turin), Marco Materazzi (Inter Mailand), Fabio Grosso (US Palermo), Massimo Oddo (Lazio Rom), Andrea Barzagli (US Palermo)

Mittelfeld: Andrea Pirlo (AC Mailand), Gennaro Gattuso (AC Mailand), Daniele De Rossi (AS Rom), Mauro Camoranesi (Juventus Turin), Simone Perrotta (AS Rom), Simone Barone (US Palermo).

Angriff: Luca Toni (AC Florenz), Alessandro Del Piero (Juventus Turin), Francesco Totti (AS Rom), Alberto Gilardino (AC Mailand), Filippo Inzaghi (AC Mailand), Vincenzo Iaquinta (Udinese Calcio).

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

Einmal editiert, zuletzt von Fisico ()

• Zitat

Original von schirifreak
    Wenn ich mir das Aufgebot der Englänger dagegen ansehe, sehe ich den Weltmeister auf der Insel.

Wenn sie nicht dieses kleine Stürmerproblem hätten würde ich dir fast recht geben. Aber wer soll da vorne die Tore machen? Da kannste ja besser noch Sheringham und Shearer hinstellen :biggrin:

Zitat

Original von DKR 78
    Ist das, dass beste was Deutschland zu bieten hat?

Leider fast ja! Aber die beiden Gladbacher kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Und statt Hanke hätte ich viel lieber Kießling mitgenommen. Und wo der diesen Leichtathleten auf einmal hervorgeholt hat 8O

• Aber die beiden Gladbacher kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.

Warum?Jansen spielt ne sehr starke Saison.Erst letztens wieder ein schönes Tor per Fallrückzieher gemacht.Und Neuville ist eher zu gebrauchen als Hanke oder Kuranyi.Jedenfalls momentan.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von DKR 78
    Ist das, dass beste was Deutschland zu bieten hat?

Scheint wohl so. :naja:
    Ich würde aber nicht allet schlecht reden,Klinsis Mannen haben jetzt noch den ein oder anderen Tag um sich einzuspielen und ein passendes System zu fnden.Ich persönlich bin der Meinung der Kader ist bis auf Abstriche(Odonkor,Hanke :evil:)eigentlich in Ordnung.Daraus kann man auf jeden Fall in der Zeit bis zum 1.Spiel was machen!
    Ansonsten denke ich hat Klinsmann doch das Beste rausgeholt...Mehr ist und wird nicht drin sein,obs zu was reichen wird-wer weiß das schon?! :gruebel:

Bis zur WM :sleep:

• Zitat

Original von theo
    Na ja, ist halt meine persönliche Meinung mit Neuville, ich mag den Handballer halt nicht unbedingt :biggrin:

Maradona hat das auch gemacht.Also da muß man schon mal großzügig sein. :rofl:

Deine Meinung ja auch in allen ehren,aber Jansen gehört absolut dazu.Sehe weit und breit keinen besseren auf der Seite.Lahm ist eigentlich rechtsfuß,von daher.... :wink:
    Ansonsten mußte schon ne Alternative sagen. :wink: :biggrin:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist

Maradona hat das auch gemacht.Also da muß man schon mal großzügig sein. :rofl:

Deine Meinung ja auch in allen ehren,aber Jansen gehört absolut dazu.Sehe weit und breit keinen besseren auf der Seite.Lahm ist eigentlich rechtsfuß,von daher.... :wink:
    Ansonsten mußte schon ne Alternative sagen. :wink: :biggrin:

Weiß nicht, ob er unbedingt besser ist als Jansen, aber mein Vorschlag wäre der junge Schulz vom Vizemeister Bremen...hat ne solide Saison gespielt, kann auch im DM oder IV spielen (vielseitig einsetzbar), in der Cl gegen Juve sogar überragend...bringt gegenüber Jansen ne Menge internationale Erfahrung mit (CL, U-21)
    Zu Hanke-man hört ja die Fans pfeifen, gerade bei der ARD, wenn er in der Nähe des Balls ist....und Beckmann hat sich ein wenig auf Odonkor eingeschossen im positiven Sinne (ist ja schon fast abartig)

"Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• der beckmann erzählt meistens nur mist...

hab ich die aufstellungen so richtig gesehen im videotext, dass man in hälfte 2 ne viererkette im mittelfeld gespielt hat wo odonkor rechts war (auf deislers posi)?

• Aus UA-Buddy Holly spricht der BVB-Fan.
    :wink: :wink: :wink: :ja: :ja: :ja: :ja: :rofl: :rofl:
    Nein auf keinen Fall!
    :nein: :nein: :nein: :lach: :lach:

Also Hanke hätte man auf jeden Fall zu Hause lassen müssen,ohne wenn und aber!Weiß nicht was Herr Sonnenschein sich da wieder einfallen lassen hat?!
    :ja: :ja: :ja: :ja:(ex Schalker :wink:)
    Zitat:
    Original von Jacksack
    was soll's der Knipser Asamoah wird's schon richten

...ick lach mich tot...gerade den hätt ich zuhause gelassen... :ja: :ja: :ja: :!: :!: :!: 8)

Zitat:
    Original von Lokist
    Aus UA-Buddy Holly spricht der BVB-Fan.

Sprech ihn aber nicht auf WÖRNS an 8)

Wörns ist Geschichte-sportlich unverzichtbar :ja: :ja: :ja:...aba 8)

Um ma meine Personalmeinung abzurunden:

Hätte gern nen Manuel Friedrich für Nowotny gesehen( warum gegen Nowotny :lach: Is wohl n alter Mann und wenn der andere Alte nich dabei is ?( :wink: :lach: 8) dann gönn ichs ihm auch nich...

und ich hätte nem Thurk statt Hanke die Chance gegeben 8)

P.S. Kann Eintracht nen bischen leiden ?( :wink: :lach:

ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

• Anstatt Hanke, der eh die ersten beiden Spiele gesperrt ist (somit kann er allerdings kein Stress machen, dass er spielen will), hätte ich lieber einen Kiessling, Auer, Lauth oder wie schon @UA-BUDDY HOLLY schrieb, den Thurk mitgenommen..
    wenn man sich überlegt das Asamoah (3) und Hanke zusammen gerade mal 11 Tore erzielt haben, (zudem verletzt waren, Hanke erst vor kurzem).....kann ich die beiden Nominierung nicht nachvollziehen..
    Kiessling hat diese Saison echt überzeugt, ist spielerisch stark und hat immerhin 10 Treffer erzielt, obwohl er in der Rückrunde gar nicht so richtig zum Zuge kam, da Saenko und Vittek zu überzeugen wussten...doch wenn er rein kam, hat er meist recht prdentlich gespielt...und das brauchen wir, da Klose und Podolski gesetzt scheinen

Einmal editiert, zuletzt von Fisico ()

• Bei uns gibt es genügend Diskussionsstoff bezüglich der Nominierung,
    aber schaut mal, was für Spieler aus anderen Teilnehmerländern zu schauen müssen....
    Cassano (Italien)
    Dudek (letztjähriger CL-Held), Frankowski (bester Torschütze in der Quali) (beide Polen)
    Davids,de Jong,Stam,Kluivert, Huntelaar, Seedorf (alle Niederlande)
    Zanetti (Eigentlich-Kapitän in der Nationalmannschaft/102 Länderspiele), Demichelis, Samuel, Veron (alle Argentinien)
    Eduardo da Silva (20 Tore, 11 Assists; diese Saison für Dinamo Zagreb) (Kroatien)
    Bordon, Diego (Neu-Bremer-seit heut Abend amtlich :rofl: ) (beide Brasilien)
    Anelka, Pires, Guily (alle Frankreich)

• Dazu kommen noch:
    Guti, Morientes (beide Spanien)
    Shaun Wright-Phillips (England)
    Baptista, Luis Fabiano, Roque Junior (beide Brasilien)
    H. Yakin (Schweiz)
    Pantelic (S & M)

• Das Aufgebot ist soweit ganz ok.

Aber was das mit Hanke soll...... :gruebel: Keine Ahnung der hätte auch Zuhause bleiben können zumal er eh gesperrt ist für die ersten beiden Spiele...

• So kurz vor dem Anpfiff der WM, ein kleiner Überblick über die "Sorgenkinder" der teilnehmenden Länder:

BRASILIEN: Ronaldo, Blasen am Fuß und dicker Bauch :biggrin: wird wohl trotzdem den Rekord als bester WM-Torschütze aller Zeiten aufstellen..

DEUTSCHLAND: Ballack, Muskelverhärtung in der Wade

ECUADOR: Carlos Tenorio, Muskelfaserriss in der Wade

ENGLAND: Rooney, Fußbruch, Kernspintomographie am Mittwoch, danach Entscheidung über WM-Einsätze - David Beckham, Knöchelverletzung rechts - John Terry, Knieprobleme - Ashley Cole, Oberschenkelprobleme

GHANA: Richard Kingston, Knöchelprobleme

IRAN: Mahdavikia, Hüftprobleme

ITALIEN: Zambrotta, Verletzung im linken Oberschenkel

JAPAN: Akira Kaji, Sprunggelenk-Verletzung - Alex, Knöchelstauchung - Takahara, Knieprobleme - Yanagisawa Oberschenkelprobleme

NIEDERLANDE: Van der Vaart, Probleme im linken Knöchel - Sneijder, Knöchelverletzung - Cocu, Pferdekuss linker Oberschenkel - Van Bronckhorst, Wadenprellung

SCHWEDEN: Tobias Linderoth, Sehnenzerrung im Knie

SÜDKOREA: Kim Jin-kyu, Oberschenkelverletzung

UKRAINE: Schevchenko, Knieverletzung - Rebrow, Hüftbeschwerden

USA: Reyna, Oberschenkelverletzung

• Stimmt, da sind schon ein paar Spieler dabei, die man eigentlich hätte bei der WM erwarten können. Insbesondere in Argentinien scheint es einen gewissen Überfluss an guten Spielern zu geben, wenn man all die genannten Leute zu Hause lassen kann ...

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Vor einigen Minuten hat es einen weiteren Star entschärft, der somit mit aller Wahrscheinlichkeit nicht an der WM teilnehmen kann...es handelt sich um den französischen Nationalspieler D. Cissé, der eben im Vorbereitungsspiel gegen China mit Verdacht auf Wadenbeinbruch ausgewechselt werden musste :sad: