Die Aufgebote der WM-06-Teilnehmer-Überraschungen oder alles im normalen Bereich

• Damit vielleicht ein besserer Überblick entsteht, mit welchen "Stars", wir bei der WM rechnen können, bzw. nicht rechnen
    Es kann auch ruhig diskutiert werden, wen Ihr mitgenommen hättet, als Trainer der verschiedenen Nationen, bzw.welchen Spieler man vermissen wird beim Turnier....

Hier die bisherigen Aufgebote der etwas "bedeutenden" Fussballnationen

Frankreichs Trainer Domenech lässt Spieler, wie Guily (Barca), Anelka (Fenerbahce) und Pires (Arsenal) zu Hause...zudem entschied er sich gegen Coupet als neue Nr.1 und gibt der Glatze Barthez den Vorzug...

Das französische WM-Aufgebot im Überblick:

Tor: Fabien Barthez (Olympique Marseille), Gregory Coupet (Olympique Lyon), Mickael Landreau (FC Nantes)
    Abwehr: Eric Abidal (Olympique Lyon), Jean-Alain Boumsong (Newcastle United/England), Pascal Chimbonda (Wigan Athletics/England), William Gallas (FC Chelsea/England), Gael Givet (FC Monaco), Willy Sagnol (Bayern München), Mikael Silvestre (Manchester United/England), Lilian Thuram (Juventus Turin/Italien)
    Mittelfeld: Vikash Dhorasoo (Paris Saint Germain), Alou Diarra (RC Lens), Claude Makelele (FC Chelsea/England), Florent Malouda (Olympique Lyon), Patrick Vieira (Juventus Turin/Italien), Zinedine Zidane (Real Madrid/Spanien)
    Sturm: Djibril Cisse (FC Liverpool/England), Thierry Henry (FC Arsenal/England), Franck Ribery (Olympique Marseille), Louis Saha (Manchester United/England), David Trezeguet (Juventus Turin/Italien), Sylvain Wiltord (Olympique Lyon)

Hier das kroatische Aufgebot:

Tor: Tomislav Butina (FC Brügge), Stipe Pletikosa (Hajduk Split), Joe Didulica (Austria Wien)

Abwehr: Robert Kovac (Juventus Turin), Stjepan Tomas (Galatasaray Istanbul), Dario Simic (AC Mailand), Mario Tokic (Austria Wien), Josip Simunic (Hertha BSC Berlin), Igor Tudor (AC Siena), Marijan Buljat (Dinamo Zagreb)

Mittelfeld: Jerko Leko (Dynamo Kiew), Niko Kranjcar (Hajduk Split), Niko Kovac (Hertha BSC Berlin), Marko Babic (Bayer Leverkusen), Darijo Srna (Schachtjor Donezk), Ivan Leko (FC Brügge), Luka Modric (Dinamo Zagreb), Jurica Vranjes (Werder Bremen), Anthony Seric (Panathinaikos Athen)

Sturm: Dado Prso (Glasgow Rangers), Ivan Klasnic (Werder Bremen), Bosko Balaban (FC Brügge), Ivica Olic (ZSKA Moskau), Ivan Bosnjak (Dinamo Zagreb)

Das Aufgebot der Niederlande für die WM in Deutschland:

Tor: Edwin van der Saar (Manchester United), Henk Timmer (AZ Alkmaar), Maarten Stekelenburg (Ajax Amsterdam)

Abwehr: Jew Jaliens, Joris Mathijsen, Tim de Cler (alle AZ Alkmaar), Khalid Boulahrouz (Hamburger SV) , Jan Kromkamp (FC Liverpool), Andre Ooijer (PSV Eindhoven), John Heitinga (Ajax Amsterdam), Giovanni van Bronckhorst (FC Barcelona)

Mittelfeld: Denny Landzaat (AZ Alkmaar), Phillip Cocu (PSV Eindhoven), Wesley Snijder (Ajax Amsterdam), Marc van Bommel (FC Barcelona), Rafael van der Vaart (Hamburger SV), Hedwiges Maduro (Ajax Amsterdam)

Angriff: Jan Vennegoor of Hesselink (PSV Eindhoven), Ruud van Nistelrooy (Manchester United), Arjen Robben (FC Chelsea), Robin van Persie (Arsenal London), Dirk Kuyt (Feyenoord Rotterdam), Ryan Babel (Ajax Amsterdam)

Für mich die größte Überraschung das J.K. Huntelaar nicht dabei ist, der überragende Goalgetter in der holländischen Ehrendivision...viele denken sicherlich auch über Makaay nach...

Fett gedruckt: Spieler der Fussballbundesliga

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

Einmal editiert, zuletzt von Fisico ()

• Frankreichs Trainer Domenech lässt Spieler, wie Guily (Barca), Anelka (Fenerbahce) und Pires (Arsenal) zu Hause...

Für mich unverständlich.Beide(Giuly und Pires) sind absolute Top-Spieler in großen Vereinen.Beide bringen ihre Leistungen konstant wenn sie spielen.Auch Barthez als Nr.1 kann ich nicht verstehen,aber egal.Frankreich ist schon einmal ohne Tor nach Hause gefahren. :biggrin:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

2 Mal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Zitat

Original von Lokist
    Frankreichs Trainer Domenech lässt Spieler, wie Guily (Barca), Anelka (Fenerbahce) und Pires (Arsenal) zu Hause...

Für mich unverständlich.Beide(Giuly und Pires) sind absolute Top-Spieler in großen Vereinen.Beide bringen ihre Leistungen konstant wenn sie spielen.Auch Barthez als Nr.1 kann ich nicht verstehen,aber egal.Frankreich ist schon einmal ohne Tor nach Hause gefahren. :biggrin:

Dagegen wird Pascal Chimbonda von Wigan sein Debüt in der Nationalmannschaft geben.......

Hier die Aufgebote zweier möglicher Achtelfinalgegner:
    Das schwedische Aufgebot:

Tor: Andreas Isaksson (Stade Rennes), John Alvbage (Viborg FF), Rami Shaaban (Fredrikstad)

Abwehr: Erik Edman (Stade Rennes), Petter Hansson (SC Heerenveen), Teddy Lucic (BK Häcken), Olof Mellberg (Aston Villa), Karl Svensson (IFK Göteborg), Mikael Nilsson (Panathinaikos Athen), Fredrik Stenman (Bayer Leverkusen)

Mittelfeld: Daniel Andersson (Malmö FF), Niclas Alexandersson (IFK Göteborg), Kim Källström (Stade Rennes), Tobias Linderoth (FC Kopenhagen), Christian Wilhelmsson (RSC Anderlecht), Anders Svensson (IF Elfsborg), Fredrik Ljungberg (FC Arsenal)

Sturm: Marcus Allbäck (FC Kopenhagen), Johan Elmander (Bröndby Kopenhagen), Zlatan Ibrahimovic (Juventus Turin), Mattias Jonson (Djurgarden Stockholm), Henrik Larsson (FC Barcelona), Markus Rosenberg (Ajax Amsterdam)

Das englische Aufgebot:
    Tor: Robert Green (Norwich City), David James (Manchester City), Paul Robinson (Tottenham Hotspur)

Abwehr: Wayne Bridge (Fulham), Sol Campbell, Ashley Cole (FC Arsenal), Jamie Carragher (Liverpool), Rio Ferdinand, Gary Neville (beide Manchester United), John Terry (FC Chelsea)

Mittelfeld: David Beckham (Real Madrid), Michael Carrick, Jermaine Jenas, Aaron Lennon (alle Tottenham Hotspur), Joe Cole, Frank Lampard (beide FC Chelsea), Stewart Downing (FC Middlesbrough), Steven Gerrard (Liverpool), Owen Hargreaves (Bayern München)

Sturm: Peter Crouch (FC Liverpool), Michael Owen (Newcastle United), Wayne Rooney (Manchester United), Theo Walcott (FC Arsenal)
    überraschend der 17jährige Walcott mit dabei....dafür kein Defoe

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

2 Mal editiert, zuletzt von Fisico ()

• Bei Deutschland gab's schon ein paar Überraschungen. Hitzlsperger anstelle von Ernst ... kann man machen, aber überraschend, vor allem, da Hitzlsperger lange als Linksverteidiger fehlbesetzt wurde. Hanke für Kuranyi...zwei technisch arg limitierte Mittelstürmer und Klinsmann wählt den, der auch noch zwei Spiele gesperrt sein wird, ah ja. Und Odonkor (anstelle von Owomoyela?)... ein Leichtathlet mit immerhin 2 Bundesligatoren in der Karriere, was soll's der Knipser Asamoah wird's schon richten, vllt. klappt ja das Flankenkonzept von uns Jürgen. Ist nun eigentlich ein 4-3-3 zementiert? Und wollte Klinsmann nicht eigentlich 5 Stürmer mitnehmen? [SIZE=7]Nu sind's ja doch nur 3...[/SIZE]

Tor: Lehmann, Kahn, Hildebrandt

Abwehr: Huth (1), Metzelder (2), Jansen, Nowotny, Mertesacker, Friedrich, Lahm

Mittelfeld: Ballack, Schneider, Kehl, Frings, Hitzlsperger, Schweinsteiger, Borowski

Angriff: Klose, Podolski, Hanke, Asamoah, Neuville, Odonkor

(1) soviel zum Thema alle müssen Stammspieler sein
    (2) soviel zum Thema Fitness

Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...

Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

• Danke für den "Service". Ich habe verpasst, das Radio anzustellen.

Die Entscheidung, Owomoyela und Kuranyi zu Hause zu lassen, leuchtet schon ein, haben sie doch insbesondere in den letzten Wochen nicht unbedingt überzeugt. Nowotny dürfte der Abwehr wieder mehr Stabilität verleihen, über seine Nominierung bin ich sehr froh.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Ich verstehe absolut nich, warum Bankdrücker Huh im Kader ist. Da hätte ich mir von Manuel Friedrich mehr erwartet als von ihm.
    Ich den mal im großen und ganzen die Entscheidung okai, auch Ernst zu Hause zu lassen meiner meinung nach gerechtfertigt. was allerdings odonkor und hanke (zuletzt selbst in wolfsburg auf der bank) bei der WM sollen is mir rätselhaft....

Dann doch lieber Brdaric und Kuranyi

Ich bin Deutschland !!!

Und ihr nicht....!!!

Einmal editiert, zuletzt von Geier ()

• Hi,

mit diesem WM-Kader hätte ich nciht gerechnet.
    Hanke,Huth,Odonkor(ist noch ok),Hitzlsperger,Metzelder
    was suchen die den im WM-Kader? ? ?

egal ist besser für england :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

mfg elvir

• Klinsi macht sich immer mehr Freunde.
    Erst die Bayern (Kahn), jetzt Schalke (Kuranyi, Ernst/nur ein Schalker).
    Da hat man ewig Zeit, eine Elf aufzubauen und dann wird kurzerhand ein Odonkor aus dem Hut gezaubert.
    Naja solange ihm der Erfolg Recht gibt...

Dachte allerdings, daß die Zeiten von Nowotny und Neuville überstanden wären :naja:

• das einzig positive was ich daraus ziehen kann, ist das die aufstellung in ein 4-3-3 geändert werden kann, was dann evtl. so aussehen könnte.

lehmann
    friedrich mertesacker nowotny (wenn metzelder nicht fit) lahm
    schneider (borowski, weil klinsi ihn nicht mag) ballack schweinsteiger
    odonkor podolski
    klose

aber vermutlich wirds beim 4-4-2 bleiben.

was hanke, hitzlsperger, odonkor und metzelder allerdings bei der wm zu suchen haben, bleibt mir nach wie vor schleierhaft.

naja klinsmanns ära bzw kurze jahre sind ja bald vorbei :)

für mich kein trainer und inkompetent und unglaubwürdig.

sein einziger großer bonus ist der heimvorteil bei der wm, der die deutsche mannschaft hoffentlich weit bringen wird. das problem dann ist, nur das klinsi bleibt.

• Find ich ja okay, daß er einen Odonkor nominiert. Klinsmann wird schon seine Gründe dafür haben. Aber Kuranyi hätte ich trotzdem mitgenommen, obwohl er keine Bäume ausgerissen hat diese Saison. Vielleicht hat er sich schon zu sicher gefühlt. Dafür hätte ich lieber Neuville oder Hanke zu Hause gelassen ! Somit heißt der erste Sturm wohl Poldi und Klose, aber dahinter ist nicht viel. Odonkor wäre eigentlich nur für ein 4-3-3 interessant, denke ich. Und Nowontny profitiert wohl davon, daß wir in der Abwehr einfach nix haben...

• Kann Herr Klinsmann nur beglückwünschen!!!
    ODONKOR FÜR DEUTSCHLAND!!!
    Respekt ihn mitzunehmen, gleich aus der U-21 ohne jegliche A-Länderspielminute das is schon mutig 8) Für die Startelf issa natürlich erstma irrelevant aba taktisch kann man mit dieser Nominierung einiges machen :wink:
    Und endlich hat er Owomoyela und Ernst rausgeschmissen!!!DANKE!!!
    Nowotny war abzusehn, hätte aba lieber nen Friedrich gehabt :ja:
    Hanke und Neuville :nein:

Metzelder,Kehl,Odonkor, Jansen,Lehmann als NR.1 :!: :!: :!: :ja: 8) dabei :zustimm: :gut: :yau: und Kuranyi,Ernst und Owomoyela raus!!! :rotekarte: :bindafür:DANKE MAN!!!

ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

• Zitat

Original von Lokist
    Aus UA-Buddy Holly spricht der BVB-Fan. :rofl: :wink:

Nein auf keinen Fall! :rofl:

Also Hanke hätte man auf jeden Fall zu Hause lassen müssen,ohne wenn und aber!Weiß nicht was Herr Sonnenschein sich da wieder einfallen lassen hat?! :?:

• Zitat

Original von Magdeburger
    Hanke... am besten Klinsmann setzt den gleich in den ersten beiden Spielen ein. Dann sind wir Klinsmann nach der WM wenigstens los. :smile:

Den sind wir auch so los.Glaubt doch keiner das er nach der WM weiter macht.Den Hockey-Trainer hat er nicht bekommen,damit Sammer erstmal einspringen kann.Die sind schon nicht "ganz" so doof beim DFB.

Daum solls machen.Ich glaube das wäre für die meisten Fans eine gute Lösung.Klinsmann ist doch zu sehr Privatmensch um sich weiter an den DFB zu binden.Selbst wenn er Weltmeister werden sollte. ( :biggrin: )

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    Daum solls machen

Warum nicht? Daum hört zum Saisonende wegen gesundheitlichen Problemen (Hüft-OP) und dem großen sportlichen Druck (in der CL etwas erreichen - mit "nur" 5 Ausländern) bei Fenerbahce Istanbul auf. Wäre danach also wieder frei. Quelle ist die geliebte BILD-Zeitung. :biggrin: